Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. August 2024, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12
Beiträge: 3167
Wohnort: Bern
Shakthar Donetsk - BSC Young Boys

Bildvs.Bild


Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Mittwoch, 6. Novemnber 2024
Zeit: 18:45 Uhr

Bild


Webseiten Shakthar Donetsk:
https://shakhtar.com
https://www.transfermarkt.ch/shakhtar-d ... verein/660
https://de.wikipedia.org/wiki/Schachtar_Donezk
https://en.wikipedia.org/wiki/FC_Shakhtar_Donetsk
https://www.youtube.com/@fcshakhtar
https://www.facebook.com/fcshakhtar
https://x.com/fcshakhtar
https://www.instagram.com/fcshakhtar
https://europapokal.de/vereinsportrait/shakhtar-donetsk
https://www.europlan-online.de/index.ph ... &id=99&t=s
https://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena


Forum Shakthar Donetsk:



Statistiken / Vergleiche vs. Shakthar Donetsk:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4445098
https://www.football-lineups.com/team/Shakhtar_Donetsk
https://de.soccerway.com/teams/ukraine/ ... etsk/2254/
https://de.soccerway.com/matches/2024/1 ... rn/4526828
https://de.soccerway.com/matches/2024/1 ... rn/4526828
https://www.fussballdaten.de/championsl ... /spielplan
https://www.fussballdaten.de/championsl ... penphase/4
https://www.fussballdaten.de/vereine/sh ... -boys-bern
https://www.weltfussball.com/teams/bsc- ... donetsk/11
https://de.fcstats.com/vergleich,bsc-yo ... 81,652.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94

https://www.kicker.ch/schachtar-gegen-y ... /spielinfo
https://www.sofascore.com/team/football ... netsk/3313


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 30. September 2024, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 28247
30.09.2024

Bild

Zitat:
Gegner von YB – Donezk-Sportchef: «Physio verlor Bruder im Krieg»

Anfang November spielt YB in der Champions League gegen Schachtar Donezk. Der Spitzen-Klub aus der Ukraine blickt auf bewegte letzte Jahre zurück.

Das Wichtigste in Kürze

- YB bekommt es in der Champions League unter anderem mit Schachtar Donezk zu tun.
- Wegen dem Krieg wird die Partie in Gelsenkirchen (D) ausgetragen.
- Der Sportchef der Ukraine spricht über die Herausforderungen im Team.

An Heimspiele in der Ukraine ist für Schachtar Donezk in der Champions League nicht zu denken. Wegen des Krieges trägt das Team seine internationalen Partien im Schalke-Stadion in Gelsenkirchen (D) aus.

Am 6. November kommt es dort zum Duell mit Schweizer Meister YB. Spiele in der Fremde sind für das ukrainische Spitzen-Team mittlerweile gang und gäbe. Herausforderungen gibt es seit Jahren zu Hauf.

Sportchef Darijo Srna, welcher selber für Schachtar gespielt hat, spricht gegenüber «SportBild» über die schwierige Zeit.

«Bombardierungen sind mehr geworden»

Srna erzählt von einem Liga-Spiel, welches abgebrochen werden musste. «Nach 15 Minuten gab es Luftalarm, wir mussten in den Bunker und haben dort sogar geschlafen.»

Mittlerweile sei auch der Westen des Landes, wo das Team aktuell seinen Hauptsitz hat, gefährdet. «Die Bombardierungen sind zuletzt mehr geworden», so Srna.

Es sei überaus wichtig, auch während des Krieges weiterzuspielen. Srna: «Um das Land international zu vertreten und auf unsere Lage aufmerksam zu machen. Bitte vergesst die Ukraine nicht!»

Auch Mitglieder des Teams seien nicht von Schicksalsschlägen verschont geblieben, sagt der Sportchef. So fiel vor einem Jahr ein Familienmitglied von Keeper Dmytro Riznyk.

Srna verrät: «Unser Physiotherapeut hat vor einigen Wochen ebenfalls seinen Bruder an der Front verloren. Diese Scheisse geht immer weiter.»

Dennoch steckt der Gegner von YB auch diese Rückschläge weg. «Man will sich mit den Besten in Europa duellieren. Wir sind bereit, uns mit ihnen zu messen.»

Das Spiel gegen YB wird am 6. November um 18.45 Uhr angepfiffen.


https://www.nau.ch/sport/fussball-int/g ... g-66834362

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. November 2024, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21
Beiträge: 3340
Wohnort: In der Brauerei
Fanguide Gelsenkirchen

https://www.fanarbeit-bern.ch/fanguide-gelsenkirchen/


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 3. November 2024, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 28247
03.11.2024

Bild

Zitat:
YB-Magnin verliert trotz Personal-Probleme den Humor nicht

«Dann kannst du die Aufstellung für Schachtar machen»

Es kommt knüppeldick für YB. Nun fehlen schon sechs potenzielle Stammverteidiger. Ausgerechnet jetzt gehts gegen Schachtar Donezk, gegen das man unter Siegpflicht steht, will man in der Champions League weiterkommen.

Drei Spiele, null Punkte, null Tore. Die YB-Bilanz in der Königsklasse ist ernüchternd. Klar, es ging gegen drei Teams, die zu den besten Europas zählen. Doch es gibt auch machbare Gegner unter den acht, die YB ausgelost wurden. Wie zum Beispiel Schachtar Donezk, das bislang ein Pünktchen ergattert hat, in Bologna beim 0:0. Ein Tor haben die Ukrainer bislang auch nicht erzielt. Zudem müssen sie im Exil, in der Arena auf Schalke, spielen.

Von drei auf null linke Aussenverteidiger

Mit einer Leistung wie gegen Inter Mailand müsste man aus YB-Sicht sagen: machbar. Aber eben: Unter der Woche verletzt sich Jaouen Hadjam: Muskelfaserriss im Oberschenkel. Drei Wochen out. Und im Spiel in Zürich auch Abdu Conté: Bänderverletzung im linken Knie. Ausfalldauer vier bis sechs Wochen. Auf einen Schlag hat YB keinen linken Aussenverteidiger mehr. Noah Persson hat man an GC ausgeliehen, als noch Vollbestand herrschte.

Zudem fehlt mit Saidy Janko einer für die rechte Seite und mit Ali Camara, Tanguy Zoukrou und Patric Pfeiffer drei für die Mitte. Bedeutet: Trainer Joël Magnin muss improvisieren. «Wir haben nun keinen Linksfuss mehr», stellt denn auch der Coach fest. Weshalb er im Letzigrund nach dem frühen Ausfall von Conté Rechtsfüsser Lewin Blum dort hat spielen lassen. Und in der Innenverteidigung musste schon gegen Inter Mailand Mittelfeldspieler Sandro Lauper ran. Das Team stellt sich in der Defensive von alleine auf. «Wenn du sagst, dass ein Rechtsfuss hinten links spielen wird, dann werden wir das machen», sagt Magnin lachend zu Blick. «Du kannst die Aufstellung für das Schachtar-Spiel gerne machen.» Immerhin: Den Humor hat der Coach nicht verloren.

Notlösung Lauper ist nun eine Bank

Bei Lauper gings in den ersten drei Meisterschaftsspielen, die man allesamt und innert einer Woche verloren hatte, in der Innenverteidigung nicht gut. Mittlerweile gibt er einen soliden Part. «Ich bin froh, dass es nun gutgeht. Aber es geht der ganzen Mannschaft nun gut», sagt Lauper. «So kann ich meine Stärken hinten auch zur Geltung bringen. Gerade mit dem Ball. Auch wenn das in Zürich ein bisschen weniger der Fall war.»

Warum sich gerade so viele Verteidiger verletzen, ist auch Magnin schleierhaft. «Wir sind ständig im Austausch mit der medizinischen Abteilung. Wir passen die Trainings an diese Situation auch an.»

Neuer Eintrag in der Akte Rot bei YB

Und dann ist da noch die Akte Rot! Die man eigentlich schon für geschlossen gehalten hatte. Vier Platzverweise kassierte YB in den 13 Spielen in Meisterschaft sowie Champions-League-Qual und Ligaphase in der Ära Patrick Rahmen. Viel zu viel. Nun das Revival in Zürich mit dem Schuhwurf von Joël Monteiro gegen Mirlind Kryeziu. Die erste Rote in fünf Spielen unter Magnin. «Das ist nicht die Reaktion, die man erwarten darf. Emotionen sind ein Thema bei uns, und wir arbeiten daran, dass wir diese im Griff haben. Joël hat das nicht geschafft, auch wenn die Situation vorher gegen ihn war. Das war ein Rückfall in diesem Bereich. So werde ich mit Joël reden müssen.» Man darf gespannt sein, welche Strafe sich der Neuenburger für Monteiro ausdenkt, ist der Coach doch kein Befürworter von Bussen.

Monteiro kann gegen Schachtar mittun

Man darf aber auch auf die Sperre gespannt sein. Sicher wäre es abstrus zu konstruieren, dass der Schuhwurf eigentlich Ref Urs Schnyder galt, wie das auf SRF kolportiert wurde. Die Tactical View der Szene kann das jedenfalls kein bisschen erhärten. Der Wurf war dafür viel zu kurz.

In der Meisterschaft dürfte Monteiro so oder so ein paar Spiele fehlen. Das wird wehtun, war er doch in den letzten Wochen der beste YB-Angreifer. Immerhin: Am Mittwoch kann er gegen Schachtar mittun. Mit einer Superleistung könnte er einiges wiedergutmachen. Auch finanziell. Ein Sieg bringt nämlich 2,1 Millionen Euro ein.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87407.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. November 2024, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08
Beiträge: 28247
05.11.2024

Bild

Zitat:
YB: Diese Spieler fehlen im CL-Duell gegen Schachtar Donezk

YB will am Mittwoch in der Champions League gegen Schachtar Donezk erstmals punkten. Trainer Joel Magnin muss dabei allerdings auf viele Spieler verzichten.

Das Wichtigste in Kürze

- Nicht weniger als acht (!) YB-Spieler fallen für das Spiel gegen Schachtar Donezk aus.
- Insbesondere in der Defensive gehen Trainer Magnin die Alternativen aus.
- Mit einem Sieg könnten die Berner in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.

Die Verletzungshexe schlägt bei YB aktuell unerbittlich zu. Zuletzt erwischt es Linksverteidiger Abdu Conté. Er verletzt sich gegen den FCZ am Knie und fällt mehrere Wochen aus.

Am Mittwoch (18.45 Uhr in Gelsenkirchen) steht für Gelbschwarz das nächste Champions-League-Spiel an. Trainer Joel Magnin gehen insbesondere in der Defensive die Alternativen aus.

Neben Conté fehlen auf der Aussenverteidiger-Position auch noch Jaouen Hadjam und Saidy Janko. Ersterer fehlt mit einem Muskelfaserriss noch rund drei Wochen. Janko setzten zuletzt Rückenbeschwerden ausser Gefecht.

Für das Donezk-Spiel stehen Magnin nur noch zwei gelernte Aussenverteidiger zur Verfügung: Lewin Blum und Zachary Athekame.

Abwehrzentrum dünn besetzt

In der Innenverteidigung sieht es derweil nicht besser aus – im Gegenteil! Mohamed Ali Camara muss mit einer Verletzung an der Wade wochenlang pausieren. Auch Tanguy Zoukrou hat es erwischt. Und: Patric Pfeiffer hat eine Blessur am Innenband.

Weiter muss YB auf Miguel Chaiwa (Knöchelverletzung) und Mats Seiler verzichten. Insgesamt stehen Magnin also acht (!) Defensiv-Spieler gegen Schachtar nicht zur Verfügung.

Erschwerend kommt hinzu, dass Anel Husic und Sadin Crnovrsanin (beide Innenverteidiger) nicht für die Champions League gemeldet sind. Im Abwehrzentrum dürften darum Loris Benito und Sandro Lauper auflaufen.

Immerhin: In der Offensive ist die Verletztenliste wesentlich weniger lang. Flügel Facinet Conté fehlt schon seit Sommer mit einem Kreuzbandriss. Ansonsten kann Magnin hier aus dem Vollen schöpfen.

Die Partie gegen die Ukrainer ist wichtig. Es geht nicht nur um viel Geld, sondern auch um einen möglichen Sprung in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte das punktelose YB an Schachtar (bisher ein Remis) vorbeiziehen.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-di ... k-66856401

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de