| Autor |
Nachricht |
|
Gigu
|
Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 18:47 |
|
|
|
Ist es denn jetzt definitiv? Von offizieler Seite habe ich bisher noch nichts erfahren.
|
|
 |
|
 |
|
3007
|
Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 19:50 |
|
|
Vrstahni iz nid, dass au hiä am umehüle si... Klar dr Degen chunnt mer o huere unsympathisch übere, aber ds isch bim Yakin z' gliche gsy, Basler haut.... Aber faus er wük chunnt, fingi heter e Chance vrdient und rein fuessbauerisch het YB i de letschte Jahr scho witus schlechteri Transfers tätigt... 
|
|
 |
|
 |
|
DTH-Fanclub
|
Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 21:04 |
|
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 12:50 Beiträge: 64 Wohnort: Gretzenbach SO
|
Klar isch er e Basler......... Aber definitiv isch no gar nüt. Und bi au dr meinig wenn er würklich zu üs chunnt het er e Chance verdient. Das jetzt scho über uspfiffe gredet wird finge drnäbe sorry es wird nid nur ihn schade sondern au dr ganz mannschaft Mir stöh hingerem Team und de ghört sich uspfiffe nid vo einzelne spieler egau wo er isch gsi,was er gmacht het,s einzige wo zöut isch das er jetzt bi YB isch und aues für s team wird gä wie aui angere au und mir stöh nid hinger jedem einzeln sondern hingerem GANZE Team Aber jetzt luege mr ufe Sundi und putze die Rüeblis vom Feld 
|
|
 |
|
 |
|
Bärnergringo
|
Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 21:31 |
|
|
i wetti dä arrogant sack o gar nid...u wo bitte hei mir bedarf? mir hey dr varela, dr rega, dr raimondi usw. usw. usw. boah mir wirds schlächt! 
_________________  BSC Young Boys Bern Solo Berna OKBE
|
|
 |
|
 |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 21:59 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
|
Klar finde ich David Degen unsympathisch, klar sehe ich den Sinn des Transfers nicht... Trotzdem bin ich dagegen, dass man Degen von Anfang an auspfeiffen soll. Betrachtet ihn doch einfach als Fussballer und schaut nicht auf das menschliche... Ich bin der Meinung, dass er YB weiterbringen könnte.
|
|
 |
|
 |
|
Yoda
|
Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 22:49 |
|
|
|
sälu zämä!
Yakin, Varela oder Degen alles das gleiche? Definitiv Nein!
Yakin wie auch Varela waren bei Basel Leader auf Nationaler wie Internationaler Ebene und haben ihre Klasse bewiesen, D.Degen hat nut gezeigt das er ab & zu ein Tor schiesst (in 8 Jahren 11 Tore!). Yakin hat mit der National Mannschaft mehrmals super Leistungen gezeigt und ist in der Schweiz einfach herrausragend (gewesen) was Pässe & Freistösse angeht. Mit was hat den der Degen beindruckt?
Mir ist im prinzip egal von wo ein Spieler zu YB kommt, aber wenn einer Fussballerisch nicht berrauschend ist, sollte er wenigstens charakterlich Vorteile haben, beides ist bei David Degen absolut mangelware.
Dieser Transfer wäre nicht sehr clever.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 22. August 2008, 08:57 |
|
|
|
ebund.ch, 22.08.2008
Degen zu YB
Nach langen Verhandlungen wechselt David Degen wie erwartet – ablösefrei – von Bundesligist Gladbach für drei Jahre zu YB.
Es ist seit längerem bekannt, dass die Young Boys ihre Offensive mit David Degen verstärken möchten. Gestern einigten sich die Parteien nach tagelangen Verhandlungen, heute unterschreibt der 25-Jährige einen Dreijahresvertrag bei den Bernern. Bestätigen will den Transfer kein YB-Verantwortlicher, schliesslich steht die ärztliche Untersuchung noch aus. Mit David Degen erhält der neue YB-Trainer Vladimir Petkovic einen weiteren schnellen Flügelspieler, der zusammen mit Carlos Varela für Druck sorgen soll.
Der Zwillingsbruder des derzeit verletzten Philipp Degen, der neu bei Liverpool engagiert ist, wurde mit Basel 2004 und 2005 als rechter Mittelfeldspieler Meister. Im Sommer 2006 wechselte David Degen mit hohen Ambitionen nach Gladbach, setzte sich aber in Deutschland nicht durch (18 Bundesligaspiele, zwei Tore). In der letzten Saison wurde der kräftige und polyvalent einsetzbare Offensivspieler an Basel ausgeliehen, wo er erneut Meister und auch Cupsieger wurde, beim FCB aber keine dominante Rolle einnahm.
Jetzt will der neunfache Nationalspieler seine Karriere neu lancieren – und die Rückkehr ins Nationalteam realisieren. Gladbach lässt den nicht mehr erwünschten Degen (Vertrag bis 2009) ablösefrei ziehen. Der WM-Teilnehmer 2006 ist trotz erheblichem Lohnverzicht einer der Topverdiener bei YB. (fdr)
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Freitag 22. August 2008, 09:02 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Freitag 22. August 2008, 09:11 |
|
|
http://www.sf.tv, 22.08.2008 David Degen vor Wechsel zu YBDavid Degens Wechsel zu den Berner Young Boys konkretisiert sich. Wie Schweizer Medien berichten steht der 25-Jährige vor einer Unterschrift beim letztjährigen Zweiten der Super League. David Degen war im Sommer nach einem mässig erfolgreichen Abstecher bei seinem Stammverein FC Basel wieder nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Beim Bundesliga-Aufsteiger sah der ehemalige Nationalspieler aber keine Perspektive mehr. Transfer ohne Ablösesumme? Einen Transfer begünstigen würde mit Sicherheit der Entscheid Mönchengladbachs, auf eine Ablösesumme zu verzichten. Degens Vertrag wäre noch bis Sommer 2009 gültig, sein Trainer Jos Luhukay hält allerdings keine grossen Stücke auf den Flügelspieler. Ganz anders in Bern: Mit dem Zuzug von Degen würde der neue YB-Trainer Vladimir Petkovic einen seiner Wunschspieler erhalten. Zusammen mit Carlos Varela würde er über zwei äusserst schnelle und trickreiche aber auch schwierig zu führende Offensivspieler verfügen. (koem)
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
garson
|
Verfasst: Freitag 22. August 2008, 12:26 |
|
|
|
trotz 100%-iger antiphatie: ich bin sicher nicht der typ der degen auspfeifen wird wenn er im wankdorf einläuft! ein spieler im YB-Dress wird nicht ausgepfifen!! hat meiner meinung etwas mit loyalität zum team zu tun!! ist für mich genau so wiederlich wie die Pfiffe nach einer Niederlage (wobei das wiederum eine Modefan-Erscheinung ist)!
Ich sage weiterhin NEIN DANKE zu Degen weil wir keinen Bedarf haben an schnellen Offensivspielern (Varela, (Rega), Doumbia, Frimpong), aber werde ihn akzeptieren + respektieren
_________________ aight
|
|
 |
|
 |
|