28.09.2012

Zitat:
Thuner Zauber
Salamands Traumtor in 3D
Es gibt Tore, da schnalzt man mit der Zunge. Der Thuner Mathieu Salamand erzielt ein eben solches gegen YB. Sehen und geniessen Sie selbst.
Traumtor im 34. Berner Derby! Drei Minuten vor dem Abpfiff steht es zwischen dem FC Thun und den Young Boys nach Toren von Nuzzolo (68.) und Ngamukol (72.) 1:1. Dann folgt eine Szene, die wohl in jedem Saisonrückblick Platz finden wird.
Der eingewechselte Renato Steffen zündet auf der linken Seite den Turbo, passt präzise in die Mitte, wo der ebenfalls eingewechselte Mathieu Salamand auf der 5-Meterlinie wartet und den Ball mit einem hübschen Hackentrick an YB-Goalie Marco Wölfli vorbei ins Tor zirkelt.
«Ich habe noch nie ein solches Tor geschossen. Solche Dinge mache ich sonst nur zum Spass im Training. Aber wer weiss, vielleicht probiere ich es im nächsten Spiel wieder!», sagt Salamand im SF-Interview.
Ein Wunder-Ding des 21-jährigen Franzosen, das dem FC Thun endlich wiedermal im eigenen Stadion einen Sieg über YB beschert. Zuletzt konnte Thun am 7. August 2004 den Kantonsrivalen zu Hause in einem Super-League-Spiel bezwingen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 49761.html