|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ljungberg
|
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 06:57 |
|
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:51 Beiträge: 456 Wohnort: Olten
|
|
Wenn YB solche Spieler wie Häberli und Sermeter ziehen lässt, verliert es wichtige Integrationsfiguren. Die Fans wollen Spieler sehen die sich für ihren Klub zerreissen und nicht nur das obligate Programm abspulen. Spieler die mit Herz bei der Sache sind und nicht für ihr eigenes Porte-monnaie spielen.
Darum hoffe ich umso mehr dass Häbi bei uns bleibt! Sonst sind wir bald ein seelenloser Verein wie die Bisler!!!
_________________ STOLZ YB-FAN ZU SEIN!!!
|
|
 |
|
 |
|
FCLFan
|
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 12:46 |
|
|
Keine Panik. Häberli bleibt leider bei YB 
|
|
 |
|
 |
|
schwarz-gelbe Macht
|
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:37 |
|
|
|
Gemäss dem Blick ist YB immer noch an Mangane von Xamax dran.
Brauchen wir den überhaupt noch?
Mit Milicevic und Redzepi haben wir ja bereits sehr gut unsere Abwehr verstärkt.
Mangane ist ja ein Def-Allrounder, würde er dann eventuel die linke Seite übernehmen?
Hodel konnte ja nicht immer sehr überzeugen.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 29. Juli 2006, 11:44 |
|
|
|
Bund, 29.07.2006
Gilles Yapi ist wieder ein Thema
Quo vadis, YB? Im Heimspiel am Sonntag (16 Uhr, Wankdorf) gegen Luzern stehen die ambitionierten Berner unter Druck. Trainer Gernot Rohr fordert Verstärkungen und denkt dabei an den ehemaligen YB-Spieler Gilles Yapi.
Man muss die ganze Angelegenheit vermutlich von zwei Ebenen aus betrachten. Einerseits existieren da die nüchternen Fakten, und die stellen den
Young Boys in den letzten Wochen und Monaten ein sehr erfreuliches Zeugnis aus. Seit dem verlorenen Cupfinal gegen Sion im April verloren die Berner von 17 Partien (inklusive Testspiele) nur eine. Und seit dieser 0:1-Niederlage am 3. Mai auf dem Hardturm gegen GC sind die Young Boys sogar ungeschlagen. Aber es gibt, andererseits, eben auch die emotionale Betrachtungsweise. Von Offensivfussball war bei YB vor der Saison die Rede, von Spektakel und einer mutigen Spielweise auch. Ein 1:1 gegen Basel, ein 0:0 in Thun und ein 1:0 gegen Mika Aschtarak später herrscht bei vielen Anhängern der Berner die grosse Ernüchterung. Auch Hakan Yakin sagt ehrlich: «Das ist ein enttäuschender Saisonstart.» Nach zwei Runden in der Super League liegt YB schon wieder vier Punkte hinter Meister und Leader Zürich. «Auch ich bin noch nicht auf meinem Topniveau», sagt Regisseur Yakin, der mit seinen Ideen und seinen gefährlichen Standards bisher zu den wenigen YB-Lichtblicken zählt.
Frage nach dem Spektakel
Yakin und seine Kollegen besitzen noch Steigerungspotenzial. «Es war für uns zuletzt eine sehr strenge Zeit mit vielen Spielen», sagt Rohr. Und noch immer stünden ja in der Meisterschaft 34 Runden bevor. Doch die Frage nach der Attraktivität der YB-Auftritte im Wankdorf, bereits in der letzten Saison das Hauptthema, steht schon wieder im Zentrum der Diskussionen. Letztes Jahr kosteten die wenig berauschenden Vorstellungen dem damaligen Trainer Hans-Peter Zaugg schliesslich den Job.
Zauggs Nachfolger Gernot Rohr fordert seit Wochen vehement weitere Zugänge. «Wir haben ein sehr schmales Kader», sagt der Deutschfranzose. Mit Pirmin Schwegler, Gilles Yapi und Everson hat YB im Sommer drei Stammspieler im Mittelfeld verloren. Diesen Substanzverlust hat man nicht aufgefangen, und genau das stört Rohr. «Wir können doch nicht höhere Ziele als Rang drei anvisieren, wenn wir uns personell nicht deutlich verstärken», sagt Rohr.
Sportchef Marcel Hottiger dagegen ist der Meinung, die Kadergrösse der Young Boys sei ausreichend. «Wir haben doch 22 Spieler. Das muss reichen», sagt er, leicht genervt ob den ständigen Debatten um mögliche Spielerakquisitionen. «Mit den jungen Hochstrasser und Simpson stehen talentierte Akteure bereit», sagt Hottiger. Zudem habe man mit Milicevic für die Defensive und Marcos für die Offensive zwei starke Fussballer verpflichtet.
Yapi ist Wunschkandidat
Gemessen an den ersten, eher zwiespältigen Eindrücken der YB-Mannschaft 2006/2007 würde der Equipe eine Verstärkung, gerade in der Offensive, durchaus gut tun. «Christian Gimenez von Marseille würde ich sofort nehmen», sagt Rohr. Der Argentinier sei aber zu teuer. «Wir können doch nicht das Geld zum Fenster rauswerfen», sagt Sportchef Hottiger. Immerhin: Stefan Niedermaier, CEO der YB-Muttergesellschaft Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG, erklärt: «Bei den Investoren ist eine grosse Bereitschaft vorhanden, noch einmal Geld für Spieler zur Verfügung zu stellen.» Der 20-jährige Simon Feindouno, ein offensiv ausgerichteter rechter Mittelfeldspieler von Lens, soll nächste Woche wie Aaraus Sehar Fejzulahi im Training getestet werden.
Wunschkandidat von Gernot Rohr ist aber der letztjährige YB-Spieler Gilles Yapi. Der WM-Teilnehmer mit der Elfenbeinküste hat es zuletzt abgelehnt, zu Lorient zu wechseln. Dadurch ist Nantes die stolze Ablösesumme von rund 1,2 Millionen Franken verloren gegangen. «Ich bin ständig in Kontakt mit ihm», sagt Rohr, «Yapi würde gerne zu uns kommen.» Die Verpflichtung des Technikers dürfte sich in den nächsten Wochen zu einem Pokerspiel entwickeln.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Samstag 29. Juli 2006, 15:27 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
|
wäre super wenn er kommen würde!!!
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Samstag 29. Juli 2006, 18:06 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
|
holt den yapi wieder! ich habe immer noch seinen satten schuss zum 1:0 gegen basel vor den augen. war einfach ein geiles tor!
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Betreff des Beitrags: Yapi Verfasst: Samstag 29. Juli 2006, 23:03 |
|
|
|
Ja den Yapi hätte ich auch gerne. Yapi währe der ideale Ersatz für Sermeter!
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
Mici
|
Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 07:47 |
|
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 09:04 Beiträge: 74 Wohnort: Nähe Olten
|
FCLFan hat geschrieben: Keine Panik. Häberli bleibt leider bei YB 
Wieso leider??? 
_________________ Wölfli i d'Schwiizer Nati!
|
|
 |
|
 |
|
mex0r
|
Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 10:12 |
|
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:39 Beiträge: 801 Wohnort: Bernensis
|
Mici hat geschrieben: Wieso leider??? 
weil er luzerner ist... 
|
|
 |
|
 |
|
stiller bewunderer
|
Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 14:01 |
|
|
|
was ist nun eigentlich mit mangane? angeblich will ihn rohr ja immer noch...hätte nichts dagegen wenn er kommen würde, dann hätte yb mit abstand die beste abwehr der sl...
und was ist eigentlich mit sylla? hat er die arbeitsbewilligung bekommen oder nicht? falls er nicht kommt, braucht es aus meiner sicht noch einen ergänzungsstürmer...ich denke dabei an matar coly von xamax...als ergänzungsstürmer wäre er sicherlich eine alternative....aber warten wir mal ab was sich an der transferfront noch tut...ach ja, es war doch mal ein portugiesischer defensiv allrounder von belenenses im gespräch....aus meiner sicht brauchts den nicht mehr...und im blick stand ja mal das fejzulahi als sermeter nachfolger im gespräch ist...wie siehts da aus? fragen über fragen...
cheers
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |