|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:04 |
|
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:07 |
|
|
Blick, 18.08.2010 YB zuerst ganz Hot – doch Spurs kommen zurückBERN - Die Young Boys zelebrieren hohe Fussball-Kunst auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse und bezwingen die Tottenham Hotspurs im Playoff-Hinspiel der Champions League nach einer berauschenden ersten Halbzeit letztlich «nur» 3:2. Welch ein Auftakt der Berner: Senad Lulic zieht nach gerade einmal zwei Minuten ab und trifft nur den Pfosten. Zwei Minuten später hat YB aber das nötige Glück. Ein Doubai-Schuss prallt am Rücken des aufgerückten Jemal ab – der Tunesier steht wohl knapp im Abseits – YB-Neuzugang Lulic schiebt zur frühen Führung ein. Der belgische Schiedsrichter Frank De Bleeckere gibt den Treffer. In der 13. Minute schlägt Doubai einen Pass durch die Mitte, Henri Bienvenu entwischt der Tottenham-Verteidigung und schiebt eiskalt zum 2:0 ein. YB spielt auch in der Folge gross auf. Der Premier League-Vierte der letzten Saison nähert sich durch Defoe (18.) und Dos Santos (21.) zwar zögerlich dem Kasten von YB-Goalie Wölfli, das Berner Feuerwerk dauert aber an. Wunderbare 30 Minuten der Young Boys Der formstarke Moreno Costanzo bedient nach 28 Minuten Hochstrasser mit einem Traumpass – es steht 3:0. Die YB-Fans reiben sich die Augen. Die Berner Fans skandieren: «YB isch was jede weis, in Europa d Nummer 1». Kurz vor der Pause erhält die gelb-schwarze Euphorie einen Dämpfer. Bassong verkürzt in der 42. Minute mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball. Defoe verpasst unmittelbar vor der Pause per Kopf gar noch den Anschlusstreffer. Dennoch resümiert YB-Sportchef Alain Baumann nach 45 Minuten: «Es ist schlicht sensationell. Gegen Tottenham in der Pause 3:1 zu führen, hätten wir nicht einmal träumen können.» YB verpasst das 4:1 Nach der Pause treten die Gäste wesentlich aggressiver auf, setzen die Berner unter Druck. Die besseren Chancen erspielt sich aber der Schweizer Vize-Meister. In der 68. Minute setzt Bienvenu einen Kopfball knapp über das Gehäuse der Spurs. Der eingewechselte Christian Schneuwly schiesst nach einem Konter über Degen aus bester Postion über das Tor. Pawlyutschenko prüft Wölfli in der 80. Minute mit einem Kopfball. Die Berner lassen hinten vorerst aber nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil: In der 81. Minute luchst Bienvenu beinahe Spurs-Goalie Gomes den Ball ab, Schneuwly verzieht erneut. Dann feiert eine alte Fussball-Weisheit ihre Existenzberechtigung. Wer sie vorne nicht macht… Der Russe Roman Pawlyutschenko haut in der 83. Minute den Ball unter die Latte. Die grosse Frage nach der YB-Gala lautet: Reicht das Resultat zum Einzug in die Gruppenphase der Champions League? Im Rückspiel am nächsten Mittwoch an der White Hart Lane ist die YB-Abwehr gefordert. (ds) Young Boys - Tottenham Hotspur 3:2 (3:1) Stade de Suisse. - 30´166 Zuschauer. - SR De Bleeckere (Be). Tore: 4. Lulic (Assist Thierry Doubaï) 1:0. 13. Bienvenu (Thierry Doubaï) 2:0. 28. Hochstrasser (Costanzo) 3:0. 42. Bassong (Corner Bale) 3:1. 83. Pawljutschenko (Keane) 3:2. Young Boys: Wölfli; Sutter, Affolter, Jemal, Spycher; Hochstrasser, Thierry Doubaï; Degen (90. Raimondi), Costanzo (65. Christian Schneuwly), Lulic; Bienvenu. Tottenham: Gomes; Corluka, Dawson, Bassong, Assou-Ekotto (36. Huddlestone); Dos Santos, Palacios, Modric (46. Kranjcar), Bale; Pawljutschenko, Defoe (66. Keane). Bemerkungen: Young Boys ohne Dudar und Lingani, Tottenham ohne Bentley, Jenas, King, O´Hara und Woodgate (alle verletzt). 2. Pfostenschuss von Lulic. Verwarnungen: 4. Assou-Ekotto. 68. Bassong. 72. Bienvenu (alle wegen Fouls). http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/so-knacken-wir-meine-spurs-153412
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:08 |
|
|
Blick, 18.08.2010 «Wir gehen nach London, um zu gewinnen»BERN - Ein Unentschieden an der White Hart Lane reicht YB für die Champions League. Unentschieden? Nicht mit Vladimir Petkovic. Der Coach will auch in London siegen. Mit jedem Euro-Erfolg wächst das Selbstvertrauen der Berner. Deshalb mag Petkovic auch gar nicht lange darüber lamentieren, dass ein 4:1, ja ein 5:1 möglich gewesen wäre. «Am Ende haben wir statt dieses Resultates das zweite Tor kassiert. Aber wir wussten, dass es schwierig sein würde, das über neunzig Minuten durchzuziehen.» Petkovic lobt Effektivität in erster HalbzeitMit «das» meint der Coach die fantastische erste halbe Stunde, nach der YB 3:0 führt. «So wünsche ich mir ein Spiel in meinen Träumen. Wir waren sehr effektiv. Etwas, das auf diesem Level nötig ist.» Damit spielt Petkovic auf die beiden durch Christian Schneuwly kurz vor dem 2:3 vergebenen Grosschancen an, ohne seinen Spieler indes zu kreuzigen. «Jetzt gehen wir nach London, um zu gewinnen. Wir wollen überall und gegen jeden Gegner gewinnen. So gesehen hat mich die Leistung der Spurs in der ersten Halbzeit auch nicht überrascht. Denn ein Team spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.» Redknapp kritisiert den KunstrasenUnd die Spurs lassen zu Beginn sehr viel zu. Umso glücklicher ist Coach Harry Redknapp über die Wiedergeburt seiner Mannschaft. «Nach dem 0:3 waren wir so gut wie ausgeschieden. Die haben uns förmlich überrollt. Da brauchte es zuerst eine Lebenslinie durch das 1:3 und viel Charakterstärke, um sich nochmals heranzukämpfen.» Wie es so üblich ist bei den Engländern, speziell bei den Journalisten – es braucht einen Sündenbock. Und der ist im Kunstrasen schnell gefunden. Redknapp verneint zuerst einen Einfluss des Plastiks: «Der eine oder andere Spieler fühlte sich nicht wohl. Das war aber nicht der Grund für dieses Spiel.» Doch dann lässt sich der Trainer von der dauernden Nachfragerei anstecken: «Auf diesem Niveau sollte Kunstrasen verboten sein.» Wohl deshalb hatte der Trainer schon am Vortag ein ungutes Gefühl: «Die Spieler haben sich über dieses und jenes beklagt. So kam es dann heraus.» Trotz des Gemeckers: YB würdigt er gebührend: «Credit für die Berner! Die spielten sehr gut. Und auch in der zweiten Halbzeit, als wir mehr Ballbeseitz hatten, waren sie auf Konter immer gefährlich. Deshalb wirds auch an der White Hart Lane nicht einfach. Ich warne: YB hat in istanbul gewonnen!» YB-Stimmen nach dem SpielSportchef Alain Baumann: «Trotz der späten Gegentore überwiegt die Freude. Wir haben ein grossartiges Spiel gezeigt. Das Champions-League-Feeling hat uns alle beflügelt. Die Mannschaft hat die erste halbe Stunde sensationell gespielt. Es war klar, dass wir nicht über die ganze Partie so dominant sein würden. Tottenham ist schliesslich ein Spitzenteam aus der besten Liga der Welt.» Thierry Doubai: «Ich glaube Tottenham war überrascht, dass wir so offensiv gespielt haben. Leider konnten wir den vierten Treffer nicht erzielen. In der zweiten Halbzeit hat Tottenham sehr physisch gespielt. Das werden sie sicher auch im Rückspiel tun. Wir haben heute gezeigt, dass wir dagegen halten können.» Senad Lulic: «Die Champions-League-Hymne vor dem Spiel war ein einmaliges Erlebnis. Das gibt eine Riesenmotivation. Wir haben stark begonnen. Vielleicht hat uns Tottenham ein wenig unterschätzt. Wir wollten zeigen, dass wir auch Fussball spielen können. Das ist uns ganz gut gelungen. Wir können auch in London bestehen.» (Aufgezeichnet: Martin Arn) http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/wir-gehen-nach-london-um-zu-gewinnen-153479
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:10 |
|
|
uefa.com, 18.08.2010 YB und die "ärgerlichen Gegentore"Nach dem 3:2-Erfolg der Young Boys gegen Tottenham waren die Berner zwar zufrieden mit ihrer Leistung, doch haderte man auch damit, keinen höheren Sieg eingefahren zu haben Nach dem 3:2-Erfolg des BSC Young Boys gegen Tottenham Hotspur FC waren die Berner zwar zufrieden mit ihrer Leistung, doch haderte man auch damit, keinen höheren Sieg eingefahren zu haben. Bei den Spurs war es genau umgekehrt. Vladimir Petković, YB-Trainer "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben sehr gut angefangen, auch danach sehr gut gespielt. Aber wir hätten höher gewinnen können. Klar, wir haben gegen ein englisches Spitzenteam gespielt, da ist es nicht selbstverständlich, überhaupt zu gewinnen. Aber wenn man in Betracht zieht, dass wir kurz vor dem 3:2 zwei ausgezeichnete Möglichkeiten haben liegen lassen, ist es schon ein wenig enttäuschend. Ein 4:1 wäre ein hervorragendes Ergebnis gewesen. Jetzt ist unsere Ausgangslage natürlich schlechter. Aber das war sie gegen Fenerbahçe SK auch schon." Scott Sutter, YB-Verteidiger "Es war für mich ein ganz spezielles Spiel, klar. Umso mehr freue ich mich auf das Rückspiel an der White Hart Lane, wo ich so viele Spiele gesehen habe und um Autogramme bat. Heute hat wenig zu einem besseren Resultat gefehlt. Aber auf diesem Niveau ist es halt so: Man muss 90 Minuten fehlerfrei sein, und das waren wir trotz sehr guter Leistung nicht. Ich denke aber auch, dass Tottenham uns unterschätzt hat." François Affolter, YB-Verteidiger "Es ist ärgerlich, solch dumme Tor kassiert zu haben. Das eine auf einen Standard, das andere nach einem einfachen Doppelpass. So ist unsere Basis für das Rückspiel schlecht." Harry Redknapp, Trainer von Tottenham "Wir haben YB nicht unterschätzt. Aber ich hatte schon gestern beim Abschlusstraining ein mieses Gefühl. Und das hat sich bestätigt. Ich möchte aber den Rasen nicht als Ausrede für unsere Anfangsphase nehmen, wir waren einfach schlecht. Dass YB einiges draufhat, ist klar, das haben wir auch gewusst. Aber zum Glück sind uns noch Tore gelungen, und jetzt haben wir eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Eine 2:3-Niederlage ist gut für uns." Jermaine Defoe, Stürmer von Tottenham "Ja, das war ein hartes Spiel, mit einem ziemlich guten Ende für uns. Wir starteten sehr schlecht, aber haben eine gute Chance, die nächste Runde zu erreichen. Ich denke, dass wir insgesamt die bessere Mannschaft sind. Das sage ich, obwohl ich sicher bin, dass uns auch zu Haus eine schwierige Aufgabe bevorsteht." http://de.uefa.com/uefachampionsleague/matches/season=2011/round=2000117/match=2002399/postmatch/quotes/
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:14 |
|
|
Blick, 18.08.2010 Keane-Trikot ergattert! Scott Sutter freut sich wie ein kleines KindBERN - Scott Sutter ist nach dem 3:2-Hinspielsieg über Tottenham überglücklich. Dabei kommt das Schönste für den schweizerisch-englischen Doppelbürger erst noch. Der 24-jährige Scott Sutter, Tottenham-Fan und in London aufgewachsen, ergattert kurz nach Spielschluss das Trikot von Irlands Superstar Robbie Keane. Er sei einer der ersten gewesen, denen er die Hand gegeben hat, versucht der strahlende Sutter seinen Erfolg nach Spielschluss zu erklären und sagt weiter: «Jeder Tottenham-Spieler ist ein Star. Es spielt keine Rolle, mit wem ich das Trikot tausche. Aber ich werde vermutlich auch im zweiten Spiel wieder dasjenige von Keane erhaschen.» In einer Woche steht das Rückspiel gegen seine grosse Liebe in Tottenham auf dem Programm. Für den schweizerisch-englischen Doppelbürger eine ganz spezielle, emotionale Rückkehr. «Ich freue mich schon einen Tag vor dem Match, dort zu sein, zu trainieren und ich kann schauen, wo ich sass, als ich im Alter von zehn Jahren ein Saisonabonnement besass!» (yap) http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/kann-schauen-wo-ich-gesessen-habe-153488
|
|
 |
|
 |
|
chato
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:20 |
|
|
Zitat: Harry Redknapp hatte sein rotes Tuch nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel gegen die Young Boys schnell gefunden: der grüne Kunstrasen im Stade de Suisse. ich habe gehört, das harry redknapp auf der pressekonforenz gesagt haben soll, der kunstrase sei auf jeden fall nicht schuld daran gewesen für den blamablen auftritt seiner jungs. in england spielen sie auf den besten naturrasen und die seieni in einem zustand wie der künstliche teppich hier in bern. also, was jetzt harry?
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:21 |
|
|
sf.tv, 18.08.2010 Viel Lob für die Young BoysDie Young Boys schnuppern nach dem begeisternden 3:2-Heimsieg gegen die Tottenham Hotspurs an der Gruppenphase der Champions League. Auf der Insel zollt man den Bernern Respekt - man hat aber auch etwas Häme für das eigene Team übrig. Das hatten sich die Londoner wohl einfacher vorgestellt. Der Top-Klub aus der Premier League musste bei den Young Boys während 30 Minuten bös unten durch - und machte auch in der Folge trotz 2 Toren alles andere als einen unwiderstehlichen Eindruck. «Die Young Boys liessen die 'Spurs' zu Beginn wie kleine Mädchen aussehen», schrieb die britische Zeitung «The Sun». Lob von Harry Redknapp «Die Young Boys haben das Spiel ausgezeichnet begonnen», anerkannte auch Tottenham-Coach Harry Redknapp die Leistung des Schweizer Vize-Meisters, «sie betrieben ein starkes Pressing. Wir waren uns plötzlich nicht mehr sicher und wären fast ausser Rand und Band geraten.» Der Vierte der letzten Premier-League-Saison hatte sich von YB einschüchtern und überraschen lassen. Eine Absage an den Kunstrasen Trotzdem sah der Coach auch Positives. Es sei eine grossartige Niederlage gewesen, so Redknapp, weil sich seine Mannschaft fantastisch zurückgekämpft habe. Wie die britische Zeitung «The Guardian» schreibt, habe sich Redknapp vor allem über den Kunstrasen im Stade de Suisse beschwert. Er hoffe, dass der «Plastik» sofort aus der Champions League verbannt werde. Verteidiger Michael Dawson lässt diesen Grund jedoch nicht gelten: «Wir können nichts beschönigen, es war einfach enttäuschend». Petkovic will Sieg in London Während die Hotspurs dank den 2 Auswärts-Toren noch immer siegessicher ins Rückspiel gehen, freuen sich die Berner über den Coup. «Wir wollen auch in London gewinnen», meinte YB-Coach Vladimir Petkovic auf die Feststellung, dass an der White Hart Lane ein Unentschieden fürs Weiterkommen reichen würde. Wie stark ist dieses Tottenham wirklich? Nach der Gala vom Dienstag scheint dies realistisch zu sein - doch auf der Homepage der BBC konnte man auch lesen: «Die Spurs waren ein Schatten des Teams, das am Samstag gegen Manchester City ein 0:0 erreichte.» Tottenham kann mehr, als es in Bern gezeigt hat - doch reicht das gegen die selbstbewussten Berner? Bevor sich diese beiden Mannschaften in einer Woche zum Rückspiel treffen und um ihre erstmalige Teilnahme an der «Königsklasse» spielen, steht am Wochenende der Liga-Alltag an. Die Hotspurs spielen in Stoke City, die Young Boys beim FC Zürich. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/08/18/Fussball/Viel-Lob-fuer-die-Young-Boys
|
|
 |
|
 |
|
Hotzenplotz
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:59 |
|
|
Zitat: schade hat petkovic nict rega für lulic gebracht in der zweiten halbzeit, der hätte sicher noch was reissen können. lulic hatte eine gute halbzeit abgeliefert, leider blieb er während den zweiten 45 minuten blass. Dr Luclic hät me eigentlech scho früehner sölle uswächsle, dä het ir zwöite Haubzyt nüm richtig möge. Aber ig dänke dr Petkovic het wöue defensiv spiele u drum dr Lulic no im Spiel glah. Aber viellecht wär ä Wächsel Bienvenu / Mayuka no ä Überlegig wärt gsi. Mi hät ja schlisslech no ä Wächsel chöne mache.
|
|
 |
|
 |
|
Rino
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 14:18 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
chato hat geschrieben: Zitat: Harry Redknapp hatte sein rotes Tuch nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel gegen die Young Boys schnell gefunden: der grüne Kunstrasen im Stade de Suisse. ich habe gehört, das harry redknapp auf der pressekonforenz gesagt haben soll, der kunstrase sei auf jeden fall nicht schuld daran gewesen für den blamablen auftritt seiner jungs. in england spielen sie auf den besten naturrasen und die seieni in einem zustand wie der künstliche teppich hier in bern. also, was jetzt harry? Das ist nur reine Taktik des Herrn Redknapp. Der will nur die schlechte Leistung seiner Spieler schönreden. In Tat und Wahrheit hätten Sie auf Naturrasen 4:0 verloren. We'll see in London !
|
|
 |
|
 |
|
Grizzly
|
Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 14:36 |
|
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 00:48 Beiträge: 566 Wohnort: Bern
|
Zitat: Das ist nur reine Taktik des Herrn Redknapp. Der will nur die schlechte Leistung seiner Spieler schönreden. In Tat und Wahrheit hätten Sie auf Naturrasen 4:0 verloren. zum glück hatten sie in istanbul auch kunstrasen, das wäre ja sonst ein richtiges debakel geworden.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |