Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interview: Gernot Rohr
 Beitrag Verfasst: Montag 13. Februar 2006, 13:33 

«Ich bin gerne ein Maurermeister»
Heute startet YB gegen Yverdon in die Rückrunde (Wankdorf, 14.30 Uhr). Trainer Gernot Rohr spricht über einen Karaokeabend, attraktiven Fussball, seine Ziele, Hakan Yakin und über diverse Angebote aus dem Ausland.

Bild

In den weitläufigen Katakomben des Wankdorfstadions herrscht am Donnerstagmittag fröhliche Stimmung. Nach dem Training blödeln einige YB-Spieler an den Fitnessgeräten, andere kicken im Aufwärmraum noch ein wenig, Trainer und Betreuer wuseln herum, und auch Sportchef Marcel Hottiger steht im engen Gang mit den farbig bemalten Steinen an der Wand und bespricht sich kurz mit Gernot Rohr. Dann öffnet der YB-Trainer seine Bürotüre.

Gernot Rohr, warum wird YB in der Rückrunde endlich besser als vor der Winterpause spielen?

Gernot Rohr: Weil wir in der Vorbereitung fantastisch gearbeitet haben. Wir durften in Meiringen, Cap Ferret und auch an der Côte d’Azur bei idealen Bedingungen auf guten Plätzen trainieren. Und wir haben viel für die Stimmung gemacht. Es gab einen Karaokeabend, wir wanderten im Schnee und in den Dünen. Die Jungs haben vielleicht gestaunt, als es in Cap Ferret keine Fernseher auf dem Zimmer gab. So sassen wir am Abend alle zusammen im TV-Raum und haben geredet, Karten gespielt oder sassen einfach vor dem Kamin. Es war beinahe schon romantisch…

Haben Sie selber auch ein Lied gesungen beim Karaoke?

Nein, ich war ja Gastgeber. Der Abend war witzig, sogar Shi Jun hat gesungen, doch das chinesische Lied konnte leider nicht musikalisch begleitet werden.

Mit guter Laune allein gewinnt man keine Fussballspiele.