| Autor |
Nachricht |
|
skorru
|
Verfasst: Freitag 22. Februar 2008, 18:36 |
|
|
Hallo zusammen...
ich arbeite an einen Projekt für die Schule im Fach Betriebswirtschaft. Nun ich habe die verschiedenen Versionen des Plakats: "Wir sind YB", gewählt. Ich werde dieses analysieren, d.h. wie die Theorie der Werbung ist, was YB damit bezweckt etc.
Nun wollte ich mal Fragen was ihr YB-Fans so davon haltet.
Also:
Wie sprechen euch die Plakate an?
Was haltet ihr davon, dass es verschiedene Versionen gibt?
Was haltet ihr von dem Satz: "Wir sind YB"? Hätte es evtl. einen besseren gegeben?
Wie findet ihr die Gestaltung des Plakats?
Ist ein Plakat die richtige Form der Werbung oder wäre eine andere Form, z.b. Fernsehwerbung, besser gewesen?
Einfach so bisschen alles was ihr darüber denkt...
Ich weiss es ist viel arbeit, aber wäre trotzdem schön wenn ein paar hier antworten würden, denn ich brauche eure Meinung.
Ich kann ja nicht sagen, dass ist meine Meinung und da ich ein YB-Fan bin kann ich das jetzt generalisieren..
Ich danke schon mal im voraus für eure antworten...
mfg skorru
P.s.  ie Umfrage ist bisschen zusammenfassend, aber ich bitte euch trotzdem, auf die Fragen einzugehen... Danke! 
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Freitag 22. Februar 2008, 21:51 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
Mir gefällts, sieht Modern aus und spricht einem an.
Hätte zwar sicher noch besser sein können, aber besser als die Basler Kampagne 
|
 |
|
skorru
|
Verfasst: Samstag 23. Februar 2008, 21:33 |
|
|
|
ja ich danke dir für deine antwort.
Es wäre schön wenn die anderen auch noch bisschen was schreiben, vielleicht eine Begründung wieso sie so entschieden haben...
|
|
 |
|
 |
|
TNR
|
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 12:50 |
|
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 22:29 Beiträge: 161 Wohnort: Wankdorf
|
|
Ich finde, dass Plakatwerbung die richtige Form ist, um für das Saisonabi zu werben. TV Werbung währe ja wohl nur auf Regionalsendern möglich, die wahrscheinlich nicht sehr grosse einschaltquoten haben.
Die Gestaltung des Plakats finde ich allerdings etwas düster und vielleicht zu unauffällig. Den Satz "Wir sind YB" ist aber verständlich und man begreift den dahinterstehenden Sinn.
Ich frage mich nur, wen die Werbung auch dazu bewegt, ein Abo zu kaufen. Für die "richtigen" YB-Fans macht da ein Plakat wohl nicht den Entscheid aus.
|
|
 |
|
 |
|
skorru
|
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 15:22 |
|
|
|
Du meinst also das Plakat bringt nichts? Die Yb-Fans kaufen sowieso ein Ticket und die anderen spricht die Werbung nicht an?
|
|
 |
|
 |
|
TNR
|
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 19:20 |
|
|
|
Ich meinte damit, dass sowieso nur für diese Leute ein Saisonabi in Frage kommt, die (fast) alle Heimspiele besuchen, denn sonst rendiert es nicht. Und die Leute, die alle Heimspiele besuchen, wissen grösstenteils sowieso, dass es das Saisonabi gibt. Aber dass nichts bringt will (und kann) ich nicht sagen.
|
|
 |
|
 |
|
skorru
|
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 19:26 |
|
|
|
es ist wahrscheinlich bisschen zu ineffizient.. es nützt vielleciht bisschen was, aber ned gross...
noch ne frage bezüglich Gestaltung: Wieso meinst du zu unauffällig? Kannst du das bisschen erläutern?
|
|
 |
|
 |
|
TNR
|
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 21:04 |
|
|
So wie ich die Plakate im Gedächtnis habe, sind sie alle in einem grau-braun-Ton fotografiert. Dadurch sticht es im Gegensatz zu Werbung, die beispielsweise gelb auf schwarz gedruckt ist, von weitem weniger ins Auge. Ich arbeite zwar teilzeitweise bei einem Werbefotografen, will nun aber auch nicht den Profi raushängen, dafür habe ich doch noch zu wenig Ahnung
ist aber ein interessantes Thema...
|
|
 |
|
 |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 21:33 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
Die Plakate sind hässlich, der Slogan ist scheisse!
@TNR: Nein, du hast wirklich keine Ahnung 
_________________ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
|
|
 |
|
 |
|
TNR
|
Verfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 23:45 |
|
|
@TiefYBaare: Och, jetzt hätte ich so gut dagestanden  Aber immerhin, ein halbes Jahr Vorsprung auf dich bleibt mir noch...
Zudem nicht so kritisierend, wir sind ja schliesslich auch auf die Kampagne reingefallen 
|
|
 |
|
 |
|