| Autor |
Nachricht |
|
m@co
|
Verfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 19:52 |
|
Registriert: Samstag 17. März 2007, 18:03 Beiträge: 614 Wohnort: Rapperswil BE
|
M@cos Spielebericht:
BSC Young Boys - FC Basel 2:0
---
Positiv
+ Einsatz
+ Ergebnis
+ Die letzen Minuten - einfach nur Geil.
+ Teilweise Stimmung
Positive Spieler:
Doubai war grandios (!). Bester Spieler auf dem Feld. Wie immer war auch Yakin super, ebenso Varela und Schwegler. Baykal hatte zwar nicht wircklich viel zu tun, zeigte aber eine Solide leistung.
Negativ
- Teilweise Stimmung
- Temparatur
Negative Spieler:
- Mann muss es einfach sagen: Majestorovic, so scheisse wie der Spielte konnte der FCB froh sein, dass er Rot sah.
----
Geiler Sieg, nun sind wir wieder an der Spitze dran 
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 20:38 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
|
Ein genialer Sieg mit einer Mannschaftsleistung, die von A-Z stimmte. So macht YB Freude! Mit diesem Sieg hat die Mannschaft gezeigt wozu sie fähig ist. Ich hoffe nun einfach, dass man schon gegen GC an die gleiche Leistung anknüpfen kann und sich nicht auf den Lorbeeren ausruht.
Eines will gesagt sein, die Bebbis, die die Fahne abgefackelt haben, sollen sich in Bern nicht mehr blicken lassen. Das war unter jeder Sau!
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
|
|
 |
|
 |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 20:50 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
Einfach nur geil! Leider konnte ich heute nicht dabei sein..
@30*Bern*13
was für eine Fahne?
_________________ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
|
|
 |
|
 |
|
30*Bern*13
|
Verfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 21:07 |
|
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 18:18 Beiträge: 564 Wohnort: Breitsch / Ostkurve Bern
|
tiefYbaare hat geschrieben: Einfach nur geil! Leider konnte ich heute nicht dabei sein.. @30*Bern*13 was für eine Fahne?
Ich glaube es war eine Castillo Negro Fahne, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls war es eine eines YB Fanclubs, die sie einmal entwendet hatten...
---------
Edit: http://www.dai-basilea.ch/pics07-08.htm ... leaWinlink
Hier noch zu sehen...
_________________ YOU'LL NEVER WALK ALONE
Zuletzt geändert von 30*Bern*13 am Sonntag 3. Februar 2008, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
tiefYbaare
|
Verfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 21:09 |
|
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 17:58 Beiträge: 210 Wohnort: Ostkurve Bern
|
30*Bern*13 hat geschrieben: tiefYbaare hat geschrieben: Einfach nur geil! Leider konnte ich heute nicht dabei sein.. @30*Bern*13 was für eine Fahne? Ich glaube es war eine Castillo Negro Fahne, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls war es eine eines YB Fanclubs, die sie wahrscheinlich beim letzten Spiel im Joggeli entwendet hatten...
habe dir ne pn geschickt 
_________________ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
|
|
 |
|
 |
|
erichhänzifussballgott
|
Verfasst: Montag 4. Februar 2008, 09:42 |
|
|
30*Bern*13 hat geschrieben: Hier noch zu sehen...
Das die solche Bilder auch noch ins Netz stellen ist ja wohl unterste Schublade...
Geile Leistung unseres Teams: Vorallem haben wir defensiv solid gespielt. Ich fand, es war eine mutige Entscheidung auf Yapi zu verzichten, aber Doubai/Hochstrasser haben ihre Sache hervorragend gemacht. Baykal fand ich sehr gut für seinen ersten Match, Häbi hat geackert wie immer, Yackin war wieder einmal da bei den beiden Toren und Varela hat ein Spiel gegen Basel ohne Karte überstanden...ausserdem war die Verabschiedung von Maistorovic einfach nur geil!
Was mich positiv stimmte, war dass der Jubel nach dem Sieg zwar gross aber nicht überschwenglich war. Ich habe den Eindruck, dass das Team genau weiss, dass noch 17 Spiele bleiben und gestern erst ein kleiner aber wichtiger Schritt getan wurde.
_________________ Wankdorf war...als Verteidiger Hugo Streun bei minus neun Grad den Ball dreissig Meter über das Tor schoss und trotzdem alle «Hugo , Hugo» riefen.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 4. Februar 2008, 12:36 |
|
|
|
NZZ, 04.02.2008
Die Young Boys besiegen den Leader
Der FC Basel bleibt Tabellenführer, YB und der FCZ drei Punkte zurück
Der FC Basel ist mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Im Spitzenspiel gegen die Young Boys verlor der Leader nach Treffern von Thomas Häberli und Hakan Yakin 0:2. Die Berner reduzierten dank dem Heimsieg den Rückstand auf Basel auf drei Punkte und liegen mit dem Meister FCZ gleichauf. ...
Der FC Basel ist mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Im Spitzenspiel gegen die Young Boys verlor der Leader nach Treffern von Thomas Häberli und Hakan Yakin 0:2. Die Berner reduzierten dank dem Heimsieg den Rückstand auf Basel auf drei Punkte und liegen mit dem Meister FCZ gleichauf.
(si) YB sandte der Konkurrenz beim Rückrunden-Auftakt ein Signal meisterlicher Stärke: Die drittklassierten Berner besiegten den Leader Basel 2:0. Basels Vorsprung vor dem FCZ (1:0 gegen Thun) und das punktgleiche YB-Ensemble beträgt nur noch drei Punkte. Hinter dem entrückten Spitzen-Trio verblüfft Aarau auch nach dem Jahreswechsel. Die Aargauer etablieren sich dank dem 3:1 gegen den Tabellenletzten St. Gallen als Nummer 4 der Liga. Luzern verschaffte sich mit dem ersten Sieg in Neuenburg seit 1993 am Trennstrich etwas Luft.
Häberlis Lust, Majstorovics Frust
Die Young Boys liessen den verbalen Avancen auf den Titelgewinn bei erster Gelegenheit Taten folgen – allen voran Thomas Häberli. Der routinierte Stürmer avancierte in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner. Er schoss nach einem Corner nicht nur das wegweisende Führungstor in der 48. Minute, sondern holte eine Viertelstunde vor dem Ende auch den Penalty heraus, den Hakan Yakin in der 76. sicher zum beruhigenden 2:0 verwertete. Beim Dribbling des Stürmers war der Ball Basels Abwehrchef Daniel Majstorovic unglücklich an die Hand gesprungen. Im Frust über dieses Malheur und wohl wegen der sich abzeichnende Niederlage griff Majstorovic nur wenige Minuten später YB-Verteidiger Tiago entnervt ins Gesicht und sah dafür die rote Karte.
Young Boys - Basel 2:0 (0:0). Stade de Suisse. - 19'768 Zuschauer. - Schiedsrichter: Bertolini. - Tore: 48. Häberli 1:0. 76. Hakan Yakin (Handspenalty) 2:0. - Young Boys: Wölfli; Christian Schwegler, Tiago, Baykal, Portillo; Doubaï (76. Yapi), Hochstrasser; Varela (83. Marco Schneuwly), Hakan Yakin, Raimondi; Häberli (92. Frimpong). - Basel: Costanzo; Zanni, Majstorovic, Marque, Nakata (30. Hodel); Cabral (76. Fabian Frei); David Degen (59. Chipperfield), Ergic, Eduardo, Carlitos; Derdiyok. - Bemerkungen: Young Boys ohne Zayatte und Ghezal (Afrika-Cup), Basel ohne Streller (verletzt), Huggel (gesperrt) und Ba (Afrika-Cup). 79. Platzverweis gegen Majstorovic wegen einer Tätlichkeit. Verwarnungen: 14. Baykal (Foul). 67. Hakan Yakin (Foul). 69. Hochstrasser (Foul). 74. Doubaï (Foul). 75. Majstorovic (Unsportlichkeit). 92. Hodel (Foul).
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Christoph_YB
|
Verfasst: Montag 4. Februar 2008, 15:24 |
|
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:18 Beiträge: 321 Wohnort: Münchenbuchsee
|
War wieder mal ein bisschen auf dem FCB- Forum. . . Herrlich
Das Beste ist die Umfrage: "Würdet ihr dr Haki zruggwelle?"
Ergebnis bisher übrigens: 49 % ja
37 % nein
14 % mir egal
|
|
 |
|
 |
|
ljungberg
|
Verfasst: Dienstag 5. Februar 2008, 19:37 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
Auf dem FCB-Forum ist es immer lustig zu stöbern. Wie diese "Luschen" nach jeder Niederlage abweinen ist unglaublich. Und immer ist der pöööse Schiri und die noch pöööseren Gegenspieler schuld.
 Basel zu Deutschland
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
tschiwn
|
Verfasst: Dienstag 5. Februar 2008, 19:42 |
|
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 16:28 Beiträge: 29 Wohnort: wangen a/A
|