| Autor |
Nachricht |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Montag 12. November 2007, 20:01 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
m@co hat geschrieben: Was mich an der ganzen Sache am meisten nervt:
Diese scheiss müll Zeitung...bäh. Yakin soll angeblich gespuckt haben, wie schlimm! (Schön dass das gegenteil bewiesen wurde) Aber dass Yakin 2x eine in die Fresse gehauen bekommen hat? Wen interessierts? Es ist EIn YB - Spieler.
Einen YB-Spieler darf man Foulen und Schlagen wie man will. Drecks Schiris, Drecks SFV, Drecks Blick & Co.
Ich hoffe doch schwer, dass die Tätlichkeiten auf Seiten des FCZ ein Nachspiel haben werden, sonst wäre das wirklich noch der Gipfel!
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Montag 12. November 2007, 21:00 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
30*Bern*13 hat geschrieben: Ich hoffe doch schwer, dass die Tätlichkeiten auf Seiten des FCZ ein Nachspiel haben werden, sonst wäre das wirklich noch der Gipfel!
Die Situation um Thinen ist ein ähnliche, wie die von Zayatte. Obwohl Zayattes foul abseits des Spielgeschehen geschah und viel härter war. Jedoch kreigten beide die gelbe Karte für das Vergehen. Und da Zayatte gesperrt wurde gehe ich davon aus, dass das auch bei Thinen der Fall sein wird.
Bei Raffael war es jedoch "nur" ein "ins Gesicht langen". doch ich denke auch das wird gahndet.
Es bringt uns jedoch auch nicht viel, wenn die Zürcher jetzt gesperrt werden, denn gegen uns sind sie dann wieder spielberechtigt.
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Montag 12. November 2007, 21:03 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
hellbob hat geschrieben: 30*Bern*13 hat geschrieben: Ich hoffe doch schwer, dass die Tätlichkeiten auf Seiten des FCZ ein Nachspiel haben werden, sonst wäre das wirklich noch der Gipfel! Die Situation um Thinen ist ein ähnliche, wie die von Zayatte. Obwohl Zayattes foul abseits des Spielgeschehen geschah und viel härter war. Jedoch kreigten beide die gelbe Karte für das Vergehen. Und da Zayatte gesperrt wurde gehe ich davon aus, dass das auch bei Thinen der Fall sein wird. Bei Raffael war es jedoch "nur" ein "ins Gesicht langen". doch ich denke auch das wird gahndet. Es bringt uns jedoch auch nicht viel, wenn die Zürcher jetzt gesperrt werden, denn gegen uns sind sie dann wieder spielberechtigt.
Falsch.
1. bekam Zayatte die Gelbe karte NICHT wegen dem Ellbogenschlag, Busacca hat das nicht mitbekommen. Die Gelbe karte gab er wegen Zerren (glaub).
2. Wurde Zayatte wegen der 4. Gelben gesperrt, nicht weil er nachträglich gesperrt wurde (Ob er noch gesperrt wird, kommt in den nächsten Tagen aus)
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Montag 12. November 2007, 21:05 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
|
Mir geht es nur darum, dass nun auch Spieler, welche nicht bei den "bösen" Bernern spielen, für ihre Tätlichkeiten bestraft werden. Aber YB sollte sich trotzdem auf seine Spieler bzw. Spiele konzentrieren. Da hast du schon recht.
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Montag 12. November 2007, 21:06 |
|
|
m@co hat geschrieben: hellbob hat geschrieben: 30*Bern*13 hat geschrieben: Ich hoffe doch schwer, dass die Tätlichkeiten auf Seiten des FCZ ein Nachspiel haben werden, sonst wäre das wirklich noch der Gipfel! Die Situation um Thinen ist ein ähnliche, wie die von Zayatte. Obwohl Zayattes foul abseits des Spielgeschehen geschah und viel härter war. Jedoch kreigten beide die gelbe Karte für das Vergehen. Und da Zayatte gesperrt wurde gehe ich davon aus, dass das auch bei Thinen der Fall sein wird. Bei Raffael war es jedoch "nur" ein "ins Gesicht langen". doch ich denke auch das wird gahndet. Es bringt uns jedoch auch nicht viel, wenn die Zürcher jetzt gesperrt werden, denn gegen uns sind sie dann wieder spielberechtigt. Falsch. 1. bekam Zayatte die Gelbe karte NICHT wegen dem Ellbogenschlag, Busacca hat das nicht mitbekommen. Die Gelbe karte gab er wegen Zerren (glaub). 2. Wurde Zayatte wegen der 4. Gelben gesperrt, nicht weil er nachträglich gesperrt wurde (Ob er noch gesperrt wird, kommt in den nächsten Tagen aus)
Zayatte wurde für 3 Spiele gesperrt. Jedoch hat YB (gerechterweise) Rekurs eingelegt...
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Montag 12. November 2007, 21:09 |
|
|
Das Urteil kam aber erst gerade raus
Der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkiommission der SFL kam im Verfahren gegen Carlos Varela (Meisterschaftsspiel in Basel vom 28. Oktober) zum Schluss, dass ein grobes Spiel oder ein grobes Foul nicht vorlag. Falls überhaupt ein Zusammenprall stattfand, ist dieser als unabsichtlich und keinesfalls als aussergewöhnlich zu qualifizieren und entsprach in keiner Weise dem Rapport des Schiedsrichterassistenten. Die Suspension gegen den Spieler Varela wird daher bis auf die automatische Sperre wegen direktem Ausschluss reduziert. Damit ist das Verfahren endgültig abgeschlossen und Varela ab sofort wieder spielberechtigt.
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat gegen den Spieler Kamil Zayatte vom BSC Young Boys wegen Tätlichkeit für drei Verbandsspiele gesperrt und ihm eine Busse von CHF 300.00 auferlegt. Zayatte hatte im Spiel gegen den FC Basel am 28. Oktober 2007 den Basler Spieler Benjamin Huggel mit einem Ellbogenschlag verletzt und dafür von Schiedsrichter Busacca die gelbe Karte erhalten. Die Disziplinarkommission kam zum Schluss, dass eine Sanktion von vier Spielsperren eine angemessene Strafe darstellt. Im vorliegenden Fall wurde berücksichtigt, dass der Spieler bereits eine Spielsperre abgesessen hat. Diese Suspension wurde ihm von der SFL aufgrund der vierten gelben Karte (in Basel) auferlegt.
Der BSC Young Boys hat das schwere Foul von Kamil Zayatte verurteilt und hatte sich beim FC Basel unverzüglich entschuldigt. Der Spieler, der seine Tat bedauert, wurde intern massiv gebüsst.
Dennoch wird der BSC Young Boys gegen das Urteil der Disziplinarkommission Rekurs einlegen. Dies aus sportjuristischen Gründen (Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters).
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Montag 12. November 2007, 21:12 |
|
|
m@co hat geschrieben: Das Urteil kam aber erst gerade raus
Man informiert sich halt so schnell wie möglich... 
|
|
 |
|
 |
|
i'm a Young Boy till i di
|
Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 17:21 |
|
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:16 Beiträge: 37 Wohnort: schönried
|
|
nein also ehrlich, das ist ja zum kotzen, nur wenn man ds Yb trikot trägt und etwas stosst, gibt es foul oder sogar gelb..!!
zum vergleichen, schneider säblet an der strafraumgrenze varela um, kriget nur gelb, doch wenn dann varela einen freistoss ein bisschen zu früh ausführt, kriegt er auch gelb..!! hey wo leben wir eigentlich, soll das so weitergehen?? das kann es doch nicht sein..!! das 3te spiel infolge wo gegen yb gepfiffen wird, einfach nur lächerlich,..!! Yb ist halt nicht anders zu stoppen, trotzdem eine schweinerei..!!
HOPP YB
_________________ Boue üs üsi Tröim uf rund um di u malese gäub u schwärz ah..!!
|
|
 |
|
 |
|
m@co
|
Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 17:28 |
|
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 21:26 |
|
|
m@co hat geschrieben: Irgendwas muss da doch machbar sein, ist einfach wircklich eine masslose Frechheit..und dann solche Diskussionen wie hier http://www.axposuperleague.ch/forums/1/ ... hread.aspx
Dass Basler "Grännis" sind und Zürcher seit einigen Jahren mehr Glück als Verstand haben, ist klar. Das wollen sie natürlich nicht wahr haben und streitten alles ab. Deshalb einfach ignorieren. Mehr liegt nicht drin.
|
|
 |
|
 |
|