Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 23. September 2021, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3051
Wohnort: Bern
BSC Young Boys - FC St. Gallen

Bild vs. Bild


Stadion Wankdorf, Bern
Samstag, 25. September 2021
Zeit: 18:00 Uhr

Bild


Webseiten FC St. Gallen:
http://www.fcsg.ch
https://www.espenblock.ch
https://www.gruenweiss.sg
http://www.fcsginfo.ch
http://www.green-supporters.ch
http://www.gp04.ch
http://www.club11.ch
http://www.fanarbeit-stgallen.ch
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Gallen
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-st-ga ... n_257.html
http://www.facebook.com/FCSG1879
https://twitter.com/FCSG_1879
https://www.instagram.com/fc_st.gallen1879
https://www.youtube.com/fcsg1879
http://www.stades.ch/StGallen-Arena-photos.html

Forum FC St. Gallen:
http://www.fcsgforum.ch/forum

Statistiken / Vergleiche FC St. Gallen:
http://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-stgallen-1879
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/3587775
https://www.football-lineups.com/team/F ... 21/fixture
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... -1879/2177
https://de.soccerway.com/matches/2021/0 ... 79/3524211
https://de.soccerway.com/matches/2021/0 ... /head2head
https://www.fussballdaten.de/schweiz/2022
https://www.fussballdaten.de/vereine/yo ... -st-gallen
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... -gallen/11
http://de.fcstats.com/vergleich,bsc-you ... 81,889.php
https://footystats.org/clubs/bsc-young-boys-94
https://footystats.org/switzerland/bsc- ... -h2h-stats
https://www.kicker.de/young-boys-gegen- ... /spielinfo


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 24. September 2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
24.09.2021

Bild

Zitat:
Dunkle Wolken über dem FC St. Gallen

Jetzt droht Barrage-Platz – gegen YB fehlt gesperrtes Leistungsträger-Duo!

Es kommt knüppeldick für den FCSG: Gewinnt heute Luzern, fällt St. Gallen auf den Barrage-Platz. Und gegen YB fehlen die Leistungsträger Görtler und Fazliji wegen Sperren!

Gestern ein 0:2 zu Hause gegen den FC Basel. Der FCSG hat nach 7 Runden ersten einen Sieg auf dem Konto. Gewinnt Luzern heute in Sion, rutscht die ehemalige St. Galler Rasselbande, die vor Ausbruch der Corona-Pandemie noch um den Meistertitel spielte, auf den Barrage-Platz ab!

St. Gallens Trainer Peter Zeidler gibt nach der Heimniederlage gegen den neuen Leader Basel den Optimisten: «Das 0:2 hört sich schlimm an, aber mit der Leistung bin ich in weiten Teilen zufrieden. Klar, in unserem Sport geht’s um Ergebnisse. Aber wenn wir so weitermachen, werden sie kommen.» Zweck-Optimismus?

Die Ostschweizer warten seit der ersten Runde (2:1-Sieg in Lausanne) auf den nächsten Dreier. Am Samstag muss der FCSG zu Meister YB! Und da sind mit Aggressiv-Leader Lukas Görtler (4. Gelbe gestern) und Innenverteidiger Betim Fazliji (Gelb-Rot) zwei wichtige Spieler gesperrt. Zudem geben die Espen am Donnerstagabend bekannt, dass Ousmane Diakité, der gegen den FCB verletzt vom Feld musste, mit einem Bänderriss im Sprunggelenk zwei bis drei Wochen ausfällt.

Görtler: «Es ist zum Kotzen!»

Görtler findet nach der Niederlage gegen Basel auf SRF klare Worte: «Es ist zum Kotzen. Wir hatten bestimmt sechs, sieben Chancen. Einfach Scheisse grad.»

Und zu seiner Sperre wegen der vierten Gelben im siebten Spiel meint der ehemalige Bayern-Spieler: «Das ist der Preis, den ich mit meiner Spielweise bezahle. Ich bekomme ein bisschen mehr Gelbe als andere. Es ist immer Scheisse zu fehlen, gleichwohl sind wir gegen YB nicht chancenlos.»


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54386.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 24. September 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3197
Wohnort: In der Brauerei
Alles zum Spiel YB - St. Gallen


Die personelle Situation bei YB

Bei YB fehlen am Samstag die verletzten Zesiger (im Bild), Lustenberger, Nsame, Petignat, Monteiro, Maier und Zbinden.


Moreno Costanzo: «Meine schönste Zeit hatte ich bei YB»

Der Ostschweizer Moreno Costanzo (33) verbrachte einst viereinhalb Jahre bei YB. Er denkt gerne an diesen Abschnitt zurück und traut dem Team von heute vieles zu - auch in der Champions League.

Moreno, was vermisst Du aus dem Alltag eines Profi-Fussballers?
Ganz vieles. Das Adrenalin, die Spannung am Spieltag, die Kabine. Aber Leistungssport ist kein Wunschkonzert. Darum bin ich im Sommer 2020 ins normale Leben zurückgekehrt und arbeite in der Immobilienbranche und Vermögensverwaltung.

Aufgehört hast Du mit 32. Das ist sehr früh.
Mein Plan war es, bis 34, 35 weiterzumachen. Aber in meiner letzten Saison beim FC St. Gallen kam ich zu fast keinen Einsätzen, ich spielte keine Rolle mehr. Das war mit ein Grund, weshalb ich nach Vertragsende keine Option mehr hatte, anderswo in der Super League zu unterschreiben. Und meine Karriere in der Challenge League beenden, das wollte ich nicht. Also trat ich zurück. Es war kein schöner Abschluss, aber das ist Schnee von gestern.

Von 2010 bis Anfang 2015 hast Du bei YB gespielt. Was verbindet Dich heute noch mit dem Verein?
Erinnerungen an den längsten Abschnitt meiner Karriere. Und an den schönsten. Auch wenn wir damals nicht die Erfolge feiern konnten, wie YB das seit vier Jahren tut. Es gibt viele Momente, die haften geblieben sind, etwa auf europäischer Ebene, und damals wurde ich auch Nationalspieler. Geblieben ist ausserdem die Verbindung zu meinem damaligen Teamkollegen Christoph Spycher. Ihm gönne ich es besonders, wenn es YB so gut läuft.

Welchen Eindruck hast Du von der heutigen Mannschaft der Young Boys?
Ich war diese Saison zweimal im Wankdorf zu Gast, zuletzt beim grossartigen 2:1 gegen Manchester United. Gesehen habe ich eine Mannschaft, die physisch top ist. In der Super League hat niemand sonst einen solchen Speed und diese Robustheit.

Nach St. Gallen folgt in der Champions League der zweite Auftritt, diesmal geht es in Bergamo gegen Atalanta. Was traust Du YB zu?
Vieles. Wer Manchester United bezwingt, hat ein Ausrufezeichen gesetzt. YB muss sich auch gegen Atalanta nicht verstecken. Ich werde diesmal aus der Ferne zuschauen, und mein Daumen, den ich drücke, wird wieder gelb-schwarz sein… (lacht)


St. Gallen und die fehlende Effizienz

Die Ostschweizer verloren am Mittwoch gegen Basel 0:2. Ihr Trainer Peter Zeidler war enttäuscht vom Ergebnis, nicht aber von der Leistung seines Teams. Gegen YB muss er nun auf Captain Lukas Görtler verzichten.

Der FC St. Gallen legte am 24. Juli einen erfolgreichen Saisonstart hin. Der Franzose Elie Youan sorgte mit seinen beiden Treffern für den 2:1-Sieg in Lausanne, und Trainer Peter Zeidler fasste zufrieden zusammen: «Da war viel Leidenschaft und Begeisterung mit im Spiel.»

Seit jenem Samstagabend im Sommer warten die Ostschweizer allerdings auf ihren zweiten Meisterschaftssieg. 2:2 gegen Luzern, 1:2 in Lugano, 1:1 gegen Sion, 3:3 gegen Zürich, 1:5 bei Servette, 0:2 am Mittwoch gegen Basel - drei Unentschieden und drei Niederlagen sind die Bilanz der letzten sechs Super-League-Partien.

«Wir brauchen Punkte und Erfolgserlebnisse», sagt Trainer Peter Zeidler, dem der Auftritt vor heimischem Publikum gegen Basel die Zuversicht gibt, dass dies bald gelingen wird: «Ich bin sehr enttäuscht vom Ergebnis, jedoch nicht von der Leistung. Natürlich sind wir nicht zufrieden mit der bisherigen Ausbeute, aber wir werden deswegen keine Panik aufkommen lassen.»

Für Mittelfeldspieler Lukas Görtler (siehe Bild) mangelt es derzeit vor allem an der Effizienz vor dem gegnerischen Tor: «Dieses Problem haben wir schon seit längerem in dieser Saison: Wir spielen nicht schlecht, belohnen uns aber nicht.» Nun steht die Partie bei Meister YB an, bei der Görtler nicht mittun kann: Nach vier Verwarnungen muss er eine Sperre absitzen. Zuschauer wird gezwungenermassen auch Betim Fazliji sein. Der Verteidiger sah am Mittwoch die Gelb-Rote Karte. Görtler bleibt gleichwohl optimistisch: «Wir sind nicht chancenlos in Bern und hoffen, dass wir da etwas holen.»

Vergangene Saison holte der FCSG im Wankdorf beim 0:0 in der 7. Runde einen Punkt. Der letzte Sieg in Bern liegt länger zurück. Im Frühjahr 2005 setzten sich die Ostschweizer im Neufeld mit 3:2 durch.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. September 2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
25.09.2021

Bild

Zitat:
YB Favorit gegen St. Gallen: jetzt erst recht

Seit Mai 2015 hat St. Gallen gegen YB in der Meisterschaft ein einziges Mal gewonnen. Auch der Formstand der Teams deutet nicht darauf hin, dass der FCSG am Samstag aus Bern Punkte mitnehmen könnte.

Unterschiedlicher könnten die Vorgaben für das Spiel im Wankdorf vom Samstag um 18 Uhr in der Tat nicht sein. Hier die Young Boys, die in den letzten Wochen nicht nur beim grandiosen Sieg über Cristiano Ronaldos Manchester United überzeugte. Dort die St. Galler, die zuletzt in Genf 1:5 und daheim gegen Basel 0:2 verloren und zu allem Übel in Bern auch noch ohne die gesperrten Schlüsselspieler Lukas Görtler und Betim Fazliji auskommen müssen. Die Vorzüge der beiden Mannschaften - besonders ihre Konstanz - haben sich zu Ungunsten des FCSG stark verändert, seit sie in der Saison 2019/20 bis fast zuletzt um den Meistertitel gestritten hatten.

Dabei spielten die Ostschweizer am Donnerstag dieser Woche gegen Basel nicht einmal schlecht. Aber trotz einer Handvoll sehr guter Chancen trafen sie nicht. Gegen die Young Boys, deren Offensive in den letzten Wochen aufgetaut ist, werden die St. Galler höchstwahrscheinlich mindestens ein Tor erzielen müssen, wenn sie nicht ohne Punkte vom Wankdorf heimfahren wollen.

Die Super-League-Spiele vom Samstag im Überblick:

Young Boys - St. Gallen (Duelle der letzten Saison: 0:0, 2:1, 2:2, 2:0). - Samstag, 18.00 Uhr. - SR Cibelli. - Absenzen: Lustenberger, Monteiro, Nsame, Petignat, Zbinden, Zesiger (alle verletzt); Fazliji, Görtler (beide gesperrt), Babic, Diakité, Kräuchi (alle verletzt). - Statistik: Seit ihrem Auftaktsieg in Lausanne haben die Ostschweizer in sechs Spielen nur drei Punkte durch drei Unentschieden geholt. Derweil steigt das Formbarometer der Young Boys in allen drei Wettbewerben. Ähnlich wie Zürich oder Sion ist der FCSG für die Berner ein Gegner, gegen den sie seit langem kaum noch verlieren. Seit dem Mai 2015 verloren sie nur eine Begegnung. Es war das 1:4 in St. Gallen in der vorletzten Runde der Saison 2018/19, als sie längst schon als Meister feststanden. Die weiteren 24 Duelle ergaben 17 Siege der Berner und 7 Unentschieden.

Rangliste: 1. Basel 7/15 (19:6). 2. Zürich 7/14 (15:12). 3. Young Boys 6/11 (15:6). 4. Servette 7/11 (15:13). 5. Sion 7/9 (9:13). 6. Lugano 6/8 (8:8). 7. Grasshoppers 7/7 (7:8). 8. St. Gallen 7/6 (10:16). 9. Luzern 7/4 (10:16). 10. Lausanne-Sport 7/3 (8:18).


https://www.suedostschweiz.ch/sport/fus ... erst-recht

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. September 2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
25.09.2021

Bild

Zitat:
YB gewinnt 2:1 - Zwei schnelle Tore bringen den Sieg

YB gewinnt 2:1Zwei schnelle Tore bringen den Sieg

Neun Siege in zehn Pflichtspielen: Auch St. Gallen kann den Lauf der Young Boys nicht stoppen.

Siebatcheu in der dritten Minute, Mambimbi zwei Minuten nach dem Seitenwechsel: In jeder Halbzeit erzielte YB ein schnelles Tor. Danach aber gerieten die Berner in den Verwaltungsmodus und liessen St. Gallen wieder ins Spiel kommen. Ein Freistoss nach etwas mehr als einer Stunde bescherte den Gästen den Anschlusstreffer, wobei die Berner Mauer mehr als löchrig zu Werke ging.

Gegen Ende des Spiels hatte insbesondere der eingewechselte Kanga zwei hochkarätige Gelegenheiten, fand jedoch im St. Galler Schlussmann Zigi seinen Meister. Die Berner wurden schliesslich aber nicht bestraft für ihre Nachlässigkeit und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Bangen muss YB um Christian Fassnacht: Nach einem Zusammenprall mit Kempter zog sich der Flügelspieler eine Platzwunde am Kopf zu. Er ist zwar selbstständig in die Garderobe gegangen und sei stets bei Bewusstsein gewesen. Trotzdem wurde er für weitere Untersuchungen ins Spital gebracht.

Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg über ein von Sperren und Verletzungen gebeuteltes St. Gallen, das nunmehr seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet. Der Schweizer Meister auf der anderen Seite gewann auch sein fünftes Pflichtspiel im September – das sechste und letzte findet am kommenden Mittwoch statt: Dann geht es in der Champions League zu Atalanta Bergamo.


https://www.bernerzeitung.ch/wirft-yb-d ... 1342338172

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. September 2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
25.09.2021

Bild

Zitat:
Sorge um Fassnacht

YB müht sich trotz Blitz-Start zu einem 2:1-Sieg gegen St. Gallen

Meister YB kommt dank zwei frühen Toren in beiden Halbzeiten gegen ein ersatzgeschwächtes St Gallen nur zu einem knappen 2:1. Christian Fassnacht muss verletzt ausgewechselt werden.

Achtung, fertig, los! Meister YB zündet gegen St. Gallen zu Beginn ein Feuerwerk. Die Gäste aus der Ostschweiz müssen nach zehn Minuten froh sein, dass sie nur 0:1 zurückliegen. Siebatcheu und Ngamaleu vergaben zweimal aus bester Position, besser hatte es der US-Stürmer nach drei Minuten gemacht. Sein Kopfball schien aber nicht unhaltbar für St.-Gallen-Goalie Zigi.

Eine Schrecksekunde gibt es nach 20 Minuten, als Fassnacht nach einem Zusammenprall mit Kempter liegen bleibt. Der YB-Angreifer muss mit einer blutenden Wunde am Hinterkopf ausgewechselt werden.

Frühes Tor auch in der zweiten Hälfte

Erst zur Mitte der ersten Hälfte finden die St. Galler besser in die Partie. Gleich auf sechs Positionen musste Peter Zeidler sein Team verändern, mit 27 Jahren ist Basil Stillhart der älteste Espe auf dem Platz!

Nach der Pause wiederholt YB seinen Blitz-Start aus dem ersten Durchgang. Dieses Mal dauert es sogar nur zwei Minuten, bis der eingewechselte Mambimbi das 2:0 erzielt. Der Stürmer behauptet sich gegen Münst und haut den Ball trocken ins lange Eck.

Duah sorgt für den Anschlusstreffer

Zeidler reagiert, bringt Traorè und Duah. Letzterer darf sich in der 62. Minute mit einem Freistoss versuchen. Sein Knaller wird von der YB-Mauer abgelenkt und trudelt am verdutzten von Ballmoos vorbei ins Tor – nur noch 1:2 aus Sicht der Ostschweizer.

Von YB kommt danach nicht mehr viel, St. Gallen schnuppert plötzlich an einem Punktgewinn. Den ersatzgeschwächten Ostschweizern fehlt in der Schlussphase aber die nötige Durchschlagskraft. Am Ende zittert sich YB zu einem knappen Sieg, auch weil Kanga in der Nachspielzeit gleich zweimal gegen den starken Zigi nur zweiter Sieger bleibt.

Und was ist mit Christian Fassnacht? Der Berner wird nach seinem Zusammenprall für weitere Untersuchungen ins Spital gebracht. Möglich, dass der 27-Jährige für das Champions-League-Spiel in Bergamo aufgrund einer Hirnerschütterung ausfallen könnte.


https://www.20min.ch/story/zeigt-yb-geg ... 2375259875

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. September 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
25.09.2021

Bild

Zitat:
2:1-Erfolg gegen St. Gallen

Berner Schnellstarter zittern sich zum Sieg

- YB schlägt St. Gallen in der 8. Runde der Super League im Wankdorf 2:1.
- Jordan Siebatcheu (3.) und Felix Mambimbi (47.) bringen den Meister auf die Siegesstrasse.
- St. Gallen kommt dank Kwadwo Duah (61.) zurück ins Spiel und schnuppert lange am Ausgleich.
- In der zweiten Partie des Tages ist Lausanne zu Gast bei Servette (live auf SRF zwei).

Ob die Young Boys den Blick nach dem Treffer von Felix Mambimbi zum 2:0 kurz nach der Pause schon in Richtung Champions League richteten? Auf jeden Fall schaltete YB zwei Gänge zurück und brachte die zuvor chancenlosen Gäste aus St. Gallen so zurück ins Spiel.

Nach rund einer Stunde belohnte sich das Team von Peter Zeidler mit dem Anschlusstreffer für die Angriffsbemühungen. Kwadwo Duahs Freistoss wurde von der Berner Mauer unhaltbar abgelenkt.

Beflügelt vom Anschlusstreffer drückte St. Gallen auf den Ausgleich, klare Torchancen blieben aber Mangelware. YB wurde erst gegen Ende der Partie durch Konter gefährlich, scheiterte beim Versuch alles klarzumachen aber zweimal kläglich.

Weil die fehlende Kaltschnäuzigkeit des Meisters nicht bestraft wurde, feierte YB den 3. Sieg in Serie und rückt bis auf einen Punkt an Leader Basel heran. St. Gallen wartet derweil seit 6 Partien auf einen Vollerfolg und bleibt auf 6 Punkten sitzen.

Berner Startfurioso

«Never change a winning team», schien sich YB-Trainer David Wagner vor der Partie gedacht zu haben und schickte gegen St. Gallen die gleichen 11 Spieler auf das Feld, die unter der Woche Lausanne 6:1 besiegt hatten. Entsprechend wenig Angewöhnungszeit brauchten seine Mannen zu Beginn des Spiels. Noch keine 3 Minuten waren gespielt, da lag der Ball schon das erste Mal im Tor. Jordan Siebatcheu traf nach einem Eckball per Kopf zur frühen YB-Führung.

Und der Meister drückte den Gast aus St. Gallen weiter an die Wand, verpasste es aber durch Nicolas Moumi Ngamaleu (6.) und Siebatcheu (9.) nachzudoppeln. Erst ein folgenschwerer Zusammenprall vermochte das Berner Startfurioso ein wenig zu bremsen.

Christian Fassnacht stiess mit Michael Kempter zusammen und musste mit blutüberströmtem Kopf ausgewechselt werden (24.). Trotzdem war es in der Folge weiter der Meister, der die Partie kontrollierte und in der Person von Silvan Hefti das zweite Tor nur knapp verpasste (26.). Dass der Sieg noch in Gefahr geraten würde, schien zu diesem Zeitpunkt noch wenig wahrscheinlich.

So geht es weiter

Für YB geht es unter der Woche in der Champions League weiter. Die Berner sind am Mittwoch zu Gast bei Atalanta Bergamo. St. Gallen ist in der nächsten Super-League-Runde am Samstag auswärts gegen die Grasshoppers gefordert, YB reist einen Tag darauf zum Gastspiel gegen Servette.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... zum-sieg-2

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. September 2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
25.09.2021

Bild

Zitat:
Zwei Blitztore reichen – YB schlägt St.Gallen, ohne wirklich zu überzeugen

Die Young Boys kommen in der Super League zum dritten Sieg in Folge. Der Meister setzt sich nicht ohne Probleme gegen St. Gallen mit 2:1 durch.

YB – St.Gallen 2:1

Trotz der englischen Wochen und dem am Mittwoch anstehenden zweiten Match in der Champions League legte YB gegen St. Gallen keinen Schongang ein. Die Berner bestürmten eine gute Halbzeit lang den St. Galler Strafraum und erspielten sich phasenweise im Minutentakt Möglichkeiten. Sie hätten schon nach einer Viertelstunde deutlich führen können. Aber auch ohne effizient zu sein, waren sie dank den Toren von Jordan Siebatcheu (3.) und Felix Mambimbi (47.) auf Kurs.

Die Zweitore-Führung tat den Bernern dann aber nicht gut. Sie verloren den Faden und die ganze Wucht und Leichtigkeit, mit der sie sich eindrücklich Chance und Chance erspielt hatten. Nach dem Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Freistoss von Kwadwo Duah (61.) sicherten sie sich mit Mühe die drei Punkte.

Dass der Sieg nicht so stilvoll gelang wie noch zuletzt gegen Lausanne (6:1) oder den FC Zürich (4:0), ist für Trainer David Wagner verkraftbar. Bedeutender war für den Deutschen, dass er mit Christian Fassnacht seinen derzeit Besten nach einem Zusammenprall früh auswechseln musste. Der Mittelfeldspieler verletzte sich am Kopf und musste zur Kontrolle ins Spital.

St. Gallen blieb in Bern einmal mehr ohne Zählbares. Aber angesichts der Situation lässt sich Positives aus dem Match beim Meister gewinnen, auch ohne Punkte. Die Mannschaft von Peter Zeidler musste auf diverse Leistungsträger verzichten, unter anderem auf die gesperrten Lukas Görtler und Betim Fazliji. Trotzdem stand sie bereit, als YB nachliess und übernahm das Spieldiktat. Aus dem Gezeigten lässt sich Mut schöpfen. Das ist bei nunmehr sieben Meisterschaftsspielen ohne Sieg schon mal etwas.

Young Boys - St. Gallen 2:1 (1:0)
25'166 Zuschauer. - SR Cibelli.
Tore: 3. Siebatcheu (Aebischer) 1:0. 47. Mambimbi (Elia) 2:0. 61. Duah 2:1.
Young Boys: von Ballmoos; Hefti, Camara, Lauper, Garcia (84. Maceiras); Fassnacht (24. Mambimbi), Martins, Aebischer (84. Rieder), Ngamaleu (68. Sierro); Elia, Siebatcheu (68. Kanga).
St. Gallen: Zigi; Lüchinger, Stergiou, Nuhu, Kempter; Schmidt (56. Duah), Stillhart, Münst (82. Staubli), Youan (82. Sutter); Besio (56. Traoré), Guillemenot (68. Schubert).
Bemerkungen: Young Boys ohne Lustenberger, Monteiro, Nsame, Petignat, Zbinden und Zesiger (alle verletzt). St. Gallen ohne Fazliji, Görtler (beide gesperrt), Ruiz, Babic, Diakité, Jacovic und Kräuchi (alle verletzt). 24. Fassnacht angeschlagen ausgewechselt. Verwarnungen: 31. Youan (Foul). 60. Camara (Foul). 77. Aebischer (Foul).


https://www.watson.ch/sport/fussball/91 ... eichelhaft

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. September 2021, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
25.09.2021

Bild

Zitat:
Schock-Moment für Fassnacht

Meister YB bodigt tapfere Espen

Meister YB schlägt ein sich tapfer wehrendes St. Gallen mit 2:1. Dies dank einer stürmischen Start-Viertelstunde, dem wirbligen Mambimbi – und trotz einer Kopfverletzung von Christian Fassnacht.

Das Spiel: YB-Viertelstunde mal umgekehrt! Der Meister zündet ein wahres Start-Feuerwerk, überrollt die St. Galler regelrecht. Durch die frühe Führung beflügelt, erarbeiten sich die Berner zahlreiche Top-Chancen. Ngamaleu scheitert jedoch am spektakulär fliegenden Zigi (6.), Siebatcheu verpasst den Doppelpack um Millimeter (9.). Die Espen, durch die Ausfälle von Görtler, Fasli und Diakité geschwächt, finden den Tritt lange nicht. Folgerichtig erhöht der für den am Kopf verletzten Fassnacht (siehe unten) eingewechselte Mambimbi kurz nach dem Seitenwechsel. YB schaltet danach mindestens zwei Gänge runter, scheint mit dem Kopf schon beim Champions-League-Duell vom Mittwoch zu sein. So kommt die Zeidler-Truppe besser ins Spiel, schafft – mit etwas Glück – den Anschlusstreffer. Die Gäste haben Lunte gerochen, nehmen das Zepter in die Hand und kommen durch Duah (85.) beinahe zum Ausgleich. Doch die Wagner-Elf rettet sich über die Zeit, bleibt damit an Leader Basel dran. St. Gallen, auf der anderen Seite, erlebt den schlechtesten Saisonstart unter Coach Zeidler.

Die Tore:

3. Minute 1:0 | Theoson Siebatcheu: Welch ein Auftakt des Meisters! Nach einer Ecke kommt Siebatcheu ungestört zum Kopfball und netzt zur frühen Führung ein. Nicht unhaltbar, FCSG-Goalie Zigi macht nicht die beste Figur.

47. Minute 2:0 | Felix Mambimbi: Nach einem Abpraller schnappt sich Mambimbi die Kugel im Sechzehner. Er lässt Münst stehen und hämmert den Ball per Flachschuss ins weite Eck.

61. Minute 2:1 | Kwadwo Duah: Duah legt sich das Leder für einen Freistoss an der Strafraum-Grenze zurecht. Sein Schuss wird von Martins in der Mauer unhaltbar abgelenkt und landet im Netz.

Das gab zu reden: Schock-Moment für YB! In der 19. Minute knallen die Köpfe von Kempter und Fassnacht zusammen. Bei Letzterem klafft eine Platzwunde auf, blutüberströmt wird er auf dem Platz gepflegt und kurz danach ausgewechselt. Immerhin: In der Pause gibts eine erste Entwarnung seitens der medizinischen Abteilung von YB. Fassnacht habe zwar einen ziemlichen Brummschädel, sei aber ständig bei vollem Bewusstsein gewesen. Für weitere Abklärungen sei er im Krankenwagen in den Spital gebracht worden.

Der Beste: Ein Tor macht er zwar nicht. Aber Meschak Elia ist bei jeder gefährlichen YB-Aktion federführend, wenn man mal von den stehenden Bällen absieht. Da wird EM-Shootingstar Robin Gosens von Atalanta Bergamo am Mittwoch das eine oder andere knackige Duell gegen die kongolesische Rakete vor sich haben.

Der Schlechteste: Michael Kempter kann einem in Halbzeit eins leidtun. Er sieht gegen den erwähnten Elia keinen Ball. Immerhin rettet er gegen Hefti auf der Linie und machts in Halbzeit zwei besser.

So geht es weiter: YB steht bereits am Mittwoch wieder im Einsatz – in der Champions League gastieren die Berner bei Atalanta Bergamo (18.45 Uhr). Die Espen treten nächsten Samstag (18 Uhr) auswärts gegen GC an.


YB – St. Gallen 2:1 (1:0)

Wankdorf, 25'166 Fans, SR: Cibelli

YB: Von Ballmoos; Hefti, Camara, Lauper, Garcia; Fassnacht, Aebischer, Martins, Ngamaleu; Siebatcheu, Elia.

St. Gallen: Zigi; Lüchinger, Stergiou, Nuhu, Kempter; Stillhart; Schmidt, Münst, Youan; Besio, Guillemenot.

Tore: 3. Siebatcheu (Aebischer, Garcia) 1:0, 47. Mambimbi (Elia) 2:0, 61. Duah 2:1.

Einwechslungen
YB: Mambimbi (24. für Fassnacht), Kanga (69. für Siebatcheu), Sierro (69. für Ngamaleu), Rieder (84. für Aebischer), Maceiras (84. für Garcia). St. Gallen: Duah (56. für Schmidt), Traore (56. für Besio), Schubert (69. für Guillemenot), Staubli (82. für Münst), Sutter (82. für Youan).

Gelb: 31. Youan. 60. Camara. 77. Aebischer (alle Foul).

Bemerkungen

YB ohne Lustenberger, Nsame, Zesiger, Monteiro, Maier, Petignat, Zbinden (verletzt). – St. Gallen ohne Fazliji, Görtler (gesperrt), Ruiz, Diakite, Kräuchi, Jakovic, Babic (verletzt).


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 59483.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 25. September 2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26796
25.09.2021

Bild

Zitat:
YB schlägt FC St.Gallen dank zwei Blitz-Toren mit 2:1

Dank eines frühen Treffers in jeder Halbzeit gewinnt YB gegen den FC St.Gallen. Die Berner müssen aber nach dem 1:2-Anschlusstreffer lange zittern.

Das Wichtigste in Kürze

- Meister YB erzittert sich einen 2:1-Heimsieg gegen den FC St.Gallen.
- Die Berner beginnen beide Hälften stark, bauen dann aber ab.
- Nach dem Anschlusstreffer rettet sich Gelb-Schwarz zum Schlusspfiff.

Nach einem Start-Furioso in beiden Halbzeiten zittert sich Meister YB zu einem 2:1-Heimsieg gegen den FC St.Gallen. Siebatcheu und Mambimbi treffen für die Berner, Duah erzielt den 1:2-Anschlusstreffer für die Espen.

Die Berner legen einen echten Blitzstart hin: Nach nur drei Minuten trifft Jordan Siebatcheu zum 1:0 für den Meister. Aebischer bringt einen kurz ausgeführten Eckball zur Mitte. Dort steigt der US-Stürmer höher als die Konkurrenz und bezwingt Zigi per Kopf.

YB verliert Fassnacht wegen Kopfverletzung

Allerdings müssen die Berner nach 20 Minuten einen Rückschlag verdauen. Christian Fassnacht erleidet bei einem Kopfballduell mit Kempter eine Platzwunde. Der Nati-Spieler muss vom Platz, für ihn kommt Mambimbi.

Danach kommt St.Gallen besser ins Spiel – aber die Berner starten auch in die zweite Halbzeit mit Blitztor. Der eingewechselte Mambimbi sorgt nach Vorarbeit von Aebischer und Elia für die Vorentscheidung im Wankdorf.

FCSG drückt auf den Ausgleich

Diesmal allerdings finden die Espen eine Antwort. Nach etwas mehr als einer Stunde gelingt Kwadwo Duah der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Camara hatte mit einem Foul an Guillemento den Freistoss verursacht, Martins fälscht ihn unhaltbar ab.

Mit dem Ausgleich im Rücken drehen die Ostschweizer plötzlich auf, YB wankt in dieser Phase bedenklich. Wagner reagiert, bringt Sierro und Kanga für Ngamaleu und Siebatcheu in die Partie. Kanga scheitert kurz vor Schluss zweimal im 1-gegen-1 an FCSG-Keeper Zigi.

Es reicht für den Zittersieg gegen die weiterhin glücklosen Espen. YB festigt damit Platz zwei in der Super League. Auf den FCB fehlt nur ein Zähler, der FCZ ist punktgleich mit den Bernern Dritter.


https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-sc ... 1-66006180

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de