Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vaduz-YB mein Kommentar
 Beitrag Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 22:01 

:o Liebe Freunde und gleichgesinnte;

Was mich an dieser vermeidbaren Niederlage so masslos störrt ist nicht diese an sich, sondern die Tatsache, dass sich der YB-Trainer noch immer nicht dazu entschliessen kann, einen solchen guten und begabten Stürmer wie Doumbia endlich ein paar Match hintereinander von Beginn weg spielen zu lassen. Unbegreiflich, diesen wertvollen Spieler wenigstens nicht ab der Pause zu bringen sondern erst zehn Minuten später. Was glaubt ihr was da in Vaduz abgelaufen wäre in der ersten Halbzeit, wenn Doumbia und Häberli zusammen gestürmt wären. Ich glaube und wage zu behaupten, dass YB mit diesen beiden den Match schon in der ersten Halbzeit entschieden hätten. Es gibt nirgends eine Regel die besagt, dass ein Jocker immer erst in der zweiten Halbzeit eingesetzt werden muss um zu reüsieren. Einen Joker kann man durchaus zu Beginn bringen. Ich habe dies in meiner langjährigen Trainerlaufbahn selber etliche Male positiv getan und erlebt.
Doumbia hat jetzt bestimmt genügend seine Stärken im Kader aufgezeigt. Ausserdem hat er ja kürzlich auch bewiesen, dass er von Beginn weg eine sehr wichtige Figur in der Mannschaft von YB ist und über die gesammte Spielsdauer genügend Präsenz und Klasse besitzt.
Ich schätze und achte den YB-Trainer sehr und weiss, er kann die Meisterschaft und den Cup schaffen. Aber mit solchen Mannschaftsaufstellungen/resp. Auswechslungen wie in Vaduz macht er beinahe die gleichen Fehler wie anno dazumal Marco Schällibaum. Auch dieser hat in den Spielen gegen vermeintlich schwächere Teams ganz klar den Meister verspielt/verschenkt. Ich erinnere an letzte Saison in der Rückrunde die Spiele gegen St. Gallen, Luzern, GC, Aarau und sogar gegen den FCZ. Meiner Meinung nach wurden da minimum 9 Punkte fahrlässig verschenkt. Der letzte Match in Basel wäre einfach nur noch ein Schaulaufen gewesen, da der Punktevorsprung auf Basel zu gross gewesen wäre, als das Basel noch hätte etwas ausrichten können.
Für mich gilt nun, die Beste Mannschaft gegen Zürich auflaufen zu lassen. Und das heisst; Doumbia und Häberli von Beginn weg spielen lassen und den Verteidigern mal tüchtig den Marsch zu blasen. Ihnen klar machen, dass sie endlich den Finger aus dem A.... nehmen und mit diesen dummen Fehlern hinten aufzuhören.
Wir haben in Bern eine wirklich gute Mannschaft und diese Mannschaft hat alle Fähigkeiten wieder mal Beides zu holen; nähmlich CUP und MEISTERSCHAFT.

:beer: HOPP YB

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Grüessli a aui vomene aute igfleischte YB-Fan

Loeri :idea:

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch