| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 00:31 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2016, 23:53 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Extrazug nach St. Gallen
Nächstes Spiel: Samstag, 23. Juli 2016 um 20:00
Hinfahrt: Bern ab: 16:23 Burgdorf ab: 16:38 Herzogenbuchsee ab: 16:51 Langenthal ab: 16:58 St. Gallen Winkeln an: 19:02
Rückfahrt: St. Gallen Winkeln ab: 22:31 Langenthal an: 00:07 Herzogenbuchsee an: 00:14 Burgdorf an: 00:27 Bern an: 00:44
Tickets für den Zug können an jedem bedienten Bahnschalter und am Bahnhof Bern, Burgdorf, Herzogenbuchsee und Langenthal am Automaten gelöst werden. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
Ermässigte Billette kosten 33 Franken, Vollpreisbillette 66 Franken.
Tickets für das Spiel gibt es bis am Samstagmittag im Fanshop, der FCSG verfügt über einen Einheitspreis von 20 Franken.
Im Zug werden zu fairen Preisen Getränke verkauft.
Mit dem Einsteigen wird die Auswärtsfahrtenregelung akzeptiert: Auswärtsfahrtenordnung
Tickets Gästesektor Tickets für den Gästesektor können im YB-Fanshop (Montag-Samstag) oder im Extrazug bei der Fanarbeit Bern bezogen werden.
Ragazzi Berna Informationen zum Projekt Ragazzi Berna der Fanarbeit Bern und Anmeldungen für die Auswärtsfahrt unter: fanarbeit-bern.ch
|
|
 |
|
 |
|
Marc
|
Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 14:21 |
|
Registriert: Samstag 24. April 2004, 02:01 Beiträge: 489
|
|
--------------------mvogo---------------------
sutter-------vilotic------von bergen------lecjaks
ravet--------sanogo-------gajic--------sulejmani
--------------gerndt-----------hoarau----------
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 00:23 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
FC St. Gallen - BSC Young Boys
Samstag, 23. Juli 2016, 20:00 Uhr Kybunarena, St. Gallen
Verletzt: Benito, Seferi, Schick und Fekete.
Gesperrt: Von Bergen (8. gelbe Karte im letzten Saisonspiel 2015/16), Bürgy (4. gelbe Karte im letzten Saisonspiel 2015/16).
Der YB-Extrazug nach St. Gallen Winkeln verlässt Bern um 16:23 Uhr.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 12:39 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
22.07.2016  Zitat: “Die Fans wollen keinen defensiven Fussball”
Am Samstag geht es los: Der FC St.Gallen trifft zum Saisonauftakt auf die Young Boys (im Liveticker auf FM1Today). Joe Zinnbauer wagt die Flucht nach vorn: Der defensive Fussball soll ab sofort keinen Platz mehr haben.
Die Stimmung ist entspannt, als FCSG Trainer Joe Zinnbauer vor den Medien Platz nimmt. Es wird gescherzt und gelacht. Doch so gelassen dürfte Zinnbauer am Samstag um 20 Uhr nicht mehr sein, wenn der FCSG auf das starke YB trifft. Joe Zinnbauer gibt sich realistisch: “Machen wir uns nichts vor: Die Berner sind ganz klar Favoriten.” Der FCSG sei jedoch bereit, die Mannschaft habe alles getan und sei bereit für den Saisonauftakt. “Jetzt heisst es: Gas zu geben und die Punkte bei uns zu behalten”, sagt Zinnbauer. Man wolle einen offensiveren Fussball spielen als in der letzten Saison. “Eine defensive Mannschaft, die immer nach hinten zieht und dann trotzdem verliert? Das wollen die Zuschauer nicht.” Dringend gesucht: ein Knipser
Trtotz Saisonstart ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Das Kader des FC St.Gallen ist momentan noch ein wenig dünn aufgestellt. Mit nur 19 Spielern kann es unter Umständen eng werden, gibt Zinnbauer zu: “Im Moment sind wir zufrieden, aber wir schauen uns natürlich weiter um. Wir haben nur 19 Spieler im Kader. Das ist ein bisschen zu wenig, aber wir sind auch in Gesprächen und werden sehen, was die nächsten Wochen bringen.” Dringend gesucht werde derzeit ein neuer Stürmer. Zinnbauer wünscht sich einen “Knipser”. Gaudino verletzt – Mutsch und Aleksic fraglich
Der Abgang von Edgar Salli ist noch nicht ganz verdaut. “Wenn ein Trainer einen Spieler haben will und der geht dann irgendwo anders hin, dann freut das einen Trainer nie. Da ist man schon enttäuscht.” Dazu kommt, dass Joe Zinnbauer beim Spiel am Samstag eventuell auf Mario Mutsch und Danijel Aleksic verzichten muss. Beide sind laut Zinnbauer angeschlagen. Die FC-Bayern-Leihgabe Gianluca Gaudino fehlt indes ganz: Der 19-jährige hat sich im Training verletzt. http://www.fm1today.ch/die-fans-wollen- ... all/255454
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 12:45 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
23.07.2016  Zitat: Ohne den Captain gegen St. Gallen
Die Young Boys müssen beim Saisonstart am Samstag auf den gesperrten Steve von Bergen verzichten.
Trainer Adi Hütter und Sportchef Fredy Bickel blickten beim Medientermin vor der neuen Saison sehr zufrieden auf die Vorbereitungszeit zurück. Das erklärt die Gelassenheit und die Zuversicht, mit der die sportliche Leitung bei YB in die happige erste Phase der Saison steigt. Die frühe Dreifach-Belastung mit Liga, Europacup und Schweizer Cup führt dazu, dass YB in den ersten 37 Tagen gleich 11 Partien bestreiten wird. «Wir werden jeden Spieler brauchen, um gut über die Runden zu kommen», sagt Hütter zu dieser Herausforderung und deutet damit an, dass er das Team in den nächsten Wochen stets wieder neu formieren wird, um möglichst allen Spielern die nötige Erholungszeit gewähren zu können.
Ausfälle nur in der Abwehr
Stellte sich die YB-Mannschaft in den letzten Jahren verletzungsbedingt zu Saisonbeginn fast selber auf, hat der Trainer heute in St. Gallen – mit Ausnahme der Defensive – die Qual der Wahl. In der Abwehr sind temporäre Personalsorgen zu verzeichnen. Captain Steve von Bergen und Rückkehrer Nicolas Bürgy müssen noch Sperren aus der letzten Saison absitzen, Loris Benito wird noch einige Zeit nicht zur Verfügung stehen, und Gregory Wüthrich bestritt erst am Dienstag beim 1:1 gegen Galatasaray nach langer Verletzungspause eine ganze Partie. So dürften im Abwehrzentrum Vilotic und Rochat zum Zug kommen, auf den Aussenpositionen Hadergjonaj oder Sutter sowie Lecjaks. Eher ein Akt der Spekulation ist die Besetzung von Mittelfeld und Angriff, weil Hütter in der Vorbereitung vieles probiert hat und sich mehrere Varianten anbieten. Die Mittelachse könnten heute Ravet, Bertone, Sanogo und Sulejmani bilden, während vorne das eingespielte Duo Hoarau und Gerndt zu erwarten ist. Frey und Kubo dürfte vorerst nur die Jokerrolle bleiben. Nicht verfügbar ist Neuverpflichtung Thorsten Schick, den noch immer eine Verletzung aus einem Testspiel plagt.
In den letzten beiden Jahren gerieten die Berner bereits in der Startphase der Meisterschaft massiv ins Hintertreffen. 2014 feierte YB erst im fünften, 2015 im vierten Meisterschaftsspiel den ersten Sieg. Einen derart verhaltenen Start dürfen die Berner dieses Mal nicht hinlegen, wenn sie den FC Basel ernsthaft herausfordern wollen.
St. Gallen noch auf Stürmersuche
«YB ist haushoher Favorit. Wir haben nichts zu verlieren», sagt St. Gallens Trainer Joe Zinnbauer vor dem Startspiel am Samstagabend. Den Ostschweizern, die das Budget um eine Million aufgestockt und fünf Verpflichtungen getätigt haben, fehlt nach dem Abgang von Edgar Salli noch ein starker Mittelstürmer. «Wir suchen einen, der nachweislich etwas geleistet hat», so Zinnbauer. Der Deutsche will, dass seine Mannschaft offensiver spielt. «Wir werden uns nicht verstecken», verspricht er. http://www.derbund.ch/sport/fussball/Oh ... y/16036643
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
1898
|
Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 14:19 |
|
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 19:54 Beiträge: 292
|
|
 |
|
 |
|
JFK
|
Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 15:56 |
|
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 11:13 Beiträge: 738
|
|
-----------------------mvogo------------------------ sutter---------von bergen----------vilotic----- lecjaks ravet-----------zakaria--------sanogo-------sulejmani ----------------gerndt--------hoarau----------------
fc st. gallen- yb 1:2
hoarau, ravet
13'000
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 17:42 |
|
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 00:08 Beiträge: 29376
|
23.07.2016  Zitat: Happiges Startprogramm
Auf YB wartet ein heisser Monat
Die neue Super-League-Saison beginnt. Für die Young Boys aus Bern sollte das Ziel klar sein: Ligakrösus Basel ärgern. Heute steht als erstes das Auswärtsspiel in St. Gallen auf dem Programm. Ab 20.00 Uhr sind Sie auf Blick.ch live dabei!
YB tritt wieder einmal an, um den FC Basel herauszufordern. Dafür dürfen sich die Berner jedoch keinen derartigen Fehlstart leisten wie in der letzten Saison. Damals gab es aus den ersten drei Spielen keinen Sieg.
Trainer Uli Forte musste schon im August gehen. In der Europa League scheiterten die Berner an Karabach Agdam mit dem Gesamtskore von 0:4. Davor hatte es bereits in der Champions-League-Quali zwei saftige Niederlagen gegen Monaco abgesetzt (1:3 und 0:4).
Auch diesmal wartet ein happiges Startprogramm auf die Berner: Bereits am Dienstag steht die Champions-League-Quali gegen Schachtar Donezk an. Eine Woche nach dem Rückspiel gegen Schachtar muss YB zum FC Basel. Logisch fordert Coach Adi Hütter: «Wir müssen von Anfang an bereit sein.»
Wenn YB tatsächlich Champions League oder wenigstens Europa League spielen will, dann gibt es für die Berner praktisch nur englische Wochen bis im Dezember. Und auch im Cup möchte YB gerne wieder einmal überwintern.
Letzte Saison hatte YB nach sieben Runden bereits 12 Punkte Rückstand auf Basel. Eine zu grosse Hypothek, um die Basler später noch in Bedrängnis zu bringen. Auch wenn die Berner in der Rückrunde sogar einen Punkt mehr holten als Basel. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 96913.html
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 17:43 |
|
Registriert: Samstag 6. August 2005, 11:17 Beiträge: 367
|
|
mvogo hadergjonaj-vilotic-von bergen-lecjaks ravet-sanogo-bertone-sulejmani hoarau-gerndt
st. gallen - yb 0:2
hoarau, bertone
|
|
 |
|
 |
|