Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 17:49 

YBMONSTER hat geschrieben:
Mache nen Vorschlag:

:forit:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 17:54 

Mache nen Vorschlag: Antwortet doch dem Typ einfach nicht mehr, dem ist eh nicht zu helfen. Dann wird er sich nämlich wieder verziehen und den Defensiv fussball in der tsch...ei geniessen.

OCH DU KLEINER SCHULHOFWIXER;WIE WURDE DEN GRICHENLAND EUROPAMEISTER,DURCH OFENSIV FUSSBALL?!KOMM HALT DU LIEBER MAL DEINE ARSCHBACKEN ZU UND SCHAU MAL,DAS YB MEHR TORE SCHIESST ALS BEISPIELSWEISE BASEL ODER FCZ,LOL!!!UND AUSSERDEM IST DAS SEID ABGANG VON TRAPPATTONI SCHON LÄNGST NICHT MEHR DER FALL!!!HOLLAND - ITALIEN 1:3,ITALIEN - DEUTSCHLAND 4:1......

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:07 

Dann wird er sich nämlich wieder verziehen und den Defensiv fussball in der tsch...ei geniessen.

Ob wohl Rohr sich vom Italienischen Fussball inspierieren lässt? Seine defensive Taktik ist in der Tat sehr italienisch. Zum einen Teil hat er ja recht ...eine Mannschaft braucht ein gutes defensives Fundament, aber andererseits lockt das die Zuschauer halt schon nicht ans Fussballspiel. Man sieht es ja an Juventus Turin, die spielen auch eher unattraktiven und defensiven Fussball und deren Stadion ist auch sehr schlecht ausgelastet fanmässig. Ganz im Gegensatz zu z.b Milan die spielen sehr schönen und abgeklärten Fussball und füllen ihr Stadion auch.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:09 

@ che cosa yb?

Hey, langsam aber sicher reichts mit Deinem Gepöbel!!! Wenn Du noch weiter mit uns diskutieren möchtest, scheint ja echt ein Bedürfnis von Deiner Seite zu sein, bitte ich Dich ab sofort deine Wortwahl zu zivilisieren.

Anonsonsten fliegste rausssssssssssss! :capito:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:20 

roeschu hat geschrieben:
Dann wird er sich nämlich wieder verziehen und den Defensiv fussball in der tsch...ei geniessen.

Ob wohl Rohr sich vom Italienischen Fussball inspierieren lässt? Seine defensive Taktik ist in der Tat sehr italienisch. Zum einen Teil hat er ja recht ...eine Mannschaft braucht ein gutes defensives Fundament, aber andererseits lockt das die Zuschauer halt schon nicht ans Fussballspiel. Man sieht es ja an Juventus Turin, die spielen auch eher unattraktiven und defensiven Fussball und deren Stadion ist auch sehr schlecht ausgelastet fanmässig. Ganz im Gegensatz zu z.b Milan die spielen sehr schönen und abgeklärten Fussball und füllen ihr Stadion auch.

ja ich war/"bin" auch kein fan von defensiven fussball,aber wenns erfolg bringt...?!und wegen den fans bei juve;1.)hat juve mit del piero/nedved & Trezeguet & Ibrahimovic(mutu immer einen 3 man sturm(einer zurückgesetzt)2.)die fans kommen nicht ins stadion,das sie es, wie bespielsweise yb ansatt stade de suisse wankdorf,nicht wollten;sie mussten das im zentrum liegende stadion "communale" in ein 15km entferntes "stadio delle alpi" verlassen.

ich mein ist schon ein bisschen verständlich....

und obwohl ich milan hass,muss ich klar sagen;wen berlusconi nicht wär,dan wären kein nesta,kaka,schewtschenko,etc. bei denen......

...ist wie bei basel oeri!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 21:03 

che cosa yb? hat geschrieben:
SAMiS hat geschrieben:

chönnt dir da jo glich si..aber;
i bi scho as roma - fc basel,ac milan - juventus,juventus - inter, juventus - palermo,as roma - inter,as roma - lazio,as roma - juventus go luege!

und vorletscht wuche as roma - fiorentina go luege

also,shut up, liebe langsame berner!!!

Ich sehe da keine Regelmässigkeit! Das sind wohl eher zufällig ausgewählte Matches an die du gerade konntest!

weisch und immerhin chunnt mer was öber fürs geld,und mue ned so e gurke truppe wie yb,aarau,san galle, aluegä!!!

Nei, muesch nid! Hett di niemer zwunge! Aber de muesch hie o nid eine uf "Grande italiano" cho mache sonder chasch eifach abhusche

und wen au;immerhin wüsset mir wa fuessball würkli isch und chönden dementsprechend au spielä!aber lueg eu ah,yb,che cosa yb?!hend er en natispieler;ah jo vo togo,sry,oder de yapi,elfeibei,scheibe tuet mer jo mega leid jetzt,ach herie de bescht han i jo no vergesse,de yakin,dem sin brüeder will jo jetz euen tümpelverein verstärke!!!

also shut up du ahnigslose,LANGSAME berner,und lueg mol i diis land,wie do tschuttet wird!!!bisch doch echt en spassti,en berner halt---->mongoloid

DU kannst spielen? aha!

und übrigens: es gibts forumregeln; bleb anständig! (langsam ist keine beleidigung :P )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 08:50 

BZ, 20.04.2006

YB-Spiel hat schwer enttäuscht

Ausgabe vom 18. April «Bittere Berner Blamage»
Ich bin seit bald 35 Jahren YB-ler und habe bezüglich unserer «Söiblüemli» schon viel erlebt. Aber das, was am Montag passiert oder eben nicht passiert ist, hat alles Bisherige übertroffen! Der einzige, der sich beim Publikum öffentlich für diesen unmöglichen Fussball entschuldigt hat, war Herr Niedermaier. Das ist für die anderen Verantwortlichen penibel.

Als Gernot Rohr verpflichtet wurde, dachte ich sofort, endlich ein Mann mit Erfahrung, Ausstrahlung und Fussballverstand. Anfangs wurde im Verein tat-sächlich viel verändert und offenbar professioneller gestaltet. Was aber geblieben ist, ist dieser ultradefensive, unattraktive Fussball, der schon bei Bidu Zaugg praktiziert wurde. Also hat sich unter dem Strich zwischen Zaugg und Rohr gar nichts geändert. Im Gegenteil, ich finde, dass der Fussball mit diesem eigentlich starken Kader noch schlechter geworden ist. So werden die Berner nie und nimmer ins Wankdorf kommen.
Dass Herr Rohr nun immer wieder Schiedsrichter Rutz (klar war der auch sehr schlecht) die Schuld an der Finalniederlage gibt, ist völlig daneben. Er sollte sich endlich überlegen, warum er diese destruktive Spielweise vorgegeben hat. Man hat doch in den ersten 20 Minuten gesehen, was passierte, als die Sion-Abwehr unter Druck stand. Dass mit Joã Paulo nur nominell ein Stürmer im Kader seht, hat nur einer zu verantworten, nämlich Hottiger. Er hat dieses Kader zusammengestellt. Es ist an der Zeit, dass der Verwaltungsrat bezüglich Hottiger endlich handelt. So wird YB noch mehr zur Lachnummer der ganzen Schweiz, und das tut jedem YB-ler und Berner im Herzen weh ...!
Andreas Pulfer
Ittigen

Ich bin seit 47 Jahren YB-Fan und war natürlich auch am Cupfinal. So aufgeregt wie heute habe ich mich noch nie. Während des Spiels zeigte Everson seine Verletzung schon lange an, aber ausgewechselt wurde er erst, als er gar nicht mehr stehen konnte. Warum hat Gernot Rohr Yakin nicht schon vorher, in der zweiten Halbzeit, gebracht?

So defensiv, wie Rohr spielen lässt – das ist für die treuen YB-Fans schlicht nicht mehr zumutbar. Wir wünschen uns in nächster Zeit offensivere Spiele, sonst laufen euch die treuesten YB-Fans auch noch davon.
Emil Lustenberger
Grosswangen

Wann hört die Schönrederei bei den Berner Young Boys endlich auf? Was YB am Ostermontag im Cupfinal bot, war mehr als beschämend.

Gemäss TV-Interview sah der Trainer Rohr die Fehler wieder einmal vor allem bei den anderen, sprich dem Schiri. Dass der grösste Fehler bei ihm selbst liegen könnte, das wollte und will er sich nicht eingestehen. Dieser «Betonfussball» ist alles andere als attraktiv für das Publikum. Es ist eine Frechheit sondergleichen, wenn man in einem Cup- final, wo es doch um sehr viel geht, mit frischen Spielern auf der Bank so lange mit dem Auswechseln wartet. Und da fragen sich die YB-Verantwortlichen, allen voran Herr «Präsident» Peter Mast, warum die Zuschauer den Spielen fernbleiben. Die Herren der «Teppichetage» predigen nur Wasser und trinken Wein! Hätten sie Mut und würden vor allem an das wichtigste Kapital jedes Vereins denken, nämlich an die Fans, dann würden sie Herrn Rohr eine Stelle als Betonmischer bei der Firma Marazzi anbieten, und zwar schon heute! Mich jedenfalls sieht man im Stade de Suisse lange nicht mehr, und ich hoffe, dass es mir viele gleichtun werden! Es könnte ja sein, dass die Verantwortlichen endlich erwachen! Vielleicht?
Armin Kästli
Ringgenberg

«Der Glaube an YB» hat wieder einmal Schiffbruch erlitten. Übrigens: Ich finde diese Werbekampagne mit Weihnachtsbaum, Kette mit Kreuz und so weiter primitiv und verletzend. Der Osterglaube an den auferstandenen Christus trägt. Ein langjähriger YB-Fan
Paul Jeremias
Gerolfingen

Ob (Noch-)YB-Trainer Gernot Rohr das Prozedere «Auswechseln» im Cupfinal wohl nicht kennen wollte, weil er fürchtete, in Kürze bald selbst ausgewechselt zu werden? Um mit seinem Betonfussball die Niederlage im heimischen Wankdorf abzuwenden, wäre ein «Wunder von Bern» nötig gewesen. Anders als die deutsche WM-Mannschaft von 1954 wird man den Deutschen mit seiner destruktiven Rückwärtsstrategie hoffentlich in Bern rasch vergessen. Ansonsten dürften sogar hartgesottene Fans der Gelb-Schwarzen zur bitteren Erkenntnis kommen, dass für wirkliche Fussballfeste echte Champions wie etwa die Rot- Weissen aus Thun weit besser in das Stade de Suisse passen als solch desolat aufspielende «Rohrkrepierer».
Hansjürg Schwe Schweizer
Lenk im Simmental

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 08:57 

BZ, 20.04.2006

«Wir wurden zu Recht hart kritisiert»

YB-Sportchef Marcel Hottiger äussert sich über Trainer Gernot Rohr, das Team und das Bestreben, Rang drei zu erreichen.

Marcel Hottiger, haben Sie den Schmerz über die Niederlage im Cupfinal überwunden?

Marcel Hottiger: Wir haben am Montag eine riesengrosse Chance verpasst, eine Fussballeuphorie in Bern zu entfachen. Wir wurden zu Recht hart kritisiert, aber jetzt haben wir unser Fett abbekommen. Jetzt müssen wir in die Zukunft blicken. Zum Glück können wir bereits am Donnerstag bei Xamax eine Reaktion zeigen.

Glauben Sie, die Spieler sind dazu bereits in der Lage?

Ich hoffe es. Sie haben im Cupfinal bravourös gekämpft, wir waren insgesamt 90 Minuten in personeller Unterzahl, das war ein entscheidender Grund für die Niederlage. Die rote Karte gegen Gohouri nach einer halben Stunde Spielzeit hat das Team gelähmt. Vorher war unser Auftritt gut. Aber wie gesagt, das ist vorbei. Uns bleiben jetzt sieben Endspiele in der Meisterschaft, um Rang drei zu erreichen.

Das sollte mit diesem starken Team das Minimalziel sein.

Richtig. Man darf aber nicht vergessen, dass es Zeit braucht, eine neue Mannschaft aufzubauen. Wir haben im letzten Sommer einen Dreijahresplan aufgestellt, um ganz nach oben zu kommen. Wenn wir uns in dieser Saison für den Uefa-Cup qualifizieren, sind wir auf Kurs. Aber es wird ein harter Weg.

Trainer Gernot Rohr wurde in den Medien scharf kritisiert.

Wir stehen hinter dem Trainer. Er arbeitet professionell. Und jeder Mensch macht Fehler. Nach so einer schmerzhaften Niederlage reagiert man halt auch einmal ein wenig gereizt.

Ihnen kann es aber nicht gefallen, dass die YB-Heimspiele derart unattraktiv sind.

Natürlich möchten wir alle mehr Spektakel. Aber Rohrs Bilanz ist nicht so schlecht, wie jetzt überall geschrieben worden ist. Man kann seine Arbeit erst ab diesem Januar seriös beurteilen, weil er da im Trainingslager mit dem Team arbeiten und die drei neuen Spieler Everson, Yapi und Christian Schwegler einbauen konnte. Und seither haben wir nicht oft verloren. Wenn wir den Cupfinal gewonnen hätten, dann würde die Welt ganz anders aussehen.

Hakan Yakin scheint bei Gernot Rohr nicht die besten Karten zu haben. Sie haben im letzten Sommer gesagt, das neue YB soll um Spielmacher Hakan Yakin aufgebaut werden …

… und dabei bleibt es. Yakin war leider in dieser Saison lange verletzt. Doch jetzt ist er fit und wird uns bereits in den nächsten Spielen viel helfen können. Davon bin ich fest überzeugt.

Man hört aus Basel immer wieder, dass auch Verteidiger Murat Yakin ein Thema bei YB sein soll.

Das ist ein Gerücht. Er hat in den letzten beiden Jahren ja kaum gespielt. Wir werden aber im Sommer drei gestandene Fussballer verpflichten. Zudem kommen mit Kusungu von Servette, Jordan Simpson aus Australien und Souleymane von Cap Ferret drei Talente zu uns. Wir lassen uns nach diesem Rückschlag nicht von unserem Weg abbringen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 16:05 

katastrophal...nur kontra-leserbriefe und noch mit schwachem inhalt! auf solche "fans" kann ich gut verzichten, welche nach einer solchen Niederlage dem Wankdorf (oder laut denene eben Stade de Suisse) wegbeleiben oder in den Gedanken zum FC Thun wechseln!

Hei ächt, mau ufe Bode zrüggcho!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 17:22 

ok, das dies nicht gerade ein grund sein sollte zur "eintagesfliege" thun zu wechseln, ist schon klar....

aber das nach einem solchen spiel die leserbriefe nicht in rose und friede, freude eierkuchen gehalten sind, finde ich auch nur einleuchtend.

und das herr hottiger etwas in die mangel genommen wird, ist auch nicht grundschlecht meines erachtens....

aber eben, thun ist sicher keine alternative......;o)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch