ich kann ja meine frau zum thema befragen, sie ist ja thailänderin...

aber vom grundgedanke her sicher nachdenkenswert, zudem könnte man den spielern dann auch "drohen", dass man einen "umgebauten" kathoey als masseur/masseuse anstellen werde, wenn sie sich nicht sputen...
spass beiseite... ich denke, dass ein harter hund wirklich nicht viel mehr bringen würde. madmax hat schon beispiele von ruhigen trainern gebracht. und vergessen wir nicht, auch unter schälli war ja nicht alles so rosig. ich erinnere an die zeiten, in welchen wir immer gegen ende des spiels noch tore kassierten oder in welchen wir auswärts nie einen blumentopf gewannen. aber mit schälli konnte man sich halt identifizieren. er hatte stärken, aber auch schwächen. doch man nahm ihn so wie er ist, da er eben ein yb-ler war. bei andermatt fehlt mir dies, er kommt bei mir immer so rüber, als dass yb halt einfach ein klub ist, für welchen er im moment arbeitet. dass yb für ihn eine herzensangelegenheit ist, kann ich kaum feststellen. doch diese feststellung zieht sich ja quasi durch die ganze mannschaft, mal von ganz wenigen ausnahmen abgesehen.
wenn er auch innerhalb der yb-fans umstritten wäre, aber ein latour wäre für yb halt schon nicht schlecht gewesen... für mich unbegreiflich, hat man die diskutierte lösung "latour = coach / andermatt = sportchef" nicht weiter verfolgt.