| Autor |
Nachricht |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 16:40 |
|
|
Warlock hat geschrieben: Hat Rohr eigentlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag?
ja, steht ja oben....auf französisch
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 16:43 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
Das wär ja wider mau typisch we churz vor Saisonbeginn no dr Trainer abhout 
|
|
 |
|
 |
|
stibu
|
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 17:59 |
|
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:29 Beiträge: 98 Wohnort: Ostermundigen (Bern)
|
|
na ja die sache wurde von 4-4-2.ch wieder einmal etwas hochgeschraubt. habe auf verschiedenen französischen medien über die trainer-suche von marseille recherchiert. es werden dabei vorallem diese namen genannt:
Jean Tigana, Laurent Blanc, Bruno Metsu
rohr wurde nie als spitzenkandidat erwähnt.
wenn in frankreich 5 klubs einen neuen coach suchen wird rohr automatisch 3 mal genannt. diese popularität hat er nun mal.
_________________ hmmm
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Montag 29. Mai 2006, 18:46 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
|
ich glaube auch alain giresse gehört zum engeren kreis für den trainerposten in marseille.
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 08:15 |
|
|
|
René Girard neuer Name für OM
Für den Sportchef der Südfranzosen José Anigo ist aber YB-Trainer Gernot Rohr der Wunschkandidat.
Olympique Marseille möchte in Kürze seinen neuen Trainer vorstellen können. Nach der Absage von Didier Deschamps, der immer enger mit Juventus Turin in Verbindung gebracht wird, scheint der Weg zu Jean Tigana von Besiktas schwer passierbar. Aus dem Umfeld der Franzosen taucht der Name René Girard auf. Der Trainer der französischen U21-Nationalmannnschaft ist laut "l'equipe" eine mögliche Alternative. Der derzeitige Trainer der Berner Young Boys Gernot Rohr, ist gemäss der Zeitung aber der Wunschtrainer des Sportchefs von Marseille. Der Präsident von Marseille Pape Diouf würde am liebsten Bruno Metsu verpflichten.
442.ch
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 09:07 |
|
|
|
Bund, 30.05.2006
Rohr in Marseille ein Thema
Gernot Rohr figuriert bei Olympique Marseille auf der Kandidatenliste. Der Trainer will aber bei den Young Boys bleiben.
Die Trainersuche von Olympique Marseille geht weiter. Am Sonntagabend erhielt der südfranzösische Renommierverein eine Absage von Wunschkandidat Didier Deschamps. Laut der Sportzeitung «l’Equipe» figuriert jetzt Gernot Rohr weit oben auf der Kandidatenliste. «Mir ist das Interesse Marseilles zugetragen worden», bestätigt Rohr. Der YB-Trainer weilt derzeit in den Ferien in seinem Hotel in Cap Ferret.
Grosse Ziele mit YB
«Im Fussball ist nichts unmöglich», sagt Rohr, «doch ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag bei YB erfülle.» Erst vor wenigen Wochen erneuerte der Deutschfranzose seinen Kontrakt bei den Bernern. «Natürlich bin ich stolz und ein wenig überrascht, fällt mein Name im Zusammenhang mit diesem traditionsreichen Fussballklub», sagt Rohr, der in Frankreich seit seiner Trainertätigkeit in Nizza einen guten Ruf geniesst. «Aber ich stehe bei YB im Wort und habe in der Schweiz hohe Ziele.» Olympique Marseille ist die vermutlich reizvollste Adresse im französischen Klubfussball – die riesige Fangemeinde des Vereins wartet nach bitteren Jahren der Skandale und der Tristesse auf den Aufschwung.
Nach eigenen Angaben besitzt Rohr eine Klausel in seinem Schriftstück, die es ihm erlauben würde, YB bei einem interessanten Angebot zu verlassen. Aber auch YB-Sportchef Marcel Hottiger ist überzeugt, dass Rohr in Bern bleibt. «Wir telefonieren täglich und stellen das Kader zusammen.»
Gritti: YB, Bettoni: Thun?
Um den Titel will YB in Zukunft spielen – und so spricht Hottiger von «drei Verstärkungen vom Kaliber Hakan Yakins und João Paulos.» Auch Rohr verspricht sich von den neuen YB-Spielern einen Quantensprung. «Wir müssen bissiger werden», sagt der Trainer. Bald sollen erste Transfers kommuniziert werden. Am 13. Juni lädt Rohr die YB-Mannschaft zur Schweizer WM-Ouvertüre in Stuttgart gegen Frankreich ein, und einen Tag später beginnt der Trainingsbetrieb in Bern – ohne Patrick Bettoni. Der Ersatzgoalie dürfte zum FC Thun wechseln, wo aber auch Yverdons Sébastien Roth ein Thema ist. YB verpflichtete derweil Torhüter Matteo Gritti für drei Jahre. Der 25-jährige Italiener ist 1,87 Meter gross und überzeugte in der letzten Saison beim Challenge-League-Verein Lugano.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Haribo
|
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 10:55 |
|
|
|
Remo Meyer wird die Löwen verlassen
In ein bis zwei Wochen will der Schweizer Klarheit über seine sportliche Zukunft haben
Remo Meyer wird die Münchner Löwen verlassen
Der 25-jährige ehemalige Schweizer Nationalspieler hat sich entschieden, seinen auslaufenden Vertrag beim TSV 1860 München nicht mehr zu verlängern und eine neue Herausforderung anzunehmen. Wohin der Weg des Defensiv Allrounders führen wird, ist allerdings noch nicht klar.
Meyer soll sowohl Angebote aus Deutschland (Bochum, Duisburg) wie auch aus der Schweiz (Luzern, Sion) und von verschiedenen Vereinen in Frankreich haben. Wie Meyer gegenüber deutschen Medien erklärte, lasse er sich Zeit um alles genau zu prüfen, allerdings wolle er so in einer, zwei Wochen schon wissen, wo er in der nächsten Saison spielen werde.
Heute Abend wartet ein ganz besonderer Leckerbissen auf den 25-Jährigen. Meyer wird mit dem Nachwuchsteam des FC Luzern gegen die brasilianischen Stars, die sich ja bekanntlich im luzernischen Weggis auf die WM vorbereiten, auflaufen können.
442.ch
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:44 |
|
|
|
Remo Meyer wäre auch ein guter Ersatz für Pirmin Schwegler. Portillo und Meyer könnten dann um den freien Platz im Mittelfeld kämpfen. Für die Defensive wünsche ich mir einen Spieler wie Deumi oder Henchoz (träumen ist erlaubt). Portillo halte ich für einen guten Abwehrspieler, neigt aber manchmal zu Unkonzentriertheiten und wäre darum vor der Abwehr besser aufgehoben. Wenn man Yapi nicht halten kann, müsste man ihn auch noch ersetzen. Ansonsten bräuchten wir noch einen TOP Stürmer und das Kader wäre gut besetzt. Lieber Qualität statt Quantität.
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
1898
|
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 14:48 |
|
|
der nachmittag ist schon fast um. wo bleibt die bestätigung des vogt transfers? 
|
|
 |
|
 |
|
timu
|
Verfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 14:50 |
|
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 10:58 Beiträge: 226 Wohnort: Langenthal
|
|
das ist eh nur ein dummes gerücht. das wäre sicher nicht der richtige transfer!!! der soll bei sion bleiben. mir wäre lieber alves
|
|
 |
|
 |
|