|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 11. März 2025, 15:45 |
|
|
10.03.2025  Zitat: YB – Christoph Spycher: Das sprach für Mathieu Beda
YB stellt sich nach dem Abgang von Sportchef Steve von Bergen neu auf. Mathieu Beda kommt als Technischer Direktor – Christoph Spycher erklärt, wieso.
Das Wichtigste in Kürze
- Mathieu Beda (43) folgt bei YB als Technischer Direktor auf Sportchef Steve von Bergen. - «Sport-Boss» Christoph Spycher wird näher an den Staff und das Team rücken. - Beda bringe ein spannendes Gesamtpaket mit, erklärt Spycher.
Am vergangenen Mittwoch überrascht YB mit einer brisanten Meldung: Sportchef Steve von Bergen hat sich entschieden, den Klub im Sommer zu verlassen. Er will künftig mehr Zeit mit der Familie verbringen.
Das sorgt bei YB für Änderungen in den Strukturen: «Sport-Boss» Christoph Spycher wird wieder näher an die Mannschaft und den Trainer-Staff rücken.
Dafür stösst mit Mathieu Beda (43) ein Technischer Direktor zu den Bernern. Der ehemalige Berater wird sich vor allem um das Transfer- und Vertragswesen kümmern.
Vor dem 3:0-Sieg gegen Lausanne erklärt Spycher bei «blue» die Überlegungen hinter der neuen Personalie.
«Für einen nahtlosen Übergang braucht es intern eine offene und transparente Kommunikation», so Spycher.
«Die haben wir mit Steve von Bergen immer gehabt und wussten bereits, dass ihn solche Gedanken beschäftigen.» Entsprechend habe man eine gewisse Vorlaufzeit gehabt.
Man habe gemeinsam die Strukturen angeschaut und dem Verwaltungsrat die neuen Ideen vorgelegt. Dabei beschäftigte man sich mit mehreren Namen.
Spycher erklärt: «Mit Mathieu Beda hatte ich in meiner Funktion mehrfach zu tun.» Das sei aber zuletzt weniger der Fall gewesen. Seit Miralem Sulejmani, der bei Beda unter Vertrag stand, die Berner verlassen habe.
«Aber man bleibt immer wieder in Kontakt und weiss mit der Zeit, was die Stärken einer Person sind. Und wie gut jemand in ein Team passt», so Christoph Spycher weiter.
Spannendes Gesamtpaket spricht für Beda
Zudem könne eine Person von aussen auch neue Inputs einbringen. «Mit seinem Gesamtpaket bringt Mathieu spannende Sachen mit. Auf der anderen Seite verlieren wir mit Steve eine Person, die YB in den letzten Jahren stark geprägt hat.»
Mathieu Beda wird sein Amt bereits im Verlauf dieses Monats antreten. Er unterschreibt in Bern bis Sommer 2028. Sportlich geht es für YB am Sonntag mit dem Kracher in Basel weiter. Anschliessend geht es in die erste Nati-Pause des Jahres. https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ch ... a-66933020
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Samstag 15. März 2025, 10:52 |
|
|
14.03.2025  Zitat: YB präsentiert zum 127. Geburi eine Spielerdatenbank
YB feiert heute seinen 127. Geburtstag. Der amtierende Schweizer Meister beschenkt seine Fans mit einer üppigen Datenbank, die bis ins Jahr 1940 zurückreicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor 127 Jahren wurde YB gegründet. - Zum Geburtstag präsentieren die Berner eine Spielerdatenbank. - Am Sonntag (16.30 Uhr) treffen die Young Boys auswärts auf den FC Basel.
Fans und Statistik-Freaks aufgepasst: YB öffnet pünktlich zum 127. Geburtstag sein Archiv –und macht eine Spielerdatenbank öffentlich. Darin finden sich Daten, die ungefähr bis ins Jahr 1940 zurückreichen.
Beim Stöbern dürften auch eingefleischte Anhänger der Berner noch überraschende Entdeckungen machen. Dass Martin Weber mit 578 Pflichtspielen für YB der Rekordhalter ist, dürfte bekannt sein.
Aber hast du gewusst, dass Rückkehrer Christian Fassnacht in der ewigen Torjägerliste der Berner bereits auf Rang neun folgt? Oder dass Ali Camara nur noch eine Gelbe Karte hinter Platz zwei (Carlos Varela) und vier Verwarnungen hinter «Leader» Alain Baumann liegt?
Bereits am Sonntag könnten Fassnacht und Camara ihre Zahlen ausbauen: Um 16.30 Uhr trifft YB auswärts auf den FC Basel. Mit einem Sieg könnten die Berner den Rückstand auf die zweitplatzierten Bebbi auf drei Punkte verkürzen. https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-pr ... k-66936078
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 17. März 2025, 23:51 |
|
|
17.03.2025  Zitat: Plötzlich scheint YB wieder wie der logische Meister
Abgesehen vom schwachen Saisonstart ist YB nach Punkten der beste Klub der Super League – und nach dem Sieg in Basel ist das Team von Trainer Giorgio Contini wieder an der Spitzengruppe dran. Damit ist der siebte Meistertitel in acht Jahren wieder in Reichweite.
Der FC Basel machte sich selbst und eigentlich auch den restlichen Teams, die sich im Schneckenrennen um den Meistertitel befinden, keinen Gefallen. Mit einem Sieg oder wenigstens einem Unentschieden am Sonntagnachmittag gegen YB hätte der FCB die Berner auf Distanz halten können und selbst an die Tabellenspitze springen oder den Rückstand auf Leader Servette zumindest halbieren. Doch es kam anders.
YB setzte sich in einem munteren Spiel dank eines Doppelpacks von Christian Fassnacht 2:1 gegen den grossen Rivalen der letzten Jahre durch. Beide Tore wären aus Basler Sicht eigentlich zu verhindern gewesen. Erst unterliefen sowohl Adrian Barisic als auch Kevin Rüegg einen langen Ball, infolgedessen Fassnacht bereits nach 47 Sekunden zur Führung der Gäste traf. FCB-Trainer Fabio Celestini regte sich nach dem Spiel über das Tor auf, da er sein Team noch am Morgen genau vor diesen langen Bällen gewarnt hatte.
Beim Siegtor ging der 31-jährige Fassnacht dann in der Basler Hintermannschaft vergessen und konnte aus kurzer Distanz abstauben. YB hätte noch mehr Tore erzielen können, doch weil auch die Basler abgesehen vom schönen Treffer von Philip Otele im Abschluss die Genauigkeit vermissen liessen, reichte es dem Team von Giorgio Contini zum dritten Auswärtssieg der Saison.
Damit ist YB plötzlich wieder vorne dabei. Als Fünftplatzierter beträgt der Rückstand auf Leader Servette, der am Samstag Yverdon unterlag, lediglich noch fünf Zähler. Zehn Runden (inklusive Meisterrunde) stehen noch aus. In der Super League ist also weiterhin alles offen – und so langsam erscheinen die Young Boys der logische Meister zu sein.
«Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt», sagte Christian Fassnacht nach dem Spiel beim SRF und erklärte: «Fünf Punkte Rückstand sind immer noch viel, aber wir sind auf dem richtigen Weg.» Auch Trainer Contini zeigte sich – wenig erstaunlich – gut gelaunt: «Der Abstand zu den ersten beiden ist wieder geschrumpft, also sind wir voll im Rennen.» Gleichzeitig mahnte der 51-Jährige, der in der Winterpause übernahm, den Blick nach hinten nicht zu vergessen: «Vier, fünf Teams kämpfen noch um den 6. Platz.» Fünf Runden vor der Ligateilung trennen YB nur drei Punkte von einem Platz unter dem Strich.
Doch in der aktuellen Form scheinen sich die Berner wenig Sorgen machen zu müssen. Abgesehen vom schwachen Saisonstart mit nur drei Punkten aus sechs Ligaspielen, ist YB das beste Team der Super League. Über die letzten 15 Spiele gesehen, nahm es dem FCB und Servette sechs Punkte ab. Unter Contini hat sich die Defensive stabilisiert, in zehn Ligaspielen in diesem Jahr kassierten die Berner nur sechs Gegentore. Gleichzeitig erzielten sie 19 Treffer. Wenn dies so weitergeht, strahlt am Ende der Saison wieder Gelb-Schwarz von ganz oben in der Tabelle. Es wäre der siebte Meistertitel in den letzten acht Saisons.
Neben der Formkurve spricht aber auch die Bilanz aus den Direktbegegnungen für den Klub aus der Hauptstadt. Gegen drei der vier Teams, die noch vor YB stehen, haben die Berner eine positive Bilanz. Gegen Basel und Lugano gewann YB jeweils zwei der drei Spiele, gegen Luzern holten die Berner aus bisher zwei Duellen vier Zähler. Lediglich gegen Servette ist die Bilanz mit je einem Sieg ausgeglichen. Das dritte Duell mit dem aktuellen Tabellenführer steht in der übernächsten Runde an. Mit einem Erfolg in Genf könnte YB endgültig in den Meisterkampf eingreifen. In der Meisterrunde würde es dann noch einmal zu Duellen mit allen direkten Konkurrenten kommen – für diese scheinen die Berner hervorragend gewappnet.
Zuvor steht nun aber die Länderspiel-Pause an. Über den Sieg freute sich Matchwinner Fassnacht auch deshalb besonders: «Es ist ein gäbiger Zeitpunkt für einen solchen Sieg. Nach einer Niederlage sind es jeweils zwei zähe Wochen in der Nati-Pause.» https://www.watson.ch/sport/fussball/18 ... he-meister
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 17. März 2025, 23:54 |
|
|
17.03.2025  Zitat: Berner sind plötzlich das beste Team des Jahres
Jetzt bläst YB endgültig zur Titel-Jagd
Mit nur noch fünf Punkten Rückstand bei zehn ausstehenden Spielen ist YB definitiv zurück im Meisterrennen. Zumal die Berner das beste Team des Jahres sind.
Es ist ja nicht so, dass sich alle Spieler des Meisters komplett zurückgehalten hätten mit Voten, mit denen sie für YB als Nach-wie-vor-Meisterkandidaten oder Zurück-im-Meisterrennen-Team plädierten. Der Rückstand auf den Ersten betrug zwar auch nach der 25. Runde nur fünf Punkte, damals lagen allerdings vier Teams punktgleich an der Spitze. Jetzt liegt Servette alleine an der Spitze.
Nicht zur Fraktion der forschen Töne gehört Basel-Killer Christian Fassnacht (31). Er sagte nach dem 2:1 im St. Jakob-Park mit viel Bedacht: «Natürlich haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt, aber wir sind immer noch fünf Punkte zurück. Die Mannschaft hat in dieser Saison genügend Dreck gefressen, um demütig zu sein und Spiel für Spiel zu nehmen.»
Contini: lauernd und jagend
Das Quote von «Fasi» ist wie gesagt nicht stellvertretend. Denn in den vergangenen Wochen haben sich immer wieder Berner Exponenten offensiver zum Thema Meisterkandidat YB geäussert. Trainer Giorgio Contini (51) zum Beispiel hatte nach dem 1:0 gegen Lugano die Position von YB klar dargelegt, nachdem er das Ziel Titeljagd mit einer All-in-Wechselstrategie in der Schlussphase unterstrichen hatte: «Wir haben beim Stand von 0:0 auf der Bank besprochen, was wir mit einem Punkt anfangen wollen. Die Entscheidung war klar: Wir wollen drei Punkte! Entsprechend haben wir offensiv gewechselt.»
Und das Meisterrennen? «YB ist in der Lauerposition. Der des Jägers.» Doch wenn man Jäger ist, will man die Beute auch erlegen. In diesem Fall alle Teams davor. Man will das Halali ertönen hören!
Wenn YB alles zehn Spiele gewinnt, ist es fast sicher Meister
Gelingt das, ist YB Meister. Zumindest fast sicher. Bei zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen würde es nur dann nicht zum Titel reichen, wenn der FCB alle übrigen Spiele (ausser jenem gegen YB notabene) gewinnt und dabei sein besseres Torverhältnis beibehält. Gegen das um fünf Punkte bessere Servette hingegen spielt YB noch zweimal.
Nach dem Sieg am Sonntag in Basel gab sich der Coach indes vorsichtig: «Wir sind näher dran unter den ersten sechs zu bleiben. Ich habe immer gesagt, dass wir unsere Ziele erst dann revidieren können, wenn wir das geschafft haben. Das jetzt schon zu tun, wäre überheblich. Wir kommen ja von ziemlich weit weg. Es wäre vermessen, jetzt Luftschlösser zu bauen. Wir bleiben lieber am Boden.»
Hadjam: zurück im Meisterrennen
Nicht zur Fraktion der ganz Vorsichtigen gehört Chris Bedia (29). Der hatte nach dem 3:0 gegen Lausanne gesagt: «Wir wollen nicht zu viel reden. Aber alles ist noch möglich!» Genau dasselbe hatte Joël Monteiro (25) nach demselben Spiel gesagt: «Alles ist möglich für uns! Man sieht ja, dass das Klassement nach jeder Runde durcheinandergewirbelt wird.» Noch offensiver ist da Jaouen Hadjam (21), wie das seinem Naturell entspricht. Schon nach dem 1:0 gegen Lugano (mit seinem späten Siegtreffer) hatte der Algerien-Franzose gesagt: «Wir sind zurück im Meisterrennen! Genau genommen hatten wir dieses Ziel nie aufgegeben, die ganze Saison nicht.»
Ein Blick auf die Jahrestabelle unterstreicht die mittlerweile erworbene Legitimität dieses Ansinnens: Da führt nach der überraschenden Heimniederlage von Servette gegen Yverdon neu der Meister aus der Bundesstadt. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 90631.html
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Dienstag 18. März 2025, 21:21 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
YB-Spieler im Einsatz mit den Nationalteams
Folgende Spieler der 1. Mannschaft des BSC Young Boys sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs:
- Joël Monteiro, A-Nationalmannschaft Schweiz. 21.03.2025, Nordirland - Schweiz; 25.03.2025, Schweiz - Luxemburg. - Zachary Athekame, U21-Nationalmannschaft Schweiz. 21.03.2025, Schweiz - Österreich; 24.03.2025, England - Schweiz. - Jaouen Hadjam, Nationalmannschaft Algerien. 17.03.2025, Botswana - Algerien; 24.03.2025, Algerien - Mosambik. - Mohamed Ali Camara, Nationalmannschaft Guinea. 21.03.2025, Guinea - Somalia; 25.03.2025, Uganda - Guinea. - Rayan Raveloson, Nationalmannschaft Madagaskar. 19.03.2025, Zentralafrikanische Republik - Madagaskar; 24.03.2025, Ghana - Madagaskar.
|
|
 |
|
 |
|
Bierflasche
|
Verfasst: Donnerstag 20. März 2025, 23:00 |
|
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:21 Beiträge: 3440 Wohnort: In der Brauerei
|
|
YB-Präsidium
Im Sommer kommt es zu einer Rochade
Hanspeter Kienberger gibt im Sommer das YB-Präsidium ab und bleibt im VR, Marcel Brülhart wird neuer YB-Präsident
An der Spitze des Verwaltungsrats der BSC Young Boys AG kommt es im Sommer zu einer Rochade. Hanspeter Kienberger hat den Wunsch geäussert, nach 13 Jahren im Präsidentenamt sein Pensum zu reduzieren. Kienberger bleibt dem Verwaltungsrat als Vize-Präsident erhalten; neuer Präsident wird sein bisheriger Stellvertreter Marcel Brülhart. Hanspeter Kienberger, der am Dienstag seinen 63. Geburtstag gefeiert hat, sagt: «In meinem Alter möchte ich meine beruflichen Aktivitäten eher reduzieren als ausbauen. Deshalb habe ich mich entschieden, das Amt des YB-Präsidenten nach dieser Saison abzugeben». Der diplomierte Wirtschaftsprüfer und Mitgründer einer grossen Berner Treuhandgesellschaft erklärt, es sei dem Verwaltungsrat und ihm sehr wichtig, auf Kontinuität zu setzen. «Aus diesem Grund werde ich dem Verwaltungsrat weiterhin angehören. Es freut mich sehr, dass ich den Präsidentenstab dem bisherigen Vize-Präsidenten Marcel Brülhart weitergeben darf.» Die letzten 13 Jahre bei YB hätten sein Leben sehr bereichert, sagt Kienberger. «Ich möchte mich bei den Aktionären, bei den VR-Kollegen und der Geschäftsleitung, bei den Mitarbeitenden, Partnern und Fans herzlich bedanken für die stets gute und respektvolle Zusammenarbeit.» YB-Aktionär Jöggi Rihs sagt: «Wir sind Hanspeter Kienberger zu höchstem Dank verpflichtet. Er kam 2012 in turbulenten Zeiten zu YB, leistete wertvolle Aufbauarbeit und war massgeblich daran beteiligt, dass sich YB in den letzten Jahren als Gesamtunternehmen höchst erfreulich entwickelt hat. Es war der Wunsch des ganzen Verwaltungsrats, dass er uns als Vize-Präsident erhalten bleibt. Und mit Marcel Brülhart haben wir eine perfekte Nachfolgeregelung: Er ist seit vier Jahren im YB-Verwaltungsrat und hat sich hervorragend etabliert. Es ist mir ein Anliegen, dass YB weiterhin bodenständig bleibt und gleichzeitig sportlich sehr ambitioniert agiert.» Der 1968 geborene Marcel Brülhart, Anwalt und Unternehmer, war 2007 Mitbegründer der Fanarbeit Bern. Er sagt: «Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit von Hanspeter Kienberger und werde den in den letzten Jahren äusserst erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterführen. Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich, zusammen mit der YB-Familie die kommenden anspruchsvollen Herausforderungen anzugehen».
Im YB-Verwaltungsrat ist zudem ein Abschied zu verzeichnen: Oliver Zingg, der dem Gremium seit zwei Jahren angehört und als Gastronomie-Experte Leiter des YB Hospitality Committees war, tritt aus privaten Gründen per sofort zurück. Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Oliver Zingg für sein Engagement und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 20. März 2025, 23:39 |
|
|
20.03.2025  Zitat: Rochade bei den Young Boys
Ab Sommer hat YB einen neuen Präsidenten
Bei Schweizermeister YB kommt es zu Umstrukturierungen in der Führungsetage. Ab Sommer heisst der neue Präsident Marcel Brülhart.
An der Spitze des YB-Verwaltungsrats kommt es im Sommer zu einer Rochade. Hanspeter Kienberger habe den Wunsch geäussert, nach 13 Jahren im Präsidentenamt sein Pensum zu reduzieren, teilen die Berner mit. Kienberger bleibt dem Verwaltungsrat als Vize-Präsident erhalten; neuer Präsident wird sein bisheriger Stellvertreter Marcel Brülhart.
«In meinem Alter möchte ich meine beruflichen Aktivitäten eher reduzieren als ausbauen. Deshalb habe ich mich entschieden, das Amt des YB-Präsidenten nach dieser Saison abzugeben», wird Kienberger zitiert.
Der neue Präsident Brülhart sagt: «Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit von Hanspeter Kienberger und werde den in den letzten Jahren äusserst erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterführen. Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich, zusammen mit der YB-Familie die kommenden anspruchsvollen Herausforderungen anzugehen.»
YB-Aktionär Jöggi Rihs sagt: «Mit Marcel Brülhart haben wir eine perfekte Nachfolgeregelung: Er ist seit vier Jahren im YB-Verwaltungsrat und hat sich hervorragend etabliert. Es ist mir ein Anliegen, dass YB weiterhin bodenständig bleibt und gleichzeitig sportlich sehr ambitioniert agiert.» https://www.bernerzeitung.ch/marcel-bru ... 7937150402
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 20. März 2025, 23:43 |
|
|
20.03.2025  Zitat: Rochade beim Meister
YB bekommt einen neuen Präsidenten
Hanspeter Kienberger tritt als VR-Präsident der Young Boys zurück, wie der Klub mitteilt. Der 63-Jährige steht dem Verwaltungsrat des Schweizer Meisters seit 13 Jahren vor.
Im Sommer kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats der BSC Young Boys AG. Nach 13 Jahren als Präsident hat Hanspeter Kienberger (63) den Wunsch geäussert, sein Pensum zu reduzieren. «In meinem Alter möchte ich meine beruflichen Aktivitäten eher reduzieren als ausbauen. Deshalb habe ich mich entschieden, das Amt des YB-Präsidenten nach dieser Saison abzugeben», wird Kienberger zitiert. Er wird dem Verwaltungsrat als Vizepräsident weiterhin angehören. Seinen Chefposten übernimmt der bisherige Vize Marcel Brülhart (53).
YB-Aktionär Jöggi Rihs (80) spricht von einer perfekten Nachfolgeregelung. Der Anwalt und Unternehmer Brülhart ist seit vier Jahren im YB-Verwaltungsrat und habe sich hervorragend etabliert. Zudem lobte Rihs die Arbeit von Kienberger: «Er kam 2012 in turbulenten Zeiten zu YB, leistete wertvolle Aufbauarbeit und war massgeblich daran beteiligt, dass sich YB in den letzten Jahren als Gesamtunternehmen höchst erfreulich entwickelt hat.» https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01813.html
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 20. März 2025, 23:44 |
|
|
20.03.2025  Zitat: Kienberger gibt YB-Präsidium an Stellvertreter Brülhart ab
YB-Präsident Kienberger tritt ab, Brülhart übernimmt
Bei den Young Boys kommt es im Sommer zu einer Rochade in der Teppichetage. Hanspeter Kienberger gibt das Präsidentenamt nach 13 Jahren im Amt ab, bleibt dem Verwaltungsrat als Vize-Präsident aber erhalten. Neuer Präsident wird sein bisheriger Stellvertreter Marcel Brülhart. «In meinem Alter möchte ich meine beruflichen Aktivitäten eher reduzieren als ausbauen», begründete der 63-jährige Kienberger den Schritt. Brülhart, Anwalt und Unternehmer, war 2007 Mitbegründer der Fanarbeit Bern. Seit vier Jahren ist er Teil des YB-Verwaltungsrats. https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... uelhart-ab
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Donnerstag 20. März 2025, 23:46 |
|
|
20.03.2025  Zitat: YB: Präsident Hanspeter Kienberger will nach 13 Jahren kürzertreten
In der Führungsetage von YB kommt es zu einer Rochade: Präsident Hanspeter Kienberger gibt sein Amt ab, für ihn übernimmt VR-Kollege Marcel Brülhart.
Das Wichtigste in Kürze
- Marcel Brülhart wird neuer YB-Präsident. - Er folgt auf Hanspeter Kienberger, der im VR bleibt, sein Amt aber nach 13 Jahren abgibt.
Im Sommer verändert sich bei YB die sportliche Leitung: Sportchef Steve von Bergen verlässt den Club, Mathieu Beda kommt als neuer Technischer Direktor. Zudem wird Sport-Boss Christoph Spycher wieder näher an Staff und Team rücken.
Doch das ist nicht die einzige Veränderung bei den Berner: Wie die Young Boys bekannt geben, kommt es im YB-Präsidium zu einer Rochade. Hanspeter Kienberger (63) wird sein Amt abgeben, bleibt aber als Vize-Präsident im Verwaltungsrat. Dafür wird Marcel Brülhart neuer Präsident.
Neuer YB-Präsident: «Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich»
Kienberger habe nach 13 Jahren den Wunsch geäussert, sein Pensum bei YB zu reduzieren. Für ihn rückt Brülhart nach, der seit vier Jahren im Gremium tätig ist.
«In meinem Alter möchte ich meine beruflichen Aktivitäten eher reduzieren als ausbauen», wird Kienberger in der Mitteilung zitiert. «Deshalb habe ich mich entschieden, das Amt des YB-Präsidenten nach dieser Saison abzugeben.»
Brülhart will den in den letzten Jahren erfolgreichen eingeschlagenen Weg weiterführen, wie er erklärt: «Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich: Zusammen mit der YB-Familie die kommenden anspruchsvollen Herausforderungen anzugehen.» https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-pr ... n-66941340
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |