Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. April 2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26810
01.04.2022

Bild

Zitat:
YB-Goalie David von Ballmoos: «Ich hätte nicht um jeden Preis Fussballprofi werden müssen»

Der Weg zum Spitzenfussballer ist oft lang und beschwerlich. In «Meine Karriere» blicken Spieler der Super-League-Klubs auf ihren Werdegang zurück und erzählen von Ereignissen, die sie geprägt haben. In der aktuellen Folge steht David von Ballmoos Red und Antwort.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 60927.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. April 2022, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6161



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. April 2022, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26810
09.04.2022

Bild

Zitat:
David von Ballmoos

Er träumt von England, hat aber gerade andere Sorgen

Vier Monate fiel David von Ballmoos aus, litt in der Therapie und auf der Tribüne. Seit März ist er zurück – nun macht er eine klare Ansage in Richtung Mitspieler.

Das Kopfkino setzt bei David von Ballmoos ein, noch während er von seinen Mitspielern gefeiert wird. Und es ist kein guter Film, der sich da im YB-Goalie abspielt. In den Sekundenbruchteilen dieses Oktoberabends nach seinem gehaltenen Penalty im Cup-Achtelfinal gegen Lugano kann er sich nicht freuen, ganz im Gegenteil. Von Ballmoos weiss sofort: «Diese Schulter ist draussen.» Schon wieder, zum dritten Mal. Deshalb das Kopfkino, während seine Teamkollegen versuchen, ihn aufzumuntern, sagen, dass alles vielleicht nicht so schlimm sei, weiss er genau, was das bedeutet: Eine lange, mühsame Zeit.

Vier Monate fällt er aus, «für eine solche Verletzung vergleichsweise kurz», sagt von Ballmoos. Es sind immerhin über 40 Tage weniger als 2018 und sogar fast 60 weniger als in der Saison 2014/15, damals musste jeweils die rechte Schulter operiert werden.

Mühsam waren vor allem die ersten sechs Wochen nach der OP, Auto fahren konnte er nicht, dazu war der Alltag ziemlich eintönig. Morgens gegen 9 Uhr in die Physio, Behandlungen, Übungen für die Schulter, viel Mobilität – und dann das eigentliche Krafttraining bis 14 Uhr. Und am nächsten Tag das Gleiche. Und am nächsten das Gleiche. Und am nächsten das Gleiche. «Das wird irgendwann zäh», gibt der 27-Jährige zu, irgendwann ist es nicht nur der Wiederaufbau, der Mühe bereitet, sondern vor allem der Kopf. Es hilft, dass von Ballmoos mit dem früheren YB-Physiotherapeut Tom Burri zusammenarbeiten kann, bei ihm absolvierte er auch schon die letzte Schulter-Reha: «Mit ihm konnte ich immer reden, auch wenn ich mal ein Tief hatte. Das war auch für ihn intensiv.»

Was weniger hilft: Während von Ballmoos für jeden Millimeter Bewegungsradius schuftet, verlieren seine Teamkollegen immer mehr den Anschluss an die Tabellenspitze, auf der Tribüne erlebt er dieses beklemmende Gefühl der Machtlosigkeit. Als er Anfang März wieder auf den Platz zurückkehrt, hat YB schon zehn Punkte Rückstand auf die Spitze. Nur, viel machen kann er auch auf dem Platz nicht, bei seinem Comeback verlieren die Young Boys nach einem blutleeren Auftritt in Genf gegen Servette 0:1 – wohl der endgültige Genickschlag im Titelrennen. «Uns fehlt einfach die Konstanz, die der FC Zürich an den Tag legt», findet von Ballmoos, sieht als Ursache die Summe vieler Dinge wie Verletzungen und Details auf dem Platz: «Solche, die man nicht immer gleich auf den ersten Blick sieht.»

Er nimmt Mitspieler in die Pflicht

Was aber auf Anhieb sichtbar wird, ist die Lücke, die ein Abgang von Leistungsträgern wie Michel Aebischer hinterlässt, gerade mit dem ehemaligen YB-Junior fehlt eine Leitfigur im Mittelfeld. Mit seinem Transfer zu Bologna verloren die Berner einen «unheimlich guten Spieler», findet von Ballmoos: «Das tat weh. Als Fussballer und als Freund – aber natürlich habe ich mich auch für ihn gefreut.» Wie es sich halt so gehört unter Freunden.

Es ist von Ballmoos jedoch ein Anliegen, auf die positiven Seiten des bewegten YB-Transferwinters hinzuweisen: «Jeder Spieler will mehr Verantwortung, nun sind Lücken entstanden, die gefüllt werden müssen.» Ohne Namen zu nennen, dürfte er vor allem Spieler wie Fabian Rieder oder Vincent Sierro meinen, die in Aebischers Rolle hineinwachsen sollen. Ja, fast schon müssen.

Denn innerhalb des Mannschaftsrats sind sich die Führungsspieler einig, dass die Verantwortung auf mehr Schultern verteilt werden muss. «Der ganze Druck darf nicht nur auf vier oder fünf Spielern verteilt sein», sagt von Ballmoos. Es sind Dinge, die erst auffallen, wenn es mal nicht gut läuft – bei YB dauerte das fast vier Jahre. Von Ballmoos will die Krise nutzen, um die Mitspieler in die Pflicht zu nehmen, sie zu animieren, einen Schritt vorwärts zu machen.

Einer, auf dem künftig vielleicht mehr Druck und Verantwortung lasten könnte, ist Anthony Racioppi. Der frühere Schweizer U-21-Nationalgoalie kam im Winter aus Frankreich und spielte so lange, bis von Ballmooos wieder fit war. Trotz der kurzfristig eher schwierigeren Aussichten unterschrieb der 23-Jährige einen längerfristigen Vertrag bei YB, was auch die Frage mit sich bringt, ob für von Ballmoos die Zeit langsam, aber sicher reif sein könnte für einen Auslandtransfer. Von England träumte er schon immer, allzu viele Transferfenster dürften dem 27-Jährigen kaum mehr bleiben, wenn er seinen Traum tatsächlich erfüllen möchte. Und dennoch sagt von Ballmoos: «Es ist jetzt nicht so, dass ich einen riesigen Stress habe.»

Es sei bei ihm noch nie so gewesen, dass er um jeden Preis von YB wegwolle, für einen Transfer müsse vieles stimmen: «Vor allem muss es für mich sportlich Sinn machen.» Ohnehin habe er gerade wenig Interesse daran, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, das habe er so seinem Berater mitgeteilt. Und doch, ein kleines Hintertürchen lässt er offen, denn seinen Berater hat er auch wissen lassen: «Wenn es etwas zu besprechen gibt, dann können wir das nach Saisonende tun.»

Angesichts der heiklen Tabellensituation und des drohenden Verpassens des Europacups fokussiert er sich gerade lieber auf andere Baustellen. Platz 3 und damit die Qualifikation für die Conference League ist längst noch nicht gesichert. Ein Sieg am Samstag gegen den Tabellenletzten aus Lausanne wäre ein erster Schritt in diese Richtung.


https://www.bernerzeitung.ch/er-traeumt ... 3048872517

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Freitag 3. Juni 2022, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6161



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Juli 2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26810
02.07.2022

Bild

Zitat:
YB-Goalie David von Ballmoos über Bauernhäuser, Wicky und Stars

«Wir konnten mit den Misserfolgen nicht umgehen»

Zum Glück hat YB-Goalie David von Ballmoos keine dritte Schulter, die er sich noch auskugeln könnte. So freut sich der Emmentaler auf die neue Saison, blickt auf die alte zurück und offenbart seine Heiratspläne.

Blick: David von Ballmoos, wann heiraten Sie?
David von Ballmoos: Oha, das ist aber ein Einstieg in ein Interview! Im Juni 2023.

Verlobt sind Sie schon seit einem halben Jahr.
Sarina und ich kennen uns seit über zwölf Jahren. Da drängt die Zeit nicht (lacht).

Sarina ist die Schwester von Sion-Verteidiger Joël Schmied. Haben Sie schon ein Sion-Spiel aus rein privaten Gründen besucht?
Das überschneidet sich fast immer mit unseren Terminen. Aber Sarina ist ab und zu dort. Meine Beziehung zur Familie Schmied ist sehr eng, weil sie nah des Stadions wohnte, weshalb ich oft bei Joël war, als er in der U21 von YB spielte. Ich gehöre da richtig zur Familie.

Haben Sie als guter Emmentaler die Absicht, für Ihre Familie ein Bauernhaus für die Zukunft zu kaufen – oder ist das ein Klischee?
Ich bin lieber in der Stadt. Und auch Sarina ist keine Landfrau …

Oder wird der Wohnort bald England sein, wenn Ihr Traum von der Premier League in Erfüllung geht?
Träume habe ich immer. Aber ich weiss nicht, was das mit England soll. Ich habe mal gesagt, dass die Premier League ein Traum von mir wäre, das stimmt. Aber wenn ich danach gefragt werde, tönt das mittlerweile fast so in der Art: Warum bist du nicht endlich in England? Als wollte ich unbedingt weg. Dabei bin ich nach wie vor total glücklich bei YB und in Bern.

Und als Goalie hat man mit 27 auch noch keine Torschlusspanik.
Die hätte ich sowieso nie.

Kinder?
Das hat noch Zeit.

Sprechen wir von der letzten verkorksten Saison. Sie haben wegen ihrer Verletzungen 15 Spiele von aussen anschauen dürfen. 21-mal spielten Sie. Sie können die Spiele also aus beiden Warten betrachten. Mit einigem Abstand: Woran fehlte es?
Unter den Niederlagen hat die Stimmung gelitten. Es ist normal, dass wir nicht mehr wie zuvor wie eine Einheit funktioniert haben. Nach den Erfolgen der Vorjahre konnten wir mit den Misserfolgen nicht umgehen, das war für viele im Team eine völlig neue Situation. Und so gingen wir mit der Zeit mit einer falschen Attitüde in die Spiele. Nämlich mit jener, dass wir etwas zu verlieren hatten. Selbst als wir führten. Früher war das selbstverständlich, dass wir die Spiele dann durchbringen. Dieses Selbstverständnis fehlte.

Und auch Ihre Absenz war kein Faktor. Es war mit und ohne Sie gleich.
Genau so ist es. Aber YB definiert sich ohnehin nie über einzelne Spieler. Das wird es auch in der neuen Saison nicht. YB hat keine Stars im eigentlichen Sinn.

Wirklich? Hoarau, Nsame, Sulejmani und Co.?
Sie werden von aussen zu Stars gemacht. Intern sind sie keine. Und das wird von zuoberst vorgelebt. Selbst als es nicht lief, verfiel man nicht in Panik, wurde man nie hektisch. Von oben kamen sehr klare Worte und Analysen, aber auch Zeichen der Ruhe und des Vertrauens.

Dennoch musste Trainer David Wagner gehen. Er war der neue Wind, der vor einem Jahr blies. Nun weht wieder ein neuer Wind mit Raphael Wicky. Wie bläst dieser Wind?
Ich will keine Vergleiche anstellen. Wir konzentrieren uns nun voll auf Raphi und darauf, auf seine Ideen einzugehen. Was ich schon festgestellt habe: Er teilt die gleichen Wertvorstellungen wie der Verein. Das passt.

Sie sagen «Raphi». Duzen ihn alle?
(studiert lange) Ich glaube schon … Ausser vielleicht die U21-Spieler. Aber das spielt keine Rolle, viele sagen einfach «Trainer» oder «Coach». Ich auch oft.

Ein anderes Ziel als die Rückeroberung des Meistertitels darf YB gar nicht haben. Aber niemand nimmt das in den Mund …
Wir werden intern schon noch ausmachen, wie die offizielle Zielsetzung lautet. Im Moment spüren wir einfach diese Aufbruchstimmung, die wir mitnehmen wollen. Wir freuen uns enorm auf diese Saison.

Und Ihre Fans auch. Die Zahl von 19 000 Saison-Abonnenten hat YB schon drei Wochen vor Saisonstart geknackt. Letztes Jahr nach drei Titeln in Folge passierte das erst mit dem ersten Spiel. Das ist ja Wahnsinn!
Wir haben eben die besten Fans … YB ist in den letzten Jahren den Leuten sicher näher gekommen. Bei uns stimmt die Struktur und herrscht wie gesagt Ruhe. Dann verzeihen dir die Fans auch eine Saison wie die letzte.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 24882.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2022, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:28
Beiträge: 6161



Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26810
28.07.2022

Bild

Zitat:
Ungeschlagener David von Ballmoos

Zuletzt die Nummer 8 der Liga – jetzt ist der YB-Goalie wieder Spitze

Seit 343 Minuten hat niemand mehr gegen David von Ballmoos getroffen. Und Liepaja wird die YB-Abwehr am Donnerstag im Conference-League-Rückspiel kaum vor Probleme stellen.

Natürlich reden jetzt alle von Wilfried Kanga. In fast jedem Spiel hat der 24-jährige Franzose getroffen: auf dem heimischen Plastik und in der Walliser Hitze sogar doppelt. Drei Tore in drei Partien. Das ist mal ein Anfang für einen Stürmer. Umso mehr, als die Konkurrenz im Berner Angriff gross ist. Kein anderer Verein in der Super League hat mehr Mittelstürmer im Kader als YB.

Nur gibt es einen anderen Mannschaftsteil, der eine fast noch beeindruckendere Statistik aufweist: Die YB-Abwehr hat noch keinen einzigen Gegentreffer zugelassen. In letzter Instanz hat das auch mit David von Ballmoos zu tun. Der Goalie und Vize-Captain lässt vor dem Gespräch ausrichten, dass es lieber nicht um ihn gehen solle. Dann sagt er: «Ich zähle keine Minuten. Aber es ist unheimlich schön, wenn nach dem Spiel auf der Anzeigetafel bei uns eine Null steht.»

Der Letzte, der gegen ihn getroffen hat, ist der heutige Teamkollege Filip Ugrinic, im vorletzten Spiel der letzten Saison. Seither ist von Ballmoos 343 Minuten lang unbezwungen geblieben, Nachspielzeiten nicht eingerechnet. Das ist die längste Serie in der Karriere des 27-Jährigen.

Wie kommt es, dass noch kein Abschluss gegen diese Young Boys unter ihrem neuen Trainer Raphael Wicky erfolgreich war? Von Ballmoos sagt: «Das Grundverständnis für den Mann vor, hinter und neben einem ist gestärkt worden. Wenn der Mann vor mir presst, dann weiss ich, was passieren muss. All diese Abläufe sind wieder intus. Und das hat viel mit Vertrauen zu tun.»

Gegen Marchesano schaut auch von Ballmoos nur noch zu

Drei Spiele sind zu wenig, um diese Abwehr zu beurteilen. Und bei aller Makellosigkeit in Sachen Gegentore: Das Team agierte längst nicht immer fehlerfrei. Gegen Zürich wirkten etwa die Innenverteidiger Fabian Lustenberger und Cédric Zesiger zuweilen unsicher.

Zwölf Bälle musste von Ballmoos bisher abwehren. Dazu gehörten Routineaufgaben; dazu gehörten aber auch die starke Reaktion gegen den Kopfball von Zürichs Lindrit Kamberi oder die Knieabwehr gegen Aiyegun Tosin; und dazu gehörte Glück, dass zum Beispiel Antonio Marchesano seinen Penalty über das Tor schoss. Da schaute auch von Ballmoos nur noch zu – und ballte die Fäuste.

Wicky hat in den ersten drei Spielen drei verschiedene Viererketten aufgestellt. Von allen gesunden Abwehrspielern warten nur Jordan Lefort und der 18-jährige Aurèle Amenda auf ihren ersten Einsatz. Quentin Maceiras ist verletzt.

Dass bei all der Rotation noch kein Gegentor gefallen ist, muss aus Berner Sicht beruhigend sein. Von Ballmoos sagt: «Die Breite unseres Kaders ist eine Stärke. Wir sind unberechenbar. Und der Gegner weiss, dass es keine Rolle spielt, wer bei uns auf dem Platz steht. Diese ersten Spiele geben unheimlich Selbstvertrauen. Vor allem, nachdem wir in der letzten Saison schwierige Phasen durchlebt haben.»

Drei Jahre lang war von Ballmoos der Super-League-Stammgoalie mit der besten Quote: In zwischen 41 und 48 Prozent aller Spiele kassierte er kein Tor. Dann kam die Saison 2021/22 und er war mit 14 Prozent noch die Nummer 8. YB musste 50 Gegentore hinnehmen. Das passierte den Bernern letztmals in der Saison 2013/14, als von Ballmoos 18-jährig und gerade von der U-21 in die erste Mannschaft aufgestiegen war.

Zehn Tage nach Liepaja folgt der echte Test: in Basel gegen den FCB

Nach den ersten drei Spielen der neuen Saison sagt der Goalie: «Ich sehe im Training jeden Tag die Freude am Spiel und die Selbstverständlichkeit, gepflegten Fussball spielen zu wollen. Wir wollen etwas bieten und sind nicht nur auf das Resultat aus, auch wenn das am Ende zählt. Die Art und Weise, wie es zustande kommt, ist uns auch wichtig.»

Die nächste Aufgabe heisst am Donnerstag im Wankdorf FK Liepaja. Rund 13’000 Menschen wollen sehen, wie YB die nächste Runde in der Conference-League-Qualifikation erreicht. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel reicht dazu bereits, wieder ohne Gegentor zu bleiben. Im ersten Vergleich schoss das lettische Team mit seinen bescheidenen Mitteln ein einziges Mal auf das Berner Tor.

Der echte Test für die YB-Abwehr und Goalie von Ballmoos folgt wohl zehn Tage später im Basler St.-Jakob-Park. Der FC Basel hat zuletzt gegen Servette schon mal gezeigt, wie abschlussfreudig er ist.

YB - Liepaja

So könnte YB spielen: von Ballmoos; Rüegg, Camara, Zesiger, Benito; Niasse; Fassnacht, Rieder, Ngamaleu; Nsame, Elia.
Es fehlen: Lauper, Maceiras (rekonvaleszent), Ugrinic (verletzt).
Fraglich: Sierro.


https://www.bernerzeitung.ch/zuletzt-di ... 1015882608

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Samstag 6. August 2022, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26810
06.08.2022

Bild

Zitat:
YB – von Ballmoos: «Mit viel Selbstvertrauen nach Basel»

YB gibt sich keine Blösse und gewinnt das ECL-Quali-Hinspiel gegen Kuopion souverän. Goalie David von Ballmoos spielt zum fünften Mal in dieser Saison zu null.

Das Wichtigste in Kürze

- YB bezwingt das finnische Team Kuopion PS auswärts dank Toren von Nsame und Elia.
- Zum fünften Mal in sechs Saison-Spielen hält Goalie von Ballmoos seinen Kasten rein.
- Am Sonntag spielt YB auswärts gegen Basel (16.30 Uhr).

Dieser Saisonstart ist YB definitiv geglückt. Neo-Trainer Raphael Wicky ist mit fünf Siegen und einem Remis (aus sechs Partien) in die neue Spielzeit gestartet. Gestern bezwingen die Berner den finnischen Club Kuopion PS in der Conference-League-Quali mit 2:0.

Goalie von Ballmoos will Apéro spendieren

Auffallend: Erneut spielen die Young Boys zu null. In den ersten sechs Spielen kassiert das Team nur ein einziges Gegentor (gegen GC). Auch in Finnland ist Goalie David von Ballmoos nicht zu bezwingen.

Nach dem Spiel sagt der Keeper im Interview mit dem Club-eigenen Kanal: «Ich habe den Jungs gesagt, dass ich nach dem fünften Mal zu null eine Runde zahle. Jetzt muss ich etwas spendieren, ein Mittagessen, ein Apéro, irgendetwas. Ich werde mir etwas einfallen lassen.»

Trainer Wicky ist zufrieden

Am Sonntag (16.30 Uhr) spielt YB auswärts gegen den FCB. Von Ballmoos: «Wir gehen mit viel Selbstvertrauen nach Basel und werden auch dort versuchen, zu gewinnen.»

Trainer Raphael Wicky zeigt sich nach dem Sieg in der Conference-League-Quali ebenso erfreut. «Zu null ist immer gut. Die Mannschaft war erneut sehr konzentriert heute. Wir sind uns allerdings auch bewusst, dass wir nicht 40 Spiele in dieser Saison zu null spielen werden.»

Jetzt gehe es darum, sich gut zu regenerieren für das FCB-Duell, so Wicky. «Wir wollen unser Spiel durchziehen und werden auch mit dieser Einstellung nach Basel fahren.»


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-vo ... n-66236504

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Montag 26. September 2022, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26810
25.09.2022

Bild

Zitat:
Für Spiel gegen Tschechien

Amdouni und Von Ballmoos nachnominiert

Murat Yakin hat für die Nations-League-Partie am Dienstag Zeki Amdouni und David von Ballmoos in die Nati berufen.

Zwei Spieler stossen im Hinblick auf den Abschluss der Nations-League-Kampagne am Dienstag gegen Tschechien (ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App) neu zur Nati.

Für den gesperrten Torhüter Jonas Omlin, der am Samstag beim 2:1-Sieg in Spanien in der Schlussphase wegen Meckerns die gelbe Karte gesehen hat, hat Trainer Murat Yakin David von Ballmoos von den Young Boys nachnominiert.

Amdouni aus der U21 nachgezogen

Ausserdem bot Yakin den Basler Stürmer Zeki Amdouni auf, dieser war am Samstag beim U21-Nationalteam zum Einsatz gekommen. Der Schweiz genügt gegen Tschechien ein Unentschieden, um in der höchsten Spielklasse zu verbleiben.


https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... hnominiert

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Montag 26. September 2022, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26810
25.09.2022

Bild

Zitat:
Schweizer Nati: Yakin nominiert von Ballmoos und Amdouni nach

Vor dem zweiten Nations-League-Spiel der Schweizer Nati gibt es personelle Änderungen. David von Ballmoos und Zeki Amdouni rücken neu zum Team.

Das Wichtigste in Kürze

- Jonas Omlin fehlt der Schweizer Nati gegen Tschechien gesperrt.
- Für den Keeper wird YB-Goalie David von Ballmoos nachnominiert.
- Zudem stösst FCB-Angreifer Zeki Amdouni neu zum Team.

Der Schweizer Nationaltrainer Murat Yakin hat für die letzte Partie der Nations League am Dienstag in St. Gallen gegen Tschechien (20.45 Uhr) zwei Spieler nachnominiert.

Für den gesperrten Torhüter Jonas Omlin stösst David von Ballmoos von den Young Boys zum Team. Omlin hatte am Samstag beim 2:1-Sieg in Spanien in der Schlussphase wegen Meckerns die Gelbe Karte gesehen.

Ausserdem bot Yakin den Basler Stürmer Zeki Amdouni auf, dieser war am Samstag beim U21-Nationalteam zum Einsatz gekommen.

Der Schweizer Nati genügt gegen Tschechien ein Unentschieden, um in der höchsten Spielklasse zu verbleiben.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/s ... h-66286934

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de