Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.11.2022

Bild

Zitat:
YB enteilt Konkurrenz nach FCL-Sieg komplett – Celar lässt Lugano jubeln

Die Young Boys profitieren vom Servette-Patzer und können den Vorsprung in der Tabelle dank einem 3:0 gegen Luzern auf 10 Punkte ausbauen. Lugano schlägt derweil Winti mit 3:1.

Die Szene des Spiels:

Sandro Lauper kehrte im Oktober gegen Sion nach monatelanger Verletzungs-Absenz zurück in den YB-Kader. Gegen Luzern trifft er mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung und entscheidet die Partie damit vorzeitig.

Die Schlüsselfigur:

Nati-Star Christian Fassnacht zeigt sich im letzten Spiel vor der Reise nach Katar schon in WM-Form. Einen Tag nach seinem 29. Geburtstag gelingt «Fassi» vieles. Neben dem wichtigen Führungstor liefert er auch den Assist zu Laupers 3:0.

Die bessere Mannschaft:

Nach vielen durchschnittlichen Auftritten zeigt YB vor der WM-Pause noch einmal, wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Die Berner spielen stark und verdienen sich den Sieg auch in dieser Höhe.

Das Tribünen-Gezwitscher:

Nach dem Sieg gegen Luzern geht YB mit 10 (!) Punkten Vorsprung in die WM-Pause. Stellt sich die Frage: Wer soll diese Berner auf dem Weg zum Meistertitel noch stoppen? Aktuell ist weit und breit keine ernstzunehmende Konkurrenz in Sicht, für die Wicky-Truppe, die trotz Rang 1 spielerisch in der Vorrunde nicht immer überzeugen konnte.


https://www.20min.ch/story/enteilen-die ... 4893636050

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.11.2022

Bild

Zitat:
YB-Fassnacht trifft gegen Luzern mit Helm – Nati-Star schon in WM-Form

Nati-Star Christian Fassnacht zeigt sich gegen Luzern mit einem Tor und einem Assist bereits in WM-Form. Alle Highlights im Video.


https://www.20min.ch/video/yb-fassnacht ... 7207435095

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.11.2022

Bild

Zitat:
Berner bezwingen Luzern 3:0

Leader YB geht mit 10 Punkten Vorsprung in die WM-Pause

- YB lässt Luzern in der 16. Runde der Super League im Wankdorf keine Chance und siegt diskussionslos mit 3:0.
- Fassnacht und Nsame treffen vor, Joker Lauper nach der Pause.
- Weil Servette am Sonntag beim FCZ verliert, steigt Leader YB mit einem Vorsprung von 10 Punkten in die WM-Pause.
- Im 3. Sonntagsspiel holt Lugano 3 Punkte gegen Winterthur.

Gut zweieinhalb Monate werden die YB-Fans auf das nächste Heimspiel ihrer Lieblinge warten müssen. Die Mannschaft sorgte immerhin dafür, dass die Anhängerschaft vor der WM-Pause noch einmal verwöhnt wurde. Die Berner zeigten gegen Luzern einen grundsoliden Auftritt und liessen zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.

Früh die Weichen auf Sieg gestellt

Das Heimteam gab die Marschrichtung im Wankdorf vom Anpfiff an vor und wurde dafür schon in der 5. Minute belohnt. Nach einer kurz ausgeführten Eckball-Variante flankte Kastriot Imeri auf den 2. Pfosten, wo Christian Fassnacht das Luftduell gegen Nicky Beloko für sich entschied und per Kopf zum 1:0 einnickte. FCL-Schlussmann Marius Müller machte auf der Linie eine unglückliche Figur.

Auch in der Folge musste sich Luzern aufs Verteidigen konzentrieren, wirklich funktioniert tat dies nicht. In der 22. Minute scheiterte Imeri zwar aus bester Abschlussposition noch am stark reagierenden Müller, 10 Minuten später zappelte der Ball dann aber doch ein 2. Mal im Netz der Gäste. Denis Simani hatte beim Versuch, eine Flanke von Ulisses Garcia zu entschärfen, über den Ball geschlagen. Dieser landete stattdessen punktgenau auf dem Kopf von Jean-Pierre Nsame, der dankend annahm und ebenfalls per Kopf das 2:0 markierte.

Luzerner zu harmlos

In den ersten Minuten der 2. Hälfte produzierte Luzern die eine oder andere gute Aktion, ein Torerfolg wollte aber nicht resultieren. Die Berner ihrerseits konzentrierten sich vor allem darauf, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten.

Als sich die Chance auf die endgültige Entscheidung bot, schlug der Leader prompt zu. Ausgangspunkt des 3:0 in der 70. Minute war erneut eine Flanke von Linksverteidiger Garcia, die Fassnacht im Sechzehner gekonnt weiterleitete, damit Sandro Lauper volley einschiessen konnte. Der 26-Jährige war erst wenige Sekunden zuvor eingewechselt worden.

So geht's weiter

Die Super League verabschiedet sich nun für etwas mehr als 2 Monate in die WM-Pause. Weil Servette am Sonntag mit 1:4 bei Schlusslicht FCZ tauchte, überwintert YB mit einem Vorsprung von 10 Punkten auf den ersten Verfolger aus Genf. Die nächste Partie bestreiten die Berner am 21. Januar im Letzigrund gegen die Grasshoppers.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... e-wm-pause

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.11.2022

Bild

Zitat:
Luzern bleibt chancenlos

YB baut die Tabellenführung vor der WM-Pause auf zehn Punkte aus

Die Young Boys kommen zu Hause gegen Luzern zu einem klaren 3:0-Sieg und gehen mit einem komfortablen 10-Punkte-Vorsprung in die Winterpause. Dahinter trennen Platz 2 und Rang 8 nur fünf Zähler.

Christian Fassnacht, Jean-Pierre Nsame und Sandro Lauper erzielten die Tore zum ungefährdeten Berner Heimsieg im ausverkauften Wankdorf. Der erste Verfolger Servette ging derweil im Letzigrund gegen den Tabellenletzten Zürich mit 1:4 unter. Der Meister kam dank drei Toren von Aiyegun Tosin zum ersten Heimsieg seit April.

In der Tabelle konnte Zürich bis auf vier Punkte an Winterthur heranrücken, das in Lugano 1:3 verlor. Für den Cupsieger traf Zan Celar in der Startviertelstunde zweimal.

Hinter YB und Servette belegt der FC St. Gallen den 3. Platz. Er feierte in Sitten einen 7:2-Kantersieg. GC gewann ebenfalls am Samstag das Heimspiel gegen den FC Basel mit 1:0.

Während für die Spieler eine lange Meisterschafts-Pause bis zum 21. Januar folgt, beendete der Match in Bern vor 31'120 Zuschauern die Schiedsrichter-Karriere von Alain Bieri. Der 43-jährige Berner leitete sein letztes von über 350 Spielen in der Super- und Challenge League.


https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 66912.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 14. November 2022, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.11.2022

Bild

Zitat:
FCL verliert gegen YB

Der FC Luzern verliert im ausverkauften Wankdorf-Stadion mit 3:0 gegen YB. Viele Zweikämpfe und einen frühen Gegentreffer prägten die Partie.

Spielbestimmendes YB

Mit einer Veränderung gegenüber dem Spiel unter der Woche ging der FCL in die Partie gegen YB. Für Kapitän Christian Gentner rückte Sofyan Chader in die erste Elf. Die Mannschaft musste heute ohne Cheftrainer Mario Frick auskommen, der gesperrt fehlte. Für ihn übernahm Assistenzcoach Claudio Lustenberger an der Seitenlinie.

Erster Abschluss, erstes Tor. Ausgehend von einer Ecke in der fünften Minute war es Christian Fassnacht, der zur frühen Führung einnickte. YB zeigte sich auch nach dem Treffer als spielbestimmende Mannschaft und kam um die 20. Minute zu einer gefährlichen Doppelchance – mit etwas Glück blieb es beim 1:0. Nach einer guten halben Stunde trafen die Berner ein zweites Mal. Eine Garcia-Flanke rutschte durch die FCL-Defensive und Nsamé musste nur noch einköpfen. Dem FCL gelang es auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht, gefährliche Akzente vor dem YB-Tor zu setzen. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine.

Leistungssteigerung nach der Pause

Mit zwei Neuen kam der FCL zurück aus der Garderobe: Schürpf und Toggenburger ersetzten die Offensivkräfte Abubakar und Klidje. Sofort zeigten sich die Luzerner verbessert und kamen direkt nach dem Seitenwechsel zweimal gefährlich vors Tor. Zuerst traf Meyer jedoch nur das Aussennetz, dann konnte eine scharfe Hereingabe von der linken Seite nicht im Tor untergebracht werden. Der FCL liess infolge nicht locker und so kam auch Chader in der 53. Minute aus spitzem Winkel zum Abschluss. Nur der mirakulösen Parade von Marius Müller in der 67. Minute war es zu verdanken, dass der FCL weiterhin im Spiel blieb. Wenige Minuten später konnte dann auch der FCL-Schlussmann nichts mehr tun, als Lauper auf 3:0 erhöhte. Max Meyer versuchte es eine Viertelstunde vor Spielende mit einem tollen Schlenzer, ein Treffer blieb aber auch ihm verwehrt. Die Schlussminuten verliefen dann mehrheitlich ereignislos. So blieb es im letzten Spiel des Jahres bei der 3:0 Auswärtsniederlage gegen Tabellenführer YB.

Zwei Rücktritte

Die zahlreich angereisten FCL-Fans skandieren nach dem Spiel lautstark «Christian Gentner». Der 37-jährige hängt heute nämlich nach über 650 Spielen im Profisport seine Fussballschuhe an den Nagel. Zudem war es das Abschiedsspiel von Schiedsrichter Alain Bieri. Der 43-Jährige tritt nach 15 Jahren in der Super League zurück.

Damit ist nun Winterpause angesagt. Die Rückrunde beginnt am 21. Januar 2023, wenn es gegen den FC Zürich geht.

Telegramm BSC Young Boys – FC Luzern 3:0 (2:0)
Wankdorf. – 31120 Zuschauende (ausverkauft). – SR Bieri.
Tore: 5. Fassnacht (Imeri) 1:0. 32. Nsame (Garcia) 2:0. 70. Lauper (Fassnacht) 3:0.
Young Boys: Racioppi; Rüegg (86. Blum), Amenda, Lustenberger, Garcia (76. Benito); Niasse; Fassnacht (76. Rrudanhi), Imeri, Sierro (69. Lauper); Nsame (69. Monteiro), Elia.
Luzern: Müller; Dräger, Simani, Burch, Dorn; Beloko, Jashari; Abubakar (46. Schürpf), Max Meyer, Chader (81. Ardaiz); Klidjé (46. Toggenburger).
Bemerkungen: Young Boys ohne Itten, Rieder und Zesiger (alle gesperrt), Camara, Ugrinic und Von Ballmoos (alle verletzt). Luzern ohne Frydek, Kadak, Leny Meyer und Sorgic (alle verletzt), Trainer Frick (gesperrt). – Verwarnung: 1. Beloko (Foul).


https://regiofussball.ch/2022/11/13/fcl ... t-gegen-yb

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 14. November 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26598
13.11.2022

Bild

Zitat:
YB wie ein Meister: klarer 3:0-Sieg gegen Luzern

Die Young Boys kommen zu einem ungefährdeten Heimsieg. Beim 3:0 gegen Luzern, es war der zehnte Vollerfolg in den ersten 16 Runden, hält einmal mehr die Abwehr dicht.

Zum achten Mal spielten die Young Boys in dieser Saison zu null. In 16 Partien kassierten die Berner nur neun Gegentore, der nächstbeste Wert weisen die Basler auf, die in der gleichen Zeitspanne 17 Gegentore hinnehmen mussten. Dass auf die Verteidigung auch mit der zweiten Wahl Verlass ist, zeigte sich gegen Luzern. In Abwesenheit von David von Ballmoos, Cedric Zesiger und Mohamed Camara kontrollierten Anthony Racioppi, Fabian Lustenberger und Aurèle Amenda das Geschehen.

Wie souverän und unaufgeregt YB trotz diverser gewichtiger Absenzen gegen Luzern die drei Punkte einfuhr, lässt wenig Hoffnung auf einen spannenden zweiten Meisterschaftsteil bei nunmehr zehn Punkten Vorsprung. Das Team von Raphaël Wicky brilliert längst nicht immer – nach der Pause gab Luzern phasenweise den Ton an – aber es kontrolliert ziemlich humorlos das Geschehen.

Und die Minuten, in denen YB das Tempo verschärft oder hoch hält, haben es in sich. Die beiden WM-Teilnehmer Christian Fassnacht (5.) und Jean-Pierre Nsame (32.) brachten den Leader mit ihren Kopfballtoren schon früh auf Kurs, und nachdem der Leader wieder einen Gang hoch geschaltet hatte, dauerte es nicht lang bis zum 3:0 durch Sandro Lauper.

Während für die Spieler eine lange Meisterschafts-Pause bis zum 21. Januar folgt, beendete der Match vor 31'120 Zuschauern die Schiedsrichter-Karriere von Alain Bieri. Der 43-jährige Berner leitete sein letztes von über 350 Spielen in der Super und Challenge League.


Matchtelegramm Young Boys – Luzern

Young Boys – Luzern 3:0: (2:0)

Ort: Wankdorf Stadion, Bern. 31'120 Zuschauer. – SR Bieri.

Tore: 5. Fassnacht (Imeri) 1:0. 32. Nsame (Garcia) 2:0. 70. Lauper (Fassnacht) 3:0.

Young Boys: Racioppi; Rüegg, Amenda, Lustenberger, Garcia (76. Benito); Niasse; Fassnacht (76. Rrudhani), Imeri, Sierro (69. Lauper); Nsame (69. Monteiro), Elia.

Luzern: Müller; Dorn, Burch, Simani, Dräger; Beloko, Jashari, Chader (81. Ardaiz); Meyer; Abubakar (46. Schürpf), Klidje (46. Toggenburger).

Bemerkungen: Young Boys ohne Itten, Rieder, Zesiger (alle gesperrt) und Ugrinic, von Ballmoos und Camara (alle verletzt). Luzern ohne Frydek, Kadák, Leny Meyer und Sorgic (alle verletzt).

Gelbe Karte: 1. Beloko.



https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/204807

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 70 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de