Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vladimir Petkovic neuer Trainer
 Beitrag Verfasst: Sonntag 10. August 2008, 11:59 

Vladimir Petkovic neuer Trainer

Der BSC Young Boys gibt die Verpflichtung des 45-jährigen Vladimir Petkovic bekannt. Petkovic, geboren am 15. August 1963 in Sarajevo, ist kroatisch-schweizerischer Doppelbürger. Er ist der YB-Mannschaft heute Sonntag vorgestellt worden, morgen Montag wird er sein Traineramt antreten und die Young Boys bereits am nächsten Donnerstag in der UEFA-Cup-Qualifikation (19:30 Uhr, YB - Debrecen) betreuen.

Vladimir Petkovic ist 1987 aus Bosnien in die Schweiz gekommen, wo er seine Spielerkarriere viele Jahre in der Nationalliga A und B fortsetzte. Vorher war der grossgewachsene Allrounder beim FK Sarajevo unter Vertrag. Mit diesem Klub wurde der Junioren-Internationale im Jahre 1985 jugoslawischer Meister. Als Trainer wirkte Vladimir Petkovic vornehmlich im Tessin, zuletzt führte er die AC Bellinzona in den Cupfinal und die Super League.

Stationen als Spieler:
FC Sarajevo, ab 1987 FC Chur (NL B), 1988/89: Sion (NLA), 1989/90: Martigny (NLB), 1993-1996: Bellinzona (B), 1996 bis 1998: Locarno (B).

Stationen als Trainer:
Ab 1998: Bellinzona (Spielertrainer), ab 1999: Malcantone/Agno (Aufstieg von der 1. Liga in die Challenge League). Ab Oktober 2005: AC Bellinzona (Aufstieg 2008, Cupfinalist als CL-Club, Uefa-Cup-Qualifikaiton).

Vladimir Petkovic unterschrieb beim BSC Young Boys einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf weitere Jahre. Er löst Martin Andermatt als Cheftrainer ab.

Betreff des Beitrags: Re: Vladimir Petkovic neuer Trainer
 Beitrag Verfasst: Sonntag 10. August 2008, 12:28 

Ein super Zeitpunkt haben da die untauglichen in der Chefetage gewählt für den neuen Trainer zu präsentieren.
An einem Spieltag präsentiert man doch keinen neuen Trainer...

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man den grössten Fehler noch topen kann.

Beitrag Verfasst: Sonntag 10. August 2008, 12:41 

Da mir Petkovic lieber als Saibene war, kann ich mit dieser Wahl leben.
Dobrodošao Vladimir! Viel Erfolg!

Beitrag Verfasst: Sonntag 10. August 2008, 12:57 

Kronor hat geschrieben:
Ein super Zeitpunkt haben da die untauglichen in der Chefetage gewählt für den neuen Trainer zu präsentieren.
An einem Spieltag präsentiert man doch keinen neuen Trainer...

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man den grössten Fehler noch topen kann.

Ich gebe dir da vollkommen recht...finde ich auch wieder schwachsinnig von unserem Vorstand...naja...ich denke wir geben dem neuen Trainer trotzdem eine Chance...wird er heute schon an der Seitenlinie stehen?

Greez u bis gsli :clap:

OKBE

Beitrag Verfasst: Sonntag 10. August 2008, 14:04 

Man müsste die Gründe kennen für den Zeitpunkt.

So schlecht ist es vielleicht gar nicht. Einerseits kann es die Mannschaft (und das Umfeld) in der Konzentration stören. (Die Mannschaft samt Betreuung sollte dies jedoch wegstecken können). Andererseits könnte es eine Beruhigung und einen Motivationsschub bewirken, da nun die Zukunft klar ist. Ev. schaut der neue Trainer im Stadion zu.

Petkovic finde ich eine gute Wahl. Ich denke, er wird YB vorwärts bringen. Allerdings weiss ich nicht, ob er ungestört arbeiten kann. (Ansichtssache. Die Entlassung von Andermatt war daneben. Mit dem neuen Trainer hat YB dazu gewonnen).

Wie erwähnt müsste man die Gründe kennen. Mit der Trainerentlassung in Luzern hat es offenschichtlich nichts zu tun. Scheinbar wurde er gestern der Mannschaft schon vorgestellt und leitete heute das Training. So konnte er ruhiger bei YB beginnen, was ich einen guten Einstieg finde.

Beitrag Verfasst: Sonntag 10. August 2008, 16:24 

Laut Radio ist Petkovic mit einer weiblichen Begleitung im Stadion und wird morgen Montag das erste Training leiten.

Ich denke von den Trainern, die den Schweizer Fussball kennen. Ist er eine der besten Lösungen. Gratulation an den Vorstand.

Ich denke es ist jetzt Mal Zeit das wir uns hinter die Vereinsführung stellen und nicht immer rummotzen. Es wurde sicher der einte oder andere Fehler gemacht. Aber z.B. Transfertechnisch weis man ja nie zu 100% ob man richtig liegt. Und man sollte bedenken dass sogar der FCB einen grossen Teil der Spieler aus der Challengeleague holt. Momentan liegt es ja mehr an der mentalen Stärke und dem Selbstvertrauen und nicht am Spielermaterial (Zumindest finde ich es so). Ein bisschen Arroganz und wir sind vorne dabei ;-)

Hopp YB!

Beitrag Verfasst: Sonntag 10. August 2008, 20:34 

Finde die Wal von Petkovic gut,wenn man denkt wie weit er mit Bellinzona gekommen ist,hat er es im Griff.

Wir werden sehn,und bin gespannt

Herzlich Willkommen in Bern Vladimir

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch