Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mario Raimondi zu YB
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. April 2005, 18:45 

Der BSC Young Boys freut sich, einen Wunschtransfer vermelden zu können: Mario Raimondi wechselt im Sommer zu den Gelbschwarzen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2008.

Für seinen momentanen Verein FC Thun und für den FC Zürich bestritt Raimondi total 78 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse und erzielte dabei 13 Tore. Mario Raimondi spielte bisher zumeist im linken Mittelfeld, er kann aber auch im zentralen Mittelfeld oder im Sturm eingesetzt werden.

Quelle: bscyb.ch

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. April 2005, 18:54 

eine gute Nachricht nach der anderen (zuerst abgang von gertschen, dann das...), 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. April 2005, 21:47 

Bild

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. April 2005, 22:17 

Das Seilziehen um Raimondi besteht schon eine Weile. Seit nur nicht dumm und glaubt Raimondi kommt wegen dem Hottiger. Hottiger hat diesen Transfer sicher nicht zustande gebracht.

Aber der Zeitpunkt des Transfers ist ausserordentlich gut gewählt. Nicht schlecht Herr Jauch. Die Kritik welche aufgrund ihrer Personalentscheide am aufblühen war, wurde so wiedermal im Keime erstickt.

Trotz allem dieser Transfer ist :cool:, obwohl er schon viel früher hätte zustande kommen sollen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 06:44 

Raimondi wechselt doch zu YB
Erfolg für YB an der Transferfront: Mario Raimondi hat sich gegen GC entschieden. Die Berner wollen auch Johan Vonlanthen.

«Für mich geht ein Kindertraum in Erfüllung», sagt Mario Raimondi. Lange hatte es noch so ausgesehen, als ob der Thuner Mittelfeldspieler seinem Ziehvater Hanspeter Latour zu GC folgen würde. «Das Herz hat für YB entschieden», sagt Raimondi. Und: «Es war keine einfache Wahl, denn ich weiss, dass ich Latour alles zu verdanken habe.» Schon als Bub sei er als Fan mit einer Fahne stets zu den YB-Heimspielen gegangen. «Es ist traumhaft, darf ich jetzt im neuen Wankdorf für YB spielen.» Wer ihn kenne, fügt der ehemalige U21-Nationalspieler an, wisse, dass nicht das Geld ausschlaggebend sei. «Ich habe einfach das Gefühl, dass bei YB die Strukturen stimmen. Präsident, Sportchef und Trainer machen mir einen sehr guten Eindruck.» Raimondi hat einen Dreijahresvertrag mit einer Klausel für einen Auslandtransfer unterschrieben. «Ich denke aber nicht ans Ausland», sagt Raimondi, der YB rund 300 000 Franken kostet. 30 Prozent der Transferrechte bleiben laut FCZ-Sportchef Fredy Bickel noch beim FC Zürich. YB-Trainer Hans-Peter Zaugg freut sich über den Zuzug. «Er ist ein toller Spieler und war mein Wunschkandidat», sagt der Trainer über den variabel einsetzbaren Offensivspieler.

Zaugg freut sich auch auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Sportchef Marcel Hottiger. «Ich kenne ihn schon lange, er ist ein absoluter Fachmann.» Zaugg hat mit Genugtuung registriert, dass im Hinblick auf die nächste Saison nun doch mehr investiert wird. Armand Deumi und Christoph Spycher sind bekanntlich weitere Wunschspieler Zauggs. «Ich erwarte von beiden in den nächsten Tagen eine klare Aussage.» Hakan Yakin, bei Galatasaray Istanbul gescheitert, sei kein Thema: «Er ist zu teuer und YB wohl eine zu schlechte Adresse», sagt Zaugg leicht spöttisch.
Namen wie Oumar Kondé oder Bruno Berner (SC Freiburg) sind im Gespräch. Und auch Nationalstürmer Johan Vonlanthen, der bei Brescia wie schon in Eindhoven nicht spielt, ist ein Kandidat. «Er würde zu uns passen», sagt Zaugg, «genau wie Mauro Lustrinelli, der eine gute Ergänzung im Sturm wäre.»

Quelle: DerBund, 06.04.05

Betreff des Beitrags: hmm
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 12:21 

seit gestern habe ich irgendwie das gefühl, dass die segel neu gestellt wurden und man sich doch entschlossen hat eine etwas offensivere strategie zu verfolgen.
auch hottiger macht mir auf den ersten blick einen guten eindruck, bin nur ein wenig skeptisch, weil er wirklich ein direkter verbündeter von peter jauch ist.
bin auch sehr froh, dass raimondi den weg zu yb fand! er ist ein klasse fussballer, stark am ball, technisch sack stark, mal schauen ob er im linken couloir oder doch eher zentral eingesetzt wird.
bin ja mal gespannt welche transfers noch folgen werden. die verpflichtung eines abwehrspielers/abwehrchef des formats deumi oder kondé ist fast pflicht und im sturm muss chapuisaz ersetzt werden.
spycher wäre echt genail, ein echter "bärner giu" dazu ist sicherlich anzunehmen, dass der eine oder andere jüngere spieler verpflichtet wird.

weiss jemand welche transfers alle genau auslaufen und wer jetzt alles gehen muss?!
-denapoli---> denke zu 80% muss er den verein verlassen
-knez---> wenn kondé oder deumi kommt ist er mit 70% weg
-berisha--> bin ich gespannt, könnte mir vorstellen, dass der vertrag verlängert wird und er dann ausgeliehen wird.
-häberli--> bin kein häbi fan, aber alles andere als eine vertragsverlängerung wäre eine frechheit
-yao--> weiss nicht so recht, wie sein vertrag aussieht und wie fest der fcb noch seine finger im spiel hat. vom potential her auf nationaler ebene ein topspieler, aber zu launisch ---> 50:50
-Melunovic--->nach chappi mein lieblingsspieler im yb dress, hat ein enormes potential, aber ist zu unkonstant, sicher behalten, aber weiss ja nicht, auch bei ihm---> 50:50
-urdaneta--> hat er noch einen vertrag?! ich weiss es nicht, bin kein "urdi" fan, zurück in die nati b. ---> wenn er noch einen vertrag aht, kann er bleiben, sonst wird wohl kaum verlängert --->?
- sadik, hmm seine zeit ist vorbei ---> geht zu 90%
-carreno's vertrag läuft aus, aber yb verfügt eine option, bin mal gespannt ob sie gezogen wird. dabei werden seine leistungen in den nächsten wochen sicherlich ausschlaggebend sein. ein nicht unwichtiges detail: carreno wird von einem privat unternehmer finanziert, der wird wohl auch noch ein wörtchen mitlegen ----> zu 40% geht er
-disler, meines wissens läuft auch sein vertrag aus, bin mir aber auch net sicher---> ? 60% geht er?
- ?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 13:58 

:bravo: sehr schön. sehr guter und sinnvoller transfer!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 14:29 

Danke an dienjenigen welche das Geld locker machten für diesen Transfer(Ablöse an den FCZ). :wink:

Hätte diese Investition eigentlich eher mit dem "Münz" von der SdS AG erwartet. :evil:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 20:52 

Wer hats denn bezahlt, wenn nicht die SDS AG? Weisst Du mehr oder erfindest Du einfach?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 08:46 

Zitat:
Wer hats denn bezahlt, wenn nicht die SDS AG? Weisst Du mehr oder erfindest Du einfach?

Ich weiss mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch