| Autor |
Nachricht |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 19:14 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
|
Der BSC Young Boys hat mit der AS Athletic Adjamé (Abidjian, Elfenbeinküste) einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. Die Vereinbarung mit der Fussball-Akademie der ivorischen Hauptstadt läuft vorerst bis 30. Juni 2012.
YB unterstützt die Akademie jährlich mit einem finanziellen Beitrag sowie (gebrauchtem) Material und Ausrüstung. Anderseits haben sich die Berner ein Vorkaufsrecht auf alle Spieler der Fussballschule gesichert. Bei einem Transfer ins Ausland eines jeden Spielers partizipieren die Young Boys ferner zu bereits festgelegten Konditionen. YB wird über die Entwicklung und die Leistungen sämtlicher Spieler - bereits spielen mehrere in den Junioren-Nationalteams der Elfenbeinküste - laufend informiert.
Der Kontakt zu AS Athletic Adjamé mit Präsident Olivier Koutoua kam beim Transfer des hochtalentierten Tierry Doubaï zustande, der wie seinerzeit Gilles Yapi das Fussball-Abc in Abidjian erlernte.
Die Elfenbeinküste hat in den letzten Jahren immer wieder bekannte Fussballer hervorgebracht: Didier Drogba, Salomon Kalou (beide Chelsea), Kolo Touré, Emmanuel Eboué (beide Arsenal), Arthur Boka (VfB Stuttgart) oder Steve Gohouri (zurzeit Mönchengladbach, früher YB).
Die Young Boys haben sich mit der Talentschmiede in Afrika ein drittes Standbein für eine zielgerichtete und längerfristete Planung geschaffen. Daneben sorgen weiterhin vor allem die eigenen Nachwuchsabteilung mit sieben professionell geführten Mannschaften (zurzeit spielen fünfzehn U-Nationalspieler bei den Bernern) und ein intensives Scouting in der Region in und um Bern dafür, dass das Fanionteam von YB immer wieder mit Talenten ergänzt werden kann - wie zuletzt mit Aron Liechti.
---
Meines Erachtens eine gute Sache, die für die Zukunf vielversprechend sein kann!
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 07:37 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Finde ich auch eine sehr gute Sache. Wie bereits beschrieben kommen immer wieder gute Spieler von der Côte d’Ivoire. Ich glaube in den nächsten Jahren wird sich das sicher auszahlen...
|
 |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 23:24 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
Find ich auch gut! Ab sofort suchen wir "the next Didier Drogba" 
_________________ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
|