|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Montag 1. September 2008, 17:28 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
AC Bellinzona - BSC Young Boys vs.  Stadio comunale Bellinzona Bellinzona 14. September 2008 Zeit: 16.00 Uhr Offizielle Website: http://www.acbellinzona.ch/.jpg) .jpg)
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Montag 8. September 2008, 23:01 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
Die Ostkurve und gäubschwarzsüchtig organisieren in Zusammenarbeit mit den SBB einen Extrazug an das Auswärtsspiel vom 14. September 2008 in Bellinzona. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Ostkurve und GSS ist es wiederum möglich, die Reise im Extrazug zu folgenden attraktiven Preisen anzubieten:
Reisende ohne Halbtax CHF 30.00 / Reisende mit Halbtax CHF 15.00 / GAs sind gültig!
Die Tickets für den Extrazug sind ab sofort an jedem SBB-Schalter erhältlich (Artikel-Nr. 7917 - falls die Schalter-Mitarbeiter das Ganze wieder nicht finden oder den falschen Preis verlangen)!
BITTE BEACHTET, dass im Zug erneut Bier und andere Getränke zu fairen Preisen erworben werden können. Der Getränkeverkauf wird gemeinsam von der Ostkurve und GSS durchgeführt. Der Erlös des Getränkeverkaufs fliesst in die Kassen der beiden Fanorganisationen. Deshalb bitten wir Euch, die Getränke nicht selbst mitzunehmen, sondern bei uns zu erwerben. Nur so wird es uns auch in Zukunft möglich sein, die Ticketpreise für die Extrazüge tief zu halten!
Der definitive Fahrplan folgt in nächster Zeit. Abfahrt in Bern wird gegen 10.30 Uhr sein.
|
|
 |
|
 |
|
tschiwn
|
Verfasst: Donnerstag 11. September 2008, 16:58 |
|
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 16:28 Beiträge: 29 Wohnort: wangen a/A
|
|
wie bekomme ich tickets?'^^
_________________ made by redon
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Freitag 12. September 2008, 10:38 |
|
|
tschiwn hat geschrieben: wie bekomme ich tickets?'^^ Ich würde meinen an der Tageskasse hats genung Tickets.
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Freitag 12. September 2008, 11:56 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
|
-----------------Wölfli------------------
Portillo-----------Gezhal-------Raimondi
Rega----Hochstrasser---Yapi----Bastians
Varela------Schneuwly (Häberli)---Degen
wie sehr ihr die aufstellung gegen bellinzona?
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Samstag 13. September 2008, 09:13 |
|
|
|
Der Gästesektor in Bellinzona fasst 500 Leute. Sämtliche Tickets wurden kurzfristig nach Bern geschickt. Wir werden diese Tickets nun im Extrazug verkaufen.
Wer individuell anreist, kann ab zirka 15.00 Uhr bei den Fanarbeitern direkt vor dem Gästesektor Tickets kaufen.
Die Preise betragen CHF 20.00 pro Ticket
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 13. September 2008, 09:39 |
|
|
|
ebund.ch, 13.09.2008
Interessantes Duell im Tessin
Fussball: Wegweisende Tage für YB
Mit dem Spiel in Bellinzona schliesst YB das erste Quartal der Super League ab. Im Tessin soll die Aufholjagd gestartet werden.
Vor knapp zwei Monaten bildete die unglückliche 1:2-Niederlage zum Auftakt gegen Basel den Start zu einer turbulenten Zeit für die Young Boys. Heute heisst der Trainer anders (Vladimir Petkovic statt Martin Andermatt), YB ist nicht mehr der Star in Bern, die Ziele mussten nach dem Fehlstart umformuliert werden – vom Titel ist YB ungefähr so weit entfernt wie Luxemburg von einer WM-Qualifikation. Im Fussball aber ist ja offenbar wenig unmöglich
Vladimir Petkovic verbreitete rasch Aufbruchstimmung, YB agiert unter dem neuen Trainer spektakulär und offensiv, schiesst viele Tore und ist auch im September noch in drei Wettbewerben vertreten. Weil das unterhaltsame 3-4-3-System aber seine Tücken hat und YB auch in den letzten Heimspielen gegen Aarau (3:3) und GC (1:3) zu viele Gegentore erhielt, steht der Vizemeister unter erheblichem Druck. Die peinliche 0:2-Testspielniederlage in Biel während der Länderspielpause ärgerte die Verantwortlichen. Dennoch sagt Sportchef Alain Baumann: «Wir arbeiten ruhig weiter und sind überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein.» Die Transfers im Sommer waren enttäuschend, immerhin hinterlässt Last-Minute-Zugang David Degen in den Trainings einen guten Eindruck. «Er braucht sicher Zeit. Doch Degen wird unser Team weiterbringen», sagt Baumann.
Für die Defensive dürfte kein neuer Spieler mehr kommen, und das ist ein Risiko, fehlt es in der Abwehr doch qualitativ und vor allem quantitativ an Möglichkeiten. «Wir finden jetzt keinen Spieler mehr, der uns helfen kann», sagt Baumann. «Zu 90 Prozent spielen wir mit diesem Kader bis zur Winterpause.» Verpflichten könnte YB bis Ende September bloss noch Fussballer aus der Schweiz oder solche, die gerade keinen Klub haben.
Und so tritt YB wohl mit dem erst 17-jährigen Talent Francois Affolter in der Abwehr morgen in Bellinzona an. Petkovic führte die Tessiner letzte Saison in die Super League und in den Cup-Final. Sein Nachfolger Marco Schällibaum erreichte mit dem Aufsteiger die Uefa-Cup-Hauptrunde – und ist in Bern als ehemaliger YB-Trainer immer noch sehr beliebt. Nach dem interessanten Duell in Bellinzona trifft YB am Donnerstag im Uefa-Cup-Hinspiel im Stade de Suisse auf den belgischen Spitzenverein FC Brügge. Es sind wegweisende Tage für YB. fdr
YB: Mit David Degen?
Häberli wieder dabei. YB-Trainer Petkovic hat viele personelle Möglichkeiten – aber nur in der Offensive. Zugang Degen drängt ins Team, er könnte für Regazzoni spielen. Und Captain Häberli ist nach wochenlanger Verletzungspause wieder fit, er könnte Schneuwly, den besten Torschützen, verdrängen. Und vielleicht erhält Baykal eine Chance im zentralen Mittelfeld, da Hochstrasser zuletzt enttäuschte.
Wer spielt in der Abwehr? Deutlich schwieriger wird es für Petkovic in der Defensive. Schwegler, sowieso eher fürs rechte Mittelfeld vorgesehen, ist noch verletzt, und Schneider nach seiner roten Karte gegen GC gesperrt. Kandidaten für den Platz an der Seite der gesetzten Ghezal und Portillo sind Liechti und Bastians, der aber eher im Mittelfeld für den zuletzt schwachen Lüscher spielen wird, oder sogar Baykal – und vermutlich wird das Verteidigertalent Affolter spielen.
Die möglichen Aufstellungen
Bellinzona: Gritti; Siqueira-Barras, Mangiarratti, Diarra, Bernardet; Sermeter, Wahab, Rivera, Gashi; Lustrinelli, Kalu.
YB: Wölfli; Portillo, Ghezal, Affolter; Bastians, Hochstrasser (Baykal), Yapi, Raimondi; Varela, Häberli (Schneuwly), Degen (Regazzoni).
Absenzen: Bellinzona ohne La Rocca (gesperrt). Gashi und Miccolis sind fraglich. – YB ohne Schneider (gesperrt), Doubai (rekonvaleszent) und Schwegler (verletzt).
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 13. September 2008, 09:42 |
|
|
|
ebund.ch, 13.09.2008
«Ich liebe Herausforderungen»
Fussball: Gürkan Sermeter
Für die Young Boys kommt es morgen in Bellinzona zum Wiedersehen mit einem alten, beliebten Bekannten: Der 34-jährige Gürkan Sermeter spielt seit dem Sommer für den Aufsteiger aus dem Tessin. Und er ist ambitioniert.
Gönnen Sie sich am Sonntag gegen YB eine Auszeit?
GÜRKAN SERMETER: Warum sollte ich?
Weil YB der Gegner von Bellinzona ist. Und über die Berner haben Sie einmal gesagt, es handle sich um den Klub Ihres Herzens. Könnten Sie da mit gutem Gewissen ein Tor erzielen?
YB ist mein Verein, das stimmt. Ich bin nach wie vor ein Young Boy und bleibe es auch. Am Sonntag kann ich darauf aber keine Rücksicht nehmen. Ich spiele jetzt für Bellinzona, und es geht für uns darum, im Kampf um den Ligaerhalt möglichst viele Punkte zu hamstern. Ausserdem ist es ja nicht so, dass ich gegen YB noch nie einen Treffer erzielt habe. Für Aarau war ich gegen meinen alten Klub zweimal erfolgreich.
Warum ist YB Ihr Verein?
Weil ich in Bern insgesamt sechseinhalb Jahre verbracht habe. Es war die schönste Zeit, in der mir der Durchbruch gelang. Mit dem Klub habe ich mich extrem identifiziert, und ich habe in der letzten Saison mitgefiebert, als es um den Titel ging. Ich bekomme heute noch Briefe von Leuten, die sich wünschten, dass ich wieder für YB spielen würde. Zu den Fans habe ich den Draht gefunden. Wenn 2006 ein anderer Sportchef als Marcel Hottiger im Amt gewesen wäre, hätte ich meine Karriere wahrscheinlich bei den Young Boys beendet.
Sie sind inzwischen 34 Jahre alt. Haben Sie tatsächlich noch Spass am Profi-Dasein?
Natürlich! Wenn ich eines Tages aufstehe und keine Lust mehr verspüre, ins Training zu fahren, ziehe ich die Konsequenzen und teile das dem Verein mit. Aber dieser Moment scheint in weiter Ferne zu sein. Ich bin jetzt in meinem 16.Jahr als Profi, habe Spass und Vergnügen. Und ich habe einen Verein, der mir in meinem Alter einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison gegeben hat. Das ist ein grosser Vertrauensbeweis.
Und im Tessin müssten eigentlich auch die Rahmenbedingungen stimmen, das Klima
auf jeden Fall. Seit Mitte Juni hat es selten geregnet. Manchmal kommt es mir vor wie eine Kombination aus Arbeit und Ferien. Die Lebensqualität ist enorm hoch. Und ich spüre richtig, wie die Leute mitfiebern, wie sie hoffen, dass wir Erfolg haben. Es herrscht eine sehr warmherzige Atmosphäre rund um den Klub.
Mit Bellinzona werden Sie aber andere Ziele verfolgen als die Young Boys. Der Ligaerhalt wird oberstes Gebot sein.
Ich liebe Herausforderungen. Und Bellinzona ist eine Herausforderung. Wir haben bereits Historisches erreicht, indem wir Dnjepr (Dnjepropetrowsk aus der Ukraine/die Red.) aus dem Uefa-Cup geworfen haben, eine Mannschaft mit einem 50-Millionen-Franken-Budget. Uns stehen gerade einmal 4 Millionen Franken zur Verfügung. In der Super League streben wir mit allen Mitteln den Ligaerhalt an. Am liebsten den direkten. Dafür habe ich meine eigene Rechnung aufgestellt.
Wie sieht die aus?
Pro Meisterschaftsviertel zehn Punkte. Jetzt haben wir nach sieben Spielen sechs Punkte. Das heisst: Wir müssen gegen YB und GC noch vier holen.
Ist das Potenzial ausreichend?
Zu Beginn mussten wir die Hörner etwas abstossen. Bevor wir in Zürich 0:3 unterlagen, hatten wir vier Partien, in denen wir nicht verloren, zudem kamen wir im Europacup zwei Runden weiter. Trainer Marco Schällibaum hat jetzt so etwas wie eine Idealformation gefunden.
Mit welchem ehemaligen Teamkollegen läuft eine Wette für Sonntag?
Mit keinem. Ich habe mit den meisten noch immer Kontakt, auch mit den Leuten aus dem Vorstand. Aber auf eine Wette werde ich mich sicher nicht einlassen. Brisanz ist ja genügend vorhanden. Nicht zuletzt deshalb, weil Ex-YB-Trainer Schällibaum auf Ex-Bellinzona-Trainer Petkovic treffen wird.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Marc
|
Verfasst: Samstag 13. September 2008, 13:00 |
|
|
Zitat: Die Transfers im Sommer waren enttäuschend, immerhin hinterlässt Last-Minute-Zugang David Degen in den Trainings einen guten Eindruck. «Er braucht sicher Zeit. Doch Degen wird unser Team weiterbringen», sagt Baumann. stellt er sich da selber in kritik? immerhin war doch baumann verantwortlich für diese transfers, selbstverständlich in absprache mit andermatt und dem verwaltungsrat.
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Samstag 13. September 2008, 14:28 |
|
|
|
Vorschau auf Bellinzona - YB
Sonntag, 14. September 2008, Stadio comunale, AC Bellinzona - BSC Young Boys, 16:00 Uhr.
Bei YB präsentiert sich die Situation wie folgt.
Verletzte Spieler: Thierry Doubaï (rekonvaleszent), Christian Schwegler.
Gesperrter Spieler: Marc Schneider (1 Spielsperre nach Notbremse-Platzverweis im Spiel gegen GC).
Letzte Spiele zwischen Bellinzona und YB: Auf-/Abstiegsrunde, 07.04.200, Bellinzona - YB 2:3 (Tore für YB: Tholot, Sermeter, Fryand). Auf-/Abstiegsrunde, 28.04.2001, YB - Bellinzona 1:0 (Petrosyan). Cup-Achtelfinal, 17.02.2002, Bellinzona - YB 1:2 (Vardanyan, Patrick).
Extrazug: Am Sonntag verkehrt ein Extrazug nach Bellinzona. - Reisende ohne Halbtax CHF 30.00 - Reisende mit Halbtax CHF 15.00 - GAs sind gültig!
Bern ab 10:54 Uhr Burgdorf 11:08 Uhr Langenthal 11:24 Uhr Bellinzona an 14:27 Uhr
Bellinzona ab 18:30 Uhr Langenthal 21:30 Uhr Burgdorf 21:53 Uhr Bern an 22:12 Uhr
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |