Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Montag 22. März 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
21.03.2021

Bild

Zitat:
YB-Noten: Ngamaleus Gala, Maceiras Offensivdrang

Mit dem 4:0 gegen den FC Zürich zeigen die Young Boys, dass sie trotz der jüngsten Resultatbaisse das Mass aller Dinge bleiben. Etliche Berner überzeugen.

David von Ballmoos – 4,5

Der Goalie lenkt bei seiner Rückkehr nach Verletzungspause kurz nach Spielbeginn einen frechen Versuch von Benjamin Kololli aus dem Anspielkreis über die Latte. Verbringt danach einen ruhigen Nachmittag.

Silvan Hefti – 4,5

Kann sich auf der rechten Seite regelmässig in die Angriffe einschalten, und schlägt einige gute Flanken. Verzieht aus guter Position weit, und verpasst so die mögliche Führung. Eine halbe Note gibts zusätzlich, weil er als einziger Berner der Kälte in einem Kurzarmshirt trotzt.

Mohamed Camara – 4,5

Der Guineer rehabilitiert sich nach dem schwierigen Abend gegen Ajax Amsterdam. Steht meistens gut in der Abwehr. Könnte mit einem Kopfball nach Corner den Führungstreffer erzielen (22.).

Fabian Lustenberger – 4,5

Der Captain beweist in der Anfangsphase Nehmerqualitäten, als er gleich zweimal von Gegnern im Gesicht getroffen wird. Er wird nur selten gefordert, überzeugt aber mit gutem Stellungsspiel.

Quentin Maceiras – 5

Der ehemalige Sittener ist mit seinem Offensivdrang ein steter Gefahrenherd, das Tor zum 1:0 ist verdienter Lohn. Er stürmt auch nachher wenn immer möglich weiter. Wechselt in der Schlussphase auf die rechte Abwehrseite.

Fabian Rieder – 4,5

Der 19-Jährige wird immer zuverlässiger und übernimmt für sein Alter schon viel Verantwortung. Sorgt regelmässig bei ruhenden Bällen für Gefahr.

Michel Aebischer – 4,5

Mit grossem Laufpensum und Präsenz im zentralen Mittelfeld. An ihm ist für die Zürcher Offensivreihe nur selten ein Vorbeikommen.

Marvin Spielmann – 4


Hat kurz vor der Pause zwei gute Torchancen mit Distanzschüssen. Einmal fliegt ein Kracher von ihm dabei übers Tor, das zweite Mal ist der Abschluss zu harmlos. Vom ehemaligen Thuner kann noch mehr erwartet werden.

Felix Mambimbi – 5

Der Freiburger Nachwuchs-Nationalspieler macht wieder einmal Werbung in eigener Sache. Wendig und trickreich, beschäftigt er oft mehrere FCZ-Verteidiger, und lässt sich ein Tor und einen Assist notieren.

Nicolas Ngamaleu – 5,5

Zuletzt hatte er ein paar schwächere Auftritte, wenn er aber immer so konstant auf hohem Niveau spielen würde wie am Sonntag, wäre er kaum mehr in der Super League. Omnipräsent, ob auf der linken oder der rechten Seite, antrittsschnell und ausdauernd. Bereitet zwei Tore vor.

Jordan Siebatcheu – 5

Bemüht, kämpft er trotz der Vorlage zum 1:0 lange etwas unglücklich, tankt aber mit dem Tor zum 3:0 noch etwas Selbstvertrauen vor seiner Nationalmannschafts-Premiere. Er hofft, in den nächsten Tagen das erste Mal die Hymne der USA zu seinen Ehren zu hören.

Meschack Elia – 5

67. Minute für Mambimbi. Einsatzfreudig, setzt in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 4:0.

Christian Fassnacht – 4,5

67. Minute für Spielmann. Hat im Mittelfeld keine Anpassungsprobleme. Leitet das 3:0 mit einem Energienafall ein. 


Vincent Sierro – 4

67. Minute für Rieder. Unauffällig, mit geringer Fehlerquote. Auf nationalem Niveau ein sicherer Wert.

Sandro Lauper – keine Bewertung

76. Minute für Camara.

Ulisses Garcia – keine Bewertung

76. Minute für Hefti.


https://www.bernerzeitung.ch/yb-noten-n ... 0567926154

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 22. März 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
21.03.2021

Bild

Zitat:
0:4 bei Meister YB

Der falsche Gegner für den FCZ

Die Mannschaft von Massimo Rizzo unterliegt in Bern einem Gegner, der national zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat.

Der Nachmittag beginnt mit einer Botschaft aus Bern: «Gemeinsam gegen Rassismus» heisst sie, und die Spieler laufen alle ganz in Schwarz auf. «Nicht so gut für die Sponsoren, um ihren Schriftzug zu erkennen», sagt YB-Trainer Gerardo Seoane, «aber eine solche Aktion lohnt sich immer.»

Und der Nachmittag endet mit einer zweiten Botschaft: Die Young Boys können doch noch gewinnen. Nach vier Unentschieden in der Liga und den zwei Niederlagen in der Europa League gegen Ajax Amsterdam haben sie zu alter Stärke zurückgefunden. Für den FC Zürich kommt das zum denkbar schlechtesten Moment: Er verliert mit dem Resultat, das er gegen YB aus der jüngsten Zeit so gut kennt – mit 0:4.

Nach einem solchen Spiel sei es schwierig, etwas Positives mitzunehmen, sagt Trainer Massimo Rizzo. Und wenn er etwas sucht, dann findet er es in einzelnen Momenten während der ersten halben Stunde. Vor allem in der 32. Minute, als Blaz Kramer aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball kommt und das Tor nicht trifft. «Das Tor wäre der Nadelstich gewesen, den wir gewollt hätten, sagt Captain Yanick Brecher.

YB im Stil von Ajax

Der Meister reagiert auf diese Provokation umgehend, Maceiras setzt sich entschlossen gegen Seiler durch und spielt sich im Doppelpass mit Siebatcheu den Weg zum Berner Führungstreffer frei. Der FCZ hat das Glück, dass Siebatcheu und Spielmann zwei Chancen vergeben, er bleibt zumindest vom Resultat her im Spiel, als es in die zweite Halbzeit geht.

Aber es ist eben wieder einmal eine zweite Halbzeit, in der sich der FCZ schwertut. Er ist überfordert mit den Druckphasen des Gegners und zu hektisch, wenn er am Ball ist. Ihm fehlen die spielerischen Mittel, um sich zu befreien, er muss sich so fühlen, wie YB das gegen Ajax erlebte. «Wir müssen die Dominanz des Gegners akzeptieren», sagt Rizzo.

Aus dem 1:0 wird nach einer Stunde ein 2:0, weil Kryeziu nach Ngamaleus Rückpass nicht bei Mambimi ist. Und als die letzten Minuten laufen, fallen die Tore, die den Unterschied zwischen YB und dem FCZ zum Ausdruck bringen. Siebatcheu darf aus drei Metern den Ball ins Tor schieben, weil sich kein Zürcher für ihn zuständig fühlt, und Elia schliesslich nutzt die elegante Vorarbeit von Ngamaleu aus.

22 Spiele hat der FCZ in der Meisterschaft gegen die Berner nun nicht mehr gewonnen, dafür 18 verloren, seit er sie am 3. August 2014 letztmals besiegen konnte. Und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich an dieser Bilanz so schnell etwas Grundlegendes ändern könnte. Zu dominant ist dieses YB, zu breit aufgestellt, zu überzeugt von sich selbst. Nicht das erste Mal hat Seoane seine Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel auf acht Positionen umbesetzt, und als er in der zweiten Halbzeit innert kurzer Zeit fünf Wechsel vornimmt, ist keine Spur von einem Niveauabfall. Die Maschine läuft einfach weiter.

Nur einmal noch gegen YB

Rizzo dagegen fehlen diese personellen Möglichkeiten, um wirklich spürbar etwas zu verändern. Er muss schon froh sein, dass Kololli einen nächsten Schritt zurück gemacht hat. Und er muss hoffen, dass die Verletzung von Omeragic nicht zu schwer ist und dass Tosin und Dzemaili irgendwann wieder verfügbar sind.

Der Ausflug nach Bern hat gezeigt, dass Omeragic im Abwehrzentrum besser aufgehoben ist als auf der Seite, wenn da ein Ngamaleu in grosser Spiellaune auf ihn losstürmt. Im Zentrum wiederum ist Kryeziu keine gelungene Alternative zum verletzten Sobiech, und Nathan hilft nicht weiter, wenn er sich lieber als Drama-Queen übt statt um wirkungsvolle Verteidigungsarbeit kümmert.

Etwas Gutes findet sich für den FCZ schliesslich doch noch: Er muss diese Saison nur einmal noch gegen YB spielen.


https://www.bernerzeitung.ch/der-falsch ... 2206302117

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 22. März 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
21.03.2021

Bild

Zitat:
Leader YB findet mit 4:0 gegen FCZ zum Siegen zurück

YB kann doch noch gewinnen. Die Berner beenden mit einem klaren 4:0-Heimerfolg über den FCZ ihre Sieglos-Serie von vier Liga-Spielen.

Das Wichtigste in Kürze

- Nach vier Remis in Folge holt YB wieder einmal einen Dreier.
- Die Berner besiegen den FC Zürich zuhause mit 4:0.
- Damit bauen sie den Vorsprung wieder auf 20 Punkte aus.

YB hat in der Startphase alles im Griff und drängt die Zürcher weit in die eigene Hälfte. Nach einer guten halben Stunde bringt Aussenverteidiger Quentin Maceiras die Berner mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor hätte FCZ-Stürmer Blaz Kramer das 1:0 für die Gäste erzielen müssen.

Noch bitterer für das Team von Massimo Rizzo: Youngster Becir Omeragic muss wenige Minuten vor der Berner Führung verletzt raus. Der 19-jährige Verteidiger wird durch Silvan Wallner ersetzt.

Die Vorentscheidung in diesem Spiel fällt nach einer guten Stunde. Auf Pass von Moumi Ngamaleu erhöht Felix Mambimbi (61') auf 2:0 für YB. Gegen den platzierten Schuss ist FCZ-Brecher machtlos.

In der Schlussphase gelingen den Bernern zwei weitere Tore. Jordan Siebatcheu (87') und Meschack Elia (91') sind für den klaren 4:0-Endstand besorgt.

Die beiden Teams stehen nach der Nati-Pause wieder im Einsatz. Der FCZ reist am Samstag 3. April zum FCSG, YB spielt am Sonntag auswärts im Tourbillon gegen Sion.

https://www.nau.ch/sport/fussball/leade ... k-65891874

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 22. März 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
21.03.2021

Bild

Zitat:
FCZ – Marchesano: «Uns hat gegen YB die Qualität gefehlt»

YB lässt dem FCZ keine Chance und gewinnt mit 4:0. Entsprechend gegensätzlich ist die Stimmung nach der Partie bei den beiden Teams.

Das Wichtigste in Kürze

- YB gewinnt gegen den FCZ das zehnte Duell in Folge.
- Mit dem klaren 4:0-Sieg beenden die Berner eine kleine Durststrecke.
- Das sind die Stimmen zum Spiel.

«Ich glaube, heute hat die Qualität gefehlt», resümiert FCZ-Spielmacher Antonio Marchesano nach der klaren Niederlage gegen YB. Sein Team habe zu viele einfache Fehler gemacht, welche bestraft worden seien.

Goalie und Captain Yanick Brecher meint: «Das Resultat ist nicht ganz unverdient, wenn man die Chancenverteilung betrachtet. Wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit eine unserer Möglichkeiten zu nutzen.»

Die vergebene Kramer-Chance und das postwendende 1:0 für YB sei wohl das entscheidende Momentum gewesen. «In der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig nach vorne gemacht», konsterniert Brecher.

Die vier Unentschieden in Folge in der Super League hätten «angeschissen», meint Christian Fassnacht. «Wir sind happy, konnten wir das letzte Spiel vor der Nati-Pause so dominant bestreiten.»

«Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt», findet YB-Youngster Fabian Rieder. «Wieder einen Sieg einzufahren, ist ein sehr gutes Gefühl.» Trotz des grossen Vorsprungs auf die Konkurrenz wolle man die restlichen Spiele siegreich gestalten», so der 19-Jährige.


https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-m ... t-65891877

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Montag 22. März 2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26590
21.03.2021

Bild

Zitat:
FCZ – Rizzo: «Mich haben gegen YB die letzten 15 Minuten gestört»

Der FCZ verliert gegen YB zum zehnten Mal in Folge. Für Trainer Massimo Rizzo war nicht alles schlecht – allerdings ist er mit der Schlussphase unzufrieden.

Das Wichtigste in Kürze

- Der FCZ geht auswärts bei YB mit 0:4 unter.
- Damit verpassen die Zürcher den Sprung auf Rang drei.
- Bei den beiden Trainern ist die Gemütslage entsprechend unterschiedlich.

Man habe gehofft, mit einer gewissen Effizienz nach Bern zu kommen, meint Massimo Rizzo nach dem 0:4 gegen YB. «Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen», so der Trainer des FCZ weiter.

«Es hat Phasen gegeben, in denen wir im Spiel waren, aber nach vorne nicht viel bewirken konnten. Mich haben die letzten 15 Minuten gestört, wo wir unser Tor nicht mit letzter Konsequenz verteidigt haben», sagt Rizzo.

«Wir wissen, dass sechs sieglose Spiele ihren Grund haben», meint YB-Coach Gerardo Seoane nach der Partie. So seien die vier Unentschieden und die beiden Niederlagen gegen ein starkes Ajax zustande gekommen.

«Heute waren wir von Beginn weg sehr zielstrebig und fokussiert. Klar hatten wir in der ersten Halbzeit Glück, dass Kramer den FCZ nicht in Führung schiesst. Aber über das ganze Spiel hinweg geht der Sieg in Ordnung», resümiert der 42-Jährige.


https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-r ... t-65891882

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de