Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

 

 

 

     

 

 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pyrotechnik in Bern
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. November 2012, 21:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 20:50
Beiträge: 1
Servus Fans und Ultras des BSC Young Boys,

Ich muss mich erstmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre und seit 20 Jahre von TSV 1860 München. Ich bin durch eine sehr geile reportage auf youtube.com, auf eure Fanszene aufmerksam geworden. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, sieht man viele parallelen zu dem Problem: Pyrotechnik, Gewalt, Rassismus usw. in Deutschland. Vielleicht habt ihr die Szene in Deutschland die letzten Jahre auch ein bißchen verfolgt. Ich muss etwas weiter ausholen um auf den Punkt zu kommen. Ich gehe seit über 15 Jahre ins Stadion zum Fussball. Im Olympiastadion in München gab es bis zur Jahrtausendwende jedes Spiel Rauchbomben und Bengalos. Damals hieß es, sowas würde südländisches Flair ins Stadion bringen. Heute heißt es, Bengalos sind gefährlich und bedrohen Menschen im Stadion. Wie konnte es dazu kommen? In Deutschland gab es vor 2 Jahre Gespräche mit der Kampagne "Emotionen respektieren-Pyrotechnik legalisieren" und dem DFB. Es gab ansätze, dass man Pyrotechnik in Pilotprojekten durchführe könnte. Jedoch unterband der DFB/DFL die Gespräche sofort nachdem innerhalb von 4 Wochen in 3 Spielen der 1. Liga 8 (!!!) Bengalos abgefeuert wurden. Es gab aber 36 Spiele. Verständlich war auch, dass die Fans, durch die sofortige
Stilllegung sehr aufgebracht waren. Zum heutigen Zeitpunkt befinden wir uns auf einem Level, bei dem Pyrotechnik mit Gewalt und Rassismus gleichgestellt sind, dass keine normaler Fan verstehen kann. Dadruch dass sich Politik und viele Pressevertreter in dieses Thema einmischen, die von der Materie keine Ahnung haben, wird das Problem in den Medien immer schlimmer dargestellt.
Mich würde interessieren, wie Ihr zu dem Thema Gewalt, Pyros und Rassismus steht. ich weiß, dass es bei euch im Stadion auch Pyrotechnik gibt. Ist die grundsätzlich verboten, oder wird sie toleriert? Ist bei euch in der Schweiz festzustellen, dass es in und um den Stadien mehr Gewalt gibt, oder wird es durch Medien und Politik hochgespielt?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de