|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Golfr32
|
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 19:44 |
|
|
finde es schade das YB ein angebot von hakan yakin abgelehnt haben laut blick wäre echt wider eine verstärkung  hätten wieder titel chancen gehabt  schade jetzt geht er wohl zu xamax und haut uns die tore rein.
|
|
 |
|
 |
|
tschiwn
|
Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 20:40 |
|
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 16:28 Beiträge: 29 Wohnort: wangen a/A
|
|
ne den will ich nicht mehr
_________________ made by redon
|
|
 |
|
 |
|
Kronor
|
Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 16:39 |
|
Registriert: Montag 11. September 2006, 17:27 Beiträge: 67 Wohnort: Bettlach
|
|
Anderer Trainer...anderes System...andere Spieler.
Wüsste nicht wo Petkovic Yakin einsetzen könnte. Yakin hat seine Fussballerische Klasse, aber in diesem Fall haben die YB Verantwortlichen (Für einmal) richtig gehandelt. Bei einem Transfer von Yakin ist nur die Frage, wie lange er bleibt.
Und ausserdem wird er meiner Meinung nach genau so wenig bei Xamax landen wie dies Varela wird.
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 13:52 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
1. Falscher Threat -> Transfergeflüster 2. Wer solche Enten für wahre Münze nimmt, dem ist nicht zu helfen 3. Wenn man die Möglichkeit hätte, den besten Schweizer Spieler unter Vertrag zu nehmen, würde keine Mannschaft der Schweiz freiwillig verzichten. Auch YB nicht! Egal ob neues System oder neuer Trainer.
|
|
 |
|
 |
|
erichhänzifussballgott
|
Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 19:13 |
|
|
Madmax hat geschrieben: 1. Falscher Threat -> Transfergeflüster 2. Wer solche Enten für wahre Münze nimmt, dem ist nicht zu helfen 3. Wenn man die Möglichkeit hätte, den besten Schweizer Spieler unter Vertrag zu nehmen, würde keine Mannschaft der Schweiz freiwillig verzichten. Auch YB nicht! Egal ob neues System oder neuer Trainer. WORD!
_________________ Wankdorf war...als Verteidiger Hugo Streun bei minus neun Grad den Ball dreissig Meter über das Tor schoss und trotzdem alle «Hugo , Hugo» riefen.
|
|
 |
|
 |
|
aschi
|
Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 08:47 |
|
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:14 Beiträge: 63 Wohnort: Kriegstetten
|
|
ich weiss nur, dass Hakan Yakin letzte Woche bei Gigi Oeri zuhause gesehen wurde...
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 16:35 |
|
|
|
Berner Zeitung, 08.01.2008
Yakin: Das Theater geht weiter
Theater zum ersten: Xamax machte Yakin ein Angebot, der Spieler dementierte, und jetzt sagt sein Bruder: «Hakan hat gelogen.» Das zweite Theater: Der Transfer von Ianu zu Basel ist wohl geplatzt.
Es war das bisher heisseste Transfergerücht der Super League, das der «Blick» am letzten Samstag lanciert hatte. Hakan Yakin in Verhandlung mit Neuchâtel Xamax. Tags darauf dementierte der Spieler; er habe Spielerberater Peter Bozzetti nie einen entsprechenden Auftrag gegeben. Nun fällt ausgerechnet Murat Yakin seinem Bruder in den Rücken. «Er hat nicht eigenmächtig mit Xamax verhandelt. Haki hat ihm gesagt, er dürfe etwas machen, wenn etwas machbar sei», wird der 34-Jährige im «Blick» zitiert.
Sein Bruder sei in Doha zwar nicht unglücklich, doch sei im Hinblick auf eine WM-Teilnahme 2010 die katarische Liga wenig förderlich. Murat vermutet, dass sein Bruder verstimmt war, weil die Verhandlungen zwischen Xamax und Bozzetti öffentlich geworden war. Der 31-jährige Mittelfeldspieler soll sich inzwischen beim Spielerberater entschuldigt haben. Und noch mehr: Bozzetti darf weiter einen neuen Arbeitgeber für Yakin in der Schweiz suchen…
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 17:59 |
|
|
|
Berner Zeitung, 02.02.2009
Die nächste Wende: Yakin kündigt Rückkehr nach Europa an
Weil er findet, dass das Niveau in Katar zu wenig hoch ist, um auch in der Nationalmannschaft eine Rolle spielen zu können, will Hakan Yakin wieder in Europa Fussball spielen. Die Frage ist nur noch, wann er zurückkehrt.
Es ist wie fast immer, wenn Yakin im Ausland tätig ist und sich das Transferfenster öffnet. Der Durchzug bringt auch seinen Namen immer irgendwo in den Blätterwald und ins Gespräch bei einem Verein – oder noch lieber mehreren. So war das auch diesmal. Über seinen Berater, nicht den offiziellen, sondern einen befreundeten, liess er sich in der Super League umhören. Neuchâtel Xamax wurde hellhörig und bereitete dem durchaus genialen Mittelfeldspieler ein Angebot vor. Davon wollte der 31-Jährige dann aber nichts mehr wissen. Er habe einen Vertrag mit Al Gharafa und werde mindestens die Saison zu Ende spielen.
Nun tönt alles anders: «Ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht und da ist mir klar geworden, dass ich sportlich noch grosse Ziele habe. Vielleicht wurde mir das Übermass an Zeit zum Verhängnis. Vielleicht hat ja das Hin und Her vor dem Jahreswechsel Spuren hinterlassen. Fakt ist: Ich will mit der Schweizer an die WM 2010 in Südafrika», schreibt Yakin in seiner Kolumne in der Pendlerzeitung «.ch».
Das Problem mit der Wärme
Es ist auch so, dass sein Verein Yakin am letzten Freitag für das erste Spiel nach der Weihnachtspause nicht ins Aufgebot nahm, und Al Gharafa meldete ihn auch nicht für asiatische Champions League. Yakin betont zwar selber, dass der Vertrag mit dem Verein nicht – wie schon vereinzelt geschrieben – aufgelöst sei. Doch zurück nach Europa will er. «Wann dies der Fall sein wird, ist aber noch offen», erklärt er.
Gründe für die Rückkehr gibt er verschiedene an. Sportlich sei die Liga nur Mittelmass und er wolle «sportlich wieder auf sehr hohem Niveau» spielen. Auch das Klima sei ihm nicht zupass gekommen. «Auch wenn ich viel lieber in der Wärme Fussball spiele, muss ich sagen: Unter diesen Bedingungen kann ich nicht das Optimum aus mir herausholen», so Yakin.
Er wolle alles unternehmen, um bei «meinem Klub» (welcher damit gemeint ist, lässt er offen) und der Nationalmannschaft eine tragende Säule zu sein. «Ich habe hier als Mensch viel gelernt, konnte meinen Kopf durchlüften. Ich bin bereit, nochmals voll anzugreifen, will mir und meiner Umgebung beweisen, dass ich mit Disziplin und Training zu meinen Stärken zurückfinde und so dem internationalen Niveau entspreche.» Kein Abschied tönt irgendwie anders. Das internationale Transferfenster schliesst übrigens heute um 17 Uhr MEZ.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 12:55 |
|
|
|
Berner Zeitung, 04.02.2009
Yakin auf dem Markt
Er befinde sich in Katar in einer heiklen Phase, sagt Hakan Yakin. Dementsprechend sind abermals Gerüchte aufgetaucht, der ehemalige YB-Spieler stehe vor der Rückkehr in die Schweiz. Gibt es aber überhaupt Interessenten?
Hakan Yakin wird sich am Montag dem Nationalteam anschliessen, das am Mittwoch in Genf das Testspiel gegen Bulgarien austragen wird. Falls es einen Schweizer Klub gibt, der sich Yakin leisten kann und mit ihm die Rolle des Spielmachers ausfüllen will, wäre dies eine gute Gelegenheit, Nägel mit Köpfen zu machen. Die Lage des ehemaligen YB-Profis bei Al Gharafa ist eher ungemütlich. Klub und Spieler scheinen sich auseinander gelebt zu haben. Es habe in der letzten Woche Missverständnisse gegeben, sagt Yakin. «Der massgebende Scheich war abwesend. Der Verein deutete an, er wolle eine Lösung mit mir suchen. Offenbar waren die Leute auf Grund einiger Meldungen aus der Schweiz irritiert.» Mit anderen Worten: Die Gerüchte, wonach Yakin mit der Rückkehr liebäugle, sind den Verantwortlichen bei Al Gharafa sauer aufgestossen. Tatsache ist, dass Yakin noch nicht weiss, ob er vom Verein für die asiatische Champions League, die Mitte März startet, gemeldet wird. «Meine Situation ist heikel», sagt er. Einerseits stehe er bis Sommer 2010 unter Vertrag, anderseits wolle er an der WM 2010 in Südafrika unbedingt dabei sein. Es stelle sich schon die Frage, ob die Liga in Katar die richtige Vorbereitung im Hinblick auf Einsätze im Nationalteam biete – eine Frage, die Ottmar Hitzfeld bereits beantwortet hat. Auf Dauer könne Yakin unter diesen Umständen kein Thema mehr sein, meint der Nationaltrainer.
Yakin, der bald 32-jährig wird, geht davon aus, dass er «zumindest bis im Sommer» in Katar bleibt und noch dreieinhalb Jahre als Profi spielen wird. «Doch im Fussball weiss man bekanntlich nie, was passiert.» Das war bereits bei seinen früheren Gastspielen im Ausland so. Vor sechs Jahren bei Paris St-Germain war er fast öfters beim Arzt als in der Kabine – die Bilanz: null Einsätze. Der zweite Ausland-Anlauf in Stuttgart war eher ein Waldlauf – Yakin wurde fit getrimmt, brachte es aber dennoch nur auf neun Bundesliga-Spiele. Das Engagement bei Galatasaray dauerte 180 Spielminuten, ehe 2005 der Wechsel zu YB erfolgte.
Wie aber geht es nun weiter? Murat Yakin, bei GC U21-Trainer, ist daran, im Namen des Bruders allfällige Interessenten auf dem Laufenden zu halten. Es gehe um eine «zukunftsorientierte» Lösung, sagt Murat Yakin. Will heissen: Der Markt wird sondiert. Allerdings stehen die Schweizer Klubs nicht gerade Schlange. Nicht nur das Toptrio Zürich, Basel und YB sieht davon ab, sich kurz vor Wiederbeginn der Meisterschaft die Dienste Yakins zu sichern. Auch Schlusslicht Luzern hat sich bereits aus dem Spiel genommen. Aus Sion wird verlautet, ja, Yakin sei angeboten worden. Aber, nein, der Zuzug sei zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema. GC hat offenbar kein Geld, um sich den Luxus zu leisten. Bleibt eigentlich nur noch Xamax, wieder Xamax. Sportchef Alain Geiger sagt, Yakin sei ein interessanter Spieler, aber nach der Vorgeschichte vor einigen Wochen, als der Nationalspieler gesagt hatte, Xamax komme nicht in Frage, könne er sich nicht gut vorstellen, dass es nun klappe. (Berner Zeitung)
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:41 |
|
|
|
Berner Zeitung, 12.02.2009
Hakan Yakin und die Klarheit seiner unklaren Antworten
Eine entscheidende Rolle spielte Hakan Yakin in der Testpartie der Schweiz in Genf gegen Bulgarien nicht. Viel spannender waren seine Aussagen betreffend seiner Zukunft. Wieder einmal wurde viel gesagt, ohne etwas zu sagen.
Schon während der Partie deutete SF-Kommentator Sascha Ruefer an, dass dem Sender Informationen vorliegen würden, dass Yakin schon bald wieder in der Schweiz spielen wird. Er soll sich mit Xamax, wohin er ja nach eigenen Aussagen aus dem Januar nicht wollte, einig sein.
Selber gab sich Yakin zurückhaltend, als er nach der Partie vom Reporter danach gefragt wurde: «Ich will heute nicht über das sprechen. Ich bin mit der Nationalmannschaft hier und beantworte nur Fragen zum Spiel. Alles andere kommentiere ich nicht.» So viel Raum er mit dieser Aussage den Spekulationen Tür und Tor öffnen wollte, so sehr ist aus Yakins Quote wohl dahingehend zu interpretieren, dass der Offensivspieler bald wieder auf heimischem (Kunst-)Rasen auftreten wird. (son)
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |