Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 23:33
Beiträge: 493
Nach dem Interview mit Fredy Bickel sind wir alle einmal mehr gespannt, wer sich der Herkules Aufgabe stellt und YB in der neuen Saison trainieren möchte/muss.

Bestimmt hat wieder jeder von Euch ein oder mehrer Favoriten, welcher er gerne an der Seitenlinie sehen möchte?

Ich meinerseits würde mich auf Marcel Koller freuen, sollte er beim ÖFB die Freigabe erhalten.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 3627
Wohnort: Bern
Ich bin auch für Kollers Marcel. Falls nicht möglich dann gebt doch dem Ciri ne Chance, der dürfte mittlerweile wieder ziemlich motiviert sein etwas Neues anzupacken.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Mai 2013, 12:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 16:29
Beiträge: 1036
werder bermen het hüt dr thomas schaaf freigestellt!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Mai 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 13:12
Beiträge: 3061
Wohnort: Bern
Vereinslose Trainer:

Schweiz:
http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... asics.html

Deutschland:
http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... cs_40.html

Italien:
http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... cs_75.html

Frankreich:
http://www.transfermarkt.ch/de/default/ ... cs_50.html


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 15. Mai 2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:37
Beiträge: 3627
Wohnort: Bern
Wenns ein Deutscher ist müsste er auch finanzierbar sein. Denke Thomas Schaaf ist für uns zu teuer. Sehe eher einen jüngeren Trainer wie beispielsweise Mike Büskens, Jürgen Seeberger oder auch Thomas Doll?

Als Schweizer Lösung könnte ich mir gut Ciriaco Sforza vorstellen. Er hat bei GC schliesslich das Fundament mit den Jungen Spielern gelegt.

Oder eben Kollers Marcel, aber vermutlich wird das nix.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 11:37 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 12:13
Beiträge: 738
Zitat:
Als Schweizer Lösung könnte ich mir gut Ciriaco Sforza vorstellen. Er hat bei GC schliesslich das Fundament mit den Jungen Spielern gelegt.

könnte ich mir auch vorstellen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26974
22.05.2013

Bild

Zitat:
«Sie wollen mich anscheinend»

Koller bestätigt Gespräche mit YB!

Das war klar! Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller (52) steht in Kontakt mit den Berner Young Boys. Doch steht er wirklich bald bei YB an der Seitenlinie?

YB ist auf der Suche nach einem Trainer. Namen wie U21-Trainer Pierluigi Tami, Aaraus René Weiler oder auch der jetztige Interims-Coach Bernard Challandes gehören zu den immer wieder genannten Kandidaten.

Auch Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller gehört zum Favoritenkreis auf den Trainerposten in Bern. Wenn er den will! Und Koller bestätigt nun eine Meldung des BLICK (vom 9. April), dass bereits Gespräche mit YB stattgefunden haben.

«Die Young Boys wollen mich anscheinend. Das ist Fakt», erklärt Koller im Interview mit dem «Kurier».

Und weiter: «Ich habe hier in Österreich bis November Vertrag. Und wenn wir uns für Brasilien qualifizieren, gilt dieser bis zum Ende der Weltmeisterschaft. Gespräche haben schon stattgefunden.»

Kollers Vertrag würde automatisch bis Ende WM verlängert werden, falls Österreich sich qualifiziert. Koller: «Aber auch ich muss schauen, dass ich gerüstet bin. Das muss man verstehen. Wenn es zum Beispiel heisst, im November ist Schluss und es gibt keine Verlängerung, dann stehe ich auf der Strasse. Ich kann ein anderes Angebot bekommen. Ich muss mit allem rechnen, und auch der ÖFB muss mit allem rechnen.»

ÖFB-Mediendirektor Christoph Walter sagte im April zu BLICK: «Der Vertrag von Marcel Koller läuft im November aus, da kann er sich unterhalten, mit wem er will.» Und Verbandspräsident Leo Windtner machte YB auch wenig Hoffnung: «Das ist Illusion. Wir haben mit Marcel Koller einen aufrechten Vertrag. Wir konzentrieren uns nur auf die sportlichen Aufgaben, die wir vor uns haben, sprich: Die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien. Ich kann da nur Marcel Koller zitieren, der gesagt hat: Wir brauchen keine Nebenschauplätze, die uns beim Erreichen unserer Ziele stören.»

An Unterstützung als «Teamchef» in Österreich fehlts Koller derzeit aber nicht: «Aber als Trainer willst du immer ein bisschen mehr. Das kann von den Spielern kommen, vom Umfeld oder auch von mir. Man darf nie bequem werden und sich zurücklehnen. Ich möchte etwas erreichen, und wir haben noch nichts erreicht.»

Gerne würde Koller wieder bei einem Klub arbeiten. Doch auch Nationaltrainer hat seinen Reiz: «Mittlerweile habe ich mich auch an die Arbeit als Teamchef gewöhnt. Ich kann mir weiter beides vorstellen.»


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 11870.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 13:48
Beiträge: 161
Zitat:
«Die Young Boys wollen mich anscheinend. Das ist Fakt», erklärt Koller im Interview mit dem «Kurier».

das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26974
23.05.2013

Bild

Zitat:
«Koller wird in naher Zukunft nicht YB-Trainer sein»

YB träumt nach der Niederlage von Sion vom Europacup. Marcel Koller bestätigt Gespräche mit YB, allerdings wird er in naher Zukunft kaum YB-Trainer werden, sagt Freddy Bickel.

Trotz missglückter Saison darf YB drei Spieltage vor Schluss weiter vom Europacup träumen. Der Fünfte Sion ist völlig von der Rolle. Am Mittwoch verloren die schwer kriselnden Walliser 0:4 bei Servette. Sie liegen einen Punkt vor Thun und drei Zähler vor YB.

Die Young Boys suchen derweil weiter einen Trainer. Am Mittwoch bestätigte Marcel Koller in Österreich, was diese Zeitung bereits am Tag nach der Entlassung Martin Ruedas am 8. April geschrieben hatte. «Die Young Boys wollen mich anscheinend. Das ist Fakt», erklärte Koller dem «Kurier». Und er sagte: «Es haben Gespräche mit YB stattgefunden. Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Man will wissen, was passiert.»

Keine Verpflichtung in naher Zukunft

Eine Verpflichtung des 52-jährigen Wunschkandidaten im Sommer wird für YB jedoch schwierig. «In naher Zukunft wird Koller nicht YB-Trainer sein», sagt Fredy Bickel. Der YB-Sportchef erklärt: «Koller ist seit über 20 Jahren mein guter Freund. Es ist doch klar, dass wir zusammen sprechen.» Allerdings wolle sich Koller als Nationaltrainer Österreichs für die WM qualifizieren. «Diese Kampagne dauert bis im Herbst. Ich aber will Anfang Juni einen Trainer präsentieren.»

Wenn Interimscoach Bernard Challandes YB in den Europacup führt, könnte er eine Übergangslösung sein, bis Koller auf dem Markt ist. Und es gibt Kandidaten wie Pierluigi Tami (U-21-Nationaltrainer) oder Ciriaco Sforza.


http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/23196002

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 01:08
Beiträge: 26974
29.05.2013

Bild

Zitat:
Bickel muss weitersuchen

Koller gibt YB einen Korb

Fredy Bickel kriegt seinen Wunsch-Trainer nicht.

Wie BLICK aus Österreich erfuhr, wird Marcel Koller (51) nicht YB-Trainer. Der Nati-Coach unserer Nachbarn hat den Bernern abgesagt. Dies, bevor klar ist, ob die Ösis ihre WM-Chance im Spiel gegen Schweden vom 7. Juni gewahrt haben oder nicht.

Kollers Absage ist wohl ein Indiz dafür, dass er vom ÖFB positive Zeichen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung erhalten hat. Ursprünglich wollte der Ösi-Verband das Schweden-Spiel abwarten.

Koller hatte deshalb gesagt, man müsse ihn verstehen, dass er Gespräche mit YB geführt habe. «Auch ich muss schauen, dass ich gerüstet bin. Gibt es keine Verlängerung, stehe ich im November auf der Strasse.»

In Bern stellt sich nun die Frage: Wer wird Chef des bereits installierten Assistenten Harry Gämperle? Die wahrscheinlichste Variante: Bernard Challandes macht weiter. Alternativen: Aaraus Aufstiegscoach René Weiler, Bickel-Spezi Marco Schällibaum (Trainer von Montreal Impact in der MLS), U21-Nati-Coach Pierluigi Tami oder Ciri Sforza.


http://www.blick.ch/sport/fussball/koll ... 19175.html

_________________
Bild For Ever


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 66 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de