Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 11:06 

Es geht doch nicht darum. Auch eine verbale Provokation darf für einen Profispieler kein Grund sein gewalttätig zu werden. Er wird ja während eines Spiels laufend provoziert und darf sich auch nicht mit Gewalt wehren. Was er gesagt hat weiss wohl nur der betroffene selbst.

Nehmen wir aber mal an, dass die Situation von Mister geschehen wäre, dann hätte der Fan Stadionverbot und in div. Foren würden alle rumweinen wie böse dieser Fan doch ist. Was ist bei einem Spieler anders, so das ihr diesen in Schutz nehmt?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 14:10 

Rebell hat geschrieben:
Es geht doch nicht darum. Auch eine verbale Provokation darf für einen Profispieler kein Grund sein gewalttätig zu werden. Er wird ja während eines Spiels laufend provoziert und darf sich auch nicht mit Gewalt wehren. Was er gesagt hat weiss wohl nur der betroffene selbst.

Nehmen wir aber mal an, dass die Situation von Mister geschehen wäre, dann hätte der Fan Stadionverbot und in div. Foren würden alle rumweinen wie böse dieser Fan doch ist. Was ist bei einem Spieler anders, so das ihr diesen in Schutz nehmt?

Du hast recht, bei einem Spieler ist nichts anders. Niemand hat gesagt, dass es gut war, dass Lustrinelli ausgerastet ist. Aber daraus gleich eine Frage von Ehre, Farben, Fahnen etc. zu machen ist übertrieben. Wenn Lustrinelli YB fussballerisch weiterbringt und nicht als Schwerverbrecher oder erkärter YB-Hasser bekannt ist, dann soll er zu YB kommen dürfen. Und für mich gilt er nicht als erkärter YB-Hasser, weil er mal ausgerastet ist und einen YB-Fan geschlagen hat. Ganz abgesehen davon, dass Lustrinelli auf dem Platz und in Interviews als ruhiger Mensch rüberkommt. Da ist dann der Fall von Mladen Petric, welcher einen Basel-Schal verbrennt und dann von GC zu Basel wechselt, schon viiiiiiel heikler.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 07:53 

Mein Gott, habt ihr Probleme....
Heutzutage hat kaum mehr ein Spieler eine wirkliche Beziehung zu seinem Club. Klar, es gibt ausnahmen wie Gügi, die seit jahren dabei sind, aber im Profifussball haben "sentimentale Gefühle" keinen Platz! BASTA!
Das ein Spieler gegen jemanden gewaltätig wird ist nicht schön! Definitiv, sehr unprofessionel. Aber auch Spieler sind nur Menschen und verlieren die Geduld. Und da kann es passieren das halt ein Fan dranglauben muss. Vorallem wen dieser Fan auf irgend eine weise provokant aufgefallen ist. Nun hatte es halt ein YB-Fan erwischt. Es hätte garade so gut einer aus Basel oder Zürich sein könne, ja sogar aus Thun. Es gibt überall Ars******er, auch in unseren Reihen.
Dieser Übergriff von Lustrinelli war nicht gegenüber YB oder den schwarz-gelben Fans, sondern eine rein persönliche Angelgenheit zwischen ihm und dem Fan.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe schon seit einiger Zeit Lustrinelli im Auge, da er Qualitäten aufweisst, die bei uns noch zum Teil fehlen. Er hat einen sehr ausgeprägten Torricher und ist zweikampfstark im Strafraum.
Ich würde sagen testen und weiterschauen. Ich bin immer offen für Spieler die den Club weiterbringen können.

In dem Sinne: HOPP YB!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 13:20 

In der Zeitung steht heute das Thun ein Ultimatum von YB bis morgen hat um das YB Angebot für Lustrinelli für einen sofortigen Wechsel (für 200000 .--) anzunehmen. Lustrinelli möchte offenbar zu YB. Thun will ihn aber nur ins Ausland gehen lassen und nicht zu YB..Lustrinelli sagt sonst unterschreibe er halt schon jetzt für den Sommer bei YB..und dann könne sich Thun die Ablösesumme ans bein streichen weil er dann Ablösefrei ist.

Thun bockt auch bei den Verkäufen von Goncalves und Aegerter...der Klub wird in der Rückrunde unter einer schlechten Stimmung leiden innerhalb des Teams..höhö

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 13:32 

Finde das Verhalten von Thun eine Schweinerei. YB hat Thun den Friedli auch gegeben, den sie bei einem Abgang von Aegeter ziemlich bitter nötig haben! also pfui Thun! Darum alles daran setzen um Lustrinelli für einen Vertrag im Sommer zu binden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 14:50 

BZ, 24.01.2006

Wirbel um Lustrinelli

YB hat seine Offerte an den FC Thun für Mauro Lustrinelli zurückgezogen. Die betroffenen Vereine taktieren weiter.
Nachdem die Thuner Verantwortlichen Lustrinelli die Freigabe innerhalb der Schweiz verweigert haben, zog YB sein Angebot für den Topskorer zurück. «Mauro möchte unbedingt zu uns kommen. Es ist schade, dass Thun seinen Wunsch nicht respektiert», zeigt YB-Sportchef Marcel Hottiger wenig Verständnis für das Veto der Oberländer. «Wir können es uns nicht leisten, wichtige Stammspieler wie Mauro abzugeben», kontert sein Thuner Amtskollege Walter Ammann. Doch Hottiger hat die Hoffnung, Lustrinelli doch noch für die Rückrunde an Bord holen zu können, nicht aufgegeben. Seine weitere Vorgehensweise möchte er indes nicht kommentieren. Sollte der sofortige Transfer nicht zu Stande kommen, würde wohl bis Saisonende ein ausländischer Stürmer ausgeliehen und Lustrinelli ab 1. Juli verpflichtet. nbe

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 28. Januar 2006, 10:39 

BZ, 28.01.2006

«Ich bin doch nicht Ronaldo»

Der Transfer zu YB ist gescheitert. Nun muss Mauro Lustrinelli seinen Vertrag in Thun erfüllen – was ihm wenig gefällt.
Mauro Lustrinelli, wie geht es Ihnen im Trainingslager des FC Thun in Abu Dhabi?

Mauro Lustrinelli: Es herrschen hier ausgezeichnete Trainingsbedingungen, wir arbeiten fleissig an unserer Kondition. Es war allerdings eine schwere Woche für mich. Ich bin sehr enttäuscht, dass es mit dem Transfer zu YB nicht geklappt hat.

Was sind denn Ihre Beweggründe für einen Transfer?

Ich hatte in Thun zwei Superjahre, möchte mich nun jedoch einer neuen Herausforderung stellen und mich weiter verbessern. In Bern schätze ich die Chancen für meine weitere Entwicklung am besten ein.

Klingt plausibel. Warum verweigerte Thun Ihnen die Freigabe?

Ich habe lange mit Präsident Kurt Weder darüber geredet, meine Argumente für einen Wechsel offenbart. Thun will mir die Freigabe jedoch nur für das Ausland erteilen. YB hat Thun ein sehr gutes Angebot (die Rede ist von 200 000 Franken, die Red.) gemacht. Mit dieser Summe hätte man mich bestimmt ersetzen können – ich bin schliesslich nicht Ronaldo.

Hat Sie ein Wechsel ins Ausland nicht gereizt?

Ich hatte konkrete Angebote von Sparta Prag, Numancia (Spa) und aus der Türkei. Momentan ist dies jedoch kein Thema. YB wäre für mich die optimale Lösung gewesen.

Am 14. Februar stimmt das Thunervolk über das neue Stadion ab. Da kann man keine Negativschlagzeilen brauchen.

Mir ist bewusst, dass ich in Thun viele Anhänger habe. Es ist ja nicht so, dass mir Thun nicht mehr gefallen würde. Ich hatte von Thun ein finanziell lukratives Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen. Doch ich werde bald 30 Jahre alt, erhalte nicht mehr viele Chancen, zu einem grossen Verein zu wechseln. Auch im Hinblick auf die WM 2006, bei der ich möglichst oft zum Einsatz kommen möchte, hätte mir der Wechsel zu YB mehr Perspektiven eingeräumt. Trotzdem will ich mit Thun noch eine Superrückrunde spielen – und mindestens Platz fünf erreichen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 22:48 

Gemäss Blick soll der Transfer von Lustrinelli von Thun zu YB noch nicht vom Tisch sein.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 30. Januar 2006, 13:20 

wär zwar schön wenn dieser Transfer doch noch zu stande kommen würde, doch ich schenke dem blick keinen grossen glauben.
aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überraschen, sprich, dass lustrinelli doch noch kommt.... :forit:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 17:20 

Lustri Lustri !!!!

Lustrinelli už zítra v Praze
2. 2. 2006 | 15:55

Lustri! Lustri! Bude se ozývat na českých fotbalových hřištích. Na děvetadvacetiletého Maura Lustrinelliho v dresu Sparty budou spoluhráči volat Lustri, to je totiž jeho přezdívka.
Posila z Thunu má oblíbeného fotbalistu Zinedina Zidaneho a jako kluk fandil Juventusu Turín.
Mauro Lustrinelli se narodil 26. února 1976. Měří 173 cm.
Má rád špagety, za své hobby vydává muziku. Muž s náušnicí v levém uchu naposledy jezdil Golfem, ale snil prý také o Ferrari.
Usměvavý Švýcar je skromný. Na nic si nehraje, říkají ti, co ho znají. Už v pátek si to ověří na Letné.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » www.ybfans.ch » BSC Young Boys Stammtisch