Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 00:23 

So, liebe Freunde des BSC Young Boys, ich habe langsam die Schnauze voll von diesem Marcel Hottiger und seinen Alibitransfers. Ich verlange von einem Sportchef eine klare Strategie bei seinen Einkäufen. Eine solche Strategie kann ich bei Marcel Hottiger beim besten Willen nicht erkennen.

Die vielen Neuverpflichtungen und Abgänge in den letzten Monaten stimmen mich sehr nachdenklich. Ich weiss ehrlich nicht was man in den oberen Etagen bei YB genau vorhat.

Jetzt testet man wieder einen jungen Australier den niemand kennt und der sich wie Shi Jun zuerst mal einleben muss hier in der Schweiz. Hat YB momentan wirklich die Zeit solche Transfers zu tätigen? Wären diese Transfers nicht sinnvoller gewesen als man noch im Neufeld spielte um sich eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen?

Zu den einzelnen Transfers unter der Ära Hottiger:

Es waren, wenn mich nicht verzählt habe 15 Neuzugänge inkl. Trainer und Assistenztrainer.

11.04.05

Carlos Varela (Aarau) - DER RAUSSCHMISS TRANSFER

Bei Aarau wurde Varela auf die Strasse gesetzt. Ihn zu holen war nicht allzu schwer, denn auf Varela war damals niemand scharf. Glücklicherweise konnte er wieder an seine alte Form anknüpfen als er beim FCB spielte. Bestimmt der beste und glücklichste Transfer von Hottiger.

24.04.05

Ronny Hodel (Luzern) - DER ZUKUNFTSTRANSFER

Bei diesem Transfer von Hodel kann man Hottiger nichts vorwerfen. Hodel spielt erfrischenden manchmal ein wenig ungestümen Fussball. Hottiger musste bestimmt aber bei diesem Transfer von Hodel, welcher aus der Challengue League in die Super League wechseln durfte, keine grossen Überredungskünste anwenden.

26.05.05

Miguel Portillo (Angers) - DER DURCHSCHNITTSTRANSFER

Diese Verpflichtung brauchte ebenfalls kein grosses können. So wie ich mich erinnere wollte Portillo weg. Portillo ist ein Kämpfer aber mehr als Durchschnitt brachte er bisher auch nicht.

05.06.05

Tiago Calvano (Barcelona) - DIE GEPLATZTE TRANSFERBOMBE

Der lustigste Transfer von Hottiger. Ein gestandener Verteidiger aus Barcelona mit Champions League Erfahrung wurde als Transferbombe angekündigt. Als sie dann platze stellte sich heraus, dass dieser Tiago nur im Nachwuchs Team von Barcelona gespielt hatte. Tiago spielt heute bei YB nur Mittelmass und war in den letzten Partien vor der Winterpause nicht immer in der Startformation! Von einem Ausländer auf einer solchen Position darf und muss mehr erwartet werden.

09.06.05

Hakan Yakin (VfB Stuttgart / Galatasary) - DER PRESTIGE TRANSFER

Yakin war bei Galatasary unglücklich und die Schwaben wollten ihn definitiv loswerden und natürlich dabei nicht zuviel Kohle ans Bein streichen. Ich behaupte jetzt mal Yakin nach Bern zu holen war als Sportchef keine grosse Kunst, da dass nötige Geld von den Sponsoren ja auch da war. Für das Restgeld lud man den VfB zum Eröffnungsturnier ein und kam wahrscheinlich für sämtliche Kosten auf. Sie wussten, dass bei einem Yakin Transfer ein Aufschrei durch die Gassen Berns zu hören sein wird. So war es auch, vor allem auf die jüngeren Fans hat Hatch eine magische Anziehungskraft. Leider wurde die Rechnung ohne Yakin's Weisheitszahn gemacht.

12.06.05

Pirmin Schwegler (Luzern) - DER BOXENSTOPP TRANSFER

Eigentlich ein guter Transfer von Hottiger, nur leider wird er nicht lange bei YB bleiben. Es war klar das Pirmin in eine höchste Liga der Schweiz wechseln wollte um sich bei seinem zukünftigen Verein Bayer Leverkusen zu empfehlen. Sein Bruder machte es leider falsch, Pirmin jedoch wird es in der BuLi schaffen.

15.07.05

Shi Jun (Urfan Football Club) - DER ABSOLUT SINNLOSE TRANSFER

Ich fragte mich schon manchmal bei einem YB Spiel als dieser Chinese eingewechselt wurde. Was will eigentlich YB mit diesem Transfer bezeugen. Dieses ewige Gelaber von wegen Merchandising im fernen Osten ist doch völlig irreal. Dieser Junge hat ja nicht mal Challengue League Niveau. Und noch was, haben wir überhaupt die Zeit für einen solchen Transfer. Haben wir Zeit, einen Spieler ein Jahr aufzubauen mit dem Risiko das es nicht hinhaut?

29.08.05

Daniel Joao Paulo (Murcia) - DER NOTTRANSFER

Zuerst wollte Joao Paulo nicht zu YB kommen, weil er noch auf ein besseres Angebot aus war. Er ging zu Lorient, doch dieser Transfer kam nicht zu stande. Man munkelt er habe den Fitnesstest bei den Franzosen nicht bestanden. Plötzlich war YB wieder gefragt und Hottiger musste dringend einen Stürmer verpflichten. Einer der bei Servette regelmässig topfte könnte die ungeduldigen Fans beruhigen. Joao Paulo kam und traf. Leider bekam er nur einen Einjahresvertrag und wird vermutlich im Sommer ablösefrei wieder zu einem Verein mit einem grösseren Portemonnaie wechseln.

27.09.05

Steve Gohouri (Vaduz) - DER SENTIMENTALE TRANSFER

Nachdem sich der Isländer Steinsson auf Französisch in Richtung Holland verabschiedete hatte, musste Hottiger wieder handeln. Steve Gohouri hiess der neue Verteidiger und kam von Vaduz. Wiederum wurde der Transfer auf einem höchst theatralischen Akt vollzogen. Bei der Vertragsunterschrift soll Steve vor Freude geweint haben. Hottiger, der Erlöser?

18.10.05

Gernot Rohr (Salzburg) - DER CHEF TRANSFER
René Lobello

Mit Gernot Rohr ist Hottiger sicher keine schlechte Wahl gelungen. Besser als Zaugg war er aber resultatmässig noch nicht. Ob er mit den schweizerischen Gepflogenheiten zurecht kommt wird sich im nächsten halben Jahr zeigen. Gernot Rohr konnte mich bis jetzt noch nicht 100% überzeugen. Es wäre jedoch vermessen ihn jetzt schon ins Kreuzfeuer zu nehmen. Ein Trainer braucht mehr Zeit als ein Spieler um seine Leistung zu zeigen und abzurufen.

Christian Schwegler (Bielefeld) - DER NO RISK TRANSFER

Mit der Verpflichtung von Christian Schwegler ging man bestimmt kein grosses Risiko ein. Er konnte sich ihn Bielefeld nicht durchsetzen und spielte meistens im Nachwuchs. Deshalb kam die Rückkehr zu einem renommierten Schweizer Verein, bei dem auch sein Bruder spielt, wie gerufen. Auch da keine grosse Kunst des Sportchefs Hottiger diesen Spieler zu holen.

Mario Raimondi (Thun) - Wurde gleichentags wie Hottiger selbst engagiert.

Marco Schneuwly (YB U21) & Ferhat Cökmüs (YB U21) - Die beiden Newcomer wurden aus YB's U21 Mannschaft geholt.

So neben diesen 15 Transfers stehen 19 Abgänge gegenüber! Schon ein wenig verrückt wie unser Marcel Hottiger an YB rumbastelt, oder nicht?

Zuletzt geändert von Gonzo am Mittwoch 25. Januar 2006, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 00:27 

/sign

der basler soll abfahren! ich glaube nicht, dass das heuer noch gut kommt! leider... :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 10:03 

Der einzige wirklich schlechte Transfer war Shi Jun, er hat wirklich allerhöchsten NLB Niveau. Peinlich ist natürlich die Geschichte mit Tiago, jedoch hat dieser auch schon gute Spiele gezeigt, wenn auch seine Leistung in den letzen Spielen stark abnahm.

Meiner Meinung nach sind es einfach zu viele Transfers, so kann kein Team wachsen. Dies ist jedoch nicht Hottiger sondern dem gesamten Vorstand und seinem Vorgänger Gertschen zu verdanken. Sie wollten nicht schon in der Neufeldzeit Geld investieren und warteten bis zu diesem Sommer.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 10:32 

er ist einfach ein plappermaul, dieser hottiger.

das man wiederum einen sehr jungen mittelfeldspieler aus australien testet wirft schon einige fragen auf. es wäre doch viel schlauer endlich einen stürmer zu engagieren damit er noch einige testspiele mit der mannschaft bestreiten könnte.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:03 

Grizzly hat geschrieben:

das man wiederum einen sehr jungen mittelfeldspieler aus australien testet wirft schon einige fragen auf. es wäre doch viel schlauer endlich einen stürmer zu engagieren damit er noch einige testspiele mit der mannschaft bestreiten könnte.

Warum??

Der australier ist von der grösse her so à la Steinsson... so einer könnten wir schon brauchen....!!!! (einfach nicht so ein arsch wie der..)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 12:15 

McBöngli hat geschrieben:
Grizzly hat geschrieben:

Warum??

Der australier ist von der grösse her so à la Steinsson... so einer könnten wir schon brauchen....!!!! (einfach nicht so ein arsch wie der..)

vorausgesetzt der transfer mit everson klappt, wieviele mittelfeldspieler wollen wir noch?

wäre es denn nicht wichtiger einen stürmer zu holen?

Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 12:29 

Gonzo hat geschrieben:
15.07.05

Shi Jun (Urfan Football Club) - DER ABSOLUT SINNLOSE TRANSFER

Ich fragte mich schon manchmal bei einem YB Spiel als dieser Chinese eingewechselt wurde. Was will eigentlich YB mit diesem Transfer bezeugen. Dieses ewige Gelaber von wegen Merchandising im fernen Osten ist doch völlig irreal. Dieser Junge hat ja nicht mal Challengue League Niveau. Und noch was, haben wir überhaupt die Zeit für einen solchen Transfer. Haben wir Zeit, einen Spieler ein Jahr aufzubauen mit dem Risiko das es nicht hinhaut?

harhar...bin sicher es wurden schon Millionen YB Shirts in China verkauft. Ich mein, schon die ganzen Chinesen die extra deswegen ins Wankdorf kommen und den Einheimischen die Tickets wegkaufen....beim letzten Spiel gegen Basel sah ich eine China Flagge aufgehängt...witzbolde

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:31 

Der richtige Knaller blieb bisher noch aus. Aber bedenkt bitte, dass er erst im 1. Lehrjahr ist. 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 13:49 

Nume nid übersüüre, giele!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 08:52 

Geniessen sie ihre Ferien in Holland, Herr Hottiger??? :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch