| Autor |
Nachricht |
|
Husi
|
Betreff des Beitrags: Fahne Verfasst: Montag 24. April 2006, 10:51 |
|
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 11:03 Beiträge: 66 Wohnort: Bern West
|
Moing
Ich weiss, es gehört eigentlich ins Offtopic aber es wird hier sicher eher gelesen als dort...
Nun ich werde mir wahrscheindlich nächsten Monat eine relativ grosse Fahne ,,kaufen''(4x5m). Muss ich ausser einer Bewilligung für die Fahnenstange noch auf etwas achten damit ich mit der Fahne ins Stadion kann?(wo kriege ich diese Bewilligung?)
Und gibt es auch eine Schweizer Firma die Fahnen herstellt? (habe nur Seiten aus dem Ausland gefunden)
Falls mir jemand antworten kann DANKE ! 
_________________ WANKDORF ist und bleibt WANKDORF!!!
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 11:42 |
|
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:39 Beiträge: 801 Wohnort: Bernensis
|
a)Bewilligung für Stangen im Wankdorf: Formular am Ende der Page: SDS-Stadionordnung
Für auswärtige Spiele beim jeweiligen Stadion Bewilligung verlangen; diese Bewilligung ist meines Wissens nach für 6 Monate gültig (bzw. eine Saisonhälfte)
b)Herstellung von Fahnen in der Schweiz: keine Ahnung. Aber Fahnenstoff in diversen Läden verfügbar. Mein Tipp für "riesige" Fahnen: Stoff im Ausland bestellen und selber nähen!
bitte 
|
|
 |
|
 |
|
Husi
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 11:52 |
|
|
OK Merci. Aber für Auswärtsspiele bei jedem einzelnen Stadion eine Bewilligung verlangen?  Gibt's da nicht irgendwie eine allgemeine
(für alle Stadien ausser Wankdorf  ) Bewilligung?
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 12:12 |
|
|
Husi hat geschrieben: OK Merci. Aber für Auswärtsspiele bei jedem einzelnen Stadion eine Bewilligung verlangen?  Gibt's da nicht irgendwie eine allgemeine (für alle Stadien ausser Wankdorf  ) Bewilligung?
das weiss ich nicht genau (vielleicht findest du was auf der SFV-Homepage?) ; bin mir nur ziemlich sicher, dass jedes Stadion zu einer Bewilligung verpflichtet ist (also alle Teleskop-Stangen bis zu 6m dürfen rein; sie können deine Anfrage gar nicht ablehnen  )
|
|
 |
|
 |
|
maurice
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 12:34 |
|
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 16:01 Beiträge: 28 Wohnort: Soleure
|
sie können es mit der begründung ablehnen das es zu wenig platz hat, oder es gegen die lokalen (gästesektor) sicherheitsbestimmungen verstösst. sie müssen eigentlich nur die möglichkeit anbieten ein gesuch zu stellen, aber deswegen müssen sie es noch lange nicht annehmen. nur stangen bis 3 meter können ohne bewilligung in jedes stadion mitgenommen werden sofern es teleskopstangen sind. bei stangen bis 6 meter entscheidet der sicherheitschef eben nach eigenem ermessen. mit bern, basel, genf, aarau und zürich (gc) gibt es keine probleme.
ach ja....stoff in der schweiz zu kaufen oder bedrucken zu lassen ist fast nicht zahlbar. mein tipp http://www.supporters-art.de
_________________ signatur
|
|
 |
|
 |
|
Monstereye
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 15:22 |
|
|
|
lass die fahne bei supporters-art machen, ist am einfachsten und zudem gute qualität!
|
|
 |
|
 |
|
Husi
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 15:40 |
|
|
Zitat: lass die fahne bei supporters-art machen, ist am einfachsten und zudem gute qualität!
Ich lasse meine Fahne sehr warscheindlich bei fan-fahnen.de machen. Dann kann ich die Fahnenstange auch gerade bestellen... Falls jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hat, soll er's melden... 
|
|
 |
|
 |
|
zago
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 15:45 |
|
|
Husi hat geschrieben: Zitat: lass die fahne bei supporters-art machen, ist am einfachsten und zudem gute qualität! Ich lasse meine Fahne sehr warscheindlich bei fan-fahnen.de machen. Dann kann ich die Fahnenstange auch gerade bestellen... Falls jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hat, soll er's melden... 
Würde es bei Supporters-Art auch geben, nur so als Info.
|
|
 |
|
 |
|
Husi
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 15:49 |
|
|
Dann überleg ich's mir noch mal 
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Montag 24. April 2006, 17:23 |
|
|