Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Samstag 30. Oktober 2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
David von Ballmoos muss operiert werden

Nach intensiven Abklärungen mit Fachpersonen wurde entschieden, dass sich YB-Goalie David von Ballmoos einer Operation unterziehen muss. Er wird dem BSC Young Boys monatelang nicht zur Verfügung stehen. Der YB-Torhüter hatte sich am Mittwoch beim Cupspiel in Lugano bei einem gehaltenen Penalty die linke Schulter ausgerenkt.

Der BSC YB wünscht David von Ballmoos gute Genesung und freut sich bereits jetzt auf seine Rückkehr zur Mannschaft.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. November 2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3179
Wohnort: In der Brauerei
David von Ballmoos: «Auf der Tribüne bin ich nervöser»

Der YB-Goalie kugelte sich im Cup-Achtelfinal am 27. Oktober in Lugano die linke Schulter aus und musste operiert werden. Der 26-Jährige spricht über die Reha – und seine Rolle als «Helfer».

***

David, wie geht es Dir rund vier Wochen nach der Schulteroperation?
Den Umständen entsprechend sehr gut. Kurz nach der Operation konnte ich bereits mit der Physiotherapie beginnen. Seither kann ich mich jeden Tag körperlich betätigen, ja fast schon austoben: Beine, Rumpf, Ausdauer – ich hatte und habe genügend zu tun. Ausserdem absolviere ich für die Schulter ein spezielles Programm. Was diese Verletzung betrifft, habe ich mittlerweile Erfahrung. Zweimal schon kugelte ich mir die rechte Schulter aus, diesmal war es die linke.

Wann sehen wir Dich wieder im Tor von YB?
Natürlich am liebsten so schnell wie möglich. Aber ich kann und will mich nicht auf einen Zeitpunkt festlegen. Mein Ziel ist es, den Aufbau bis Ende Jahr im gleichen Stil wie bisher fortzuführen, dann sehen wir weiter. Wenn es so weitergeht wie bis jetzt, darf ich optimistisch sein.

Du hast bisher fünf Spiele verpasst, davon zwei in der Champions League in Villarreal und gegen Atalanta Bergamo. Wie fühlt es sich an, seinen Kollegen zuschauen zu müssen?
Es braucht ziemlich starke Nerven, weil ich nicht aktiv Einfluss nehmen kann. Ich glaube, ich bin auf der Tribüne nervöser als auf dem Feld. Trotzdem versuche ich, dem Team einiges mitzugeben.

Wie machst Du das?
Ich schaue, dass ich regelmässig bei der Mannschaft sein kann. Wenn ein Mitspieler mit mir reden möchte, bin ich sehr gerne für ihn da. Mittlerweile habe ich bei YB ein gewisses Standing, also sehe ich es auch als meine Verantwortung, den Kollegen zu helfen, wo es nur geht, ihnen Tipps zu geben oder einfach nur zuzuhören. Ich glaube, sie schätzen das.

Welchen Eindruck hast Du von der Mannschaft, wenn Du sie spielen siehst?
Einen positiven. Ich weiss, dass im Training sehr gut und konzentriert gearbeitet wird. Deshalb werde ich nicht so schnell unruhig, wenn die Resultate einmal nicht optimal ausfallen. Wir werden für den Aufwand, den wir betreiben, nicht immer belohnt. Das war auch am Sonntag in Zürich der Fall. Wir waren überlegen, verpassten aber die Führung und wurden spät bestraft.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Januar 2022, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.01.2022

Bild

Zitat:
YB-Doppelverlobung: Fassnacht und von Ballmoos werden heiraten

An Silvester verkünden gleich zwei YB-Spieler ihre Verlobung: Christian Fassnacht hat am Mittoch einen Antrag gemacht, David von Ballmoos zieht nach.

Das Wichtigste in Kürze

- An Silvester verkünden gleich zwei YB-Spieler ihre Verlobung.
- Torhüter David von Ballmoos lernte seine Sarina vor elf Jahren beim Sport kennen.
- Auch Nati-Flügel Christian Fassnacht kennt seine Verlobte bereits seit der Schulzeit.

Zum Jahresende bricht beim BSC Young Boys das Liebesfieber aus: Gleich zwei Spieler des Meisters haben sich verlobt. Goalie David von Ballmoos verkündet an Silvester, dass er seine Sarina heiraten wird. Kurz später zieht Christian Fassnacht nach, seine langjährige Freundin Jennifer hat am 29. Dezember Ja gesagt.

Damit krönen sie ein Jahr, in dem sie den Meistertitel in die Höhe stemmten und in der Champions League aufliefen. Christian Fassnacht war ausserdem Teil der Schweizer Euro-Helden und auch von Ballmoos gehört zum erweiterten Kreis der Nati.

Sion-Schmied wird zum Von-Ballmoos-Schwager

Gestern feierte David von Ballmoos noch seinen 27. Geburtstag, einen Tag später kann er seine Verlobung verkünden. Der Bauernbub erlebt ein extrem glückliches Ende eines für ihn hervorragenden Jahres.

Kennengelernt hat er seine Sarina zu Schulzeiten vor mehr als elf Jahren auf dem Sportplatz, wie die «Schweizer Illustrierte» schrieb. Er spielte Fussball und sie trainierte Leichtathletik – nur wenig später waren die beiden ein Paar. Seit einigen Jahren leben sie nun schon zusammen. Und nun folgt der nächste Schritt: David und Sarina werden zum Ehepaar.

Damit bekommt von Ballmoos einen anderen Super-League-Spieler zum Schwager. Ex-YB-Junior Joël Schmied steht mittlerweile beim FC Sion unter Vertrag. Er ist der jüngere Bruder von Sarina.

Auch Nati-Fassnacht hat sich mit langjähriger Freundin verlobt

Ebenfalls frisch verlobt ist YB-Flügelspieler Christian Fassnacht. Der Nationalspieler ist seit Anfang November verletzt. Mit einem Bruch des Schläfenbeins musste er pausieren – dafür hatte er natürlich umso mehr Zeit für seine Freundin Jennifer.

Auch Christian Fassnacht ist schon jahrelang mit seiner Freundin zusammen. Die beiden lernten sich in der Schule kennen. Vor mehr als neun Jahren kamen sie zusammen – noch lange bevor Spätzünder Fassnacht zur Fussball-Profikarriere ansetzt.

Nun geht das Traumpaar den nächsten Schritt: Christian hat Jennifer am 29. Dezember den Antrag gemacht. An Silvester verkündet er die Verlobung öffentlich.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-do ... n-66077204

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. Januar 2022, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
01.01.2022

Bild

Zitat:
YB-Stars im Glück – auch Fassnacht traut sich

Von Ballmoos mit Schwester von Sion-Star verlobt

Da läuten demnächst die Hochzeitsglocken! YB-Goalie David Von Ballmoos (27) hat seiner langjährigen Partnerin einen Antrag gemacht. Und auch Teamkollege Christian Fassnacht (28) ist verlobt.

«Sie hat Ja gesagt!», jubelt David Von Ballmoos auf Instagram. Der aktuell verletzte Goalie von Meister YB gibt mit diesen Worten seine Verlobung bekannt. Seine langjährige Freundin und künftige Ehefrau ist Sarina Schmied (27), die Schwester von Sion-Verteidiger Joël Schmied (23). Beide stellen ein gemeinsames Bild auf Social Media, auf dem sie stolz den Verlobungsring präsentieren.

Erster Kuss in der Badi

Das Paar ist seit über elf Jahren zusammen, hat erst kürzlich eine neue 4,5-Zimmer-Wohnung in Ostermundigen BE bezogen. Gefunkt hat es zwischen den beiden bereits zur Schulzeit. Sarina, die als Immobilien-Bewirtschaftungs-Assistentin arbeitet, verriet kürzlich in der «Schweizer Illustrierten»: «Am letzten Schultag nach der 9. Klasse haben wir uns in der Badi zum ersten Mal geküsst.» Der Fussball-Star ergänzt: «Wenns passt, passt es halt.»

Jetzt wagen die beiden in ihrer Beziehung den nächsten Schritt. Von Ballmoos schreibt unter den Instagram-Post die Hashtags «#verliebt #verlobt #baldverheiratet». Nati-Keeper Jonas Omlin sowie die YB-Teamkollegen Fabian Lustenberger und Christian Fassnacht gratulieren. Genauso wie Frauen-Nati-Star Lia Wälti, die unter einen Beitrag von Sarina Schmied schreibt: «So schön! Gratuliere.»

Fassnacht traut sich ebenfalls

À propos Fassnacht: Auch der Nati-Mittelfeldspieler verbreitet freudige Nachrichten auf Instagram. Die nächste Verlobung eines YB-Aushängeschilds! «Lass uns gemeinsam unseren Weg bis zum Schluss gehen – und noch weiter», schreibt er und markiert seine Verlobte Jennifer. Und auch bei ihm hagelt es Glückwünsche von YB-Kameraden, aber auch von FCB-Leader Fabian Frei oder Mainz-Verteidiger Silvan Widmer.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 10599.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2022, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.02.2022

Bild

Zitat:
Aus der Region zu Helden des BSC Young Boys

FUSSBALL: David von Ballmoos aus Wynigen und Fabian Rieder aus Koppigen sind Leistungsträger beim Serienmeister. red

David von Ballmoos und Fabian Rieder – das sind zwei Namen, welche jede fussballbegeisterte Person kennt. Für YB-Fans verfügen die beiden gar über Heldenstatus. Während der 27-jährige von Ballmoos bereits seit 2017 das Tor des BSC YB hütet und vierfacher Schweizermeister ist, gilt der 20-jährige Rieder, der in seiner ersten Saison 2020 / 2021 auch gleich den ersten Meistertitel feiern konnte, als grosse Entdeckung und Shootingstar bei YB. Die beiden tragen nicht nur dasselbe gelb-schwarze Trikot, sondern teilen auch denselben Stammverein, wo alles anfing. Beide machten ihre ersten Schritte in Richtung Fussballstar beim Koppiger SV. Die Zeitung «D’REGION» konnte mit den beiden «regionalen YB-Stars» sprechen. Ein Gespräch über den Bezug der beiden zur Region, die Juniorenzeit, den BSC Young Boys und eigene Ziele und Träume.

«D’REGION»: Aufgewachsen in Wynigen beziehungsweise Koppigen, die ersten Fussballmatches im Juniorenalter beim Koppiger SV bestritten – wie seid ihr heute mit der Region verbunden?
Fabian Rieder: Meine Schwester wohnt noch in Koppigen, so bin ich durchaus noch mit der Region verbunden. Zudem habe ich einige Kollegen, die noch beim Koppiger SV spielen. Ich habe immer noch Kontakt zu ihnen, wir treffen uns, sie besuchen die Spiele und ich bin so immer wieder im Austausch mit ihnen.
David von Ballmoos: Meine Tante hat einen Coiffeursalon in Koppigen, meine Familie wohnt ebenfalls in der Region. Jedoch hat sich mein Lebensmittelpunkt mittlerweile schon vorwiegend nach Bern verlagert, aber durch meine Familie bekomme ich immer wieder mal etwas aus der Region mit und beobachte «das Ganze», allerdings mittlerweile mit einer gewissen Distanz.

«D’REGION»: Und wie sieht der Kontakt mit dem Koppiger SV heute aus? Gibt es da noch eine Verbindung?
David von Ballmoos: Ich befinde mich immer mal wieder im Austausch mit Verantwortlichen des Vereins. Ich ging, allerdings vor der Pandemie, auch beim Verein vorbei und machte beispielsweise mit den Junioren ein Goalie-Training. Für die Junioren war es ein tolles Erlebnis und für mich ein kleiner Aufwand, welcher den Kids viel geben kann. Für solche Sachen bin ich immer gerne zu haben.
Fabian Rieder: Ich nehme mir schon seit geraumer Zeit vor, endlich wieder mal ein Spiel des Koppiger SV zu besuchen. In letzter Zeit, auch mit dem gedrängten Spielplan aufgrund der Pandemie, haben sich die Spiele leider oft mit unseren überschnitten. Aber ich nehme mir fest vor, das nachzuholen. Es sind langjährige Kollegen von mir, die dort spielen und welche ich teils schon seit dem Kindergarten kenne. Es ist immer schön, wieder an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren und dort verschiedene vertraute Gesichter sehen zu können.
David von Ballmoos (schmunzelnd): Sag wann, dann komm ich gleich mit!

«D’REGION»: David von Ballmoos wechselte schon in die U14-Juniorenmannschaft von YB, Fabian Rieder dann in die U16-Auswahl. Wie lief der Wechsel zu YB ab?
Fabian Rieder: Ich wechselte schon früh in die U11-Mannschaft des FC Solothurn. Dieser hatte allerdings eine Partnerschaft mit dem FC Basel, weshalb ich auch schon hie und da Trainings bei den Basler Junioren absolvieren konnte. Als es in der U15 mit einer allfälligen Profikarriere konkreter wurde, kam ich mit YB in Kontakt, und das passte von der ersten Sekunde an! Ich wurde von Sportchef Christ­oph Spycher schliesslich an ein Spiel von YB in den VIP-Bereich eingeladen. Trotz meines jungen Alters versuchte er, mich von YB zu überzeugen. Nach dem Spiel konnte ich Sékou Sanogo (ehemaliger YB-Spieler, Anm. d. Red.) treffen, erhielt gar ein Trikot von ihm geschenkt. Das hinterliess schon einen ziemlichen Eindruck und imponierte mir.
David von Ballmoos: Bei mir war Chris­toph Spycher noch aktiver Spieler, als ich zu YB stiess. Der Wechsel stellte für mich eine grosse Umstellung dar, bin ich doch schon eher auf dem Land aufgewachsen. Dann ging es plötzlich «uf ds grosse Bärn». Ich hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich mit der Überlegung, Profi werden zu können, auseinandergesetzt.

«D’REGION»: An das Thema «Profi werden» gleich angehängt: Ihr habt beide eine Ausbildungen absolviert; David von Ballmoos eine Lehre zum Landmaschinenmechaniker und Fabian Rieder eine KV-Lehre. Wann wurde euch bewusst, dass es klappen könnte, Fussball­profi zu ­werden?
David von Ballmoos: Mir wurde das verhältnismässig eher spät klar. Erst in der U18- / U21-Juniorenzeit bei YB wurde das Thema Profi langsam konkreter. Ich war stets motiviert, aber es war nichts, was ich mir stur in den Kopf gesetzt habe und bei dem ich dachte: «Das muss klappen!»
Fabian Rieder: Es klingt immer etwas komisch, wenn man das über sich selbst sagt, aber ich bemerkte schon früh, dass ich nicht schlecht Fussball spielen konnte und zu den Talentierteren im Team gehörte. Als ich bei Solothurn war, wurde ich früh in die Junioren-Nationalmannschaft aufgeboten, durfte da später sogar einen Jahrgang überspringen. Das war insofern ungewöhnlich, da der FC Solothurn nicht in den obersten beiden Spielklassen spielt. Bei YB ging es für mich ähnlich weiter. So gesehen zeichnete sich dies zwar ein bisschen ab, jedoch ist es schlussendlich immer auch eine Glücksfrage. Bei mir war es der Umstand, dass sich in der Profimannschaft viele verletzt hatten, was mir überhaupt erst eine Chance möglich machte. Nichtsdestotrotz war es auch ein Lohn für die jahrelange tagtägliche Arbeit, dass ich schliesslich meine Chance nutzen konnte.

«D’REGION»: Welche Ziele verfolgt ihr kurzfristig, sowohl auf persönlicher Ebene als auch mit YB selbst?
David von Ballmoos: Ich will in erster Linie wieder zu 100 Prozent fit werden, um der Mannschaft helfen zu können. (Von Ballmoos verletzte sich im Oktober 2021 schwer an der Schulter, Anm. d. Red.) Der Meistertitel ist natürlich nach wie vor – für die Mannschaft wie auch für mich persönlich – das grosse Ziel. Wir setzen alles daran, dieses Ziel zu erreichen!
Fabian Rieder: Das kann ich gerne so unterschreiben: Wir möchten den fünften Meistertitel in Serie holen. Persönlich gilt es, weiter Fortschritte zu machen, dem Team weiterzuhelfen und konstant gute Leistungen abrufen zu können. Die Hinrunde war für mich persönlich eine gelungene Phase, ich konnte Tore schiessen und Vorlagen geben. Das möchte ich auch weiter tun. Ich habe noch viele Dinge, die ich verbessern kann. Mit dem Abgang von Michel Aebischer und Christopher Martins gab es im Mittelfeld etwas mehr Platz und auch Verantwortung, die es zu übernehmen gilt. Ich möchte dies tun, darf mir aber nicht zu viel Druck machen. Auch von YB erhalte ich keinen Druck. Ich versuche, befreit und locker aufzuspielen.

«D’REGION»: Fabian Rieder hat die Abgänge angesprochen. Das vergangene Transferfenster war für YB schliesslich sehr turbulent. Wie reagiert man als Mitspieler darauf? Was macht das mit einem?
David von Ballmoos: Es sind gemischte Gefühle. Als Mannschaftskollege tut es sehr weh, wenn gute Spieler gehen und somit auch viel Qualität verloren geht. Aber als Freund freut man sich natürlich über die grosse Chance, welche derjenige nun erhält. Ich glaube, jeder Fussballer träumt manchmal ein bisschen von einer grösseren Liga. Umso schöner, wenn es für einen Mitspieler dann klappt.
Fabian Rieder: Auch das unterschreibe ich. David kannte viele Spieler noch ein wenig länger als ich, nichtsdes­totrotz sind es nebst tollen Fussballern auch tolle Menschen, welche man schätzt und mag und einem fehlen werden. Dennoch haben wir nach wie vor ein gutes Team und Abgänge können auch neue Chancen und Lücken für andere Spieler bedeuten. Wir haben noch immer Qualität. Wir wissen beide, wie stark unser Team ist.

«D’REGION»: Wenn Mitspieler den Sprung in eine grosse Liga wagen, was macht das mit einem selbst bezüglich den eigenen Träumen?
David von Ballmoos: Träume träumt man in der Nacht (lacht). Man soll natürlich träumen. Auch ich habe Träume, aber ich bin jetzt schon ein Weilchen im Profi-Business dabei, so relativieren sich viele Dinge. Fabian darf und soll natürlich noch ganz gross träumen. Auch ich träume von einem Sprung ins Ausland, doch ich weiss auch genau, was ich hier bei YB habe, was für tolle Menschen um mich herum sind. Ich weiss meine Situation bei YB und in Bern zu schätzen. Für mich ist das Ganze so oder so eine Win-win-Situation.
Fabian Rieder: Ich träume natürlich auch von einer grossen Liga wie beispielsweise der deutschen Bundesliga. Doch mein Fokus liegt voll bei YB. Ich bin nicht der Typ, welcher sich grosse Gedanken über die Zukunft macht oder sich fragt, was in einem oder zwei Jahren sein könnte. Klar liest man Diverses in der Zeitung, aber ich bleibe da ruhig und gelassen, nehme es, wie es kommt – die Zeit wird zeigen, was passiert.

«D’REGION»: Ihr spielt beide beim Serienmeister, erlebt unglaubliche erfolgreiche Momente wie den Gewinn der Meisterschaft oder den Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Wie könnt ihr abschalten von dem ganzen Rummel?
Fabian Rieder: Ich glaube wir sind beide eher bescheidene Typen, welche bei Erfolg nicht mit geschwellter Brust durch die Gegend laufen. Wir verfügen beide über ein gutes Umfeld. Ich habe eine Freundin, David ist mittlerweile verlobt. In der Zeit, welche man mit Familie und engen Freunden verbringt, lässt sich ein guter Ausgleich finden.
David von Ballmoos: Diesmal unterschreibe ich (lacht)!

«D’REGION»: Was war denn bisher das jeweilige Karriere-Highlight?
David von Ballmoos: Das erste Mal Champions League spielen war unglaublich. Zum ersten Mal nach 32 Jahren Pause mit YB die Meisterschaft gewinnen können, das war eine Riesensache. Danach wieder Meister werden, das Double aus Meisterschaft und Cup holen, den vierten Meistertitel gewinnen, Aufgebote in die Nationalmannschaft erhalten. Ich durfte so viele schöne Dinge erfahren. Gerade der Meistertitel nach 32 Jahren war so emotional und ist kaum in Worte zu fassen. All diese Erfolge mit dem Team zu erleben macht es dann noch schöner. Ich durfte unglaublich viele schöne Erfolge und Momente feiern, für die ich sehr dankbar bin und die mich stolz machen.
Fabian Rieder: Ich kann es ein wenig kürzer halten, da ich noch nicht so viele Erfolge wie David feiern konnte, aber versuche natürlich, diese anzustreben … (lacht).
David von Ballmoos (lacht und unterbricht Fabian): … na komm schon, was ist denn mit der «Chischte» im Spiel gegen Manchester United?
Fabian Rieder (lacht ebenfalls): Ist ja gut. Die schönsten Momente waren der erste Meistertiel und, ja, das Spiel gegen Manchester United im Old Trafford Stadion.

«D’REGION»: Ihr wart beide selbst Junioren beim Koppiger SV und seid Vorbilder und Idole für viele Kinder in der Region. Wer waren eure Idole?
Fabian Rieder: Für mich war es zum einen Thiago Alcantara und zum anderen Toni Kroos. Kroos spielte stets perfekte Pässe, Thiago ist ein Magier am Ball, unglaublich was er mit diesem anstellen kann.
David von Ballmoos: Bei mir war zu Juniorenzeiten Oliver Kahn das grosse Idol – den kennen die heutigen Kids wohl gar nicht mehr (lacht). Später waren es Petr Cech, momentan Marc-André Ter-Stegen oder David De Gea. Und als ich ab und zu mit der Nationalmannschaft mittrainieren durfte, konnte ich mit Yann Sommer zusammen trainieren, welchen ich auch bewundere, da er das Goaliespiel auf einen nächsten Level gehievt hat.

«D’REGION»: Was gebt ihr diesen Stars von morgen für einen Ratschlag?
David von Ballmoos: Verfolge deine Träume, lass dir diese nicht kaputt machen. Klappt es nicht mit dem Profisein und spielst du nicht bei Bayern München oder Chelsea, solltest du jedoch nicht zu enttäuscht sein. Der Fussball gibt einem generell sehr viel mit und man wird mit Sicherheit etwas anderes finden, das einen erfüllt und Freude bereitet.
Fabian Rieder: Das Wichtigste ist, Spass am Fussball zu haben. Man sollte die Zeit auf dem Fussballfeld geniessen können. Trainings, Spiele, ja Fussball an sich sollten nie ein Müssen, sondern ein Wollen sein.

Wir sagen Danke für das Gespräch und Hopp YB!


https://www.dregion.ch/2022/02/aus-der- ... html?ref=1

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2022, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
24.02.2022

Bild

Zitat:
YB: Stamm-Goalie David von Ballmoos ist wieder fit!

Die Verletztenliste von YB wird um einen Namen kürzer. Goalie David von Ballmoos ist wieder einsatzbereit. Möglich, dass er schon Samstag im Tor stehen wird.

Das Wichtigste in Kürze

- David von Ballmoos hat sich von seiner Schulterverletzung erholt.
- Der YB-Stammgoalie hat bereits eine Partie in der U21 absolviert.
- Am Samstag trifft der Meister zuhause auf den FC Sion (18 Uhr).

Endlich wieder gute Nachrichten für die Fans von YB. Nachdem sich in den letzten Wochen etliche Spieler verletzt haben, kehrt nun ein Leistungsträger zurück.

Goalie David von Ballmoos ist «wieder vollständig fit». Das bestätigen die Young Boys gegenüber Nau.ch.

Von Ballmoos verletzte sich Ende Oktober beim Cup-Out in Lugano schwer an der Schulter. Am vergangenen Samstag stand der 27-Jährige wieder zwischen den Pfosten. Beim 4:1-Sieg der U21 in der Promotion League gegen Biel konnte er wichtige Spielpraxis sammeln.

Wann er wieder im Kader stehen wird, sei noch offen, heisst es. Sein Ersatz Anthony Racioppi konnte bislang nicht restlos überzeugen und war nicht unschuldig an den Gegentoren gegen St. Gallen und GC.

Neben Racioppi standen seit der Verletzung von David von Ballmoos mit Guillaume Faivre, Leandro Zbinden, Abdullah Laidani und Nicholas Ammeter vier weitere Keeper im Tor von YB. Wahnsinn!

Der Meister wird sein Goalieproblem schon bald gelöst haben. Möglich sogar, dass von Ballmoos schon am Samstag gegen Sion (18 Uhr) wieder den Berner Kasten hüten wird.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-st ... t-66115841

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. März 2022, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
02.03.2022

Bild

Zitat:
YB – von Ballmoos: «Hätte mir Comeback anders vorgestellt»

YB kassiert gegen Servette eine 0:1-Pleite. Der FCZ könnte heute auf 13 Punkte davonziehen. Goalie von Ballmoos kam nach langer Pause zu seinem Comeback.

Das Wichtigste in Kürze

- Servette schlägt YB in Runde 24 der Super League mit 1:0.
- Für Goalie David von Ballmoos war es die erste Partie nach vier Monaten Verletzungs-Pause.
- Heute trifft Leader Zürich auswärts auf Luzern (20.30 Uhr).

Eigentlich ein schöner Tag für David von Ballmoos. Der Goalie von YB gibt gestern in Genf sein Comeback. Der 27-Jährige musste zuvor wegen seiner Schulterverletzung unters Messer und fiel vier Monate aus.

Die Liga-Rückkehr geht aber resultatmässig schief. YB taucht gegen Servette mit 0:1.

«Klar hätte ich mir mein Comeback anders vorgestellt. Aber es geht nicht um mich persönlich, sondern darum, dass YB die Punkte holt. Und das ist uns heute nicht gelungen», sagt von Ballmoos nach der Partie zu «SRF».

Der Titel könnte damit spätestens heute in weite Ferne rücken. Zürich ist am Abend (20.30 Uhr) in Luzern zu Gast und könnte den Vorsprung auf 13 Punkte ausbauen.

Der vierfache Meister-Goalie kommentiert: «Wir schauen nicht auf Zürich, sondern auf uns.»

Vorwürfe könne er seiner Mannschaft keine machen. «Mit dem Resultat können wir nicht zufrieden sein – eigentlich haben wir aber kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben gekämpft und alles versucht. Dass sie mit der ersten Chance das 1:0 machen, ist etwas sinnbildlich für unsere Situation.»

Heute drücken die Berner dem FCL noch die Daumen. Das sieht am nächsten Samstag dann schon anders aus.

Luzern ist der nächste YB-Gegner, die Innerschweizer sind um 18 Uhr im Wankdorf zu Gast.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-vo ... t-66120673

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. März 2022, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
03.03.2022

Bild

Zitat:
David von Ballmoos ist zurück: «Die Jungs haben sich enorm um mich bemüht»

David von Ballmoos ist zurück im YB-Tor. Im Interview mit blue Sport spricht die unbestrittene Berner Nummer 1 über die schwierige Zwangspause, die grosse Unterstützung im Umfeld und die eigenen Ziele.

Gegen Servette kehrt YB-Stammgoalie David von Ballmoos nach überstandener Schulteroperation und 125-tägiger Absenz zurück zwischen die Pfosten der Berner. «Die Schulter ist einwandfrei. Sie wurde mittlerweile schon stark belastet im Training», so der 27-Jährige, der beim Comeback in Genf eine 0:1-Niederlage einstecken muss.

Das Vertrauen in den eigenen Körper habe er ohnehin schnell zurückgewonnen. «Ich bin nicht der Typ, der sich grosse Gedanken macht. Nach dem zehnten Mal, bei dem ich auf die Schulter gefallen bin, habe ich gemerkt, dass es hält», sagt von Ballmoos im Interview mit blue Sport.

Bis dahin muss er aber auch eine schwierige Phase durchmachen: «Eine Verletzung ist immer etwas Negatives. Aber ich muss sagen, ich hatte ein sehr gutes Umfeld – nicht nur die Familie und Freunde, sondern auch in der Mannschaft. Die Jungs haben sich enorm um mich bemüht.»

«Ich will die Jungs von hinten pushen»

Durch die anhaltende Nähe zu den Teamkollegen habe er trotz der langen Absenz das Gefühl gehabt, gar nie gross weg gewesen zu sein. Dafür will er sich ab sofort mit starken Leistungen im YB-Tor bedanken. «Ich will 100 Prozent meiner Energie zurückgeben. Das ist das, was man von mir erwarten kann und muss. Ich will die Jungs von hinten pushen, klare Anweisungen geben und von ihnen auch klare Sachen einfordern. Aber sie müssen wissen, hinten ist einer, der uns Dampf macht.»

Die nächste Gelegenheit dazu erhält von Ballmoos bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Luzern. blue Sport übertragt die Partie live, Anpfiff ist um 18 Uhr.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 15274.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Sonntag 20. März 2022, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
20.03.2022

Bild

Zitat:
David von Ballmoos

«Wir haben aufgehört, nach oben zu schauen»

Der Berner Goalie hat mit YB seit seiner Rückkehr noch nie gewonnen. Nach dem 1:2 gegen den FCZ verspürt er eine Leere, die sportliche Entwicklung bei YB stimmt ihn nachdenklich.

fander

Vor dem Spiel war der Titel 14 Punkte weg, jetzt sind es 17. Ist die Enttäuschung eigentlich noch gewachsen?

Sie ist einfach riesig, und das hat gar nichts mit dem Titel zu tun. Wir haben uns für dieses Spiel viel vorgenommen. Und verlieren es so.

Wie?

Indem wir zwei Tore bekommen und trotz 90 Minuten Aufwand nur eines schiessen, das viel zu spät kommt.

Woran fehlt es YB denn im Moment?

Wir haben in allen Spielen gute Phasen, können aber jederzeit ein Tor kassieren. So bestrafen wir uns immer wieder selber.

«Wir begehen aber nach wie vor viele Fehler, werden für alle extrem hart bestraft.»

War der FCZ heute besser oder glücklicher?

Sie erleben aktuell bestimmt ein riesiges Hoch, das ihnen nicht nur zu gönnen ist, sondern das sie sich auch erarbeitet haben. Aber damit haben wir nichts mehr zu tun. Wir müssen auf uns schauen, uns um unsere Leistung kümmern.

Dieses Spiel zu Hause gegen den designierten Meister war für YB so etwas wie eine Möglichkeit, zumindest leistungsmässig zurück in die Saison zu finden. Was bleibt nach diesem Auftritt?

Leere.

Sehen Sie noch Fortschritte über die letzten Wochen?

Ja. Ich denke, man sieht auch von aussen, dass es nicht am Einsatz, nicht am Willen scheitert. Wir begehen aber nach wie vor viele Fehler, werden für alle davon extrem hart bestraft. Da fehlt uns manchmal auch das nötige Glück.

Einsatz, Wille, Pech – einverstanden. Aber ist es nicht einfach Fakt, dass YB seit Wochen nicht vom Fleck kommt?

Da darf sich jeder selber seine Meinung dazu machen. Ich sehe unsere Jungs, wie sie unter der Woche arbeiten. Ich kann nur sagen, dass wir Vollgas geben und alles daran setzen, dass wir aus diesem Tief wieder herausfinden.

«Ich sehe viel Einsatz, viel Arbeit, viel Wille. Wir probieren alles. Aber uns gelingt nicht alles.»

Um den Titel geht es nicht mehr, vielmehr wird es in der Tabelle langsam ungemütlich gegen hinten.

Wir haben aufgehört, nach oben zu schauen. Und genauso wollen wir nicht nach unten schauen. Wir müssen endlich einmal ein Spiel «zu Ende spielen», mal wieder einen Sieg holen.

Aber die sportliche Entwicklung ist schon bedenklich. Als Sie von Ihrer Schulterverletzung zurückkamen, hätte eine Siegesserie noch einmal Spannung ins Titelrennen bringen können. Jetzt hat YB seit bald vier Wochen nicht mehr gewonnen.

Das ist Fussball, manchmal kann es richtig schnell gehen. Wir haben in den letzten vier Jahren viele schöne Momente erleben dürfen hier. Jetzt gehen wir durch eine andere Zeit. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir die Voraussetzungen haben, aus diesem Tief zu finden. Aber da müssen wir alle zusammen mitziehen.

Hat der Trainerwechsel seine Wirkung verfehlt?

Ich bin nicht zuständig dafür, unsere Personalentscheide zu beurteilen. Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Und ich sehe viel Einsatz, viel Arbeit, viel Wille. Wir probieren alles. Aber uns gelingt nicht alles.


https://www.bernerzeitung.ch/wir-haben- ... 8917064737

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (26) David von Ballmoos
 Beitrag Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
22.03.2022

Bild

Zitat:
Schweizer Nati: Yann Sommer fällt wegen Corona für Testspiele aus

Das Wichtigste in Kürze

- Yann Sommer verpasst die Testspiele der Schweizer Nati am Wochenende.
- Der 33-jährige Torhüter ist nach einem positiven Corona-Test in Isolation.
- YB-Torhüter David von Ballmoos rückt in die Mannschaft nach.

Die Schweizer Nati muss in den Testspielen gegen England und den Kosovo auf Yann Sommer verzichten. Der Gladbach-Torhüter hat sich mit Corona angesteckt.

Corona-Alarm bei der Schweizer Nati! Torhüter Yann Sommer verpasst die anstehenden Testspiele. Die Nati spielt am Freitag in London gegen England und am kommenden Dienstag in Zürich gegen Kosovo.

Der 33-jährige Torhüter wurde am Dienstagnachmittag positiv auf das Coronavirus getestet. Sommer hat sich mit leichten Symptomen im Team-Hotel in Marbella in Isolation begeben.

Am Montag hatte bereits Philipp Köhn, der Torhüter Nummer 4, wegen einer Knieverletzung absagen müssen. Nun hat Nationaltrainer Murat Yakin David von Ballmoos von den Young Boys nachnominiert. Die übrigen Keeper im Kader sind Gregor Kobel und Jonas Omlin.


https://www.nau.ch/sport/fussball/schwe ... s-66137861

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de