| Autor |
Nachricht |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Freitag 12. Mai 2006, 08:39 |
|
|
|
Was glaubt ihr, wird Kuhn Hakan Yakin mitnehmen?
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Freitag 12. Mai 2006, 08:39 |
|
|
|
Keiner ist kreativer als Haki
BERN – «Ich habe mein Ding gemacht. Jetzt kann ich nur noch auf Köbi Kuhn hoffen!»
Wie stehts nun um die WM-Chancen von Hakan Yakin (29)? Nati-Coach Köbi Kuhn (62) wollte sich nach dem Gala-Auftritt des YB-Regisseurs gegen Leader Basel nicht in die Karten schauen lassen, will die Katze (Haki?) erst am Montag aus dem Sack lassen.
Auch Yakin rätselt, was zurzeit im Kopf des Nationaltrainers vorgeht. Vielleicht ist der Zürcher in der Frage pro oder contra Yakin so gespalten wie die Nation. (Siehe Ted-Auflösung)
Hakan Yakin, der YB in den Spielen gegen Thun (2:1) und Leader Basel (4:2) mit zwei Toren und zwei Topleistungen in den Uefa-Cup katapultierte, lässt sich nicht verrückt machen. Haki: «Ich kann es nicht beinflussen. Ich habe in der Presse gelesen, was Köbi Kuhn von mir erwartet. Und diese Vorgaben habe ich, so glaube ich, zuletzt erfüllt.»
Am 7. September 2005 hatte Kuhn mit Yakin letztmals gesprochen. Auf Zypern, wo Haki beim 3:1-Sieg der Schweiz in der WM-Quali die Joker-Rolle spielte. Vor seinem Verletzungs-Pech war der Basler bei Köbi Kuhn unbestrittener Stammspieler, gehörte zu seinen Lieblingen. Kann sich Haki an der WM auch eine Joker-Rolle wie Mehmet Scholl bei den Bayern vorstellen?
Haki: «Warum nicht. Ich denke, dass ich unserem jungen Team mit meiner Erfahrung helfen kann. Sei es, wenn wir im Rückstand liegen. Oder sei es, wenn wir einen Vorsprung verwalten müssen.»
Was Yakin verschweigt, aber auch Köbi Kuhn weiss: Die Schweiz hat keinen kreativeren Spieler als Yakin.
Hakis zündende Ideen, seine Freistösse und Eckbälle sind etwas vom Besten, was der Schweizer Fussball zu bieten hat.
Es ist keine Frage: In dieser Form muss Haki an die WM!
blick.ch
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Freitag 12. Mai 2006, 09:38 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
|
Natuerlich wird er ihn mitnehmen. Kuhn ist zwar alt aber nicht verbloedet.
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Freitag 12. Mai 2006, 15:42 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
|
Falls er ihn nicht mitnimmt und die Schweizer an der WM kläglich versagen. Wir "Köbeli" hier von den Medien zerrissen. Ich nehme mal an das weiss er!
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Freitag 12. Mai 2006, 16:33 |
|
|
|
 |
|
 |
|
BSC YOUNG BOYS1898
|
Verfasst: Freitag 12. Mai 2006, 19:00 |
|
Registriert: Samstag 15. April 2006, 09:54 Beiträge: 245 Wohnort: Wiedlisbach
|
|
jo isch aso ke frog.wener ne nid mitnimmt nimmter mit abstang dr bescht freistoss schütze ir schwiiz nid mit. und dr köbi hetsech mit dr entscheidig wöue bis nachem basu-spiu zitloh. und am haki sini leischtig isch gäge basu ömu natiriif gse.
_________________ !!!!Böhse Onkelz!!!!
|
|
 |
|
 |
|
YB_Lady_13
|
Verfasst: Samstag 13. Mai 2006, 11:24 |
|
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:56 Beiträge: 144 Wohnort: Im Osten
|
Also ich denke schon er wird ihn mitnehmen, vielleicht als Joker, ob er von anfang an spielt  keine ahnung. Aber in Sachen Freistoss ist er einfach ein Ass.
GO YB
_________________ Young Boys- Ein Rudel in Gelb-Schwarz...
|
|
 |
|
 |
|