30*Bern*13 hat geschrieben:
Alles in allem geht der Punkt ok, doch man hätte klar die Chancen gehabt, nach dem raschen Ausgleich, in Führung zu gehen. So hat man sie nicht gepackt und das Spiel war wieder offener. Das 2:1 durch Chiumiento war dann ein Sonntagsschuss aus dem Nichts. Nach der Pause dumme Rote gegen Yapi und somit war auch die Stimmung im Gästesektor auf dem Nullpunkt. War eigentlich übers ganze Spiel schwach, doch was will man machen, wenn nur die in der Mitte für Stimmung sorgen...altes Problem.
Haben aber dann durch ein glückliches Tor von Yakin den Ausgleich erzielt. Als auch die Luzerner nur noch zu Zehnt waren, hatten wir wieder mehr vom Spiel, aber ohne nennenswerte Chance.
Noch etwas zum Schiri: Bertollini ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Schiedsrichter in der ASL. Pfiff jeden Rempler gegen die Luzerner ab. Man sah alle 10 Minuten wieder einen am Boden liegen, bei YB hingegen keinen. Und dann noch die Sache mit dem glasklaren Elfmeter. Habe mich also einige Male an den Kopf greifen müssen. So, hoffe ihr wisst so einigermassen bescheid!
Ich sah das ganze ähnlich. nach dem Spiel muss man sagen geht das Unentschieden in Ordnung. Diesmal haben wirs halt mal in der 1. statt in der 2. Hälfte vergeigt. Frjmpong aber auch Yakin hatten einige Chancen das Spiel zu entscheiden. Wir haben irgendwie wieder das alte Problem dass unsere Stürmer einfach nicht treffen. Am Besten war vorne Häberli.
Stimmungsmässig war es soso lala. Ein deutlich hörbarer "Scheiss YB" Wechselgesang der Luzerner welcher mich dann doch etwas überraschte.
Bester Mann bei YB für mich Hakan Yakin, Regazzoni einmal mehr eine Enttäuschung.
Bester bei Luzern (weil ausnahmsweise mal motiviert) Mister "Oh du hast die Haare schön" Chiumiento.
Schlechtester Mann des Spiels. Schiedsrichter Bertollini, eine Frechheit was der alles so als Foul taxiert. Jeder Körperkontakt wurde gepfiffen. Nur um den fälligen Elfer gegen Luzern zu pfeiffen, dafüt hatte er keine "Eier".
Wenn alle Schiris so pfeiffen würden wie der, dann wäre Fussball bald ein berührungsloses Spiel...
Absolut dumm die rote Karte welche sich Yapi geholt hat, auch wenn es mit Hackfresse Cantaluppi sicher nicht den falschen getroffen hat.
Abhaken und weitermachen, so tragisch ist dieser Punktverlust alles in allem nicht. Da wäre ein ausscheiden gegen Eridingsbums im UEFA Cup deutlich schmerzvoller..