|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Delfim_6
|
Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 10:01 |
|
|
|
hmm 1:1 gäge strassbourg finge i es guets resultat. vorauem wüemer ou ghpört het dass yb schins d straaburger am afang rächt domiert heged! isch öper am spiuu xi?
wenn ja, wie het eu der delfim gfaue u di angere spiler so?
und warum spiut de tiago jez im MF wie scho im letschte mätsch?:S
schwegler - tiago - milicevic - gohouri
für das wäreni;)
HOPP YB
_________________ Schweizermeister 07/08: BSC YOUNG BOYS
|
|
 |
|
 |
|
timu
|
Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 13:13 |
|
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 10:58 Beiträge: 226 Wohnort: Langenthal
|
|
die sollen jetzt einfach noch den Milicevic verpflichten, ist doch egal wenn er halt etwas teuer ist.
|
|
 |
|
 |
|
Ebbe Sand
|
Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 14:01 |
|
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:47 Beiträge: 205 Wohnort: Wankdorf D4 / Veltins-Arena N3
|
timu hat geschrieben: die sollen jetzt einfach noch den Milicevic verpflichten, ist doch egal wenn er halt etwas teuer ist.
Klar wäre ich auch dafür, dass man ihn verpflichtet, aber sicher nicht zu jedem Preis. Du hast auch ein Budget einzuhalten zu Hause, oder?
|
|
 |
|
 |
|
timu
|
Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 14:56 |
|
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 10:58 Beiträge: 226 Wohnort: Langenthal
|
|
ja, schon klar! ich meine ja nicht überteuer für die yb-verhältnisse! wenn du verstehst was ich meine?!
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 15. Juli 2006, 08:40 |
|
|
|
Bieler Tagblatt, 15.07.06
Starke YB-Ersatzspieler auf Titelkurs
Ein ersatzgeschwächter BSC Young Boys gab sich am Uhrencup gegen den 1. FC Köln keine Blösse. Nach dem 3:0-Sieg winkt nun sogar der Titelgewinn.
Francisco Rodríguez
Der BSC Young Boys schoss sich am zweiten Uhrencup-Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln auf Titelkurs. Die meistgestellte Frage vor dem Spiel war aber, ob YB mit seinem Super-League-Team antreten würde. Im Vorfeld hatte Trainer Gernot Rohr über die Tagespresse verlauten lassen, dass er wegen dem Uefa-Cup-Spiel vom Vorabend in Armenien mit der U21-Mannschaft nach Grenchen reisen würde. Auch YB-Medienchef Stefan Stauffiger hatte angekündigt, dass nicht dieselbe Mannschaft, wie in Armenien, spielen würde.
Sascha Ruefer in Rage
Solche Aussagen trieben Uhrencup-Chef Sascha Ruefer zur Weissglut. «Das kann doch nicht sein. Wir haben eine klare Abmachung getroffen», ärgerte sich gestern Ruefer einige Stunden vor dem Spiel und wartete gespannt auf den Mannschaftsbus und vor allem auf dessen Passagiere. «Mit YB-Sportchef Marcel Hottiger hatten wir im Vorfeld vereinbart, dass die 1. Mannschaft antritt», präzisierte Ruefer. «Etwas anderes akzeptiere ich nicht und desavouiert unser Turnier. Es ist vor allem gegenüber den Fussballfans nicht fair. Ich habe deshalb YB mit einem SMS noch einmal darauf aufmerksam gemacht.»
Gestern morgen um 6 Uhr waren die YB-Spieler müde in Kloten gelandet. Die Erschöpfung nach dem Auslandsspiel wollte Ruefer nicht als Entschuldigung für ein allfälliges Fernbleiben des gesamten Fanionteams gelten lassen. «Das sind alles Profis. Ich verlange nicht, dass jeder durchspielt. Aber zumindest für eine Halbzeit sollte die Kraft ausreichen. Und abgesehen davon, wusste man bei YB schon vorher, dass die Uefa-Cup-Partie unmittelbar vor jener am Uhrencup stattfinden würde. Abgemacht ist abgemacht.» Für Ruefer sei es vertretbar, dass die von weit her angereisten Leverkusener ohne ihre pausierenden WM-Spieler in Grenchen seien. Beim Lokalmatadoren YB verlange er aber ein komplettes Kader.
Die Spannung stieg auch bei den Zuschauern, die während des Vorspiels des FC Thun gegen den SC YF Juventus Zürich nach Gelbschwarzen Ausschau hielten. Dann endlich kam zumindest teilweise die Entwarnung, als Yakin, Sermeter, Christian Schwegler und Jun Shi mit ihren Kollegen den Rasen des Stadions Brühl betraten und sich einliefen, jedoch im neuen orange-schwarzen Dress. Zwar fehlten zehn Spieler, die tags zuvor beim Uefa-Cup-Hinspiel in Armenien Mika Aschtarak 3:1 geschlagen hatten, darunter auch der Torhüter Nummer 1, Marco Wölfli. Doch acht der elf Akteure, die in der Startformation gegen Köln standen, gehörten auch zu den Mitgliedern im ersten YB-Team.
YB geht in Führung
Ruefers Nerven hatten sich einigermassen beruhigt und auch die Zuschauer bekamen einen gepflegten Fussball der Super-League-Mannschaft des BSC Young Boys vorgesetzt. «Ich habe mir mehr Cracks erhofft, doch mit dieser Elf kann ich leben», bestätigte Ruefer. «Was zählt, ist vor allem die Meinung der Zuschauer. Ich habe mich vorher bei einigen YB-Fans erkundigt und sie sind alle zufrieden.»
Freude hatten die Anhänger auch am Auftritt ihres vermeintlich schwächeren Teams, das überraschend stark aufspielte. «Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der bunt zusammengewürfelten Mannschaft», betonte Trainer Gernot Rohr. «Die Ersatzleute haben gezeigt, dass auch sie Fussball spielen können. Am Sonntag werden die heute geschonten wieder eingesetzt.» Dies dürfte auch Ruefer freuen. «Ich habe von den anderen YB-Verantwortlichen erfahren, dass nun die Besten antreten.» Damit ist die Welt am Uhrencup wieder in Ordnung und einem weiteren YB-Feuerwerk, morgen um 15 Uhr gegen Bayer Leverkusen, steht nichts mehr im Weg.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 15. Juli 2006, 08:47 |
|
|
sfdrs.ch, 15.07.2006
YB von Köln kaum gefordert
Die BSC Young Boys feierten am Uhren-Cup einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den Bundesliga-Absteiger Köln. Die von Hanspeter Latour gecoachten Deutschen starten allerdings erst in knapp einem Monat in die Meisterschaft.
Jubel bei den Berner Young Boys. (keystone)
Hakan Yakin führte bei YB eine Halbzeit lang überzeugend Regie, ehe er zur Schonung ausgewechselt wurde. Bei Köln fehlte von den Spielern mit Super-League-Vergangenheit einzig der Schweizer WM- Teilnehmer Ricardo Cabanas, der noch ein Ferien-Guthaben aufweist. (si)
Young Boys - Köln 3:0 (2:0)
Brühl, Grenchen. - 4694 Zuschauer. - SR Wildhaber.
Tore: 22. Milicevic 1:0. 45. Mitreski (Eigentor) 2:0 51. Shin Jun 3:0.
Young Boys: Gritti; Redzepi, Micelvic, Vasco, Schwegler; Sermeter (64. Schaad), Hochstrasser, Yakin (46. Hadorn), Kavak; Aziawonou, Shin Jun (72. Nganga).
Köln: Wessels; Haas (46. Epstein), Mitreski, Matip (46. Cullmann), Ehret; Lagerblom, Broich, Baykal (46. Nickenig), Gambino (72. Madsen); Scherz (46. Chihi), Helmes.
Bemerkungen: Köln ohne Cabanas (Ferien).
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 15. Juli 2006, 08:57 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 15:20 |
|
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:39 Beiträge: 801 Wohnort: Bernensis
|
|
 |
|
 |
|
faganello
|
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 16:32 |
|
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:26 Beiträge: 185 Wohnort: Welschenrohr
|
|
YB gewinnt auch gegen Leverkusen
Die Young Boys gewinnen am Grenchner Uhrencup auch ihr zweites Spiel: Der deutsche Bundesligist wurde mit 1:0 bezwungen. Bei grosser Hitze erzielte Hakan Yakin den entscheidenden Treffer in der Mitte der zweiten Halbzeit.
YB - Leverkusen 1:0 (0:0)
Brühl, Grenchen. - 4912 Zuschauer - SR: Petignat.
Tor: 65. Yakin 1:0.
YB: Wölfli; Portillo (46. Christian Schwegler), Milicevic, Gohouri, Hodel; Delfim (76. Hochstrasser), Tiago (85. Magnin); Varela (62. Sermeter), Yakin (73. Häberli), Raimondi (85. Aziawonou); Shi Jun.
Leverkusen: Domaschke; Callsen-Bracker (46. Camdali), Madouni, Castro; Freier (59. Lartey), Pirmin Schwegler, Rolfes, Athirson (46. Tadic); Barbarez (72. Köse), Kiessling (59. Papadopoulos).
Verwarnungen: 56. Camdali, 67. Castro (beide Foul).
Bemerkungen: YB ohne João Paulo und Simpson (beide verletzt) sowie Marcos (angeschlagen).
|
|
 |
|
 |
|
João Paulo
|
Verfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 23:03 |
|
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 18:00 Beiträge: 32 Wohnort: Nidau
|
|
War jemand beim Spiel und kann einen kurzen Bericht geben?
_________________ GO YB GO
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |