Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 16:19 

Ich möchte mich auf diesem Weg über unsere Medienlandschaft beschweren. Was wir nicht alles haben: Zeitungen (BZ, Bund, Blick, etc.), TV (SF1 & 2, Telebärn, etc.) und Radio (DRS 1-3, Capital FM, BE1, etc.), unglaublich diese Vielfallt.....

Aber keiner dieser Medien interressiert sich für Fussball, zumindest nicht für den heimischen Fussball während der Winter- und Sommerpause.
Ich finde das absolut nicht in Ordnung, wo ist den da der Service Public?
Ich finde die Pausen zwischen dem Meisterschaftsbetrieb ist einer der sapnnendsten während der ganzen Saison. In dieser Phase werden Spieler gekauft, verkauft, das Team befindet sich im Trainingslager und im Mannschaftsaufbau, die Ziele werden revidiert oder neu gefasst - kurz: Es passiert viel innerhalb des Teams, wichtige Eckpfeiler werden in dieser Zeit eingeschlagen (Transfers, Vertragsverlängerungen, Strategie, etc.), aber in den Medien wird darüber geschwiegen. Einige Beispiele kann ich Euch nennen, dies jedoch später. Vorallem von den Lokalmedien verlange ich eine ausgeweitete Berichterstattung. Schauen wir doch mal ins Ausland! Dort wird ein Verein von den Medien beim Trainingslager auf Schritt und Tritt beobachtet, jede noch so kleine Verletzung wird notiert, am nächsten tag kann man in der Zeitung auf mindestens einer Seite die neusten Storys, Gerüchte und Entwicklungen zu seinem Verein nachlesen. Bei uns? Nichts!!

Beispiele:
-Vertragsverlängerung Varela (In Zeitungen kaum erwähnt, im Sport Aktuell kein Thema)
-Neuverpflichtungen Madou und Zayatte (kaum ein Thema in allen Medien)
-Abgang Joao Paulo
etc. etc. etc.

Dafür wird 2x David Beckhams wechsel nach L.A. auf je einer ganze Seite thematisiert.

Vielleicht hilft dieser Thread um da etwas zu ändern, vielleicht hilft es aber mir meinen Frust loszuwerden. Ich bin einfach immer entäuscht wenn ich am Morgen meine BZ lese und YB ist wie fast immer ,in diesen dunklen, trostlosen, fussballfreien Tagen, kein Thema!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 16:56 

ich verstehe dich ich möchte auch mehr und vorallem genaueres in den medien erfahren.

doch während ein david beckham einen 250 millionenschweren vertrag unterschreibt handelt es sich bei uns manchmal nicht einmal um eine million. und grosse vereine über die in den zeitungen regelmässig berichtet werden, haben soviel fanclubmitglieder wie bern einwohner hat.
doch in dem punkt, dass die lokalen medien (BZ usw.) schon etwas genauer berichten sollten gebe ich dir recht. denn in bern selbst wäre dass interesse bestimmt da.

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch