Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. März 2021, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3050
Wohnort: Bern
FC St. Gallen - BSC Young Boys

Bild vs. Bild


Kybunpark, St. Gallen
Sonntag, 14. März 2021
Zeit: 20:00 Uhr

Bild

Webseiten FC St. Gallen:
http://www.fcsg.ch
https://www.espenblock.ch
https://www.gruenweiss.sg
http://www.fcsginfo.ch
http://www.green-supporters.ch
http://www.gp04.ch
http://www.club11.ch
http://www.fanarbeit-stgallen.ch
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Gallen
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-st-ga ... n_257.html
http://www.facebook.com/FCSG1879
https://twitter.com/FCSG_1879
https://www.instagram.com/fc_st.gallen1879
https://www.youtube.com/fcsg1879
http://www.stades.ch/StGallen-Arena-photos.html

Forum FC St. Gallen:
http://www.fcsgforum.ch/forum

Statistiken / Vergleiche FC St. Gallen:
http://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-stgallen-1879
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/3506445
http://www.football-lineups.com/team/FC_St._Gallen
https://de.soccerway.com/teams/switzerl ... -1879/2177
https://de.soccerway.com/matches/2021/0 ... rn/3444051
https://de.soccerway.com/matches/2021/0 ... /head2head
https://www.fussballdaten.de/schweiz/2021
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc ... -boys-bern
http://www.weltfussball.com/teams/bsc-y ... -gallen/11
http://de.fcstats.com/vergleich,st-gall ... 89,881.php
https://www.kicker.de/st-gallen-gegen-b ... /spielinfo


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Freitag 12. März 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:21
Beiträge: 3194
Wohnort: In der Brauerei
Alles zum Spiel St.Gallen - YB


Die personelle Situation bei YB

Die Young Boys müssen in St. Gallen auf die verletzten David von Ballmoos (Bild) und Esteban Petignat verzichten, rekonvaleszenz ist Ulisses Garcia, der Einsatz von Mohamed Ali Camara ist fraglich. Christopher Martins hat das Training wieder aufgenommen.


Formkurven

YB und der FC St. Gallen haben in den letzten drei Meisterschaftsspielen gleich viele Punkte geholt. Während die Gelbschwarzen dreimal in Serie Unentschieden spielten (Luzern, Basel, Vaduz), gewann St. Gallen gegen Basel, unterlag dann aber Servette und Luzern.

In den elf Spielen im Jahr 2021 gab es für den FCGS 3 Siege, 2 Unentschieden und sechs Niederlagen. YB blieb in derselben Zeitspanne ungeschlagen: Sieben Spiele wurden gewonnen, viermal gab es ein Remis.


St. Gallen unterliegt Luzern nach früher Führung

Das Spiel zwischen Luzern und St. Gallen am letzten Sonntag bot viel Unterhaltung. Das bessere Ende für sich hatte der FCL, obwohl St. Gallen sehr stark gestartet war und früh mit 2:0 vorne lag – Duah und Adamu hatten getroffen.

Die Ostschweizer verpassten in der ersten Halbzeit eine deutlichere Führung und kassierten vor der Pause durch ein unglückliches Eigentor den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel wendete Luzern das Blatt komplett. Schürpf, Sidler und Tasar waren die Torschützen in der zweiten Halbzeit, Luzern gewann letztlich mit 4:2.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Samstag 13. März 2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
13.03.2021

Bild

Zitat:
YB nach Ajax vor St. Gallen

Genau deshalb verliess Hefti St. Gallen in Richtung Bern

Als der 23-Jährige im Sommer zu YB wechselte, sorgte das in der Ostschweiz für Unverständnis. Auch wenn das 0:3 am Donnerstag bei Ajax gerade auch für ihn schmerzhaft war, es zeigte, warum Hefti mit seinem Transfer richtiggelegen hatte.

Als Silvan Hefti vor der Saison vom FC St. Gallen zu YB wechselte, begründete er den Transfer auch mit der Aussicht auf Spiele im Europacup. Der Rechtsverteidiger sagte, der Einzug in die Gruppenphase der Europa League wäre für ihn ein «Riesending».

Hefti hatte da schon über 150 Partien in der Super League absolviert, in St. Gallen war er Captain gewesen. Aber im internationalen Kontext betrachtet, galt er als Neuling: zwei Qualifikationspartien gegen den norwegischen Club Sarpsborg – that’s it.

Jetzt, gut ein halbes Jahr später, kommt Hefti mit YB schon auf elf Einsätze im Europacup. Insofern hat sich sein Transfer, der gerade in seiner Ostschweizer Heimat mit Unverständnis aufgenommen wurde, vor dem Wiedersehen mit seinen früheren Teamkollegen am Sonntag in St. Gallen (16 Uhr) längst gelohnt.

Hefti hat von der AS Roma zweimal vorgeführt bekommen, wie Spitzenteams plötzlich das Tempo anziehen und klare Verhältnisse schaffen können. Er hat ein hochdramatisches Weiterkommen gegen Cluj erlebt und diese zwei Partien im Sechzehntelfinal gegen Leverkusen, in denen YB auf europäischer Bühne endlich die Reifeprüfung ablegte. Aber womöglich wird ihn keine Erfahrung weiterbringen als das 0:3 am Donnerstagabend in Amsterdam. Hefti sagte danach, eigentlich habe man ja viel Tempo im Team. «Aber diesmal sind wir uns langsam vorgekommen.»

Heftis früherer Teamkollege hatte es prophezeit

Wie sich Hefti gefühlt haben dürfte, prophezeite Roy Gelmi, sein früherer Teamkollege in St. Gallen, ein paar Tage zuvor. Gelmi steht in Holland unter Vertrag; er war im Oktober dabei, als VVV Venlo gegen Ajax 0:13 unter die Räder geriet, es ist die höchste Niederlage in der langen Geschichte der Eredivisie. Gelmi sagte, er habe das Gefühl gehabt, es würden immer drei bis vier Ajax-Spieler um ihn herumstehen.

Tatsächlich mussten sich die Young Boys am Donnerstag vorkommen wie in der imaginären Mitte von Henri Matisse’ «La Danse». Sie waren stets umzingelt von einem Grüppchen tanzender Holländer, sowohl in der Defensive wie im Ballbesitz. Und sie fanden nie ein Mittel, sich aus der gegnerischen Menschenkette zu befreien.

Das hat weder mit fehlender Laufbereitschaft noch mit mangelnder Einstellung zu tun (auch wenn sich Nicolas Ngamaleu diesen Einwand nach dem Tor zum 0:2 gefallen lassen muss). Schon gar nicht nahmen sich die Young Boys vor, den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor zu parkieren, wie ihnen das während des Spiels in den sozialen Medien vorgeworfen wurde. Es war viel eher so: Die Spielweise wurde ihnen aufgezwungen.

Faivre drängt sich für Vertragsverlängerung auf

Das hat mit der hervorragenden Raumaufteilung beim holländischen Tabellenführer zu tun, mit der Art und Weise, wie Ajax die Positionen besetzen kann. Sodass der Eindruck entstand, Ajax würde in Überzahl agieren. Atalantas Trainer Gian Piero Gasperini, selbst ein gefeierter Taktiker, hatte im Oktober vor dem Spiel gegen Ajax in der Champions League gesagt, die Holländer seien für ihn ein Labor für Taktiken. «Für mich werden sie immer ein Referenzpunkt sein.»

«Ajax hat uns unsere Grenzen mit unserem Positionsspiel aufgezeigt», sagte YB-Trainer Gerardo Seoane. Es wird zumindest spannend zu verfolgen sein, welche Schlüsse er aus dem 0:3 zieht und ob seine Spieler diese im Rückspiel umzusetzen vermögen. Denn: Ajax wirkte viel zu gefestigt, als dass man sich nächste Woche eine ähnlich rauschhafte Berner Halbzeit wie im Heimspiel gegen Leverkusen vorstellen könnte, als YB zur Pause 3:0 geführt hatte. Goalie Guillaume Faivre, der sich in Amsterdam für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags aufgedrängt hatte, fand, solche Erfahrungen wie gegen Ajax brauche es, um zu wachsen – als Spieler, als Team, als ganzer Verein.

Und so werden die Young Boys vielleicht schon bald versöhnlich auf diesen Abend blicken, an dem ihnen eine Lektion erteilt wurde. Auch wenn es schmerzhaft ist: Es sind diese Spiele, die einen weiterbringen, und nicht die nun schon dritte Partie gegen St. Gallen in dieser Saison. Einen Gegner, den nicht nur Silvan Hefti in- und auswendig kennt.


https://www.bernerzeitung.ch/genau-desh ... 4115388460

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
14.03.2021

Bild

Zitat:
FCSG-Knipser Kwadwo Duah - Mit Fussball von YB zum Sieg gegen YB?

Einst wurde er bei den Young Boys ausgebildet, nun trifft der Angreifer am Sonntag mit St. Gallen auf den Leader.

Zwar hatte Kwadwo Duah einst schon bei YB Super-League-Luft schnuppern dürfen. Doch so richtig etablieren konnte sich der 24-jährige Angreifer in der höchsten Schweizer Liga erst jetzt beim FC St. Gallen. Zuvor hatte er noch den Umweg via Wil über die Challenge League nehmen müssen.

Bester Torjäger des FCSG

Seit rund 7 Monaten spielt Duah nun für St. Gallen und ist mit 8 Treffern bereits der mit Abstand gefährlichste Stürmer im Kader der Ostschweizer. Dabei musste er nach den Abgängen von Ermedin Demirovic und Cedric Itten in grosse Fussstapfen treten.

Die letzten 12 Monate waren für mich persönlich gut.

Der Wechsel sei sowieso «eine grosse Umstellung» gewesen. «In Wil haben wir nicht einen solchen Fussball gespielt. Das letzte Mal, als ich so gespielt habe, war bei YB. Das ist 4, 5 Jahre her», sagt Duah.

Erstes Tor im 3. Anlauf gegen YB?

Dafür sei er nun umso glücklicher, dass es so gut laufe. «Die letzten 12 Monate waren für mich persönlich gut, ich hatte immer Trainer, die auf mich gesetzt haben», meint Duah weiter.

Am Sonntag trifft Duah nun auf YB. Im 3. Anlauf will er endlich seinen ersten Treffer gegen seinen Ausbildungsklub erzielen. Schliesslich will er dem Meister zeigen, dass es ein Fehler war, damals nicht auf ihn gesetzt zu haben.


https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... g-gegen-yb

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
14.03.2021

Bild

Zitat:
«YB ist schlagbar» – Peter Zeidler vor dem Spiel gegen den Leader

Der FC St.Gallen empfängt am Sonntagnachmittag die Young Boys im Kybunpark. Nach zwei bitteren Niederlagen hoffen die Espen, gegen die Berner punkten zu können.

Der letzte Sieg des FC St.Gallen gegen die Berner Young Boys liegt schon eine Weile zurück. Am 22. Mai 2019 siegten die Espen mit 4:1 gegen YB. In den sechs darauffolgenden Begegnungen konnten die St.Galler zweimal zumindest einen Punkt holen.

«Wünsche mir, dass wir Punkte machen können»

In den letzten zwei Spielen gegen Genf und Luzern musste der FCSG als Verlierer den Platz verlassen. «Wir haben in dieser Saison aber noch einiges vor», sagt FCSG-Trainer Peter Zeidler an einer Medienkonferenz am Freitag. «Ich wünsche mir, dass wir am Sonntag gut spielen und gegen YB Punkte machen können. YB ist schlagbar.»

«Natürlich haben wir eine Chance»

YB hat in den letzten drei Matches drei Mal Unentschieden gespielt. St.Gallen schaut auf einen Sieg und zwei Niederlagen zurück. Somit hätten beide Mannschaften in den letzten drei Spielen gleich viele Punkte geholt, sagt Zeidler. «Natürlich haben wir eine Chance gegen YB. Sonst könnten wir gleich die Punkte verschenken.»

Im kommenden Spiel gegen YB fehlen auf der Seite der St.Galler Alessandro Kräuchi und Boubacar Traorè. Traorè fällt wegen eines Unterarmbruchs mehrere Wochen aus, Kräuchi kann wegen eines Kreuzbandrisses mindestens sechs Monate nicht spielen.


https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/yb-i ... -141134138

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
14.03.2021

Bild

Zitat:
Erneute Diskussion um Penalty und Wiederholung bei St. Gallen gegen YB

Mit einem gerechten 2:2 trennen sich St. Gallen und YB nach einem intensiven, aber nicht hochstehenden Spiel. Wie in Luzern und Basel sowie gegen Vaduz liess der müde Meister zwei Punkte liegen.

Zweimal führten die St. Galler – nach dem sehenswerten 1:0 von Elie Youan nach einem Traumpass von Victor Ruiz in die Tiefe und einem vom überragenden Spanier selbst verwerteten Foulpenalty. Aber zweimal kamen die Berner zurück. Per hart geahndetem Foulpenalty glich Goalgetter Jean-Pierre Nsame mit seinem 13. Saisontor in der Wiederholung vorerst zum 1:1 aus, und Meschack Elia schloss eine Musterkombination mit Jordan Siebatcheu mit dem 2:2 ab. Zuletzt rettete Ati-Zigi mit Big Saves in der Nachspielzeit gegen Spielmann und Siebatcheu.

Vor allem eine Szene gab in St. Gallen zu reden. Sie erinnerte an das packende 3:3 der beiden Kontrahenten vor einem Jahr. Erneut hielt Ati-Zigi einen Penalty, erneut musste dieser wiederholt werden, weil der Ghanaer die Torlinie zu früh verlassen hatte. Ob es allerdings tatsächlich nach einem minimen Körperkontakt von Abwehrchef Leonidas Stergiou gegen den leicht fallenden Félix Mambimbi war, darin schieden sich die Geister. Der VAR entschied auf Penalty, was St. Gallens Trainer Zeidler erzürnte. «Der Ref hätte die Szene nur anschauen müssen», sagte der Deutsche.

YB hat den Schwung in der Meisterschaft nach seinem Mammutprogramm etwas verloren. Drei Tage nach dem 0:3 bei Ajax in Amsterdam zeigten sich die Berner müde, mit zahlreichen Fehlpässen und Ungenauigkeiten. St. Gallen, mit Basil Stillhart als Rechtsverteidiger und Stergiou wieder im Abwehrzentrum, agierte spielfreudig und aufsässig und in der Abwehr stabil, ehe gegen Spielende die Kräfte schwanden.

Telegramm

St. Gallen – Young Boys 2:2 (1:0)

SR Schnyder. – Tore: 9. Youan (Ruiz) 1:0. 62. Nsame (Foulpenalty) 1:1. 73. Ruiz (Foulpenalty) 2:1. 82. Elia (Siebatcheu) 2:2.

St. Gallen: Ati-Zigi; Stillhart, Stergiou, Fazliji, Muheim; Quintillà; Görtler, Youan (71. Guillemenot); Ruiz (83. Lüchinger); Adamu (75. Cabral), Duah (83. Babic).

Young Boys: Faivre; Hefti, Lustenberger, Zesiger, Lefort; Fassnacht (75. Spielmann), Aebischer (83. Lauper), Sierro (83. Rieder), Moumi Ngamaleu; Mambimbi (68. Elia), Nsame (68. Siebatcheu).

Bemerkungen: St. Gallen ohne Abaz, Kräuchi und Traorè (alle verletzt). YB ohne Von Ballmoos, Camara, Garcia und Petignat (alle verletzt). Verwarnungen: 4. Fazliji (Foul), 29. Zesiger (Foul), 31. Nsame (Foul), 35. Ruiz (Reklamieren). 63. Görtler (Foul), 63. Sierro (Foul), 67. Mambimbi (Foul), 86. Elia (Foul).


https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 26210.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
14.03.2021

Bild

Zitat:
Super League: St. Gallen - YB

Wilde Achterbahnfahrt endet ohne Sieger

Viertes Unentschieden in Folge in der Meisterschaft: Die Young Boys kommen in St. Gallen zu einem spektakulären 2:2.

Sollen sie sich nun über diesen Punkt freuen? Oder über das erneute Remis ärgern? Vielleicht beides ein bisschen. Die Young Boys verpassten es zwar zum vierten Mal in Serie, in der Super League zu gewinnen, doch nach diesem Spielverlauf können sie durchaus auch ein positives Fazit ziehen.

Zweimal lag der Meister in der Ostschweiz zurück. Zuerst, weil er in der ersten Hälfte zu fahrig, zu ungenau, zu wenig spritzig agierte und damit offenbarte, dass der Match am Donnerstag gegen Ajax eine gewisse Müdigkeit hinterlassen hatte. St. Gallens Youan nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Berner Abwehr und verwertete ein feines Zuspiel von Ruiz zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel erwachten die Berner, und als der bis dahin starke FCSG-Innenverteidiger Stergiou Mambimbi zu Fall brachte, bekamen sie einen Penalty. Nsame verschoss im ersten Anlauf, doch weil Goalie Zigi die Linie zu früh verlassen hatte, durfte es der Goalgetter noch einmal versuchen. Er traf sicher.

Die Luxusbank hilft einmal mehr

YB hatte das Spieldiktat inzwischen übernommen — dennoch lag der Meister nach 73 Minuten erneut zurück. Zesiger hatte an der Strafraumgrenze Adamu gefoult, Ruiz verwandelte den Elfmeter.

Doch wieder einmal zahlte es sich für die Berner aus, dass sie über eine Bank verfügen, die hierzulande ihresgleichen sucht. So war es der eingewechselte Siebatcheu, der in der 82. Minute in der Strafraummitte den ebenfalls eingewechselten Elia fand, prompt stand es 2:2.

Für YB, den klaren Leader, fällt kaum ins Gewicht, dass es erneut nur einen Punkt gab. St. Gallen hingegen hätte deren drei gut gebrauchen können, um sich wieder nach vorne zu arbeiten.

Immerhin aus Sicht der Ostschweizer: Weil Vaduz (0:3 gegen Lugano) und Sion (1:2 gegen Servette) verloren, beträgt ihr Vorsprung auf den Barrageplatz sieben Punkte.


https://www.bernerzeitung.ch/wie-hat-yb ... 2507254024

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
14.03.2021

Bild

Zitat:
Penalty-Déjà-Vu bringt FCSG um Sieg gegen YB – Sion taucht erstmals mit Trainer «CC»

Die 25. Runde der Super League bringt am Tabellenende keinen Umsturz, weil Schlusslicht Vaduz sowie Sion je eine Heimniederlage kassieren. St.Gallen und YB trennen sich nach einer turbulenten Partie mit einen Penalty-Déjà-Vu 2:2-unentschieden.

St.Gallen – YB 2:2

Mit einem gerechten 2:2 trennten sich St. Gallen und die Young Boys nach einem intensiven, aber nicht hochstehenden Spiel. Wie in Luzern und Basel sowie daheim gegen Vaduz liess der müde Meister auch in der Ostschweiz zwei Punkte liegen.

Zweimal führten die St. Galler – nach dem sehenswerten 1:0 von Elie Youan nach einem Traumpass von Victor Ruiz in die Tiefe und einem vom überragenden Spanier selbst verwerteten Foulpenalty. Aber zweimal kamen die Berner zurück. Per hart geahndetem Foulpenalty glich Goalgetter Jean-Pierre Nsame mit seinem 13. Saisontor in der Wiederholung vorerst zum 1:1 aus, und Meschack Elia schloss eine Musterkombination mit Jordan Siebatcheu mit dem 2:2 ab. Zuletzt rettete Ati-Zigi mit Big Saves in der Nachspielzeit gegen Spielmann und Siebatcheu.

Vor allem eine Szene gab in St. Gallen zu reden. Sie erinnerte an das packende 3:3 der beiden Kontrahenten vor einem Jahr. Wie damals am 23. Februar 2020 hielt Ati-Zigi einen Penalty, erneut musste dieser jedoch wiederholt werden, weil der Ghanaer die Torlinie zu früh verlassen hatte.

YB hat den Schwung in der Meisterschaft nach seinem Mammutprogramm etwas verloren. Drei Tage nach dem 0:3 bei Ajax in Amsterdam zeigten sich die Berner müde, mit zahlreichen Fehlpässen und Ungenauigkeiten. St. Gallen, mit Basil Stillhart als Rechtsverteidiger und Stergiou wieder im Abwehrzentrum, agierte spielfreudig und aufsässig und in der Abwehr stabil, ehe gegen Spielende die Kräfte schwanden.

St. Gallen - Young Boys 2:2 (1:0)
SR Schnyder.
Tore: 9. Youan (Ruiz) 1:0. 62. Nsame (Foulpenalty) 1:1. 73. Ruiz (Foulpenalty) 2:1. 82. Elia (Siebatcheu) 2:2.
St. Gallen: Ati-Zigi; Stillhart, Stergiou, Fazliji, Muheim; Quintillà; Görtler, Youan (71. Guillemenot); Ruiz (83. Lüchinger); Adamu (75. Cabral), Duah (83. Babic).
Young Boys: Faivre; Hefti, Lustenberger, Zesiger, Lefort; Fassnacht (75. Spielmann), Aebischer (83. Lauper), Sierro (83. Rieder), Moumi Ngamaleu; Mambimbi (68. Elia), Nsame (68. Siebatcheu).
Bemerkungen: St. Gallen ohne Abaz, Kräuchi und Traorè (alle verletzt). YB ohne Von Ballmoos, Camara, Garcia und Petignat (alle verletzt). Verwarnungen: 4. Fazliji (Foul), 29. Zesiger (Foul), 31. Nsame (Foul), 35. Ruiz (Reklamieren). 63. Görtler (Foul), 63. Sierro (Foul), 67. Mambimbi (Foul), 86. Elia (Foul).


https://www.watson.ch/sport/fussball/80 ... ty-deja-vu

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
14.03.2021

Bild

Zitat:
Déjà-vu mit Penalty-Wahnsinn

Zigi hext FCSG zu Punkt gegen Meister YB

St. Gallen kann sich nach einer verrückten Partie bei Goalie Zigi bedanken, dass es einen Punkt gegen YB holt. Schon vorher steht der FCSG-Torhüter im Mittelpunkt.

Das Spiel:
Eine Stunde ist rum, als es zu einer Rudelbildung mit sämtlichen Feldspielern kommt. Was ist passiert? Ein Görtler-Foulspiel gegen Zesiger lässt die Emotionen vollends hochkochen. Kurz zuvor hält Zigi einen umstrittenen Nsame-Penalty, der wird aber wiederholt (mehr unter Das gab zu reden). Die St. Galler schäumen auf und neben dem Platz – Erinnerungen an den 23. Februar 2020 werden wach.

Doch nur wenig später gibts auf der anderen Seite einen Elfmeter. Es ist der Gipfel einer hart geführten Partie. Von Anfang geben sich die Teams auf die Socken. Bilanz: Eine blutende Nase, laute Schmerzensschreie und acht Gelbe Karten. Nach St. Gallens Traumstart ist YB zwar bemüht, zwingende Chancen hat der Meister aber kaum. Ein Nsame-Ausgleich nach 20 Minuten wird wegen Abseits zurecht aberkannt.

YB riecht nach dem Elia-Ausgleich doch noch Lunte und drückt in der Schlussphase vehement auf den Sieg. Zigi aber hält den Punkt für St. Gallen fest.

Das gab zu reden: Geschichte wiederholt sich nicht? Denkste! 57. Minute. Ref Schnyder pfeift Penalty für YB. Foul Stergiou an Mambimbi. Foul? VAR Staubli sieht sich das minutenlang an. Ein klares Foul ist nicht auszumachen. Dennoch schaut sich der Ref das nicht selber im Stadion an. Dann hält Zigi Nsames Elfer. Aber: Schnyder lässt wiederholen. Wie damals, vor 13 Monaten, als Hoarau auch nach einem wiederholten Penalty doch noch zum 3:3 kam. In der 99. Minute. Auch diesmal sitzt der zweite Versuch. Immerhin: Die Wiederholung ist unstrittig, Zigi beim Schuss weit von der Linie entfernt.

Die Tore:
1:0, 9. Minute: Ruiz lanciert Élie Youan mit einem Traumpass in die Schnittstelle und übertölpelt damit Ex-Espen-Captain Hefti. Youan schiebt den Ball mit viel Gefühl an Faivre vorbei.

1:1, 62. Minute: YB-Topskorer Jean-Pierre Nsame verwandelt den zweiten Penalty dann sicher, verlädt Zigi und trifft in die rechte untere Ecke.

2:1, 74. Minute: Zesiger trifft Adamu am Fuss, der auf der Strafraumlinie steht. Wieder Penalty. Victor Ruiz verwertet ohne Probleme.

2:2, 82. Minute: Siebatcheu wird schön in die Tiefe geschickt und legt dann rüber auf Meschack Elia, der nur noch einzuschieben braucht.

Die Stimmen:

Der Beste: Es ist das Spiel des Victor Ruiz. Traumpass zu Youans 1:0. Den Penalty eiskalt verwertet. Auch sonst viele starke Aktionen.

Der Schlechteste: So viele Ballverluste wie in St. Gallen ist man sich von Michel Aebischer nicht gewohnt.

Die Statistik: Die Espen beweisen einmal mehr ihre Frühstarter-Qualitäten. St. Gallen hat mit Abstand die meisten Tore in der ersten Viertelstunde. Die Turbo-Tabelle:

1. St. Gallen: 9 Tore
2. Sion: 6
3. Luzern/YB/Basel 5
6. FCZ/Lausanne: 4
8. Lugano: 3
9. Servette/Vaduz: 1

So gehts weiter: St. Gallen muss nächsten Samstag um 18.15 Uhr bei Lausanne ran. YB empfängt am Donnerstag Ajax zum Europa-League-Rückspiel (21 Uhr, Hinspiel 0:3), am Sonntag dann den FCZ in der Liga (16 Uhr).

St. Gallen – YB 2:2 (1:0)

Kybunpark, 0 Fans, SR: Schnyder

Tore: 9. Youan (Ruiz, Duah) 1:0, 62. Nsame (Foulpenalty) 1:1, 74. Ruiz (Foulpenalty) 2:1, 82. Elias (Siebatcheu, Hefti) 2:2

St. Gallen: Zigi; Stillhart, Stergiou, Fazliji, Muheim; Quintillà; Görtler, Youan; Ruiz; Adamu, Duah.

YB: Faivre; Hefti, Lustenberger, Zesiger, Lefort; Fassnacht, Aebischer, Sierro, Ngamaleu; Mambimbi, Nsame.

Einwechslungen:
St. Gallen: Guillemenot (71. für Youan), Cabral (75. für Adamu), Lüchinger (83. für Ruiz), Babic (83. für Duah).

YB: Elia (67. für Mambimbi), Siebatcheu (67. für Nsame), Spielmann (75. für Fassnacht), Lauper (83. für Aebischer), Rieder (83. für Sierro).

Gelb: 4. Fazliji. 29. Zesiger. 31. Nsame (alle Foul). 36. Ruiz (Unsportlichkeit). 63. Görtler (Foul). 63. Sierro (Unsportlichkeit). 67. Mambimbi (Foul). 86. Eia (Foul).

Bemerkungen: St. Gallen ohne Traoré, Kräuchi (verletzt). – YB ohne Von Ballmoos, Camara, Garcia, Petignat (verletzt).

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 98968.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26743
14.03.2021

Bild

Zitat:
YB-Mittefeldspieler fällt ab

«Eigentlich ist Aebischer ja ein Toni-Kroos-Typ …»

St. Gallen und YB liefern sich ein spektakuläres Top-Spiel. Eine Einschätzung von BLICK-Reporter Alain Kunz.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 00167.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de