Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2023, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3040
Wohnort: Bern
BSC Young Boys - FC Zürich

Bild vs. Bild


Stadion Wankdorf, Bern
Sonntag, 14. Mai 2023
Zeit: 14:15 Uhr


Bild


Webseiten FC Zürich:
http://www.fcz.ch
http://www.efzezet.ch
http://www.suedkurve.ch
http://www.fcz-1896.ch
http://www.fcztigers.ch
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... n_260.html
https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Z%C3%BCrich
https://twitter.com/fc_zuerich
http://www.facebook.com/fcz.ch?sk=wall
https://www.instagram.com/fcz_offiziell
https://www.youtube.com/user/FCZTVChannel
http://www.letzigrund.ch
https://twitter.com/Zuerilive
https://twitter.com/FCZLetzi
https://twitter.com/dbFCZ
https://twitter.com/fcz
http://www.stades.ch/Letzigrund-nouveau ... 30907.html

Forum FC Zürich:
http://www.fczforum.ch/forum

Statistiken / Vergleiche vs. FC Zürich:
https://www.sfl.ch/klubs/detail/fc-zuer ... rt-facts-1
https://www.sfl.ch/spieldetail/detail/b ... uerich-897
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/3841167
https://www.football-lineups.com/team/FC_Zurich
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... urich/2179
https://de.soccerway.com/matches/2023/0 ... ch/3803240
https://de.soccerway.com/matches/2023/0 ... /head2head
https://www.fussballdaten.de/schweiz
https://www.fussballdaten.de/vereine/yo ... fc-zuerich
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... zuerich/11
http://de.fcstats.com/vergleich,bsc-you ... 81,886.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/switzerland/bsc- ... -h2h-stats
https://www.kicker.de/young-boys-gegen- ... /spielinfo
https://www.sofascore.com/team/football/fc-zurich/2450


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. Mai 2023, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3178
Wohnort: In der Brauerei
BSC Young Boys - FC Zürich

Vorverkaufsstand / Personelle Situation

- Die Sektoren B, C und D sind ausverkauft. Im Sektor A sind noch wenige Tickets verfügbar.
- Bei YB fehlen am Sonntag die verletzten Von Ballmoos, Camara und Niasse (Oberschenkelbeschwerden)
- Von einer Gelb-Sperre bedroht sind: Itten, Lustenberger (3), Blum (7).


Raphael Wicky: «Wir werden weiterhin hungrig sein»

Er hat YB zum Gewinn der Meisterschaft geführt – und selbst eine Premiere gefeiert: Zum ersten Mal gewann der 46-Jährige Raphael Wicky als Trainer einen Titel. Die Bilder und Emotionen der Feierlichkeiten wird er nie vergessen.

Raphael, wie fühlt es sich an, Meistertrainer zu sein?
Fantastisch. Die Emotionen, die wir alle nach dem Sieg gegen Luzern erleben durften, waren grossartig. Der Titelgewinn hatte sich zwar seit geraumer Zeit abgezeichnet, aber als wir am Ziel waren, löste das trotzdem intensive Glücksgefühle aus. Wir durften alle stolz sein.

Wunderbare Bilder gab es vor einer Woche auch an der Meisterfeier in Bern.
Das war schlicht der Wahnsinn. Tausende Fans waren dabei und sorgten für eine tolle Stimmung. Wohin ich schaute, es dominierten die Farben Gelb und Schwarz. Als ich vor einem Jahr zu YB kam, spürte ich schnell, dass der Klub und die Menschen in der Stadt und Region Bern eng miteinander verbunden sind. Die Leute sind für uns unheimlich wichtig – umgekehrt ist es YB für die Bevölkerung. Die Bilder von dieser Feier speichere ich für immer ab.

Die Mannschaft hat nach dem 5:1 gegen Luzern ein 2:0 in St. Gallen folgen lassen. Funktionierte es mühelos, vom Party- wieder in den Wettkampfmodus zu wechseln?
Natürlich genossen wir die Meisterfeier nach dem Match gegen Luzern, aber ab Mittwoch bereiteten wir uns konzentriert auf die Aufgabe in St. Gallen vor und lieferten eine abgeklärte Leistung ab. Das spricht für die professionelle Einstellung, die alle im Klub zeigen. Die Saison ist noch nicht zu Ende, und solange wir spielen, wollen wir gewinnen. Es gab nie einen Konzentrationsabfall, meine Mannschaft zeigte stets immensen Erfolgshunger, auch in Phasen, in denen wir uns bereits einen grossen Vorsprung erarbeitet hatten. Wir werden weiterhin hungrig sein.

YB hat die Chance, die Saison mit dem Double abzuschliessen. Ist der Cupfinal vom 4. Juni gegen Lugano bereits ein Thema?
Wir reden nicht jetzt schon über Lugano, aber jedem ist bewusst: Wir können ein weiteres Stück Geschichte schreiben. Gewinnen wir den Cupfinal, wäre das gleichbedeutend mit dem dritten Double für YB in 125 Jahren. Ich durfte als Spieler 1997 ein Double mit Sion erleben, danach kam das nie mehr vor. Darum wäre es auch für mich ein extrem spezieller Moment, wenn wir auch die Cuptrophäe holen könnten.

Am Sonntag geht es gegen den FCZ, gegen den die Saison 2022/23 mit einem 4:0 lanciert wurde. Was für ein Spiel erwartest Du diesmal?
Die erste Partie der Saison war lange ein sehr ausgeglichenes, umkämpftes Spiel. Hätte der FCZ den Penalty verwertet, weiss ich nicht, wie das Spiel ausgegangen wäre. Aber meine Mannschaft hat toll reagiert und vier Tore erzielt. Der Erfolg gab uns Aufwind. Nun ist die Ausgangslage eine ganz andere. Wir stehen als Meister fest und haben den Cupfinal vor uns; der FCZ kämpft noch gegen den Barrageplatz, hat aber zuletzt mit dem 2:0 in Basel gezeigt, wozu er fähig ist.




Das Zürcher Signal in Basel

Der abtretende Meister hat sich am Sonntag mit einem 2:0-Sieg in Basel Luft im Kampf gegen den Barrageplatz verschafft.

Am 1. Mai 2022 wars, als der FC Zürich in der 32. Runde der Credit Suisse Super League in Basel antrat, 2:0 gewann und sich den 13. Meistertitel seiner Vereinsgeschichte sicherte. Vor einer Woche nun ging es in der 32. Runde der Saison 2022/23 erneut nach Basel – und wieder setzten sich die Zürcher 2:0 durch. Allerdings sieht die Tabelle für sie auch nach diesen drei Punkten nicht so rosig aus wie vor einem Jahr zur gleichen Zeit: Sie belegen aktuell Rang 8.

Der Start in die aktuelle Spielzeit erfolgte mit einem neuen Trainer. Franco Foda übernahm den Posten von André Breitenreiter, den es nach dem Titel zu Hoffenheim in die Bundesliga zog. Zum Auftakt in die Meisterschaft stand die Reise nach Bern an, und im ausverkauften Wankdorf gab es ein klares 0:4. Die Young Boys erzielten alle vier Tore nach der Pause, zudem vergab der Zürcher Antonio Marchesano beim Stand von 0:0 einen Penalty.

In der Liga musste der FCZ lange auf den ersten Sieg warten. Ende Oktober, in der 14. Runde, war es schliesslich soweit: Jonathan Okita sicherte mit seinem 1:0 den wichtigen Erfolg. Da war Franco Foda bereits nicht mehr im Amt, am 21. September hatte sich der Klub von ihm getrennt. Nach einer Übergangsphase mit U21-Trainer Genesio Colatrella übernahm der Däne Bo Henriksen die Verantwortung, er unterzeichnete einen Vertrag bis 2024. Der 48-Jährige soll das Team zum direkten Ligaerhalt führen, also dafür sorgen, dass die Barrage gegen den Drittplatzierten der Challenge League vermieden werden kann.

Pech hatte der FCZ, dass sich Anfang April mit Aiyegun Tosin ausgerechnet der beste Torschütze (elf Treffer) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog, was eine mehrwöchige Pause erforderte. Nach Tosin ist Jonathan Okita der zweiterfolgreichste Zürcher. Der 26-Jährige, der im vergangenen Sommer von Nijmegen verpflichtet wurde, steht bei sieben Toren.

Nach dem 0:4 zum Auftakt in die Saison verlor der FCZ übrigens nicht mehr gegen YB. Dem 0:0 Mitte Oktober im Letzigrund folgte im gleichen Stadion ein 2:2 Ende Februar. Die Zürcher Torschützen: Okita und Tosin. Für YB waren Joël Monteiro und Christian Fassnacht erfolgreich.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
Super League, YB – FCZ

DJ Blums Premiere und Krasniqi vom Punkt

Kein Sieger zwischen YB und dem FCZ. Der neue und alte Meister teilen sich im Wankdorfstadion die Punkte.

Kein Sieger im Klassiker

Während die Berner nach dem frühzeitigen Titelgewinn in den letzten Meisterschaftsspielen zur Kür ansetzen können, geht für den FCZ noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Entsprechend motiviert starten die Zürcher denn auch in die Partie. Bereits nach wenigen Sekunden setzen sie eine erste Duftmarke. Rohner kommt nach Flanke von Marchesano im Sechzehner gegen zwei Berner zum Kopfball, den er nur knapp neben das YB-Tor setzt. In diesem steht übrigens erstmals in der Super League Marvin Keller.

Es dauert rund eine Viertelstunde, bis die Berner langsam das Spieldiktat übernehmen – um nur kurze Zeit später das 1:0 zu erzielen. Eine Flanke von Garcia wird zum Torschuss, klatscht vom Lattenkreuz zurück in den Sechzehner, wo Lewin Blum einfach mal abzieht. Der YB-Verteidiger trifft den Ball eigentlich nicht richtig, versenkt diesen aber gerade deshalb herrlich via Pfosten im Gehäuse. Das erste Tor in der Super League für den 21-Jährigen, der beim Jubeln einen DJ imitiert. Das hat seinen Grund. Während den Feierlichkeiten in den letzten Tagen avancierte Lewin Blum innerhalb der Mannschaft zum DJ. Heute sorgt er auch auf dem Platz für die Musik.

Die Führung allerdings, sie hält nicht lange. Aus dem Nichts kommt der FCZ zum Ausgleich. Zuerst setzt sich Rohner gegen Amenda durch, ehe Lustenberger den FCZ-Stürmer im Sechzehner zu Fall bringt. Penalty! Krasniqi läuft an – und trifft haargenau in die linke untere Ecke (29.). Keller hatte diese zwar geahnt, doch der Abschluss des Zürchers – zu gut.

In die zweite Halbzeit starten die Berner mit zwei Topchancen. Beide Male hat Rrudhani die Führung auf dem Fuss. In der 52. Minute setzt sich Blum auf der rechten Seite gegen Guerrero durch und passt in die Mitte zum Mittelfeldspieler, der – völlig freistehend – den Ball vom Elfmeterpunkt aus links am Tor vorbeischiesst. Nur sechs Minuten später, nach einer schönen Spielverlagerung von Ugrinic auf die rechte Seite, bringt erneut Blum den Ball in den Sechzehner. Dieses Mal scheitert Rrudhani am herausragend reagierenden Brecher im FCZ-Tor. In der Folge plätschert das Spiel lange vor sich hin, bis kurz vor Schluss – nach einem Missverständnis in der FCZ-Abwehr – plötzlich Elia alleine vor Brecher steht. Der YB-Stürmer setzt den Abschluss aber übers linke Lattenkreuz (80.). Und so bleibt es bei der alles in allem verdienten Punkteteilung.

Die Berner bleiben somit auch im vorletzten Heimspiel der Saison ungeschlagen, während dem FCZ zum definitiven Ligaerhalt jetzt nur noch ganz wenig fehlt.


https://www.bernerzeitung.ch/frischgeba ... 3976808835

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
Trotz Blum-Hammer

Zürich luchst YB einen Punkt ab

YB kommt zu Hause im Wankdorf gegen den FC Zürich nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Im Duell des neuen und alten Meisters kommt es zu mehreren Premieren.

Das Spiel

Das Duell zwischen dem neuen und dem alten Meister entpuppt sich zum Spiel der Debütanten. Auf Seiten der Berner steht der 20-jährige Marvin Keller erstmals bei einem Super-League-Spiel zwischen den Pfosten. Der Schweizer U20-Keeper und seine Kollegen werden zu Beginn um ein Haar kalt geduscht. Nach einer halben Minute landet ein Kopfball von Fabian Rohner nur knapp neben dem Tor.

In der Folge übernimmt YB das Spieldiktat. Nach rund 20 Minuten ist es Lewin Blum, der YB mit seinem ersten Tor in der höchsten Schweizer Spielklasse in Führung bringt – und der 21-Jährige packt gleich einen Hammer aus. Sein Volley aus rund zwanzig Metern passt perfekt. Nur neun Minuten später tut es ihm auf der Gegenseite Bledian Krasniqi gleich und sorgt mit seinem Premieren-Tor vom Punkt für den Ausgleich. Keller ahnt zwar die Ecke, kann den platzierten Schuss aber nicht mehr entscheidend parieren.

Nach der Pause ist es der neue Meister aus Bern, der auf die Führung drückt. Gleich mehrere Grosschancen lässt das Heimteam fast schon fahrlässig liegen. Bei den Zürchern kann sich dafür Goalie Brecher wiederholt auszeichnen. Doch es bleibt beim Remis. Die Zürcher punkten nach Basel auch in Bern und machen einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt.

Die Tore

21. Minute, Lewin Blum, 1:0: Eine Flanke von Garcia von der linken Seite knallt an den nahen Pfosten des FCZ-Tors. Der Abpraller fliegt hoch in den Strafraum und landet schliesslich bei Blum. Dieser fackelt nicht lange und haut den Ball volley aus und 20 Metern in den Winkel.

29. Minute, Bledian Krasniqi, 1:1: Lustenberger bringt Rohner im Strafraum zu Fall. Klare Sache, Schiri Piccolo zeigt sofort auf den Punkt. Krasniqi schnappt sich den Ball und trifft in die untere linke Ecke.
Der Beste

Der FCZ lieferte eine solide Leistung gegen ein für einmal zu Hause nicht wirklich giftiges YB ab. Aber ohne die beiden Superparaden von FCZ-Goalie Yanick Brecher (34. gegen Elia, 58. gegen Rrudhani) hätte es nicht zu diesem Punkt gereicht.

Der Schlechteste

Mannomann, den MUSS man doch machen! Und das gleich zweimal. Kläglich, wie Donat Rrudhani seine beiden Mega-Chancen zu seinem ersten Meisterschaftstor im 22. Einsatz in dieser Saison vergibt.

Bild

Das gab zu reden

YB-Coach Raphael Wicky setzt immer kleine Reizpunkte. Diesmal ist es die Nomination von U21-Nati-Goalie Marvin Keller (20) in der Startelf. Der gebürtige Engländer macht seine Sache tadellos. Bei Krasniqis gut getretenem Penalty war er sogar noch dran.

So gehts weiter

YB trifft am Sonntag (14.15 Uhr) im Wallis auf das Tabellenschlusslicht Sion. Der FCZ bittet Stadtrivale GC am selben Tag (16.30 Uhr) zum Derby.

YB – Zürich 1:1 (1:1)

Wankdorf, Fans 31'500 (ausverkauft) – SR: Piccolo

Aufstellungen:
YB: Keller; Blum, Amenda, Lustenberger, Garcia; Lauper; Rrudhani, Ugrinic; Rieder; Elia, Nsame.
Zürich: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Guerrero, Conde, Omeragic; Matthew, Krasniqi; Rohner, Marchesano.

Tore:
21. Blum (Garcia) 1:0
29. Krasniqi (Foulpenalty) 1:1

Einwechslungen:
YB: Zesiger (46. für Lustenberger), Fassnacht (63. für Rrudhani), Imeri (63. für Ugrinic), Benito (63. für Garcia), Itten (73. für Nsame)
Zürich: Selnaes (65. für Krasniqi), Simic (73. für Rohner), Okita (73. für Matchesano)

Gelb:
28. Lustenberger. 61. Aliti. 75. Conde (alle Foul). 85. Elia (Handspiel)

Bemerkungen:
YB ohne Von Ballmoos, Camara, Niasse (verletzt).
Zürich ohne Dzemaili, Santini, Tosin (verletzt), Boranijasevic, Kryeziu (gesperrt).


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 74657.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
YB: 1:1-Remis zuhause im Wankdorf gegen den FC Zürich

YB kommt zuhause gegen den FC Zürich trotz Überlegenheit nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Keeper Marvin Keller feiert sein Super-League-Debüt.

Das Wichtigste in Kürze

- YB und der FC Zürich trennen sich 1:1 unentschieden.
- FCZ-Goalie Yanick Brecher rettet sein Team mit einer Glanzparade den Punkt.
- Die Berner treffen am nächsten Sonntag (14.15 Uhr) auswärts auf Sion.

Der FCZ beginnt frech. Bereits nach wenigen Sekunden kommt Rohner (1') zu einer guten Chance. In der Folge zieht sich der Stadtclub dann zunehmend zurück.

Keeper Marvin Keller debütiert für YB

YB übernimmt das Spieldiktat und geht nach gut 20 Minuten in Führung. Verteidiger Blum (21') trifft per Direktabnahme sehenswert. Es ist sein allererstes Super-League-Tor.

Wenig später kann der FCZ reagieren. Lustenberger bringt Rohner im Sechzehner ungestüm zu Fall – Penalty für die Gäste. Diesen verwandelt Krasniqi (29') souverän zum Ausgleich. Marvin Keller, der zu seinem Debüt im YB-Tor kommt, ist chancenlos.

Brecher hält Zürich den Punkt fest

Nach dem Seitenwechsel konzentriert sich Zürich dann nur noch aufs Verteidigen. YB hat das Spiel im Griff und rennt an, scheitert jedoch mehrmals aus vielversprechender Postion.

Zunächst scheitert Rrudhani (53') kläglich, dann rettet FCZ-Keeper Brecher mit einer Glanztat gegen den Kosovaren.

Kurz vor Schluss hat Elia (80') den Matchball auf dem Fuss. Der Angreifer verzieht jedoch deutlich. Es bleibt beim 1:1-Remis.

Nach zwei Siegen in Serie muss sich YB also mit einem Unentschieden begnügen. Für die Wicky-Elf geht es am nächsten Sonntag (14.15 Uhr) gegen Sion weiter.

Auf der anderen Seite punktet der FCZ nach dem Vollerfolg in Basel weiter und verschafft sich Luft im Tabellenkeller. Am Sonntag (16.30 Uhr) folgt das Derby gegen GC.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-11 ... h-66494807

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
2 Tor-Debüts bei YB – FCZ - Neuer und alter Meister spielen 1:1

- Die Young Boys und der FC Zürich spielen in der 33. Runde der Super League 1:1 unentschieden.
- Das Duell hält gleich 2 Tor-Debütanten bereit: Lewin Blum (21.) und Bledian Krasniqi (29.) netzen ein.

Nach dem 30. Spieltag der Super League musste der FC Zürich den Blick noch ernsthaft nach hinten in Richtung letzten Platz richten. 4 Punkte betrug damals der Vorsprung auf den Barrage-Rang, der FCZ zeigte sich in schlechter Form. Nun, 3 Spieltage später, dürften diese Sorgen passé sein.

Noch 9 Punkte sind zu vergeben, 7 beträgt der Vorsprung der Zürcher auf Sion, das auf dem letzten Platz verharrt. Erarbeitet hat sich der vormalige Meister diese Sicherheit selbst: In 2 Auswärtsspielen siegte er zuerst in Basel (2:0) und teilte sich nun mit dem neuen Meister YB auf dem Berner Kunstrasen die Punkte (1:1).

U21-Nati-Kollegen feiern Tor-Einstände

Massgeblichen Anteil an letzterem Erfolg hatte Bledian Krasniqi. Das Zürcher Eigengewächs kam im 52. Super-League-Spiel zum Tor-Debüt. Einen Elfmeter verwandelte der 21-Jährige in der 29. Minute äusserst genau in die linke untere Ecke. Zuvor hatte YB-Routinier Fabian Lustenberger FCZ-Wirbelwind und Namensvetter Fabian Rohner von den Beinen geholt.

Nach der Partie herzte Krasniqi seinen U21-Nati-Kumpel Lewin Blum von den Young Boys und scherzte mit ihm. Dies hatte einen bestimmten Grund: Auch der YB-Rechtsverteidiger traf zum ersten Mal in der Liga. Nach einer Flanke von Ulisses Garcia, die am Pfosten landete, vollendete der 21-jährige Blum per Volley mit dem Schienbein zur damaligen Führung (21.).

Davor und danach hatte YB grundsätzlich mehr vom Spiel, nutzte aber mehrere Grosschancen nicht. Allen voran hätte Donat Rrudhani in der 52. und 58. Minute das Heimteam gut und gerne wieder in Führung bringen können. Die beste Zürcher Chance neben dem Elfmeter hatte in der 6. Minute stattgefunden. Antonio Marchesano scheiterte an Super-League-Debütant Marvin Keller im Berner Tor.
So geht's weiter

Der FCZ spielt am kommenden Sonntag das Zürcher Derby gegen GC. YB gastiert gleichentags bei Schlusslicht Sion.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... pielen-1-1

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
YB scheitert am eigenen Unvermögen

Kein Sieger zwischen dem neuen und alten Meister: Die Young Boys bleiben beim 1:1 gegen Zürich erst zum vierten Mal in dieser Saison daheim sieglos.

Mit dem Meistertitel im Sack und dem Cupfinal vor der Brust können die Young Boys personell aus dem Vollen schöpfen. Gegen den FCZ durfte der 20-jährige Marvin Keller erstmals seit seinem Zuzug aus Wil im Februar das Berner Tor hüten. Beim stark getretenen Penalty von Bledian Krasniqi in der 29. Minute zum 1:1-Schlussstand war der U21-Internationale chancenlos.

Zum Matchwinner hätte mit Donat Rrudhani ein anderer selten von Beginn weg eingesetzter Berner Spieler werden können. Der 24-jährige Kosovare vergab innerhalb von fünf Minuten zwei sehr gute Chancen auf das 2:1 – in der 52. Minute schoss er aus elf Metern daneben, beim zweiten Versuch aus noch geringerer Distanz parierte FCZ-Keeper Yanick Brecher brillant. So blieb Lewin Blum der einzige Berner Torschütze. Der Aussenverteidiger schoss in der 21. Minute mit einem akrobatischen Halbvolley aus 16 Metern via Innenpfosten sein erstes Super-League-Tor.

Becir Omeragic, wie Keller und Blum Teil der Schweizer U21-Nationalmannschaft, wartet immer noch auf seinen ersten Treffer in der Super League, er durfte aber als einer der jüngsten Spieler überhaupt ein Jubiläum feiern: Mit 21 Jahren bestritt der bald zu Montpellier wechselnde Verteidiger sein 100. Spiel in der höchsten Liga.


Matchtelegramm BSC Young Boys – FC Zürich

BSC Young Boys – FC Zürich: 1:1 (1:1)

Ort: Wankdorf Stadion, Bern. 31'500 Zuschauer. – SR Piccolo.

Tore: 21. Blum (Garcia) 1:0. 29. Krasniqi (Penalty) 1:1.

Young Boys: Keller; Blum, Amenda, Lustenberger (46. Zesiger), Garcia (63. Benito); Rrudhani (63. Fassnacht), Lauper, Ugrinic (63. Imeri); Rieder; Elia, Nsame (74. Itten).

Zürich: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Conde; Omeragic, Mathew, Krasniqi (65. Selnaes), Guerrero; Rohner (74. Simic), Marchesano (74. Okita).

Bemerkungen: Young Boys ohne Camara, Niasse und von Ballmoos (alle verletzt). Zürich ohne Boranijasevic, Kryeziu (beide gesperrt), Dzemaili, Santini und Tosin (alle verletzt). Verwarnungen: 28. Lustenberger. 61. Aliti. 75. Conde. 85. Elia.


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/209954/

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
YB lässt zu viele Chancen liegen – der FCZ holt beim Meister einen wichtigen Punkt

Kein Sieger zwischen dem neuen und alten Meister: Die Young Boys bleiben beim 1:1 gegen Zürich erst zum vierten Mal in dieser Saison daheim sieglos.

Mit dem Meistertitel im Sack und dem Cupfinal vor der Brust können die Young Boys personell aus dem Vollen schöpfen. Gegen den FCZ durfte der 20-jährige Marvin Keller erstmals seit seinem Zuzug aus Wil im Februar das Berner Tor hüten. Beim stark getretenen Penalty von Bledian Krasniqi in der 29. Minute zum 1:1-Schlussstand war der U21-Internationale chancenlos.

Zum Matchwinner hätte mit Donat Rrudhani ein anderer selten von Beginn weg eingesetzter Berner Spieler werden können. Der 24-jährige Kosovare vergab innerhalb von fünf Minuten zwei sehr gute Chancen auf das 2:1 – in der 52. Minute schoss er aus elf Metern daneben, beim zweiten Versuch aus noch geringerer Distanz parierte FCZ-Keeper Yanick Brecher brillant. So blieb Lewin Blum der einzige Berner Torschütze. Der Aussenverteidiger schoss in der 21. Minute mit einem akrobatischen Halbvolley aus 16 Metern via Innenpfosten sein erstes Super-League-Tor.

Becir Omeragic, wie Keller und Blum Teil der Schweizer U21-Nationalmannschaft, wartet immer noch auf seinen ersten Treffer in der Super League, er durfte aber als einer der jüngsten Spieler überhaupt ein Jubiläum feiern: Mit 21 Jahren bestritt der bald zu Montpellier wechselnde Verteidiger sein 100. Spiel in der höchsten Liga.

Das Telegramm:

Young Boys - Zürich 1:1 (1:1)
31'500 Zuschauer. - SR Piccolo.
Tore: 21. Blum (Garcia) 1:0. 29. Krasniqi (Penalty) 1:1.
Young Boys: Keller; Blum, Amenda, Lustenberger (46. Zesiger), Garcia (63. Benito); Rrudhani (63. Fassnacht), Lauper, Ugrinic (63. Imeri); Rieder; Elia, Nsame (74. Itten).
Zürich: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Conde; Omeragic, Mathew, Krasniqi (65. Selnaes), Guerrero; Rohner (74. Simic), Marchesano (74. Okita).
Bemerkungen: Young Boys ohne Camara, Niasse und von Ballmoos (alle verletzt). Zürich ohne Boranijasevic, Kryeziu (beide gesperrt), Dzemaili, Santini und Tosin (alle verletzt). Verwarnungen: 28. Lustenberger. 61. Aliti. 75. Conde. 85. Elia.


https://www.watson.ch/sport/fussball/50 ... igen-punkt

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
Zürich holt bei YB einen Punkt und baut den Vorsprung aufs Tabellenende aus

Kein Sieger zwischen dem neuen und alten Meister: Die Young Boys bleiben beim 1:1 gegen Zürich erst zum vierten Mal in dieser Saison daheim sieglos.

Mit dem Meistertitel im Sack und dem Cupfinal vor der Brust können die Young Boys personell aus dem Vollen schöpfen. Gegen den FCZ durfte der 20-jährige Marvin Keller erstmals seit seinem Zuzug aus Wil im Februar das Berner Tor hüten. Beim stark getretenen Penalty von Bledian Krasniqi in der 29. Minute zum 1:1-Schlussstand war der U21-Internationale chancenlos.

Zum Matchwinner hätte mit Donat Rrudhani ein anderer selten von Beginn weg eingesetzter Berner Spieler werden können. Der 24-jährige Kosovare vergab innerhalb von fünf Minuten zwei sehr gute Chancen auf das 2:1 – in der 52. Minute schoss er aus elf Metern daneben, beim zweiten Versuch aus noch geringerer Distanz parierte FCZ-Keeper Yanick Brecher brillant. So blieb Lewin Blum der einzige Berner Torschütze. Der Aussenverteidiger schoss in der 21. Minute mit einem akrobatischen Halbvolley aus 16 Metern via Innenpfosten sein erstes Super-League-Tor.

Becir Omeragic, wie Keller und Blum Teil der Schweizer U21-Nationalmannschaft, wartet immer noch auf seinen ersten Treffer in der Super League, er durfte aber als einer der jüngsten Spieler überhaupt ein Jubiläum feiern: Mit 21 Jahren bestritt der bald zu Montpellier wechselnde Verteidiger sein 100. Spiel in der höchsten Liga.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 39312.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
14.05.2023

Bild

Zitat:
Dank starkem Brecher und YB-Chancenwucher – FCZ holt Punkt beim Meister

Nach dem Sieg in Basel punktet der FC Zürich auch in Bern. Meister YB lässt im Wankdorf zu viele Chancen liegen und muss sich gegen den Vorjahres-Champion mit einem Remis zufrieden geben.

Die Szene des Spiels

In der 80. Minute profitiert Meschack Elia von einem Missverständnis in der FCZ-Abwehr und kann alleine auf Brecher losziehen. Dort behält der pfeilschnelle Kongolese aber nicht die Ruhe im Abschluss und haut den Ball meterweit drüber. Eine symptomatische Szene für die schlechte YB-Chancenauswertung an diesem Sonntagnachmittag.

Die Schlüsselfigur

Nach dem gewonnenen Meistertitel bekommen bei YB einige Akteure eine Chance, die sonst meistens eine Reservistenrolle inne hatten. Einer davon ist Donat Rrhudhani, dem das Engagement gewiss nicht abzusprechen ist. An seiner Kaltblütigkeit muss er aber definitiv noch arbeiten – kläglich vergibt er in der zweiten Halbzeit gleich zwei riesige Chancen in unbedrängter Schussposition vor Brecher und damit auch den Berner Sieg.

Die bessere Mannschaft

Der FCZ findet in den ersten Startminuten besser in die Partie als die Berner, ist danach aber klar die schwächere Mannschaft. Dass YB die Partie nicht gewinnt, liegt primär an der schlechten Chancenauswertung des Meisters und an einigen starken Paraden von FCZ-Goalie Yanick Brecher.

Das Tribünengezwitscher

Es ist der grosse Nachmittag der Debütanten. Marvin Keller erhält erstmals seit seinem Winter-Wechsel die Chance, im YB-Tor zu stehen und zeigt eine bärenstarke Vorstellung. Derweil dürfen sich sowohl sein Teamkollege Lewin Blum als auch FCZ-Mittelfeldmann Bledian Krasniqi erstmals in der Super League als Torschützen feiern lassen.

Die Tore:

21.’ I 1:0 I Lewin Blum: Brecher lässt eine schussähnliche Flanke von Garcia abprallen. Der Ball wird zur Vorlage für Blum. Dieser fasst sich aus 20 Metern ein Herz und netzt oben rechts und unhaltbar für Brecher ein.

8.’ I 1:1 I Bledian Krasniqi: YB-Lustenberger kann den schnellen Rohner nur noch mit einem Foul stoppen. Krasniqi verwandelt den fälligen Penalty souverän.

Der Ausblick: YB reist nächsten Sonntag ins Wallis zum Krisenclub Sion. Der FCZ bekommt es gleichentags mit dem GC im Zürcher Derby im Letzigrund zu tun.

Die Akteure ordnen ein (bei blue):

Lewin Blum (YB): «Es war ein sehr schönes Gefühl, das erste Tor für YB zu machen. Ich war in meiner Position und habe versucht, den Ball zu nehmen. Es war ein schwierig zu nehmender Ball. Schön, ist er reingegangen.Während der Meisterfeier habe ich als DJ aufgelegt. Die Jungs hatten Freude. Wir haben danach einen Torjubel gemacht, der an diese intensive Zeit erinnert. Vor dem Spiel und auch während des Spiels habe ich ein Plakat und Leute aus meinem Jugendverein gesehen. Das war ein schönes Gefühl.

Marvin Keller (YB): «Es ist ein schönes Gefühl, vor so vielen Leuten zu spielen und mein Debüt für YB zu feiern. Ich habe zwei Tage vorher erfahren, dass ich spielen würde. Ich hatte nicht so viel zu tun, hatte aber mit den Füssen einige Aktionen und konnte mich auch auszeichnen. Ich glaube, nach einigen Einsätzen in der Challenge League ist mir heute mein Debüt in der Super League gut gelungen.»

Yannick Brecher (FCZ): «Wir hatten vor den letzten zwei Spielen schwierige Wochen. Wir haben nun einen grossen Schritt weg von der Barrage gemacht. Jetzt müsste es ganz dumm laufen, damit es nochmals gefährlich wird. Ich habe heute meinen Job erledigt. Wir wusten, YB würde heute nicht mehr mit allerletzter Konsequenz ran. Dennoch waren wir heute trotz mangelndem Punch solidarisch und haben uns den einen Punkt geholt.»


https://www.20min.ch/story/fc-zuerich-h ... 6661033953

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de