| Autor |
Nachricht |
|
Toby87
|
Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 11:06 |
|
|
sorry kleiner Schreibfehler "ob DA Ziegler reinpasst" wollt ich sagen..

|
|
 |
|
 |
|
Delfim_6
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:38 |
|
|
|
Wiedermal ist ein neuer Name im Spiel:
RAHIM OUEDRAOGO
Er soll, gemäss Transferorakel Hugo Streun, in Verhandlungen mit unserem BSC sein. Wenn das stimmt würde es mich nicht gerade positiv bezüglich Yapi stimmen. Denn Ouedraogo ist defensiver Miffelfeldspieler (auf Transfermarkt wzar als rechter VT angegeben, aber auf allen Seiten von Twente als def. MF angegeben / spielte auch immer auf dieser Position)
Ouedraogo hat kürzlich in Griechenland unterschrieben bis 2010, ist dort jedoch unglücklich. Er hat ab 1999 bis Ende 2006 all die Jahre bei Twente Enschede die Spiele fast immer über 90 Minuten bestritten....
Was ich damit sagen will:
Ouedraogo würde YB einiges Geld kosten... Dies würden wir doch nicht für einen def MF. ausgeben, welcher immer auf der Bank sitzen würde (hinter Yapi).....?!?! Daher vermute ich dass YB berreits einen Nachfolger des besagten Gilles Yapi-Yapo sucht....
Wenn das stimmt, dann gute Nacht...
_________________ Schweizermeister 07/08: BSC YOUNG BOYS
|
|
 |
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
Wäre wirklich schade wenn es das schon wieder war mit Yapi.
Es ist überhaupt komisch, dass wenn es Gerüchte über neue Spieler gibt, diese meistens im Mittelfeld zu Hause sind. Unsereins würde da wohl eher in der Verteidigung und Sturm ansetzen.
jääh nu... hoffen wir das Andermatt die richtigen Hebel in Bewegung setzt und der Aufwärtstrend in diesem Jahr anhält. Egal mit welchen Spielern.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
timu
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:12 |
|
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 10:58 Beiträge: 226 Wohnort: Langenthal
|
|
 |
|
 |
|
Delfim_6
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:19 |
|
|
|
Zuerst meinen Post lesen bevor du mit diesem Link kommst... Hab ja gesagt dass er als rechter Verteidiger im TM angegeben ist
Fakt ist jedoch:
Er spielte 7 Jahre lang fast immer als def. MF
Habe gut recherchiert und kenne auch 2 Enschede-Fans welche diese Annahme bestätigen konnten!
Daher wäre es ja nicht gerade klug jmd. für die rechte Seite zu holen wenn er die letzten Jahre gar nicht auf dieser Position spielte...
_________________ Schweizermeister 07/08: BSC YOUNG BOYS
|
|
 |
|
 |
|
timu
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:06 |
|
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 10:58 Beiträge: 226 Wohnort: Langenthal
|
|
naja schauen wir mal, ist für mich dennoch kein thema, da er ja (wie du sagst) vor 7 jahren mal RAV spielte. wir brauchen nicht einen ersatz für schwegler, sondern für hodel!
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:53 |
|
|
|
Man sollte Spieler holen, die langfristig eine Verstärkung sind und sinn machen.
Stürmer haben wir Momentan genug, denn gerade Häberli und Varela werden oftmals unterschätzt. Daher sollte man bis im nächsten Sommer warten und dann einen Stürmer, dafür einen mit der Klasse von JP einkaufen.
In der IV sehe ich auch keinen Handlungsbedarf, wenn man Portillo zurückholt. Evtl. wäre Mangane zu verpflichten noch sinnvoll, jedoch macht es keinen Sinn irgend einen Schnäppchen Einkauf zu tätigen, denn YB Möchte ein Spitzenclub werden. Milicevic wird von vielen einfach schlechter gemacht als er ist, hängt wohl damit zusammen, dass er (äusserst erfolgreich) in Thun gespielt hat.
Auf den Aussenverteidigerpositionen sehe ich hingegen handlungsbedarf, spätestens im Sommer. Kann Redzepi auch rechts spielen? Ich weiss es nicht. Schwegler macht einen sehr guten Eindruck, spielt mit gesunder Härte und hat Power (erinnert irgendwie an Sagnol), er könnte uns aber ziemlich schnell in Richtung Ausland oder Konkurrenz (Falls YB ein Looser Club bleibt) verlassen. Hodel ist stets engagiert, spielt defensiv recht solid, hat offensiv Schwierigkeiten und ist technisch limitiert, was eigentlich zu verkraften ist. Fällt aber Hodel aus, wären die einzigen Alternativen Portillo? und Magnin.
Problem Magnin. Unser Oldie hört im Sommer auf. Es wäre nicht schlecht könnten wir wieder einen Allrounder verpflichten, der ähnliche Qualitäten besitzt. Spontan kommt mir Di Jorio in den Sinn, welcher aber bereits bei SG spielt. Tarone oder Hochstrasser könnten in diese Lücke springen.
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
black_panther
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:31 |
|
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:25 Beiträge: 1122 Wohnort: Zollikofen
|
|
Ja, das stimme ich dir voll und ganz zu. In allem (ausser bei Milicevic). Vorallem das "Problem Magnin" empfinde ich als äusserst Problematisch, da es heutzutage kaum mehr Allrounder gibt...
|
 |
|
Madmax
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:31 |
|
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 08:48 Beiträge: 465 Wohnort: Bern City
|
|
@YBMONSTER
Gutes Posting. Sehe dies ganz ähnlich wie Du.
Für die Rückrunde muss Gohouri ersetzt werden (ev. Portillo) und gegen einen Backup an der Seite hätte ich auch nichts.
Weitere Zuzüge/Abgänge gehören zur Planung Sommer 07.
_________________ „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt“ George Best (†)
|
|
 |
|
 |
|
claudinho
|
Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 22:31 |
|
Registriert: Montag 21. November 2005, 16:50 Beiträge: 159 Wohnort: BERN
|
Madmax hat geschrieben: @YBMONSTER Für die Rückrunde muss Gohouri ersetzt werden (ev. Portillo) ...
Gohouri durch Portillo ersetzten ???
gehts noch?
_________________ medén ágan
|
|
 |
|
 |
|