|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 08:37 |
|
|
|
Bund, 10.05.2006
YB mit zwei Stürmern?
Bei YB dreht sich vieles um die Frage, ob auch gegen Basel (wie beim 2:1 gegen Thun) mit zwei Angreifern gespielt wird. «Wir haben viele Möglichkeiten, das Team aufzustellen», sagt Gernot Rohr. Dem YB-Trainer steht der zuletzt an der rechten Wade angeschlagene Varela wieder zur Verfügung. «Er kann in einem Zwei-Mann-Sturm spielen», sagt Rohr. Varela agierte in dieser Saison meistens als rechter Flügelspieler neben der einzigen Spitze João Paulo. Wechselt Rohr wieder auf das 4-2-3-1-System, dann erhöhen sich die Einsatzchancen des linken Flügelspielers Raimondi. Ansonsten duelliert er sich mit Yapi um die Position halblinks hinter Spielmacher Hakan Yakin. In der Abwehr könnte der eigentliche Rechtsverteidiger Christian Schwegler den angeschlagenen Ronny Hodel hinten links ersetzen.
Erst ein YB-Sieg in 19 Spielen
Die Basler wollen einen möglichen entscheidenden Match gegen den einzig verbliebenen Verfolger FC Zürich zum Saisonschluss am nächsten Samstag im St.-Jakob-Park unbedingt vermeiden. Die Chancen stehen gut: YB ist gegen Basel seit elf Spielen und der Finalrunde 2003 sieglos; der 2:0-Erfolg damals markierte den einzigen Sieg der Berner in den 19 Spielen seit dem Wiederaufstieg 2001. Zuletzt setzte es für YB zuhause zweimal eine Schmach ab: Das erste Duell im neuen Wankdorf verloren die Berner zum Abschluss der Vorrunde 1:6 – und in der Vorsaison gewann der FCB 5:2. «Das 1:6 haben wir nicht vergessen», sagt Rohr. «Diese Niederlage hat weh getan, auch wenn uns acht Spieler verletzt gefehlt haben. Wir wollen Revanche nehmen», sagt der YB-Trainer, der auf viele Berner Besucher hofft.
Die mögliche YB-Aufstellung: Wölfli; Gohouri, Tiago, Portillo, Christian Schwegler (Hodel); Magnin, Pirmin Schwegler, Yapi (Raimondi); Hakan Yakin; Varela, João Paulo. – Absenzen: YB ohne Everson (verletzt). Hodel ist fraglich. – Basel ohne Murat Yakin und Dzombic (beide verletzt). Chipperfield und Smiljanic sind fraglich.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:28 |
|
|
|
Stade de Suisse hofft auf Uefa-Cup-Gelder
Vermasselt YB in den letzten beiden Spielen die Uefa-Quali, leidet auch das Stade de Suisse – zumindest finanziell. Es wird heiss: Der FCB kann morgen in Bern Meister werden.
«Natürlich zittern wir mit», gibt Stefan Niedermaier vom Stade de Suisse unumwunden zu. Gewinnt YB morgen gegen den FCB, ist die Uefa-Cup-Quali gesichert. Ansonsten geht das Hoffen und Bangen weiter – auch bei den Stadionbetreibern.
Diese rechnen fest damit, dass YB nächste Saison mit hochkarätigen Uefa-Matches die oftmals leeren Ränge im Stade de Suisse füllt. «Für unseren wirtschaftlichen Erfolg ist das eine wesentliche Komponente, wenn auch nicht die einzige», sagt Niedermaier.
Fest steht: Selbst wenn keine Uefa-Spiele im Stade de Suisse stattfinden, bleiben die Ticketpreise konstant. «Wir haben nichts zu verschenken oder zu verscherbeln», so Niedermaier. «Preissenkungen kommen nicht in Frage.» In seiner Prognose für den morgigen Fussballhit gibt sich der Geschäftsführer vorsichtig: «Ich tippe auf ein 1:0 – YB soll einfach gewinnen.»
Info-Box
--------------------------------------------------------------------------------
Stadion wappnet sich gegen Hooligans
«Es gibt Anzeichen dafür, dass einige böse Jungs auftauchen könnten», so Stefan Niedermaier vom Stade de Suisse. Um gegen Hooligans gewappnet zu sein, fahren die Stadionbetreiber für den morgigen Fussballmatch YB – FCB grobes Geschütz auf: «Das Sicherheitsaufgebot entspricht wohl einem internationalen Spiel», sagt Niedermaier. «Wir werden besonders vorsichtig sein. Die Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel sind in vollem Gang.»
20min.ch
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:29 |
|
|
Zitat: Drei Talente sind mit Kusunga, Simpson und Souleymane bereits geholt worden.
wär und vo wo isch dr souleymane?
|
|
 |
|
 |
|
stiller bewunderer
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:56 |
|
|
Haribo hat geschrieben: Zitat: Drei Talente sind mit Kusunga, Simpson und Souleymane bereits geholt worden. wär und vo wo isch dr souleymane?
stürmer, nach meinen informationen 21 jährig, wird von cap ferret (frankreich) zu yb wechseln...seine nationalität ist, so wie ich gelesen habe, guinea...
hab das mal vor etwa 2 monaten im 20min. gelesen...
mal schauen, ich hoffe nur es wird nicht so ein reinfall wie shi jun...
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 13:43 |
|
|
Beschert uns YB ein Endspiel?
10.05.2006 | 14:25:34
BERN – Mit einem Heimsieg gegen Basel könnte YB dafür sorgen, dass der Meistertitel in einem wahren Endspiel vergeben wird. Schlagen die Berner die Bebbi? Stimmen Sie ab!
Simpler könnte die Ausgangslage nicht sein: Verliert der FCB bei den Young Boys heute das Nachtragsspiel, dann bleibt der Leader drei Punkte vor dem FCZ, allerdings mit einem schlechteren Torverhältnis.
Heisst: Das Spiel Basel – Zürich am Samstag würde zu einem veritablen Final, bei welchem dem FCB ein Remis zum Titel reicht, der FCZ aber gewinnen muss. Auch in Bern reicht den Baslern ein Unentschieden, um den Titelhattrick unter Dach zu bringen.
Basel-Trainer Gross will aber im Stade de Suisse auf Sieg spielen. Und fordert von seinem Team trotzdem eine gewisse Gelassenheit: «Es bringt nichts, wenn man sich verkrampft.» In Gross´ Team sind Scott Chipperfield und Boris Smiljanic fraglich.
Aber auch für YB gehts um einiges: Mit einem Sieg gegen den FC Basel könnte sich die Rohr-Truppe vorzeitig Platz drei und die Teilnahme am Uefacup sichern.
Einen würdigen Rahmen wird das Spiel übrigens finden. Trotz TV-Liveübertragung (SF 2, 19:30 Uhr) sind bis heute Mittag schon rund 18´000 Tickets verkauft worden. Man rechnet in Bern mit 6000 FCB-Schlachtenbummlern.
Abstimmen!!!
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel36476
blick.ch
|
|
 |
|
 |
|
stiller bewunderer
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 14:44 |
|
|
|
etwa so steht es auch im basler forum...auch da wird aufgefordert abzustimmen
cheers
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 14:56 |
|
|
stiller bewunderer hat geschrieben: Haribo hat geschrieben: Zitat: Drei Talente sind mit Kusunga, Simpson und Souleymane bereits geholt worden. wär und vo wo isch dr souleymane? stürmer, nach meinen informationen 21 jährig, wird von cap ferret (frankreich) zu yb wechseln...seine nationalität ist, so wie ich gelesen habe, guinea... hab das mal vor etwa 2 monaten im 20min. gelesen... mal schauen, ich hoffe nur es wird nicht so ein reinfall wie shi jun...
merci.
ich hoffe der kann was!
|
|
 |
|
 |
|
stiller bewunderer
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 15:32 |
|
|
Haribo hat geschrieben: stiller bewunderer hat geschrieben: Haribo hat geschrieben: Zitat: Drei Talente sind mit Kusunga, Simpson und Souleymane bereits geholt worden. wär und vo wo isch dr souleymane? stürmer, nach meinen informationen 21 jährig, wird von cap ferret (frankreich) zu yb wechseln...seine nationalität ist, so wie ich gelesen habe, guinea... hab das mal vor etwa 2 monaten im 20min. gelesen... mal schauen, ich hoffe nur es wird nicht so ein reinfall wie shi jun... merci. ich hoffe der kann was!
hoff ich auch....
cheers
|
|
 |
|
 |
|
hellbob
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 15:37 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 20:18 Beiträge: 907 Wohnort: Bärn
|
Haribo hat geschrieben: Zitat: Drei Talente sind mit Kusunga, Simpson und Souleymane bereits geholt worden.
2 wahnsinig gut-aussprechbare Namen
_________________ Ska Timer (1012997)
meetyourmeat
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo
|
Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 17:08 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 10:37 Beiträge: 3822 Wohnort: Bern
|
Auf gehts!
Come On Boys In Yellow-Black!

|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |