Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 12. März 2024, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3051
Wohnort: Bern
FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys


Bild vs. Bild


Stade de la Tuilière
Sonntag, 17. März 2024
Zeit: 16.30 Uhr

Bild


Webseiten FC Lausanne-Sport:
http://www.lausanne-sport.ch
http://www.transfermarkt.ch/fc-lausanne ... verein/527
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Lausanne-Sport
https://twitter.com/lausanne_sport
http://fr-fr.facebook.com/lausannesport
https://www.instagram.com/lausanne_sport
https://www.youtube.com/lausannesport
https://www.facebook.com/BWFK89
https://twitter.com/bwfk89
https://twitter.com/pontheses
https://twitter.com/Lausanne_Sports
http://www.stades.ch/Pontaise-photos.html

Forum FC Lausanne-Sport:
http://lausanne-sports.forumsactifs.com

Statistiken / Vergleiche vs. FC Lausanne-Sport:
https://sfl.ch/teams/lausannesport_96jx ... rwwkal8q1l
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4244819
http://www.football-lineups.com/team/FC_Lausanne_Sport
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... sport/2952
https://de.soccerway.com/matches/2024/0 ... rn/4285836
https://de.soccerway.com/matches/2024/0 ... /head2head
http://www.fussballdaten.de/schweiz
https://www.fussballdaten.de/vereine/la ... -boys-bern
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... e-sport/11
http://de.fcstats.com/vergleich,lausann ... 20,881.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/switzerland/bsc- ... -h2h-stats
https://www.kicker.ch/lausanne-gegen-yo ... /spielinfo
https://www.sofascore.com/team/football ... sport/2446


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 13. März 2024, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Uswärtsfahrt Lausanne

Am Sunnti 17. März 2024 reise mir für einisch nid wi gwohnt mitem Äxtrazug uf Lausanne sondern mitemne Outokorso. Machet öii Chläpf zwäg, biudet Fahrgmeinschafte u organisieret öich ungerenang.

Für die wo ke Platz imne Outo finge, organisiere mer e Car. Ahmäudeformular unger https://gaeubschwarzsuechtig.ch

Ahmäudefrischt füre Car isch Mänti mittag.

MACHET ÖII CHLÄPF ZWÄG - YB FAHRT USWÄRTS!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 16. März 2024, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys


Personelle Situation

Bei YB fehlen die verletzten Loris Benito, Kastriot Imeri und Filip Ugrinic.
Von einer Gelbsperre bedroht sind: Aurèle Amenda (3), Mohamed Ali Camara (11), Silvere Ganvoula (3), Saidy Janko (3) und Darian Males (3).


Zuletzt zwei YB-Siege gegen Lausanne

Die beiden bisherigen Begegnungen in der laufenden Saison konnte YB jeweils knapp für sich entscheiden. Zum Auftakt in die Spielzeit 2023/24 bezwang der Meister den Aufsteiger im Wankdorf dank eines sehr späten Treffers: Cedric Itten verwertete einen Handspenalty in der 97. Minute zum 2:1-Erfolg. Zuvor hatten Joël Monteiro für YB und Aliou Baldé für den Gast getroffen.
Vor sechs Wochen waren die Young Boys bereits in Lausanne zu Gast. Die Berner setzten sich mit 1:0 durch, Ebrima Colley gelang bereits in der 8. Minute der entscheidende Treffer.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 16. März 2024, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. März 2024, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
17.03.2024

Bild

Zitat:
Blasses YB taucht in Lausanne – Servette verpasst Tabellenspitze

YB verliert völlig verdient in Lausanne. Weil gleichzeitig Verfolger Servette in Luzern nur remis spielt, ist der Meister weiterhin Tabellenführer.

Die Szene des Spiels

Joel Monteiro könnte nach seiner Einbürgerung wohl bald ein Thema für die Nati werden, wie Murat Yakin kürzlich selbst bestätigte. Gegen Lausanne verschuldete der YB-Stürmer den Penalty zum 0:1, in dem er bei einem Befreiungsversuch Kaly Sène unglücklich traf. «Auf den ersten Kamerabildern sieht man es nicht so gut. Aber Horisberger steht gut und das Gegenteil kann man mit den Bildern nicht belegen», meinte Schiri-Experte Stephan Klossner bei blue zu der Szene, welche die am Ursprung der YB-Niederlage in Lausanne einleitete.

Die Schlüsselfigur

Der erst 18-jährige Simone Pafundi schlug nach seinem Wechsel zu Lausanne sofort ein und ist eine Attraktion für die gesamte Liga. Auch gegen YB liess der Italiener immer wieder seine Klasse aufblitzen. Beim 2:0 lieferte Pafundi mit seinem Freistoss den Assist.

Die bessere Mannschaft

Lausanne verdiente sich die 2:0-Führung zur Pause dank einem couragierten Auftritt. YB hingegen blieb lange blass. Auch nach dem Seitenwechsel war YB extrem uninspiriert und ging komplett verdient als Verlierer vom Platz.

Das Tribünen-Gezwitscher

Nach der 5:1-Gala gegen den FC Basel schien YB unter dem neuen Trainer Joel Magnin wieder auf den Erfolgsweg zurückgefunden zu haben. Die Pleite im Stade de la Tulière ist ein grosser Rückfall für den Meister, der nur dank dem verpassten Servette-Sieg in Luzern Leader bleibt.

Bitter ist der Lausanne-Sieg auch für den FCB und den GC. Der Aufsteiger überholt die beiden einstigen Schweizer Topclubs. Die Hoppers sind 30 Punkten neu auf dem Barrageplatz, der FCB zwei Punkte weiter oben auf Rang 10.

Die Tore

28’ | 1:0 | Sène wird von Monteiro im YB-Strafraum gefoult und verwandelt den fällige Penalty souverän.

34’ | 2:0 | Dussenne verlängert mit seinem Bein einen Pafundi-Freistoss ins YB-Tor.


https://www.20min.ch/story/ls-yb-00-luz ... -103065836

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. März 2024, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
17.03.2024

Bild

Zitat:
Nach schwachem Auftritt: YB unterliegt Lausanne

Auf die Machtdemonstration gegen Basel folgt der nächste Dämpfer. YB verliert gegen Lausanne 0:2 und muss Servette aufschliessen lassen.

Mit einem Startfurioso wecken die Young Boys zu Beginn hohe Erwartungen, doch am Ende müssen sie sich gegen ein starkes Lausanne-Sport klar geschlagen geben. Offensiv bleibt YB über die gesamte Partie hinweg weitgehend ungefährlich – und lässt auch defensiv Einiges vermissen.

Mit einem konsequenten Konterspiel bringen die Lausanner YB immer wieder in Bedrängnis. Die Folge sind Fouls und Fehler der Berner. Nach einer halben Stunde leitet Monteiro den Rückstand mit einem unnötigen Foul im Strafraum ein – Sène verwandelt den fälligen Penalty. Und nur vier Minuten später doppelt Dussenne nach einem Freistoss zum 2:0 nach.

In der zweiten Halbzeit lassen die Berner eine nennenswerte Reaktion vermissen, der Sieg von Lausanne-Sport gerät nie ernsthaft in Gefahr. So kann sich der Noch-Tabellenführer bei Luzern bedanken. Das 2:2 gegen Servette bedeutet, dass die Genfer lediglich punktgleich aufschliessen, und es ihnen nicht gelingt, den Bernern die Spitzenposition abzuknöpfen.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-gegen-l ... 0553233195

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. März 2024, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
17.03.2024

Bild

Zitat:
Super League: 0:2 bei Lausanne

Bei YB ist der Schwung schon wieder abgeebbt

- Der Aufwärtstrend der Young Boys in der Super League hielt nicht lange an.
- Nach einer schwachen Leistung in der Romandie setzt es gegen Lausanne ein 0:2 ab.
- Servette spielt 2:2 beim FC Luzern und verpasst es, den Leaderthron zu übernehmen, schliesst nach Punkten aber zum Spitzenreiter auf.

Bei der Meisterschafts-Ouvertüre Ende Juli hatte YB im eigenen Stadion Punktverluste gegen Lausanne noch abwenden können. Erst ein spätes Aufbäumen führte damals zu einem Last-Minute-Sieg (2:1). 27 Spieltage später ist der Waadtländer Aufsteiger nun tatsächlich zur Stolperfalle geworden – und zwar gab es für den Meister in einer anhaltend schwierigen Phase beim 0:2 gar nichts zu holen.

Die Schmach ist nur deshalb nicht ganz so gravierend, weil die Hauptstädter die Leaderposition weiter innehaben werden. Denn Servette musste sich trotz zweimaliger Führung gleichzeitig beim FC Luzern mit einem 2:2 begnügen. Nun ist allerdings das gesamte Punkte-Polster aufgebraucht. Einzig die bessere Tordifferenz hält «Gelb-Schwarz» an der Spitze, die sie seit dem 3. September 2023 bekleiden.

Lausanne setzt YB bei 2 Standard-Situationen schachmatt

Die Elf von Interimscoach Joël Magnin büsste für allzu nachlässige 4 Minuten nach einer halben Stunde Spieldauer in La Tuilière. Bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum traf Joël Monteiro infolge einer ungestümen Intervention Gegenspieler Kaly Sène anstelle des Balls. Der Gefoulte versenkte den fälligen Elfmeter gleich selbst zur Führung.

Kurz darauf kam es faustdick für die Gäste: Nach einem weit geschlagenen Freistoss erwischte Noë Dussenne das Leder und spitzelte dieses über YB-Goalie David von Ballmoos hinweg in die Maschen – die spätere VAR-Auflösung belegte, dass knapp kein Abseits vorlag. Erneut verdiente sich die YB-Abwehr keine guten Noten.

Ohne eine schnelle Reaktion zu zeigen, suchten kurz darauf bedröppelte Berner die Kabine auf und in dieser dringend nach Rat.

Torgefahr Fehlanzeige

Wer dachte, die Antwort des Doublegewinners würde in Halbzeit 2 folgen, irrte. Ohne zwingenden Druck erzeugen zu können, hatte der Spitzenreiter wohl mehr Ballbesitz, wusste aber bis zum Schluss nichts Entscheidendes damit anzufangen. Auf der anderen Seite mussten die Waadtländer nichts mehr fürs Spiel tun und konnten sich auf Defensivarbeiten konzentrieren.

Und wenn's ihn einmal brauchte – wie bei der Corner-Chance von Ebrima Colley (69.) – war Lausanne-Schlussmann Karlo Letica zur Stelle. Das andere Mal brauchte er gar nicht erst einzugreifen, weil Silvère Ganvoula aus kurzer Distanz das Gehäuse verfehlte (82.).

Auf die gleiche unerklärliche Art, wie vor einer Woche beim 5:1-Kantersieg gegen Basel der wuchtige Befreiungsschlag nach der Trennung von Cheftrainer Raphael Wicky gelungen ist, schwang das Pendel nun wieder in die andere Richtung aus. Auf der anderen Seite buchte das Team von Ludovic Magnin seine Punkte 9 bis 11 aus den letzten 6 Matches – dies vor einer Rekord-Zuschauerkulisse in dieser Saison (11'278 Fans) – und verliess dank dem Sprung auf Tabellenrang 9 den Barrage-Platz.

So geht es weiter

YB tut gut daran, sich neu zu sammeln. Dank der Nationalmannschafts-Pause bleiben ausnahmsweise zwei Wochen dafür. Bei der Meisterschafts-Fortsetzung am Ostermontag, 1. April, sind die «Gelb-Schwarzen» erneut im Waadtland und wieder gegen einen Aufsteiger gefordert: bei Yverdon. Lausanne reist gleichentags in den Letzigrund zum Gastspiel gegen Tabellennachbar GC.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... r-abgeebbt

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. März 2024, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
17.03.2024

Bild

Zitat:
YB verliert in Lausanne und ist jetzt punktgleich mit Servette – FCZ vergibt Sieg

Die Young Boys leisten sich in der 28. Runde einen weiteren Fehltritt. Der Titelhalter verliert bei Lausanne-Sport 0:2 und bleibt nur Leader, weil Servette in Luzern auch nicht gewinnt (2:2).

Lausanne-Sport – YB 2:0

Die Young Boys müssen den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Titelverteidiger unterliegt in Lausanne 0:2.

Am 4. März ersetzten die Berner Verantwortlichen nach der dritten Niederlage in Serie inklusive des Ausscheidens im Cup-Viertelfinal gegen das unterklassige Sion Trainer Raphael Wicky durch Joël Magnin. Die Mannschaft reagierte mit einem 5:1-Heimsieg gegen Basel. In Lausanne nun aber agierte YB wieder äusserst harmlos, brachten die Gäste bloss einen Schuss auf das Tor der Gastgeber zu Stande.

Dazu kamen bei den Gästen Mängel in der Defensive. Joel Monteiro verursachte auf ungeschickte Art und Weise einen Penalty, den der gefoulte Kaly Sène in der 30. Minute sicher verwertete. Der senegalesische Stürmer traf zum zehnten Mal in der laufenden Meisterschaft. Vier Minuten später erhöhte Noe Dussenne mit der Fussspitze auf 2:0. Der Treffer fiel nach einem Freistoss von Simone Pafundi. Der Belgier hätte niemals dermassen freistehend aus kurzer Distanz zum Abschluss kommen dürfen.

Der dritte Sieg von Lausanne in den letzten fünf Partien war mehr als verdient. Die Waadtländer bezwangen die Berner erstmals seit dem 14. Oktober 2017. Danach setzte es zehn Niederlagen und zwei Remis ab. Dank den drei Punkten überholte das Heimteam in der Tabelle die Grasshoppers sowie Basel ist nun Neunter. YB ist nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit Servette Leader.

Lausanne-Sport - Young Boys 2:0 (2:0)
11'278 Zuschauer. - SR Horisberger.
Tore: 30. Sène (Penalty) 1:0. 34. Dussenne (Pafundi) 2:0.
Lausanne-Sport: Letica; Giger, Dussenne, Szalai, Poaty (85. Loucif); Pafundi (72. Kablan), Custodio, Bernede; Rrudhani (62. Sanches), Sène (72. Labeau), Diabaté (62. Ilie).
Young Boys: von Ballmoos; Blum (46. Janko), Amenda, Camara, Hadjam; Males (61. Colley), Lauper (77. Lakomy), Niasse, Joël Monteiro; Itten (77. Ganvoula), Elia (60. Mvuka).
Verwarnungen: 29. Amenda, 34. Blum, 66. Sène, 67. Camara, 73. Niasse, 87. Janko.


https://www.watson.ch/sport/fussball/96 ... och-naeher

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. März 2024, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
17.03.2024

Bild

Zitat:
YB verliert in Lausanne

Wegen zwei Spielern wird es nach dieser Niederlage noch enger

Einen einzigen Schuss bringen die Berner auf das Tor. In Spiel zwei unter Interimstrainer Joël Magnin ist die Magie aus dem Basel-Spiel bereits verflogen.

Sekunden nach dem Schlusspfiff, oben auf der Tribüne des Stade de la Tuilière, da überreicht YB-Chefscout Stéphane Chapuisat das Funkgerät Steve von Bergen. Sofort verschwindet es in der Jackentasche des Sportchefs. Das Spiel ist aus, für’s Erste stellen die Chefs die Kommunikation mit ihren Angestellten unten auf dem Plastikarsen ein.

Aber der Gesprächsbedarf wird diesen Berner für eine Weile nicht ausgehen: Sie haben gerade gegen Lausanne-Sport 0:2 verloren; gegen ein Team, das vom Barrage-Platz in diese Partie gestartet war; gegen ein Team, das seit sechseinhalb Jahren kein Spiel mehr gegen die Berner gewonnen hatte.

Der zweite Auftritt unter Interimstrainer Joël Magnin endet also so, wie sich das nicht viele gedacht hatten, eine Woche, nachdem die Berner den Gegner mit fünf Treffern auf den Heimweg nach Basel geschickt hatten. Und das mit der genau gleichen Startformation wie jetzt in Lausanne.

Gelbe Karten, die nicht sein dürfen

Mittelfeldspieler Sandro Lauper sagt in Lausanne ins TV-Mikrofon: «Wir wollten auf dem Spiel gegen Basel aufbauen. Aber wir haben es uns wieder kaputt gemacht.» Und Trainer Magnin sagt: «Uns fehlte der unbedingte Wille, die Zweikämpfe zu gewinnen.» Er hätte auch sagen können: Es fehlte die Basis, es fehlte das Einfache. Das hatte schon der entlassene Trainer Raphael Wicky erkannt.

Was den Young Boys auch fehlt: Disziplin. Aurèle Amenda und Mohamed Ali Camara verkörpern dieses Manko am besten. Beide sehen in Lausanne die Gelbe Karte. Beide werden gesperrt fehlen, wenn YB nach der Nationalmannschaftspause am 1. April in Yverdon ran muss. Beide kassieren die Gelbe Karte, weil sie emotional handeln, anstatt überlegt zurückzustehen. Camara stösst einen Gegenspieler weg, Amenda reklamiert beim Schiedsrichter. Ein Berufsfussballer muss es schaffen, solche Gelben Karten zu vermeiden. Gerade wenn sein Team den Weg aus einem Loch sucht.

Damit werden in Yverdon Amenda, Camara und Loris Benito fehlen, der verletzt bis Ende der Saison ausfallen wird. Dazu kommt, dass Fabian Lustenberger mit einer Zerrung das Spiel in Lausanne verpasst. YB rechnet damit, dass der Captain gegen Yverdon wieder dabei sein kann. Er muss. Denn Lustenberger und der bisher fünf Minuten eingesetzte Anel Husic sind dann die einzigen Innenverteidiger in diesem Kader. Weil die Alternativen fehlen, sass in Lausanne zum ersten Mal der U-21-Innenverteidiger Sadin Crnovrsanin auf der Bank.

Ein einziger Schuss fliegt auf das Lausanner Tor

Die sechste Liga-Niederlage nimmt für die Berner nach einer halben Stunde ihren Anfang. Joël Monteiro will einen Ball aus dem eigenen Strafraum spedieren und trifft dabei Lausannes Top-Scorer Kaly Sène. Schiedsrichter Stefan Horisberger zeigt auf den Penaltypunkt. Monteiro reklamiert, klar. Die Entscheidung bleibt, klar. Dann erzielt Sène seinen zehnten Saisontreffer, Lausanne führt 1:0.

Die Lausanner haben vor der Saisonrekordkulisse mit gut 11’000 Menschen über das ganze Spiel gesehen mehr Offensivszenen als YB, obwohl die Berner 50 Prozent mehr Ballbesitz haben. Vier Minuten nach dem 1:0 unterbricht Lewin Blum einen Konter. Er muss ihn unterbrechen, sonst sind die Lausanner durch. Der 18-jährige Leihspieler Simone Pafundi tritt den Freistoss und hebt den Ball aus rund 30 Metern ins Zentrum. Dort entwischt Noë Dussenne seinem Bewacher Lauper und erzielt das 2:0.

Und die Berner? In der Anfangsphase schiesst Meschack Elia daneben, etwas später verfehlen sowohl Darian Males als auch Cheikh Niasse das Tor. Und kurz vor der Pause pariert Lausannes Goalie Karlo Letica einen Zufallskopfball von Camara. Es ist der einzige Abschluss der Berner, der in der ganzen Partie auf das Lausanner Tor fliegt. In der zweiten Halbzeit kommt von YB noch weniger als im ersten Durchgang.

Und so kommt die beste Nachricht an diesem Sonntag aus Luzern. Der dortige Fussballclub gleicht in der 54. Minute gegen Servette aus. Damit bleibt YB wenigstens an der Tabellenspitze, mit gleich vielen Punkten wie die Genfer. YB lebt in dieser Tabellensituation von der Tordifferenz – alimentiert von der Offensivpotenz, die gerade mal wieder abhanden gekommen ist.

Lausanne-Sport – YB 2:0 (2:0)

Stade de la Tuilière. 11’278 Zuschauerinnen. SR: Horisberger.

Tore: 30. Sène (Penalty) 1:0, 34. Dussenne 2:0.

YB: von Ballmoos; Blum (46. Janko), Amenda, Camara, Hadjam; Monteiro, Niasse, Lauper (77. Lakomy), Males (60. Colley); Itten (77. Ganvoula), Elia (60. Mvuka).

Bemerkungen: YB ohne Benito, Imeri, Ugrinic, Lustenberger (verletzt), Deme und Marzino (U21). Amenda und Camara fehlen nach ihren Gelben Karten gegen Yverdon gesperrt.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-verlier ... 6961655239

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. März 2024, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
17.03.2024

Bild

Zitat:
Sechste Saisonpleite

YB stolpert über Lausanne – Punkte-Polster auf Servette ist weg

Die Young Boys verlieren gegen ein mutiges Lausanne mit 0:2. Weil Servette beim FC Luzern nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, bleibt der Meister wegen des besseren Torverhältnisses Leader.

Am 4. März ersetzten die Berner Verantwortlichen nach der dritten Niederlage in Serie inklusive des Ausscheidens im Cup-Viertelfinal gegen das unterklassige Sion Trainer Raphael Wicky durch Joël Magnin. Die Mannschaft reagierte mit einem 5:1-Heimsieg gegen Basel. In Lausanne nun aber agierte YB wieder äusserst harmlos, brachten die Gäste bloss einen Schuss auf das Tor der Gastgeber zu Stande.

Dazu kamen bei den Gästen Mängel in der Defensive. Joel Monteiro verursachte auf ungeschickte Art und Weise einen Penalty, den der gefoulte Kaly Sène in der 30. Minute sicher verwertete. Der senegalesische Stürmer traf zum zehnten Mal in der laufenden Meisterschaft. Vier Minuten später erhöhte Noë Dussenne mit der Fussspitze auf 2:0. Der Treffer fiel nach einem Freistoss von Simone Pafundi. Der Belgier hätte niemals dermassen freistehend aus kurzer Distanz zum Abschluss kommen dürfen.

Der dritte Sieg von Lausanne in den letzten fünf Partien war mehr als verdient. Die Waadtländer bezwangen die Berner erstmals seit dem 14. Oktober 2017. Danach setzte es zehn Niederlagen und zwei Remis ab. Dank den drei Punkten überholte das Heimteam in der Tabelle die Grasshoppers sowie Basel ist nun Neunter. YB ist nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit Servette Leader.

Man of the Man

Noë Dussenne: Er trifft vorne zum 2:0 nach Standard und verteidigt hinten alles weg, was kommt. Zeigt sich erneut als verlässlicher Abwehrpatron und hilft mit, die Null zu halten

Telegramm

Lausanne-Sport – Young Boys 2:0 (2:0)

11'278 Zuschauer. – SR Horisberger. – Tore: 30. Sène (Penalty) 1:0. 34. Dussenne (Pafundi) 2:0.

Lausanne-Sport: Letica; Giger, Dussenne, Szalai, Poaty (85. Loucif); Pafundi (72. Kablan), Custodio, Bernede; Rrudhani (62. Sanches), Sène (72. Labeau), Diabaté (62. Ilie).

Young Boys: von Ballmoos; Blum (46. Janko), Amenda, Camara, Hadjam; Males (61. Colley), Lauper (77. Lakomy), Niasse, Joël Monteiro; Itten (77. Ganvoula), Elia (60. Mvuka).

Bemerkungen: Verwarnungen: 29. Amenda, 34. Blum, 66. Sène, 67. Camara, 73. Niasse, 87. Janko.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 27693.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de