| Autor |
Nachricht |
|
Gonzo
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 12:52 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
|
Pro Naturrasen im Wankdorf
Ich will mich mit allen Mitteln gegen diesen Kunstrasen wehren! Die Spieler scheinen ja auch nicht begeistert zu sein auf einem Kunstrasen spielen zu müssen. Also bitte helft mit, damit wir Fans eine genug starke Opposition werden und dieses unsinnige Vorhaben irgendwie noch stoppen können.
Von nichts kommt nichts......Auf jetzt!
|
 |
|
ad
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 13:01 |
|
Registriert: Freitag 17. März 2006, 20:51 Beiträge: 21 Wohnort: wil / sg
|
|
gibt es den keine vorteile mit einem kunstrasen? Alle können ja auch nicht dagegen sein, oder?
Ich hab da leider keine Ahnung...
Vorteile und Nachteile?
bitte um Aufklährung.
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 13:02 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
 |
|
 |
|
Rebell
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 13:16 |
|
|
Die Vorteile sind mit Sicherheit die Kosten. Da der Rasen nicht mehr so häufig ausgewechselt werden muss und weniger pflege braucht. Ein weiterer Vorteil ist, das die Witterung dem Rasen nicht so sehr schaden kann.
Selbst habe ich noch nie auf einem Kunstrasen gespielt, habe aber auch noch nie eine Meinung der YB Spieler gehört, welche ja im Testspiel in Salzuburg bereits auf einem Kunstrasen gespielt haben.
Aber eigentlich wird Fussball auf Naturrasen gespielt und fertig!
Aber die Energie würde man besser einsetzen um die Stehplätze zu wahren.
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 14:02 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Ich war, ich bin und werde immer gegen Kunstrasen sein. Wen schon der Fussball nicht mehr echt ist... dann wenigstens der Rasen.
Und dreckige Fussball-Trikos gehörten dazu. Wir wollen keine Schönwetter-Fussballer (und Fans)
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 14:57 |
|
|
|
Entschuldigung für meine Worte aber ihr dünkt mich diesbetreffend ein wenig naiv.
Noch vor Eröffnung des Stadions war von Anfang an klar das früher oder später ein Kunstrasen verlegt werden würde. Die Konzerte und sonstige Anlässe sind sonst auf Dauer nicht durchführbar. Und das neue Wankdorf lässt sich nun mal nicht durch die verkauften Yb Würste finanzieren und durch die Liga Spiele schon gar nicht.
Es geht hierbei nicht darum was die Fussball Fans wollen sondern es geht um ökonomische Interessen der Stadioninhaber. Wie glaubt ihr soll in der Schweiz ein 300 Mio Stadion refinanziert werden wenn nicht über solche Grossänlasse? Die Stade de Geneve Erstinhaber sind u.a daran gescheitert und Konkurs gegangen das sie *keinen* Kunstrasen hatten und keine Anlässe durchführen konnten nebst dem Fussball.
Es ist ja auch nicht ein Stadion im Besitze des Volkes...es ist ein privates Gebäude hinter welchem Geschäftlsleute stehen.
Ergo ist eine Opposition gegen das Walschlachten eine sinnvollere Zeitbeschäftigung als eine Oppositon gegen den Kunstrasen im Wankdorf....
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 16:28 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
Zitat: Die Stade de Geneve Erstinhaber sind u.a daran gescheitert und Konkurs gegangen das sie *keinen* Kunstrasen hatten und keine Anlässe durchführen konnten nebst dem Fussball.
Stimmt nicht! Es lag nicht am Kunstrasen, dass die Betreiber im Stade de Geneve konkurs gingen, sondern an deren finanziellen Fehlplanung und akustischen Fehlkonstruktion des Stadions. Johnny Hallyday war der erste musikalische Act im Stade de Geneve und akustisch war es absolut grausam! Damit wurde klar, dass das Stadion momentan weder als Fussballarena (Servettes Zwangsabtsieg), noch als Konzertarena geignet und rentabel ist.
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:06 |
|
|
|
aha ok. mir wars so als ob damals ein hauptargument gegen Konzerte während der Saison, das fehlen eines Kunstrasens war. Nun gut in diesem Fall gab es wohl mehrere Gründe wieso das Stadion nicht tauglich war für nicht Fussballanlässe. Fakt dabei bleibt aber das dass Stadion in Genf zu stark einseitig nur auf Fussballspiele ausgerichtet war und dadurch wohl nicht finanzierbar war damals (was du wohl gemeint hast mit "finanzieller Fehlplanung").
Fakt ist auch das Wankdorf wird in Zukunft ein Konsum und Eventempel sein (ist es ja jetzt schon) das lässt sich nicht ändern. Und mit dem Kunstrasen verbessern die Inhaber die "Handlichkeit" des Stadions für solche Anlässe. Daran ändern auch "Stop dem Fussball Business" Spruchbänder nichts (wobei man sich wenn man gegen Fussball Business ist, sich zuerst mal gegen die Spielergehälter und die damit verbundenen Geschäfte aussprechen sollte und nicht gegen ein paar Lädeli welche zur besseren Nutzung des Betriebs im Stadion untergebracht sind...)
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 18:50 |
|