| Autor |
Nachricht |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 23:23 |
|
|
|
Finde es eine Frechheit, dass 10´000 Tickets an Sponsoren etc. gehen. Die meisten von denen gehen doch sonst nie an ein Spiel. In Sion sind schon alle Tickets weg. Meint ihr dass diese 10´000 Mitläufer für Stimmung sorgen? Los Berner, schaut dass wenigstens alle Tickets von unserem Kontingent an YB Fans gehen und nicht an die Froschmäuler aus Sion. Hopp YB!!
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Dienstag 21. März 2006, 23:54 |
|
|
|
letzenendes ist es immer so wenn es um vielbeachtete Spiele geht und der SFV die Hände im Spiel hat.
Ein Drittel der Karten, also 10000 gehen diesmal für Funktionäre, Sponsoren und (rund 800) für die Fans des Frauencupfinals drauf.
War ja auch in der WM Quali so und bei der EM 2008 wirds noch viel schlimmer. Bei Nati Spielen hat es mittlerweile nicht mal mehr genügend Karten für die "Freunde der Nationalmannschaft" (siehe Türkei und Frankreich Spiel). Und das schönste ist dann jeweils das man viele Sponsorentickets auf ebay und co. zu überrissenen Preisen wiederfindet..
Man kann ja das Kontaktformular auf football.ch ausfüllen und sich beschweren....das bringt nicht viel, aber wenn jedesmal ein paar tausend sich beschweren würden bei solchen Ticketvergaben bei speziellen Spielen, würden die Fussballbeamten sich vielleicht wenigstens am Kopf kratzen...
Alternativ wäre der Cupfinal auch eine prima Bühne für die 20000 Fans (10000 YB, 10000 sion) eine gemeinsame Aktion gegen die Art der Ticketvergabe zu machen...die Aufmerksamkeit wäre auf jedenfall garantiert....leider aber wohl kaum, den jeder der im STadion ist, ist einfach nur froh darüber drinnen zu sein..
Ich werde den SFV jedenfalls nie finanziell unterstützen...auch nicht über Freunde der Nationalmannschaft....
ich frage mich nur wie man es gemacht hätte wenn YB 12000 Saisonabis verkauft hätte und man eben nur diese 10000 Karten gehabt hätte...
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 08:28 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Richtig!!!
Ich Idiot hab leider kein Saison-Abi (fragt mich nicht warum...) und ich wollte meinem Vater ein Ticket schenken (er hat in 3 Tagen Geburtstag), den er war sonst fast an jedem Cup-Finale das in Bern stattfand.
Aber diese vorgehensweis ist einfach nur traurig.
Der SFV ist wohl eine der traurigsten und blödsten Organisationen in der Schweiz!
Pfui sag ich!!!
|
 |
|
Adrock
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 08:51 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Richtig!!!
Ich Idiot hab leider kein Saison-Abi (fragt mich nicht warum...) und ich wollte meinem Vater ein Ticket schenken (er hat in 3 Tagen Geburtstag), den er war sonst fast an jedem Cup-Finale das in Bern stattfand. Aber diese vorgehensweis ist einfach nur traurig.
Der SFV ist wohl eine der traurigsten und blödsten Organisationen in der Schweiz!
Pfui sag ich!!!
sorry, aber dem sfv kannst du hier keine schuld geben. 12'500 x 2 + 1'500 = 26'500 tickets die nicht direkt an sponsoren sondern an die vereine geben. Die beiden vereine geben ihre tickets an ihre saisonkartenkäufer. weiss nicht was man für den treuen fan noch machen kann..
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 09:13 |
|
|
|
Frage: Wie kommst du auf diese Rechnung???
Jeder Verein erhält nur 10'000 Tix...
Ich bin ein treuer YB-Fan und bin an jedem Heimspiel. Ich kann es mir nunmal finanziell nicht leisten, auf einen Schlag so viel Geld für ein Saison-Abi auszugeben. Auch wir auch der unteren Arbeiterklasse sind Treue YB-Fans. Wir kaufen uns halt für jeden Match ein Ticket an der Kasse... ist das ein Problem? Ich kenne einige, die jedes Spiel besuchen, RICHTIGE Fans sind und kein Abi haben.
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 09:37 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
roeschu hat geschrieben: .
Ein Drittel der Karten, also 10000 gehen diesmal für Funktionäre, Sponsoren.
...die sonst nie an ein Fussballspiel gehen
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
Adrock
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 09:42 |
|
|
black_panther hat geschrieben: Frage: Wie kommst du auf diese Rechnung??? Jeder Verein erhält nur 10'000 Tix...
Ich bin ein treuer YB-Fan und bin an jedem Heimspiel. Ich kann es mir nunmal finanziell nicht leisten, auf einen Schlag so viel Geld für ein Saison-Abi auszugeben. Auch wir auch der unteren Arbeiterklasse sind Treue YB-Fans. Wir kaufen uns halt für jeden Match ein Ticket an der Kasse... ist das ein Problem? Ich kenne einige, die jedes Spiel besuchen, RICHTIGE Fans sind und kein Abi haben.
12'500 tix gehen an die vereine. 1500 an beide frauen vereine.
ich habe übrigens kein saison-abi, da ich nicht immer ins wallis reisen kann. aber finanzielle gründe kannst du ja nicht angeben, wenn du jedes spiel schauen gehst. kostet dich ja mehr, wenn du pro spiel wieder kaufst. vielleicht solltest du pro tag 1.- für dein saison abi in ein sparkässeli tun. dann kannst dus dir leisten und machst sogar noch gewinn...
im übrigen: wie möchtest du es denn lösen? jeder soll seine tickets aufbewahren und an die yb/sion-Geschäftsstelle schicken. eine nette dame macht dann eine statistik wer die treusten fans sind und dann bekommst du dein ticket nach hause geschickt??? motzen geht einfacher als vormachen...
|
|
 |
|
 |
|
Adrock
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 09:46 |
|
|
YBMONSTER hat geschrieben: Finde es eine Frechheit, dass 10´000 Tickets an Sponsoren etc. gehen. Die meisten von denen gehen doch sonst nie an ein Spiel. In Sion sind schon alle Tickets weg. Meint ihr dass diese 10´000 Mitläufer für Stimmung sorgen?
Mitläufer??? war am match yb-basel und muss sagen, dass 9'000 walliser-mitläufer mer stimmung machen als 15'000 yb-fans. übrigens die choreos solltet ihr euch auch mal reinziehen vom tourbillon:
http://www.sionsupporters.ch
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:03 |
|
|
Adrock hat geschrieben: 12'500 tix gehen an die vereine. 1500 an beide frauen vereine.
ich habe übrigens kein saison-abi, da ich nicht immer ins wallis reisen kann. aber finanzielle gründe kannst du ja nicht angeben, wenn du jedes spiel schauen gehst. kostet dich ja mehr, wenn du pro spiel wieder kaufst. vielleicht solltest du pro tag 1.- für dein saison abi in ein sparkässeli tun. dann kannst dus dir leisten und machst sogar noch gewinn...
Glaube kaum, dass du das Bewerten kanst....
Das mit dem Franken auf die seite legen mach ich mit den Einzelspiel-Tix... für mich ist es praktisch unmöglich auf einmal einen ganzen Betrag für ein Saison-Abi aufzubringen.
Betreffend der Anzahl Tix: Schau mal im Obersten Beitrag...
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:22 |
|
|
Adrock hat geschrieben: Mitläufer??? war am match yb-basel und muss sagen, dass 9'000 walliser-mitläufer mer stimmung machen als 15'000 yb-fans. übrigens die choreos solltet ihr euch auch mal reinziehen vom tourbillon: http://www.sionsupporters.ch
gaaaanz ruuuuhig. Er betitelte nicht die 10000 Walliser Fans als Mitläufer sondern die 10000 Sponsoren Tickets Inhaber. Womit er teilweise sicher recht hat. Es mögen zwar auch Fussballfans sein aber wahrscheinlich weder YB noch Sion Fans.
Das die Walliser Fans gute Stimmungsmacher sind ist bekannt...deshalb möchte ja auch viele gegnerische Fans sie wieder im A sehen. Das Berner immer ein wenig mehr brauchen um aus der Reserve zu kommen ist auch bekannt. Aber deswegen ist niemand meeeh Fän als der andere...
und nochmal fürs Protokoll: Die beiden Teams bekommen je 10000 Billets. Ganze *10000* gehen an den SFV für die Verteilung an Sponsoren, Funktionäre und Fans des FrauenCupfinals. Dies war die Aussage von Benoit vom SFV.
p.s Was mit vielen Sponsorentickets geschieht kann sich jeder denken. Ich habe fürs Türkei Länderspiel Karten gekauft von einem Bundesangestellten der die Tickets gratis bekam (Sponsorentickets) er hat sie mir über ebay für 200 sfr verkauft...
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|