Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joel Magnin for Cheftrainer!
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2012, 18:22 

Ich glaube leider nicht mehr daran, dass Martin Rueda der richtige Trainer für YB ist. Irgendwie passt es nicht ganz. Er wirkt immer etwas gequält und unwohl. Vielleicht hat Rueda auch nur die Funktion, die traurige Zeit mit Christian Gross vergessen zu lassen und YB wieder zurück auf Start zu bringen. Warum es nicht einfach mit einer Truppe von reinen YB-Urgesteinen probieren: Fryand als Konditrainer, Colla als Goalietrainer, Häbi als Asstistenztrainer und Magnin als Chefrainer? Warum in der Ferne suchen, wenn man die guten Leute schon im Club hat? Magnin ist ein guter, besonnener Typ, kommuniziert gut und macht mit der YB II seit langer Zeit gute Arbeit. Mau einfach probiere! Was meint ihr?

Betreff des Beitrags: Re: Joel Magnin for Cheftrainer!
 Beitrag Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:32 

wieso sollte es magnin besser hinkriegen als rueda? bedenkt einfach immer wenn ihr zum jetzigen zeitpunkt ruedes trainerentlassung fordert, dass er eine mannschaft übernehmen musste, ohne gross einfluss auf die zusammenstellung zu nehmen. vielleicht hat er seine meinung zu zarates transfer äussern dürfen, aber eigentlich muss er mit dem arbeiten was bereits da war.

als einzelspieler sind die meisten welche bei yb spielen top. aber die berühmte mischung, so wie das eben gc oder st. gallen diese saison hingekriegt haben die fehlt bei yb. diese besondere mischung welches ein gutes ambitioniertes team ausmacht ging verloren als petkovic seinen abgang leckte.

Beitrag Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 13:01 

Schiri hat geschrieben:
Ich glaube leider nicht mehr daran, dass Martin Rueda der richtige Trainer für YB ist. Irgendwie passt es nicht ganz. Er wirkt immer etwas gequält und unwohl. Vielleicht hat Rueda auch nur die Funktion, die traurige Zeit mit Christian Gross vergessen zu lassen und YB wieder zurück auf Start zu bringen. Warum es nicht einfach mit einer Truppe von reinen YB-Urgesteinen probieren: Fryand als Konditrainer, Colla als Goalietrainer, Häbi als Asstistenztrainer und Magnin als Chefrainer? Warum in der Ferne suchen, wenn man die guten Leute schon im Club hat? Magnin ist ein guter, besonnener Typ, kommuniziert gut und macht mit der YB II seit langer Zeit gute Arbeit. Mau einfach probiere! Was meint ihr?

Du willst den Neuen loswerden und andere welche seit Jahren da sind dürfen weitermachen wie bisher?

Habe auch den Eindruck, dass Rueda wohl nur der Übergangstrainer ist aber ende Jahr müssen auch Fryand (wieso geht man in der YB-Viertelstunde jeweils unter?), Colla (hat weder die Ausbildung zum Torwarttrainer noch hatte er die Klasse eines Wöflis zu seiner Aktivzeit) und Häbi (Trainer oder Co-Trainer? Mal erst bei den Junioren oder in den unteren Ligen die Sporen abverdienen.)

Beitrag Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2012, 04:15 

Ich hatte unterdessen ein paar Tage Zeit, um zu überlegen. Und ich habe meine Meinung schon wieder geändert. Rueda und sein Team sollen weitermachen, ich glaube, was YB in den letzten Jahren noch nicht probiert hat, ist Konstanz, d.h. ein Team mal über längere Zeit zusammen arbeiten und aus den eigenen Fehlern lernen zu lassen. Vielleicht fehlt ja wirklich nicht viel, vielleicht nur ein (sehr) starker Innenverteidiger? Im Sturm stehen wir mit Boba und Zárate und den talentierten jungen Spielern dahinter gut da. Im ZM sehe ich mit Farnerud, Costanzo (irgendeinmal macht der den Knopf auf, das Problem ist bei ihm einzig im Kopf) und Spycher viel Qualität, vielleicht kann Dubai bald auch noch etwas Positives beitragen, z.B. Spycher ersetzen, wenn er verletzt ist. Die Flügel sind mit Nuzzolo, Schnewly und Vitkieviez zwar nicht brilliant, aber gut genug besetzt. Hier wünscht man sich, dass Simpson bald zurückkommt und trauert im Nachhinein Lulic nach. Die Verteidigung ist eher mau, aber wenn die IV besser wird, werden auch die AV automatisch besser. Ich wünsche mir also bloss einen sehr starken IV. Vorschläge habe ich leider keine konkreten.
Ihr seht, ich wechsle fast täglich meine Meinung, was zu tun ist. Vielleicht eben halt die Jungs einfach weiterarbeiten lassen. Bei Gross war ja das in erster Linie nicht möglich, weil er viel zu teuer und zudem zu unsympathisch war. Rueda ist nicht schlechter, billiger und sympathischer. Die Erfahrung macht ihn vielleicht bald zu einem wirklich guten Trainer. Und in Häbi, Colla und Fryand habe ich vollstes Vertrauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch