| Autor |
Nachricht |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Montag 12. Dezember 2005, 14:13 |
|
|
|
1. Relativ günstig zu haben
2. Macht auch Tore
3. Wenn wir ihn nicht kaufen, dann die Konkurrenz
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
Patriot
|
Verfasst: Montag 12. Dezember 2005, 19:00 |
|
|
|
Aguirre sollte man holen in der Winterpause! Er hat bewiesen, dass er nicht nur in Liga B Tore erzielen kann.
|
|
 |
|
 |
|
stibu
|
Verfasst: Montag 12. Dezember 2005, 20:04 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:29 Beiträge: 98 Wohnort: Ostermundigen (Bern)
|
|
hätte nichts gegen den transfer, ABER yb hat mit neri und paulo zwei recht abschlussstarke stürmer, vorallem paulo ist ein echter strafraumstürmer, welcher, im 16ner effizient ist und einfach den riecher hat, zur richtigen zeit am richtigen ort zu stehen. aber er verfügt über eine geringe spielstärke. bei neri genau das selbe, guter schuss, schnell, abschlussstark, aber auch nicht der spielstarke mann à la delgado oder petric.
aguirre ist ein zimmlich ähnlicher spielertyp, taucht minuten lang ab, siehr ihn kaum und fragt sich, ob er auch noch mitspielt und plötzlich macht er aus dem nichts hinaus das tor.
ich denke, yb braucht eher einen spielstarken stürmer, welcher aus dem mittelfeldheraus den ball tragen kann, einmal mit einer 1gegen1 situation das glück auf seine seite zeingen kann und auch physisch räume für die gegner gewinnen kann. sicher nicht einfach solch ein mann zu finden, aber ich denke vom profil her würde uns so einer sicher weiterbringen.
was denkt ihr?!
_________________ hmmm
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 00:15 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
Zitat: ich denke, yb braucht eher einen spielstarken stürmer, welcher aus dem mittelfeldheraus den ball tragen kann, einmal mit einer 1gegen1 situation das glück auf seine seite zeingen kann und auch physisch räume für die gegner gewinnen kann.
Du meinst Chapuisat? 
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 15:18 |
|
|
choufe!
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 01:28 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
|
Wenn man ihn schon holen möchte, sollte Hottiger dies nicht wieder an die grosse Glocke hängen. Einfach mal Vertrag unterschreiben und den Transfer bestätigen. Basta!
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 10:44 |
|
|
|
BZ, 14.12.2005
Aguirre ist noch zu teuer
Die Young Boys möchten bekanntlich in dieser Winterpause den Super-League-Torschützenleader Francisco Aguirre als einen von drei neuen Akteuren verpflichten (siehe Zeitung von gestern). Der Vertrag des torgefährlichen Yverdon-Stürmers läuft Ende Saison aus. Wenn der Aufsteiger aus der Westschweiz also noch eine Ablösesumme kassieren möchte, muss er den wechselwilligen Argentinier in diesem Winter verkaufen.
Bei einer ersten Verhandlungsrunde gestern sind sich die Vereine noch nicht einig geworden – Yverdon pokert natürlich um eine möglichst hohe Ablösesumme für seinen besten Spieler. Und die Young Boys sind im Gegenzug vernünftigerweise nicht bereit, mehrere hunderttausend Franken in einen bereits 28-jährigen Fussballer zu investieren, der in einem halben Jahr ablösefrei wechseln darf. Das Pokerspiel hat begonnen.fdr
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
stibu
|
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 18:59 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:29 Beiträge: 98 Wohnort: Ostermundigen (Bern)
|
|
hmm es besteht einfach immer gefahrt, dass ein anderer (aussländischer) klub intresse an aguirre bekundet und dann halt das doppelte an ablöse bezahlen wird und dem spieler selber wohl auch mehr lohn zahlen kann.
könnte mir aber auch vorstellen, dass zb. der fcz oder st.gallen mitbieten werden.
für meine begriffe sollte yb doch versuchen aguirre zu verpflichten, aber aufkeinen fall mehr als 200'000, maximal 250'000 franken ablöse zahlen. was eigentlich schon zu viel ist!
zb neri kam vor 1.5 jshren für 130'000 aus schaffhausen
oder zanni wechselte für 150'000 von thun nach basel
_________________ hmmm
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 22:39 |
|
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:39 Beiträge: 801 Wohnort: Bernensis
|
stibu hat geschrieben: für meine begriffe sollte yb doch versuchen aguirre zu verpflichten, aber aufkeinen fall mehr als 200'000, maximal 250'000 franken ablöse zahlen. was eigentlich schon zu viel ist! zb neri kam vor 1.5 jshren für 130'000 aus schaffhausen oder zanni wechselte für 150'000 von thun nach basel
hmmmmmmmm, du und deine zahlen....fragte mich eh schon immer woher du diese nimmst? 
|
|
 |
|
 |
|
disizlapeste
|
Verfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 08:15 |
|
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 12:18 Beiträge: 209 Wohnort: 3006
|
|
ne nicht kaufen diesen aguirre! wir brauchen einen brecher, einen turm, ein stürmer à la Jan Koller. wir haben doch schon einen der darauf wartet aus dem mittelfeld gefüttert zu werden... tja nur kommen die pässe nicht.
drum lieber den Hassli von güllen abläschelen...
|
|
 |
|
 |
|