| Autor |
Nachricht |
|
black_panther
|
Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 14:59 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Kam soeben per Info-Mail:
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Trägerverein «Fanarbeit Bern» will eine nachhaltige und professionelle Fanarbeit in Bern aufbauen. Damit soll ein Beitrag zur Förderung einer konstruktiven Fankultur an Sportveranstaltungen, in erster Linie im Fussball geleistet werden.
Zu diesem Zweck suchen wir
einen Fanarbeiter und eine Fanarbeiterin
zu je 40 Stellenprozent
ab 1. August 2007 oder nach Vereinbarung.
Die Stellenausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der definitiven Finanzierungszusagen.
In dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe arbeiten Sie in erster Linie mit jugendlichen Fussballfans des BSC Young Boys zusammen. Sie leisten Pionierarbeit in Bern und bauen die Stelle neu auf. Sie vernetzen sich mit relevanten Partnern (Fussball-Verein, Fangruppierungen, Polizei, private Sicherheitskräfte, Medien, u.a.) und vermitteln im Spannungsfeld der unterschiedlichen AkteurInnen. Sie unterstüzen eine aktive Fankultur, erschliessen die Bedürfnisse der Fans und begleiten die Umsetzung der Anliegen der Fussballfans.
Sie beraten die Fans bei persönlichen Fragen und initiieren präventive Aktivitäten, namentlich im Bereich Gewalt, Rassismus und Sexismus. Ausserdem leisten Sie Öffentlichkeitsarbeit, kommunizieren positive Aktionen und Entwicklungen in der Fanszene und beziehen Stellung zu relevanten Entscheidungen von Politik und Club. Dabei haben Sie eine anwaltschaftliche Arbeitsweise und sind zur Erfüllung Ihrer Aufgaben regelmässig im Stadion bei Heim- und Auswärtsspielen und auf den An- und Abreisewegen präsent.
Der Trägerverein «Fanarbeit Bern» möchte die Stellen mit je einer Person aus der aktiven Fan-Szene des BSC Young Boys und einer externen Fachperson besetzen. Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
Verankerung und Akzeptanz in der aktiven Fan-Szene des BSC Young Boys und/oder fachspezifische Ausbildung und Berufserfahrung (Jugendarbeit, soziokulturelle Animation, Sozialarbeit, Mediation o.ä)
- Bereitschaft, unregelmässig und an Wochenenden zu arbeiten.
- Begeisterung für Fussball
- Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten in Bern; bereits bestehende persönliche Netzwerke sind von Vorteil
- Hohe Sozial- und Konfliktlösungskompetenz
- Verhandlungsgeschick
- Fähigkeit, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben und den Überblick zu wahren.
Ihre vollständige schriftliche Bewerbung schicken Sie bis zum 30. Juni 2007 an:
Fanarbeit Bern; c/o Zentrum Passepartout; Sandstr. 5; 3302 Moosseedorf.
Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen namens des Vorstands von «Fanarbeit Bern» David Zimmermann gerne zur Verfügung (+ 41 31 850 10 24 / + 41 79 514 91 63).
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 15:10 |
|
|
|
Finde ich eine gute Sache, wen das ganze so gemacht wird wie oben beschrieben.
Da aber alles von Grundauf neu aufgebaut werden muss wir das wohl einige Zeit dauern bis man gute Resultate sieht und das ganze ohne Probleme klappt. Bin aber guter Dinge...
|
 |
|
Yellow-Fellow
|
Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 15:45 |
|
|
Find ich ganz toll. Los, bewirb dich panther 
_________________ Meine Bilder:

|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 06:54 |
|
|
Und dann meine Pflichten bei uns im Fanclub vernachlässigen?!? Ne ne, das ist nichts für mich. Wer passt dann auf euch auf? 
|
 |
|
Mäthu
|
Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 10:48 |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 09:35 Beiträge: 302 Wohnort: Aarwangen
|
|
Hee, i bi ja o no daa ^^ Aber iisi, ha ja dankem Panthy nüt meh z'tüe im Fanclub, cha ig mi ja bewärbä ^^
_________________ Gügi, we will always remember you!
Für immer ä Bärner!

|
|
 |
|
 |
|
Yellow-Fellow
|
Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 11:19 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Und dann meine Pflichten bei uns im Fanclub vernachlässigen?!? Ne ne, das ist nichts für mich. Wer passt dann auf euch auf? 
Als du noch ganz klein warst, hats bei uns ganz gut geklappt 
_________________ Meine Bilder:

|
|
 |
|
 |
|