Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. April 2024, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26798
02.04.2024

Bild

Zitat:
YB: Mehrere Wochen Zwangspause für Fabian Lustenberger

YB muss in den nächsten Wochen auf Captain Fabian Lustenberger verzichten. Der Abwehrchef fällt wegen einer Oberschenkelverletzung vorerst aus.

Das Wichtigste in Kürze

- YB muss in den kommenden Wochen auf Fabian Lustenberger verzichten.
- Der Captain verletzte sich beim 0:0-Remis gegen Yverdon.
- Vor dem Karriereende soll der 35-Jährige aber noch einsatzbereit werden.

Fabian Lustenberger wird YB in den kommenden Wochen im Kampf um die Titelverteidigung fehlen: Wie der Tabellenführer am Dienstag mitteilt, erlitt der im Sommer zurücktretende Captain eine Oberschenkelverletzung. Lustenberger hatte sich am Ostermontag beim 0:0-Remis auswärts gegen Yverdon verletzt.

Nähere Details zur Blessur nannte der Double-Gewinner am Dienstag nicht. «Der Verteidiger wird YB in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen», heisst es vonseiten des Klubs. Wann genau der 35-Jährige wieder einsatzbereit ist, ist daher noch unklar.

Ein vorzeitiges Karriereende müssen die Fans aber nicht befürchten. «Gemäss medizinischer Einschätzung wird Lustenberger im Verlauf dieser Saison wieder für Einsätze zur Verfügung stehen», teilt der Meister mit. Der Captain der Berner hatte erst vergangene Woche seinen Rücktritt nach dem Saisonende verkündet.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-me ... r-66738023

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. April 2024, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26798
02.04.2024

Bild

Zitat:
Der YB-Captain fällt mit einer Zerrung mehrere Wochen aus

Lustenberger kämpft um einen würdigen Abschied

Als YB-Captain Fabian Lustenberger nach seinem Zerrungs-Out in Yverdon an der Seitenlinie gepflegt wird, hält er sich die Hand vors Gesicht. Um eine Träne zu verbergen?

Es wäre auch ganz bitter! Am Donnerstag verkündet YB den Rücktritt seines Captains auf Ende Saison. Drei Tage später dann das abrupte Karriereende. In der, sorry Yverdon, fussballerischen Provinz. Wegen einer banalen Verletzung wie eine Muskelverletzung. Bei einem tristen 0:0 …

Nein, das wäre unwürdig. Vielleicht hatte Lustenberger ähnliche Gedanken, als er realisierte, dass es in Yverdon nicht weitergehen würde. Und dass es möglich sei, dass es gar nie mehr weitergehen würde. Die ersten Anzeichen nach dem Spiel deuteten zum Glück nicht darauf hin. Bei YB hiess es schnell, es handle sich «nur» um eine Zerrung. Also maximal Grad zwei der Muskelverletzung. Wenn es sich nicht um Grad drei, also um einen Muskelfaser- oder um einen Muskelbündelriss handelt, ist die Ausfalldauer nicht sehr lange.

Trainer Magnin glaubt an Kämpfer Lustenberger

Auch Trainer Joël Magnin wollte den Teufel nicht an die Wand malen. «Fabian ist ein Kämpfer.» Magnin ist sicher, dass er diese Saison noch zum Einsatz kommen wird.

Mal schauen. Die medizinische Abteilung der Berner vermeldet am Dienstag-Nachmittag, dass sich der Luzerner am rechten Oberschenkel verletzt habe. «Der Verteidiger wird YB in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen», heisst es auf X. Aber auch: «Gemäss medizinischer Einschätzung wird Lustenberger im Verlauf dieser Saison wieder für Einsätze zur Verfügung stehen, bevor er im Sommer seine Spielerkarriere beenden wird.»

Siebeneinhalb Wochen Zeit hat Lusti

In den nächsten Wochen? Das letzte Saisonspiel steigt am 25. Mai. Das sind siebeneinhalb Wochen. Es könnte also zu einem Rennen gegen die Zeit kommen. Aber Lustenberger hat eine faire Chance, es zu gewinnen. Verdient hätte er es allemal.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 97855.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. April 2024, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Lustenberger fällt mehrere Wochen aus

YB-Captain Fabian Lustenberger hat sich am Ostermontag beim Spiel in Yverdon eine Verletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Der Verteidiger wird den Young Boys in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Gemäss medizinischer Einschätzung wird Lustenberger im Verlauf dieser Saison wieder für Einsätze zur Verfügung stehen, bevor er im Sommer seine Spielerkarriere beenden wird.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de