Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2023, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3051
Wohnort: Bern
FC St. Gallen - BSC Young Boys

Bild vs. Bild


Kybunpark, St. Gallen
Samstag, 6. Mai 2023
Zeit: 20:30 Uhr

Bild

Webseiten FC St. Gallen:
http://www.fcsg.ch
https://www.espenblock.ch
https://www.gruenweiss.sg
http://www.fcsginfo.ch
http://www.green-supporters.ch
http://www.gp04.ch
http://www.club11.ch
http://www.fanarbeit-stgallen.ch
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Gallen
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-st-ga ... n_257.html
http://www.facebook.com/FCSG1879
https://twitter.com/FCSG_1879
https://www.instagram.com/fc_st.gallen1879
https://www.youtube.com/fcsg1879
http://www.stades.ch/StGallen-Arena-photos.html

Forum FC St. Gallen:
http://www.fcsgforum.ch/forum

Statistiken / Vergleiche FC St. Gallen:
https://www.sfl.ch/klubs/detail/fc-stga ... rt-facts-1
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/3841152
http://www.football-lineups.com/team/FC_St._Gallen
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... -1879/2177
https://de.soccerway.com/matches/2023/0 ... rn/3803235
https://de.soccerway.com/matches/2023/0 ... /head2head
https://www.fussballdaten.de/schweiz/2023/32
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc ... -boys-bern
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... -gallen/11
http://de.fcstats.com/vergleich,st-gall ... 89,881.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/switzerland/bsc- ... -h2h-stats
https://www.kicker.de/st-gallen-gegen-y ... /spielinfo
https://www.sofascore.com/team/football ... -1879/2442


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Mai 2023, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Auswärtsfahrt FC St. Gallen

FC St. Gallen - BSC YB
Samstag, 6. Mai 2023
20:30 Uhr

Hinfahrt
Bern ab: 15:23 Uhr

St. Gallen Winkeln an: 19:21 Uhr

Rückfahrt
St. Gallen Winkeln ab: 23:05 Uhr

Bern an: 01:43 Uhr

Wir haben in Zusammenarbeit mit der Ostkurve und der Fanarbeit Bern die Auswärtsfahrtenregelung erarbeitet. Mit dem Einsteigen in den Extrazug wird diese akzeptiert.
Auswärtsfahrtenregelung Extrazug

Tickets Gästesektor
Tickets werden bis Samstagmittag im Fanshop erhältlich sein. Ein allfälliger Restbestand wird von der Fanarbeit im Extrazug verkauft.

Zugtickets
Die SBB hat auf diese Saison hin die Preise angepasst, neu gelten diese für jede Extrazugfahrt. Das GA ist wie immer gültig. Kosten: 29.- mit Halbtax resp. 58.- ohne

https://gaeubschwarzsuechtig.ch


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Mai 2023, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
FC St.Gallen - BSC Young Boys


Die personelle Situation bei YB

Bei YB fehlen in St. Gallen der gesperrte Christian Fassnacht (4. Gelbe Karte), verletzt sind Mohamed Ali Camara und David von Ballmoos, fraglich ist Kastriot Imeri.
Von einer Sperre bedroht sind: Cedric Itten, Fabian Lustenberger (3), Cheikh Niasse und Lewin Blum (7).


Drei Begegnungen, drei Heimsiege

In den bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte sich jeweils das Heimteam durch. In der siebten Runde der laufenden Meisterschaft gastierte YB in St. Gallen und unterlag mit 1:2. Die Young Boys mussten lange Zeit in Unterzahl agieren, Garcia und später YB-Torschütze Zesiger wurden des Feldes verwiesen. Die St. Galler kletterten mit diesem Erfolg anstelle der Young Boys an die Tabellenspitze, allerdings nur für eine Woche. Die Ostschweizer unterlagen in der folgenden Runde zuhause Sion mit 1:2, YB gewann gegen Lugano mit 3:0. Ab diesem Zeitpunkt belegten die Young Boys in dieser Saison immer den ersten Platz.

Die beiden Spiele im Wankdorf konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Jean-Pierre Nsame und ein Eigentor trugen YB den 2:1-Sieg im Oktober 2022 ein. Im Februar bezwang YB den FC St. Gallen hoch mit 5:1. Die frühe Gästeführung durch Görtler egalisierte Itten, dann traf Imeri zum 2:1-Pausenresultat. Nach dem Seitenwechsel machten wieder Itten (Handspenalty), dann Fassnacht und Rieder (Foulpenalty) den 5:1-Sieg perfekt.


Zuletzt ein St. Galler Punktgewinn in Genf

Der letzte Vollerfolg des FC St. Gallen liegt länger zurück. Im Februar gewannen die Ostschweizer das Auswärtsspiel in Sion mit 4:0, seither gab es in Meisterschaft und Cup fünf Niederlagen und fünf Unentschieden. Zuletzt erkämpfte sich St. Gallen nach drei Niederlagen in Serie beim heimstarken Servette ein 1:1-Unentschieden. Witzig hatte für die Führung gesorgt, kurz vor der Pause gelang Servette durch Bedia (Handspenalty) der Ausgleich.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Mai 2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26797
05.05.2023

Bild

Zitat:
Der FC St.Gallen empfängt den neuen Meister – und Trainer Zeidler sagt: «Wir haben eine Chance gegen diese Mannschaft»

Am Samstagabend empfängt der FC St.Gallen ab 20.30 Uhr die Young Boys. Nur noch wenige Tickets sind für die Begegnung erhältlich, in der Peter Zeidler mit seinem Team versuchen wird, dem Gegner Paroli zu bieten. Und die Baisse von zehn sieglosen Pflichtspielen hinter sich zu lassen.

Der St.Galler Trainer Peter Zeidler kündigt Veränderungen in der Startformation an, Fabian Schubert könnte nach acht Monaten erstmals wieder im Kader stehen– eine zusätzliche Motivationsspritze. Auch sollten die St.Galler wieder frischer sein als noch in Genf, wo sie gegen Servette einen Punkt holten.

«Bei YB stimmt alles, Mentalität, Taktik, Physis, Teamgeist», sagt Zeidler. «Und es ist gewiss kein Nachteil für uns, dass wir auf Naturrasen spielen können.» Prioritär wollen die Ostschweizer schnellstmöglich den Ligaerhalt schaffen, und der Coach sagt: «Wir haben eine Chance gegen diese Mannschaft. Wir brauchen Punkte, mindestens einen, im Idealfall werden es drei.»

YB ist das Mass aller Dinge

Die Begegnungen mit den Young Boys verlaufen häufig sehr torreich, man darf gespannt sein, ob die Berner nach ihrer ersten Meisterfeier bereits den Cupfinal im Kopf haben. Oder ihr Ding bis zum Saisonende durchziehen.

Jedenfalls ist YB das Mass aller Dinge und hat in dieser Saison erst dreimal verloren, einmal auswärts gegen: den FC St.Gallen.

Mögliche FCSG-Formation

Zigi; Stillhart, Stergiou, Maglica, Kempter; Görtler, Vallci, Witzig; Besio, Guillemenot, von Moos.


https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2452791

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 6. Mai 2023, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26797
06.05.2023

Bild

Zitat:
Eine Frage des Katers: FCSG-Krise soll gegen den Meister enden

Strahlender Meister gegen Krisenklub. Weshalb die Vorzeichen im ungleichen Duell alles andere als klar sind.

Eigentlich sind die Rollen ja klar verteilt, wenn sich am Samstagabend Grün-Weiss und Gelb-Schwarz gegenüberstehen. Da sind auf der einen Seite die strauchelnden St. Galler Gastgeber, seit 10 Pflichtspielen sieglos, dabei nie ohne Gegentor. Und auf der anderen Seite die alles überstrahlenden Young Boys, die das letzte Direktduell gleich mit 5:1 für sich entschieden und nun vollendeten, was längst nur noch eine Frage der Zeit war: der 5. Meistertitel in den letzten 6 Saisons.

Doch ausgerechnet das Duell mit dem Branchenprimus stiftet St. Gallen Hoffnung auf lange nicht mehr erlebte Freuden eines Vollerfolgs. So gelang es den «Espen» vor dem traditionell euphorisierten Anhang am 7. Spieltag, YB eine von bislang erst 3 Niederlagen zuzufügen. Ohnehin resultierten aus den 5 letzten Direktduellen im kybunpark 3 Siege und 2 Remis zugunsten des Heimteams.

Weil auch Winterthur das Siegen vorübergehend eingestellt hat, ist der Mitte April von St. Gallens Trainer Peter Zeidler (der übrigens gegen YB sein 200. Spiel als Super-League-Trainer absolviert) ausgerufene Abstiegskampf mittlerweile des Alarmismus verdächtig. 8 Punkte müsste der FCW (und zugleich Sion deren 6) auf die Ostschweizer aufholen – in 5 Runden. Schwer vorstellbar.

Aber klar, es geht im Schlussspurt dennoch um viel im Osten des Landes. Um Argumente: Wieso Schlüsselspieler bleiben, weshalb Neuzugänge an die Sitter wechseln sollen. Warum die Fans weiterhin in Scharen ins Stadion strömen sollen, wenn ihr Team ohnehin wieder nur an Erfahrung gewinnt.

Formen der Katerstimmung

Bei den Young Boys wiederum stellen sich die üblichen Gretchenfragen einer verfrühten Meisterfeier: Wie gross ist nun noch die Bereitschaft, jeden Zweikampf anzunehmen? Welche eigentlichen Bankdrücker erhalten von Trainer Raphael Wicky nach dem erreichten Ziel mehr Einsatzzeit? Und wurden Meister-Champagner und -Zigarre schon in Gänze von den auf andere Kernkompetenzen getrimmten Körpern abgebaut?

Es geht also auch darum, wer seine Form des Katers besser bewältigen kann. Ganz zurücklehnen wird sich YB kaum. Zumal noch eine Entscheidung aussteht: Cedric Itten und Jean-Pierre Nsame liefern sich ein – zumindest von aussen erschreckend harmonisch wirkendes – Duell um die Torjägerkrone. Mit 18 Treffern hat Ex-FCSG-Stürmer Itten die Nase um ein Tor vorne.

Die jeweiligen Sorgen sind folglich bei beiden Teams von völlig unterschiedlicher Qualität. Ganz so klar ist die Rollenverteilung am Samstag wohl tatsächlich nicht.


Live-Hinweis

Die Live-Partie der 32. Super-League-Runde zwischen St. Gallen und YB sehen Sie um 20:30 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ster-enden

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. Mai 2023, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26797
06.05.2023

Bild

Zitat:
Die Young Boys können fünf Spiele «nur» geniessen

Die Young Boys bestreiten heute Samstag um 20.30 Uhr das erste Spiel nach der frühen Meisterfeier am vergangenen Sonntag nach dem 5:1-Heimsieg gegen Luzern. Für die Berner geht es in den verbleibenden fünf Runden einzig darum, sich auf den Cupfinal am 4. Juni gegen Lugano vorzubereiten.

Dem FC St. Gallen droht derweil den Anschluss an die Europacup-Plätze im Zuge der anhaltenden Baisse zu verpassen. Die Ostschweizer sind seit Ende Februar in der Meisterschaft ohne Sieg. Zuletzt setzte es fünf Remis und vier Niederlagen ab – die schlechteste Serie in fünf Jahren unter Trainer Peter Zeidler.

In den bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte sich jeweils das Heimteam durch. In der siebten Runde der laufenden Meisterschaft gastierte YB in St. Gallen und unterlag mit 1:2. Die Young Boys mussten lange Zeit in Unterzahl agieren, Garcia und später YB-Torschütze Zesiger wurden des Feldes verwiesen. Die St. Galler kletterten mit diesem Erfolg anstelle der Young Boys an die Tabellenspitze, allerdings nur für eine Woche. Die Ostschweizer unterlagen in der folgenden Runde zuhause Sion mit 1:2, YB gewann gegen Lugano mit 3:0. Ab diesem Zeitpunkt belegten die Young Boys in dieser Saison immer den ersten Platz.

Die beiden Spiele im Wankdorf konnten die Berner Mannschaft für sich entscheiden. Jean-Pierre Nsame und ein Eigentor trugen YB den 2:1-Sieg im Oktober 2022 ein. Im Februar bezwang YB den FC St. Gallen hoch mit 5:1. Die frühe Gästeführung durch Görtler egalisierte Itten, dann traf Imeri zum 2:1-Pausenresultat. Nach dem Seitenwechsel machten wieder Itten (Handspenalty), dann Fassnacht und Rieder (Foulpenalty) den 5:1-Sieg perfekt.

Die personelle Situation bei YB: Bei YB fehlen in St. Gallen der gesperrte Christian Fassnacht, verletzt sind Mohamed Ali Camara und David von Ballmoos, fraglich ist Kastriot Imeri. Von einer Sperre bedroht sind: Cedric Itten, Fabian Lustenberger (3), Cheikh Niasse und Lewin Blum (7).


https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/209724

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. Mai 2023, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26797
06.05.2023

Bild

Zitat:
YB zeigt St. Gallen den Meister

- Der frischgebackene Meister YB kommt in der 32. Runde der Super League auswärts bei St. Gallen zu einem 2:0-Sieg.
- Cedric Itten und Jean-Pierre Nsame sind in der zweiten Halbzeit für die Berner Treffer besorgt.
- Für die Ostschweizer ist es das elfte Pflichtspiel in Serie ohne Vollerfolg.
- In der zweiten Partie vom Samstag bezwingt der FC Winterthur den FC Sion mit 1:0.

Über den Formstand wurde spekuliert, über die Verfassung der Berner Young Boys nach dem Eintüten des Meistertitels am letzten Sonntag. Zumindest auf Seiten der St. Galler war da wohl zumindest eine leise Hoffnung, dass YB nach ausgelassener Meisterparty die Konzentration im Kybunpark zumindest etwas vermissen lassen würde.

Doch diese Hoffnungen erfüllten sich für die Ostschweizer nicht. Auch wenn die Equipe von Coach Raphael Wicky in dieser Saison schon dominanter aufgetreten war, hatte der Meister in St. Gallen mehr vom Spiel. Was die Berner punkto Chancenauswertung im ersten Durchgang noch hatten vermissen lassen, holten sie in der zweiten Halbzeit nach:

- 53. Minute: Der St. Galler Leon Dajaku wird im eigenen Strafraum aus kurzer Distanz am Arm getroffen, der Schiedsrichter gibt Elfmeter – ein harter Entscheid. Cedric Itten tritt an und trifft souverän. Es ist das 19. Tor in dieser Saison für den Ex-St. Galler.
- 83. Minute: Filip Ugrinic tritt einen Eckball von rechts hoch ins Zentrum. Dort steigt Jean-Pierre Nsame am höchsten und trifft mit einem Aufsetzer in die linke Ecke – es ist sein 18. Liga-Treffer.

Dazwischen war die Partie abgeflacht. St. Gallen, das seit zehn Pflichtspielen in Serie nicht mehr gewinnen konnte, liess ein Aufbäumen vermissen. Bei der Mannschaft von Trainer Peter Zeidler schien schon früh die Luft draussen zu sein.

Unterhaltsame erste Halbzeit

Den Bernern derweil war wohl höchstens in der ersten Spielminute ein gewisser Meister-Blues anzumerken. Bereits nach 20 Sekunden kamen die «Espen» zu einer hervorragenden Möglichkeit. Julian von Moos eroberte auf dem rechten Flügel den Ball, via Patrick Sutter kam dieser in die Mitte. Jérémy Guillemenot und Christian Witzig scheiterten aber mit ihren Abschlussversuchen.

Danach fanden auch die Gelb-Schwarzen zu ihrem Spiel. Donat Rrudhani (5.) und Ugrinic (9.) sorgten mit Distanzschüssen für Gefahr. Es folgte eine rasante Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die Fans waren bestens unterhalten. Doch ein Treffer wollte mangels Effizienz vorerst nicht fallen. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte der Meister noch einmal die Pace – die Belohnung sollte dann nach dem Seitenwechsel folgen.

So geht es weiter

Während YB an der Tabellenspitze einsame Runden dreht, will St. Gallen der Befreiungsschlag nicht gelingen. Die Ostschweizer bleiben auf dem 7. Tabellenrang. Beide Mannschaften stehen am Sonntag in einer Woche wieder im Einsatz. Die Young Boys empfangen im Wankdorf den FC Zürich, die St. Galler messen sich ebenfalls zu Hause mit dem FC Basel.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... en-meister

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. Mai 2023, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26797
06.05.2023

Bild

Zitat:
YB siegt dank Itten und Nsame – St.Gallen ist seit 10 Spielen sieglos

Die Young Boys gewinnen in der 32. Runde der Super League im ausverkauften Kybunpark 2:0. Für St. Gallen ist es das zehnte Spiel in Serie ohne Sieg.

Die St. Galler standen dem frischgebackenen Meister nur vor der Partie Spalier. Direkt mit dem Anpfiff legten die Ostschweizer los wie die Feuerwehr. Nach 18 Sekunden hatte das Team von Trainer Peter Zeidler bereits zwei Abschlüsse zu verzeichnen. Die Anfangsphase war geprägt von viel Tempo und etlichen Abschlüssen auf beiden Seiten. Doch sowohl Donat Rrudhani und Philipp Ugrinic für YB, als auch Willem Geubbels für St. Gallen vermochten nicht zu reüssieren. Der französische Stürmer in Diensten der Ostschweizer vergab gleich zweimal innert kürzester Zeit frei vor Anthony Racioppi.

Das Heimteam hielt in der ersten Halbzeit sehr gut mit und kam in der 24. Minute durch Christian Witzig beinahe zum Führungstreffer. Racioppi reagierte jedoch schnell und fischte den Ball aus der Ecke. Im Gegenzug scheiterte Joël Monteiro an Lawrence Ati Zigi.

In der zweiten Halbzeit zollten die St. Galler dem Tempo der ersten Hälfte Tribut. Es war der eingewechselte Leon Dajaku, der die Niederlage einläutete. Nach einem Einwurf vertändelte er nahe dem eigenen Strafraum den Ball und machte auch im Anschluss eine unglückliche Figur, als er den Flankenball von Monteiro im Strafraum mit der Hand abwehrte. Den fälligen Penalty verwandelte Cedric Itten souverän zum 1:0 für YB.

Nach 75 Minuten machte der Topskorer der Liga Platz für Jean-Pierre Nsame. Dieser brauchte nur acht Minuten, um die Entscheidung für die Berner herbeizuführen. Nach einem Corner von Ugrinic traf er per Kopf zum 2:0.

Der Meister zeigte in St. Gallen eine abgeklärte Leistung und siegte verdient. Die Ostschweizer, bei denen Fabian Schubert nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, warten derweil seit zehn Spielen auf einen Sieg.

St. Gallen - Young Boys 0:2 (0:0)
18'779 Zuschauer. - SR Piccolo.
Tore: 53. Itten (Penalty) 0:1. 83. Nsame (Ugrinic) 0:2.
St. Gallen: Zigi; Stergiou, Maglica, Kempter (71. Schmidt), Sutter; Vallci (64. Quintillà), von Moos (80. Schubert), Görtler, Witzig (80. Akolo), Guillemenot; Geubbels (46. Dajaku).
Young Boys: Racioppi; Chaiwa (65. Blum), Amenda, Zesiger, Garcia (86. Benito); Lauper, Rrudhani (65. Elia), Rieder, Ugrinic; Itten (75. Nsame), Monteiro (86. Niasse).
Bemerkungen: St. Gallen ohne Jacovic (gesperrt) und Guidotti (verletzt). Young Boys ohne Fassnacht (gesperrt), Camara und von Ballmoos (verletzt).
Verwarnungen: 42. Rieder. 42. von Moos. 47. Vallci. 58. Chaiwa. 70. Kempter.


https://www.watson.ch/sport/fussball/83 ... en-sieglos

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. Mai 2023, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26797
06.05.2023

Bild

Zitat:
Elf Spiele ohne Sieg – die Talfahrt des FC St. Gallen geht weiter

Gegen den frischgebackenen Meister aus Bern hatte der FC St. Gallen durchaus Chancen. Einmal mehr sind sie im Abschluss aber einfach zu schwach. YB bestraft dies gnadenlos.


Telegramm

St. Gallen – Young Boys 0:2 (0:0)

SR Piccolo. – Tore: 53. Itten (Penalty) 0:1. 83. Nsame (Ugrinic) 0:2.

St. Gallen: Zigi; Stergiou, Maglica, Kempter (71. Schmidt), Sutter; Vallci (64. Quintillà), von Moos (80. Schubert), Görtler, Witzig (80. Akolo), Guillemenot; Geubbels (46. Dajaku).

Young Boys: Racioppi; Chaiwa (65. Blum), Amenda, Zesiger, Garcia (86. Benito); Lauper, Rrudhani (65. Elia), Rieder, Ugrinic; Itten (75. Nsame), Monteiro (86. Niasse).

Bemerkungen: St. Gallen ohne Jacovic (gesperrt) und Guidotti (verletzt). Young Boys ohne Fassnacht (gesperrt), Camara und von Ballmoos (verletzt). Verwarnungen: 42. Rieder. 42. von Moos. 47. Vallci. 58. Chaiwa. 70. Kempter.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 29922.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 7. Mai 2023, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26797
06.05.2023

Bild

Zitat:
Bittere Niederlage für die Espen: Der FCSG muss sich gegen YB geschlagen geben

Seit neun Meisterschaftsspielen konnten die Espen nicht mehr gewinnen. Auch heute im ausverkauften Stadion in St.Gallen sollte es trotz viel Einsatz der Grün-Weissen nicht sein: Der FC St.Gallen verliert zu Hause gegen Meister YB mit 0:2. Das Spiel gibt es im Ticker zum Nachlesen.

Die St.Galler standen dem frischgebackenen Meister nur vor der Partie Spalier. Direkt mit dem Anpfiff legten die Ostschweizer los wie die Feuerwehr. Nach 18 Sekunden hatte das Team von Trainer Peter Zeidler bereits zwei Abschlüsse zu verzeichnen. Die Anfangsphase war geprägt von viel Tempo und etlichen Abschlüssen auf beiden Seiten. Doch sowohl Donat Rrudhani und Philipp Ugrinic für YB, als auch Willem Geubbels für St.Gallen vermochten nicht zu reüssieren. Der französische Stürmer in Diensten der Ostschweizer vergab gleich zweimal innert kürzester Zeit frei vor Anthony Racioppi.

Das Heimteam hielt in der ersten Halbzeit sehr gut mit und kam in der 24. Minute durch Christian Witzig beinahe zum Führungstreffer. Racioppi reagierte jedoch schnell und fischte den Ball aus der Ecke. Im Gegenzug scheiterte Joël Monteiro an Lawrence Ati Zigi.

In der zweiten Halbzeit zollten die St.Galler dem Tempo der ersten Hälfte Tribut. Es war der eingewechselte Leon Dajaku, der die Niederlage einläutete. Nach einem Einwurf vertändelte er nahe dem eigenen Strafraum den Ball und machte auch im Anschluss eine unglückliche Figur, als er den Flankenball von Monteiro im Strafraum mit der Hand abwehrte. Den fälligen Penalty verwandelte Cedric Itten souverän zum 1:0 für YB.

Nach 75 Minuten machte der Topskorer der Liga Platz für Jean-Pierre Nsame. Dieser brauchte nur acht Minuten, um die Entscheidung für die Berner herbeizuführen. Nach einem Corner von Ugrinic traf er per Kopf zum 2:0.

Der Meister zeigte in St.Gallen eine abgeklärte Leistung und siegte verdient. Die Ostschweizer, bei denen Fabian Schubert nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, warten derweil seit zehn Spielen auf einen Sieg.


https://www.fm1today.ch/sport/fussball/ ... -151385822

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de