Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Juli 2024, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
18.07.2024

Bild

Zitat:
Am Gurtenfestival

«Jetzt sehen wir wieder schlanker aus» – Loris Benito über das neue YB-Trikot

Was für eine Überraschung. Das neue YB-Trikot wurde am Mittwoch inoffiziell auf dem Gurten vorgestellt. Spieler Loris Benito und Spielerin Naomi Luyet haben einzelne Exemplare des neuen Dress bereits unter den Festivalbesucherinnen und Besuchern verteilt. Benito gefällt vor allem der senkrechte Strich in der Mitte des Trikots und scherzt im Video: «Jetzt sehen wir wieder schlank aus.»


https://www.baerntoday.ch/bern/loris-be ... :158190618

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. Juli 2024, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
19.07.2024

Bild

Zitat:
YB-Captain Benito hat ambitionierten Comeback-Plan

«Ich bin körperlich besser zwäg als vor acht Jahren»

Loris Benito ist der neue Captain von YB. Ein aufgrund seiner Führungsqualitäten logischer Entscheid von Trainer Patrick Rahmen. Bevor der Aargauer die Binde aber tragen kann, muss er wieder fit werden. Er hofft auf die Champions-League-Quali.

Blick: Das Wichtigste, Loris Benito, wie gehts mit der Reha nach dem Kreuzbandriss im Februar voran?
Loris Benito: Ich bin im Zeitplan. Nächste Woche stehen Krafttests an, um zu sehen, wie viel ich verloren habe; übernächste Funktionalitätstests, um festzustellen, wie stabil das Knie bei der Landung nach einem Sprung ist. Wenn alles normal läuft, sollte ich Ende August wieder im Wettkampfmodus sein können.

Sie träumen aber von einem früheren Zeitpunkt.
Wenn wirklich alles perfekt verläuft, sind vielleicht sogar die Champions-League-Playoffs möglich, die ab 20. August anstehen. Aber da müssen wir abwarten.

Was macht ihnen Hoffnung, dass es klappen könnte?
Mein erster Kreuzbandriss im Februar 2016. Ich habe den zeitlichen Reha-Verlauf von damals noch genau im Kopf. Deshalb denke ich, dass es möglich ist. Zumal ich körperlich besser «zwäg» bin.

Trotz acht Altersjahren mehr?
Ja, ich habe noch härter gearbeitet als damals und war noch disziplinierter. Das zahlt sich aus.

Sie sind der neue Captain von YB. Kam das überraschend? Oder zählte einzig das Anciennitätsprinzip?
(lacht) Gut, ich bin mit 32 Jahren mittlerweile tatsächlich der Älteste, nachdem Fabian Lustenberger aufgehört hat. Aber das war nicht deswegen. Und für mich auch nicht überraschend. Ich war ja letzte Saison schon im Captain-Team, das aus vier Mann bestand. Ich habe zum Beispiel die Mannschaft in Lugano aufs Feld geführt. Kommt hinzu, dass es mit der neuen Captain-Only-Regel im Umgang mit dem Schiedsrichter sicher einfacher ist, wenn der Mann mit der Binde ein Feldspieler ist.

Was sagt ihnen das, der Älteste zu sein?
Dass ich schon lange dabei bin und Fussballteams immer jünger werden.

Sie teilen sich das Captain-Amt mit David von Ballmoos.
So ist es. Wir sind beide Spielführer, und ich trage aus den erwähnten Gründen die Binde.

Ein Kommunikationsproblem werden sie mit keinem Schiedsrichter in der Schweiz haben.
Nicht wirklich, nein.

Wie viele Sprachen sprechen sie schon wieder? Sechs, sieben?
Sechs.

Gut, ich hatte Aargauerdeutsch noch mitgezählt …
(lacht)

Was bedeutet es ihnen, Captain von YB zu sein?
Es ist eine grosse Ehre, es freut mich und macht mich stolz. Ich steige nun in mein siebtes Jahr in Bern. Da ist es sicher auch ein Lohn für die Arbeit mit YB.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 61822.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2024, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
24.07.2024

Bild

Zitat:
«Keine Kristallkugel»

Das sagt Loris Benito über die Ernennung zum YB-Captain und sein Comeback

Loris Benito verpasst den Saisonauftakt mit YB und ist gegen den FC Sion zum Zuschauen verdammt. Dafür nimmt sich der Verteidiger die Zeit, im Interview mit blue Sport über seine neue Captainrolle zu sprechen.

Am 3. Februar dieses Jahres wird Loris Benito im Auswärtsspiel gegen Lausanne-Sport schon nach sechs Minuten verletzt ausgewechselt und fällt seither mit einem Kreuzbandriss aus. Auch das erste Meisterschaftsspiel gegen Sion am Sonntag kommt für den 32-Jährigen zu früh.

Im Interview mit blue Sport gibt Benito ein Update zu seiner Reha: «Ich bin nicht mehr weit weg. Ich habe mir immer das Ziel gesetzt, die Champions-League-Quali Ende August zu spielen. Das sind jetzt noch fünf, sechs Wochen bis dahin. Ich bin zuversichtlich, dass es gut kommt.»

Das Captainamt als «grosser Vertrauensbeweis»

Trotz seiner langen Absenz wird Benito von Trainer Patrick Rahmen als neuer Kapitän des Meisters auserkoren. «Diese Rolle ausführen zu dürfen und mich in diese Liste einzureihen. Grosse Freude und grosser Stolz», gibt der Verteidiger zu. «Es ist ein grosser Vertrauensbeweis, vor allem weil mich der Trainer noch nicht kennt. Ich hatte nur ein paar Wochen Zeit, um ihn kennenzulernen und ihm zu zeigen, wie ich funktioniere – und zu spüren, wie er funktioniert.»

Der Start mit dem neuen Chef klappt offenbar gut. «Patrick ist sehr zugänglich und sehr menschlich. Das spüre ich im Umgang mit der Mannschaft. Er geht auf die Spieler zu und nimmt diese aber auch in die Verantwortung. Bis jetzt bin ich sehr positiv gestimmt», schwärmt Benito.

In gewissen Momenten auf den Tisch hauen

Viel ändere sich für ihn in der neuen Funktion nicht. «Es war keine Kristallkugel, die den Namen Loris rausgeworfen hat. Ich habe die Rolle schon vorher ausgeübt, auch wenn ich das Bändeli nicht getragen habe», sagt Benito. «Ich bin einer, der Verantwortung übernimmt – auch in der Kabine. Ich spreche mehrere Sprachen, das hilft bei uns auch. Es ist eine Kombination von allem.»

Wird Captain Benito seinen Mitspielern auch mal die Leviten lesen? «Es ist auch die Rolle des Captains, in gewissen Momenten auf den Tisch zu hauen und zu sagen, wenn etwas nicht geht. Wir haben sehr viele verschiedene Charaktere, die gilt es im Boot zu halten, aber auch Freilauf lassen. Das probiere ich zu machen.»

Und schliesslich sieht Benito in seiner neuen Rolle vor allem eine Aufgabe: «Als Vorbild voranzugehen – ob im Training oder im Match. Man verdient sich den Respekt in der Mannschaft, wenn man die Sachen selber richtigmacht und als gutes Beispiel vorangeht.»


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 93112.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. August 2024, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
08.08.2024

Bild

Zitat:
YB – Loris Benito kehrt ins Team-Training zurück: «Grünes Licht»

Sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss ist es so weit: Loris Benito, Verteidiger von Meister YB, trainiert wieder mit dem Team.

Das Wichtigste in Kürze

- Loris Benito macht einen weiteren Schritt in Richtung Rückkehr.
- Der Innenverteidiger kriegt vom Arzt grünes Licht, um voll zu trainieren.
- Am Samstag (20.30 Uhr) treffen die Berner auswärts auf Yverdon.

Viele Fans von YB sehnen sich nach dem Comeback von Loris Benito. Der Routinier fehlte zuletzt monatelang mit einem Kreuzbandriss. Den schwachen Saisonstart des Meisters sah er von der Tribüne aus.

«Grünes Licht, voll zu trainieren»

Nun kommt Benito seiner Rückkehr allerdings einen wichtigen Schritt näher. Am Mittwoch postet er ein Update auf Instagram – und das ist erfreulich.

Der 32-Jährige schreibt: «Grosser Tag heute! Hatte meinen letzten Check bei Dr. Thomas Schneider und bekam grünes Licht, wieder zum Team zu stossen und voll zu trainieren. Ich könnte nicht dankbarer sein.»

Für die Berner sind dies grossartige Neuigkeiten. Zumal sich beim Saisonstart die Defensive als wenig sattelfest erwies. Mit Mohamed Ali Camara fehlt aktuell auch noch ein anderer Innenverteidiger.

Wann Loris Benito den ersten Ernstkampf bestreiten wird, ist offen. YB spielt am Samstag (20.30 Uhr) in Yverdon. Eine Woche später folgt die erste Runde im Schweizer Cup gegen Zweitligist Printse-Nendaz.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-lo ... t-66808873

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Samstag 10. August 2024, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
09.08.2024

Bild

Zitat:
«Let me know» mit Loris Benito

Willkommen zum neuen Format «Let me know». In diesem spannenden Format suchen wir uns immer einen Spieler aus der Swiss Football League aus und stellen ihm 20 packende Fragen, wie zum Beispiel seine Hobbys neben dem Fussball, seine Inspirationen abseits des Platzes, sein Ritual vor dem Spiel und vieles mehr. Freut euch auf spannende Antworten aus dem Leben eines Profifussballers.

Ein kleiner Ausflug in die Gedankenwelt des YB-Stars. Diese Woche begrüssen wir YB-Spieler Loris Benito zu unserem Interview. In unserer ersten Folge von «Let me know» beantwortet der erfahrene Verteidiger spannende Fragen zu seinem Privatleben, seinen Interessen und vielem mehr. Viel Vergnügen beim Lesen.

1. Wolltest du schon immer Fussballprofi werden? Wenn ja, warum?

Der Traum vom Fussballprofi kam sehr früh! Man kann sich als Kind noch nichts unter dem Beruf Fussballer und was es mit sich bringt vorstellen. Wenn man aber all die Juniorenstufen durchläuft und parallel die Schule absolviert, wird es aber irgendwann ein Thema, auf die Karte Fussball zu setzen. Fussball war schon immer mein Hauptlebensinhalt und meine grosse Liebe.

2. Welche Rolle spielen deine Familie/Freunde in deiner sportlichen Karriere?

Sie waren und sind eine grosse Unterstützung und gleichzeitig meine grösste Motivation. Sie halten mir den Rücken frei und ermöglichten mir, jedes Training zu besuchen und waren an jedem Spiel dabei.

3. Was sind deiner Meinung nach die Stärken der Swiss Football League im Vergleich zu anderen europäischen Ligen?

Die Schweizer Liga ist mittlerweile eine sehr gute Möglichkeit für Talente, in Ruhe zu reifen, bevor sie den Schritt ins Ausland wagen. Immer mehr Spieler setzen sich darauf im Ausland langfristig durch.

4. Was sind deine Hobbys neben dem Fussball?

Ich verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden.

5. Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche würdest du wählen?

Ich würde mich gerne an verschiedene Orte teleportieren können.

6. Wenn du auf einer einsamen Insel gestrandet wärst, welche drei Dinge würdest du mitnehmen und warum?

Familie, Freunde, Essen.

7. Kannst du uns einen Einblick in dein persönliches Ritual vor dem Spiel geben? (Also gibt es bestimmte Gewohnheiten oder Vorbereitungen, die für dich wichtig sind?)

Ich habe nicht wirklich Rituale. Ich bereite mich immer mit den gleichen Übungen vor, bevor es mit dem Einlaufen im Stadion losgeht. Ich trinke immer einen argentinischen Mate.

8. Der ultimative Chill-Tag: Wie sieht für dich der perfekte Tag aus, an dem du keine Verpflichtungen und keine Termine hast?

Ein Nachmittag mit Freunden in der Sonne, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen.

9. Wer ist dein Lieblingskünstler, und hast du einen Lieblingssound?

Ich höre sehr viel unterschiedliche Musik. Von Hip-Hop über RnB, Jazz und Klassik bis hin zu Latino Sound oder Deep House. Kommt immer auf die Stimmungslage an.

10. Wer ist der Umkleidekabinen-DJ in eurem Team und welche Art von Musik sorgt für die beste Atmosphäre in der Umkleidekabine?

Durch unsere vielen verschiedenen Kulturen haben wir auch unterschiedliche Vorlieben. Wir achten darauf, für alle etwas zu haben. Silvère und Meschak bespielen eher die französischsprechenden und Lewin und ich den Rest.

11. Der talentierteste Fussballspieler, mit dem du zusammengespielt hast?

Hatem Ben Arfa und Yassine Chikhaoui.

12. Wenn du eine Traummannschaft aus Spielern einer beliebigen Ära zusammenstellen könntest, wie würde deine Elf aussehen?

Manuel Neuer
Cafu - Sergio Ramos - Maldini - Marcelo
Iniesta - Xavi - De Bruyne
Cristiano - Messi - Mbappé

13. Was ist dein liebstes Reiseziel und wo würdest du gerne noch hinreisen?

Ich reise sehr gerne nach Ibiza und würde gerne noch nach Namibia.

14. Film oder Serie?

Film.

15. TikTok oder Instagram?

Instagram.

16. Selbst kochen oder etwas bestellen?

Selber kochen.

17. Online-Shopping oder Einkauf im Geschäft?

Geschäft.

18. Wenn du ein beliebiges Haustier haben könntest, welches würdest du wählen und welchen Namen würdest du ihm geben?

Ich habe zwei Katzen, Salma und Leo.

19. Was war der emotionalste oder aufregendste Moment in deiner bisherigen Fussballkarriere, den du nie vergessen wirst?

Der erste Titelgewinn mit YB und meine Spiele für die Schweiz.

20. Und zum Schluss... wie schätzt du die Chancen des BSC Young Boys ein, in dieser Saison erneut den Meistertitel zu gewinnen?

Mit YB ist in jedem Jahr zu rechnen, also werden wir alles geben für die Titelverteidigung.


https://sfl.ch/de/articles/_let_me_know ... ris_benito

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Sonntag 25. August 2024, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
24.08.2024

Bild

Zitat:
Loris Benitos Comeback

Nach 203 Tagen steht er erstmals wieder auf dem Platz

Im U-21-Team der Young Boys kehrt der 32-Jährige nach langer Verletzungspause zurück. Es zeigt sich: Ein Einsatz in der Super League käme noch zu früh.

Er spielt wieder, vorerst in der Promotion League: Loris Benito gibt am Samstag mit der U-21 der Young Boys ein Comeback, das gegen Biel eine Halbzeit dauert. Dann ist für ihn der Arbeitstag beendet, und er verlässt das Stadion. «45 Minuten waren geplant», sagt Trainer Joël Magnin nach der turbulenten Begegnung, welche die auch noch mit Kastriot Imeri angetretenen Stadtberner zu Hause 4:5 verlieren.

Benito wird auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung eingesetzt. Er dirigiert, lobt, kritisiert, spornt seine jungen Teamkollegen öfters an. Mehr als 30 Ballkontakte hat er, Fehlzuspiele leistet er sich keine. Das ist gut, positiv.

Wenn der Mut fehlt

In den Duellen Mann gegen Mann hingegen wirkt Benito zögerlich, getraut sich noch nicht, an die Grenzen zu gehen. Das erstaunt wenig. Schliesslich ist es nach langer Verletzungspause Benitos erstes Spiel seit 203 Tagen. Am 3. Februar hatte er in Lausanne früh ausgewechselt werden müssen und später die Diagnose erhalten: Kreuzbandriss.

«Gegen Biel gab es zwei, drei Situationen, in denen Benito dem Zweikampf aus dem Weg ging, was er normalerweise so nie tun würde», sagt der im Wankdorf anwesende Patrick Rahmen, Cheftrainer des YB-Super-League-Teams. In den Trainings werde am Zweikampfverhalten gearbeitet, «Schritt für Schritt», so Rahmen. «Gegen Biel ging es darum, dass der Spieler das Gefühl auf dem Platz wiedererlangt.»

Reichts im Cup?

Fazit nach den 45 Minuten: Für die Super League ist Benito noch nicht ganz bereit. Die nächsten zwei, drei Wochen seien nun «extrem wichtig», so Rahmen. Danach könne man eventuell abwägen, wann die 1. Mannschaft respektive ein Startplatz in derselben für den 32-jährigen Verteidiger wieder ein Thema werden könne.

Die nächste Partie dürfte Benito nochmals mit der U-21 bestreiten. Als frühesten Termin für eine Rückkehr ins Fanionteam nennt Rahmen, vorsichtig ausgedrückt, den Samstag, 14. September. Dann tritt YB in der zweiten Cup-Hauptrunde auswärts auf Vevey aus der Promotion League.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-loris-b ... 7223239055

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Sonntag 25. August 2024, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
25.08.2024

Bild

Zitat:
YB: Loris Benito gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback

Gut sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss ist es so weit: Verteidiger Loris Benito steht wieder für YB auf dem Platz – vorerst in der U21.

Das Wichtigste in Kürze

- Loris Benito feiert bei der U21 von YB sein Comeback.
- Bis zur Super-League-Rückkehr dürfte es allerdings noch ein wenig dauern.
- Der Routinier zog sich Anfang Februar einen Kreuzbandriss zu.

Anfang Februar zog sich Loris Benito im Spiel gegen Lausanne-Sport einen Kreuzbandriss zu. Seither fehlte der Routinier bei YB verletzt.

Nun spielt Benito wieder – vorerst in der Promotion League. Am Samstag gibt der 32-Jährige bei der U21 der Young Boys sein Comeback.

Benito kommt gegen den FC Biel (4:5) während den ersten 45 Minuten zum Einsatz. Für mehr reicht es derzeit noch nicht.

«Es ging darum, dass der Spieler das Gefühl auf dem Platz wiedererlangt», sagt Patrick Rahmen zur «Berner Zeitung». Der YB-Trainer ist beim Spiel der U21 im Wankdorf ebenfalls anwesend.

Benito, der in der Innenverteidigung spielt, zeigt eine solide Leistung. In den Duellen Mann gegen Mann macht sich die monatelange Verletzungspause allerdings noch bemerkbar.

«Gegen Biel gab es zwei, drei Situationen, in denen Benito dem Zweikampf aus dem Weg ging. Was er normalerweise so nie tun würde», meint Rahmen. Deshalb liege der Fokus in den Trainings derzeit auch auf dem Zweikampfverhalten.

Fanionteam-Comeback in der zweiten Cup-Runde?

Bis zum Super-League-Comeback dürfte es daher noch ein wenig dauern. Rahmen nennt in diesem Zusammenhang das Wochenende vom 14. und 15. September. Dies sei der früheste Termin für eine Fanionteam-Rückkehr.

YB trifft dann in der zweiten Cup-Runde auswärts auf Vevey aus der Promotion League.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-lo ... k-66817541

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (23) Loris Benito
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. September 2024, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 27744
08.09.2024

Bild

Zitat:
YB: Loris Benito und Kastriot Imeri spielen bei der U21 durch

Freude bei den Fans von YB: Loris Benito steht erstmals nach seinem Kreuzbandriss über 90 Minuten auf dem Platz. Auch Kastriot Imeri läuft für die U21 auf.

Das Wichtigste in Kürze

- Loris Benito und Kastriot Imeri haben ordentlich Spielpraxis gesammelt.
- Beide stehen für YBs U21 in der Promotion League im Einsatz.
- Nächste Woche trifft das Fanionteam im Cup auf Vevey.

Gute Nachricht für YB während der Nati-Pause: Loris Benito spielt bei der U21 in der Promotion League durch. Es ist sein erster Einsatz über 90 Minuten seit seinem Kreuzbandriss im Februar.

Auch Kastriot Imeri steht für Gelb-Schwarz über die volle Distanz auf dem Platz. Der 24-Jährige verletzte sich vor gut einem Monat nach seiner Einwechselung gegen den FCZ am Sprunggelenk.

Trotz des prominenten Aufgebots kassiert die U21 der Berner eine Heim-Niederlage. Gegen Tabellenführer Rapperswil-Jona setzt es ein 1:3 ab.

Benito und Imeri bietet sich kommendes Wochenende die Chance auf ein Comeback. Im Cup trifft YB auf Vevey-Sports aus der Promotion League. Drei Tage später empfängt man Aston Villa zum ersten Spiel der Champions League im Wankdorf.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-lo ... h-66824675

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » Spielerkabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de