|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Samstag 25. März 2006, 17:33 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
Eine Fragedie sich mir aufdrängt ist, was passiert wenn es noch ein weilchen dauert bis die Rekurskommission entschieden hat ? Sagen wir so bis kurz vor dem Cup-Finale.....?
Im gegensatz zu Hottiger bin ich mir gar nicht sicher dass die Sperren aufgehoben (Hottiger meinte auch schon Tiago habe in der CL gespielt  )
|
|
 |
|
 |
|
roeschu
|
Verfasst: Samstag 25. März 2006, 18:37 |
|
|
|
dann wird der rekurs frühzeitig zurückgezogen, und sie sitzen ihre sperre vor dem cupfinal ab....sind ja immer noch 4 oder 5 Spiele bis ostermontag....wird kein problem sein
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
YB_for_ever
|
Verfasst: Samstag 25. März 2006, 18:58 |
|
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 05:47 Beiträge: 496 Wohnort: Wankdorfstadion
|
|
logisch, hab ich gar nicht dran gedacht.
|
|
 |
|
 |
|
Hauptstadt
|
Verfasst: Samstag 25. März 2006, 21:58 |
|
|
|
-------------------------------Wölfli-------------------------------
--------------------------------------------------------------------
-Chris Schwegler------Tiago----------Portillo----------Hodä--
------------------Pirmin Schwegler---Everson------------------
-Yapi Yapo---------------Häberli----------------------Raimondi
----------------------------------JP--------------------------------
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 27. März 2006, 10:08 |
|
|
|
Bund, 27.03.2006
Zürich revanchiert sich in Bern
Die Young Boys haben trotz guter Leistung in der zweiten Halbzeit gegen den FC Zürich 0:2 verloren
Der FC Zürich hat sich bei YB für die 1:4-Niederlage im Cup-Halbfinal revanchiert. Zum 2:0-Sieg reichten den Zürchern zwei schnell vorgetragene Konter. Den Young Boys blieb trotz Offensivdrang nach der Pause und Comeback Hakan Yakins nur das Nachsehen.
«Wir wollten drei Punkte, kein 0:0, und sind dafür bestraft worden», meinte Gernot Rohr nach der 0:2-Heimniederlage gegen Zürich. Der YB-Trainer sprach damit die gute Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit an. «Bestraft» wurden die Young Boys jedoch nicht für ihren Offensivdrang, den sie in der zweiten Hälfte an den Tag legten, sondern für Unachtsamkeiten in der Abwehr. «Wir haben hinten nicht aufgepasst», kommentierte Rohr die Szenen, die zu den Gegentoren geführt hatten. Die eingewechselten Alexandre Alphonse und Kresimir Stanic entschieden die Partie. Zuerst bediente Alphonse in der 82. Minute Stanic, der einen Querpass des Franzosen nur noch einschieben musste. In der 92. Minute liess dann Stanic mit einem Steilpass auf Alphonse die aufgerückte YB-Abwehr schlecht aussehen, worauf Alphonse YB-Goalie Marco Wölfli ungehindert mit einem Flachschuss bezwang. Besonders ärgerlich war für die Young Boys, dass sie die Treffer just in ihrer «stärksten Phase» kassierten, wie Rohr sagte.
Späte Entscheidung
Die zwei Tore fielen in der Tat entgegen dem Spielverlauf. Nach dem Seitenwechsel hatten die Young Boys das Tempo merklich erhöht und weitaus mehr Druck auf das Zürcher Tor erzeugt als vor der Halbzeit. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die Equipen und liessen kaum Chancen zu. Nur den beiden einsamen Spitzen, dem Zürcher Alhassane Keita und dem Berner João Paulo, gelang es je zweimal, die gegnerische Abwehr zu beunruhigen. Insgesamt war das 0:0 zur Pause aber kein überraschendes Resultat. Nach dem Seitenwechsel boten sich den Young Boys aber gleich mehrere Chancen zum Führungstreffer. In der 53. Minute traf Gilles Yapi nur den Pfosten, worauf Tiago den Abpraller zum vermeintlichen 1:0 verwertete. Der österreichische Schiedsrichter aberkannte das Tor allerdings aufgrund eines Offsides – eine höchst umstrittene Entscheidung, weil sich der Torschütze nicht im Abseits befand, im Gegensatz zum bei ihm stehenden João Paulo. Der YB-Topskorer stand auch vier Minuten später einem Mitspieler vor dem Glück, indem er dem besser postierten Yapi den Ball «wegnahm».
YB-Trainer Rohr fand dennoch Gefallen am Spiel seiner Mannschaft. «Weil wir zuletzt einige Spieler geschont hatten, waren wir bei Kräften. Deshalb entschieden wir uns, in der zweiten Halbzeit offensiver zu spielen und den Gegner früher zu stören», sagte Rohr. Allein: Der Ertrag blieb aus.
Der FCZ auf Basels Spuren
Die YB-Anhänger mussten sich damit trösten, dass «ihr» Team den FCZ elf Tage zuvor aus dem Cup verabschiedet hatte. So stimmten sie während der Partie «Finale»-Sprechchöre an – zum zwischenzeitlichen Ärger der FCZ-Fans. Die Zürcher rückten mit dem Sieg bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Basel heran. Beim FCZ spricht man zwar (noch?) nicht vom Meistertitel, doch ist nicht mehr ausgeschlossen, dass die «Meister»-Gesänge zum Saisonende in Zürich ertönen werden. YB hingegen hat noch keinen Uefa-Cup-Platz auf sicher. Weil aber GC gegen Schaffhausen verlor, bleibt der Vorsprung auf Rang 4 unverändert.
YB - Zürich 0:2 (0:0)
Stade de Suisse. – 13 267 Zuschauer. – SR Stuchlik (Ö). – Tore: 80. Stanic 0:1. 92. Alphonse 0:2. – Verwarnungen: 26. Christian Schwegler, 32. Dzemaili (beide Foul), 72. Von Bergen (Reklamieren). – Bemerkungen: YB ohne Varela, Gohouri (gesperrt), Sermeter (verletzt). Zürich ohne Rafael und Abdi (gesperrt). 52. Pfostenschuss Yapis. 52. Tiago-Tor wegen angeblichen Offsides aberkannt.
YB: Wölfli; Christian Schwegler, Tiago, Portillo, Hodel; Pirmin Schwegler, Everson (82. Shi Jun); Magnin (73. Hakan Yakin), Yapi, Raimondi; João Paulo.
Zürich: Leoni; Stahel, Filipescu, Von Bergen, Stucki (65. Cesar); Nef (79. Stanic), Dzemaili, Inler, Schneider; Margairaz; Keita (68. Alphonse).
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 27. März 2006, 10:10 |
|
|
|
Bund, 27.03.2006
«Meine Leidenszeit ist vorbei»
Hakan Yakin Nach langer Verletzungspause kam der 29-Jährige gestern zum zehnten Meisterschaftseinsatz für YB.
«bund»: Sie haben erstmals seit November für YB in der Meisterschaft gespielt. Wie beurteilen Sie Ihre Situation nach der langwierigen Adduktoren-Verletzung?
Hakan Yakin: Ich bin hungrig auf Fussball. Jeder Einsatz bringt mich ein paar Prozent weiter und verbessert meine Aussichten im Hinblick auf den Sommer.
Demnach haben Sie die WM-Teilnahme nicht abgeschrieben.
Ganz und gar nicht. Es bleiben mehr als zehn Spiele mit YB, in denen von mir Höchstleistungen gefordert werden. Der Anfang ist gemacht. Ich will mit YB Erfolg haben und eine Aufholjagd bis Sommer machen. Dann werde ich im Hinblick auf die WM wieder zu einem Thema für das Nationalteam.
Wie sehen Sie Ihren Fahrplan?
Ich hoffe, am Mittwoch in St. Gallen länger eingesetzt zu werden als gegen den FCZ. Und dann wäre ich am Sonntag in Basel bereit für die Startformation.
Das Spiel im St.-Jakob-Park wäre für Sie ein ganz spezieller Anlass . . .
Auf jeden Fall. Ich habe beim FCB meine erfolgreichste Zeit erlebt. Es wird das erste Mal sein, dass ich in Basel auf den FCB treffe.
Wie stufen Sie Ihren körperlichen Zustand ein?
Meine Leidenszeit ist vorbei, ich habe keine Schmerzen mehr. Im konditionellen Bereich bin ich auf einem guten Niveau, wenn auch noch nicht auf dem Höchststand. Ich habe rund fünf Kilogramm abgenommen und wiege nun 78, 79 Kilo. So leicht war ich seit Jahren nicht mehr. In den Basler Champions-League-Zeiten brachte ich 82 Kilo auf die Waage. Aber damals war mein Gewicht kein Thema.
Leben Sie bewusster als früher?
Ich habe nicht die ganze Ernährung umgestellt. Aber ich achte mehr darauf, was und wie viel ich esse. Zwischendurch gönne ich mir aber schon einmal etwas, dass ein Ernährungsberater nicht unbedingt empfehlen würde.
Die YB-Fans haben Ihnen gestern bei der Einwechslung applaudiert.
Das habe ich mit Freude registriert. Meine Rückkehr war auch für meine Mutter, die im Stadion war, ein schönes Ereignis. Endlich kann sie wieder einem ihrer Söhne beim Fussball zuschauen.
Womöglich kommt es ja am Sonntag in Basel auch zum Comeback von Murat Yakin.
Das wäre natürlich ein Traum. Auch er bemüht sich um den Anschluss. Aber für ihn kommt dieses Spiel wahrscheinlich zu früh
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 27. März 2006, 10:11 |
|
|
|
NZZ, 27.03.2006
FC Zürich gelingt Cup-Revanche
2:0-Sieg gegen die Young Boys - nur noch zwei Punkte hinter Leader Basel
Mit einem 2:0 bei den Young Boys hat sich der FC Zürich für die Halbfinal-Niederlage im Halbfinal des Schweizer Cups revanchiert. Das Ensemble von Trainer Lucien Favre baute seine Serie der Ungeschlagenheit auf 13 Meisterschaftspartien aus und liegt jetzt nur noch zwei Punkte hinter dem Champion FC Basel.
(si)/zz. Ausgerechnet in der berühmten YB-Schlussviertelstunde haben die Zürcher den Platzklub mit 2:0 in die Knie gezwungen. Einmal mehr bewies Trainer Favres Equipe, dass sie auswärts das klar stärkste Team der Super League stellt. Der FCZ erzielte 21 seiner insgesamt 58 Saisontreffer in der letzten Viertelstunde, während die Berner in «ihrer» Viertelstunde nur fünfmal erfolgreich waren.
Flaue erste Halbzeit im Stade de Suisse
Die beiden Teams erspielten sich in der flauen ersten Halbzeit je zwei gute Torchancen, ehe es nach dem Seitenwechsel hektischer wurde. Erst versagte der österreichische Schiedsrichter einem Treffer Tiagos fälschlicherweise die Anerkennung (52.), ehe er auch ein klares Penaltyfoul von Portillo an Alphonse (73.) nicht ahndete. Die Entscheidung zugunsten der Gäste, die nunmehr seit 13 Meisterschaftsrunden ungeschlagen sind, fiel in der 80. Minute durch «Joker» Stanic, der eine flache Hereingabe von Alphonse ins Netz schob. Mit einem zweiten schön lancierten Konter erhöhte der ebenfalls eingewechselte Alphonse in der Schlussphase auf 0:2 und fügte YB-Trainer Gernot Rohr damit im 18. Spiel die zweite Niederlage zu.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 27. März 2006, 10:47 |
|
|
|
BZ, 27.03.2006
YB - ZÜRICH 0:2 / DIE YB-EINZELKRITIK
Marco Wölfli Note 3,5
Wurde kaum beschäftigt. Bei beiden Gegentoren stand ein Zürcher alleine vor ihm, deshalb trifft Wölfli keine Schuld. Aber er könnte auch einmal eine Grosschance halten.
Christian Schwegler Note 3,5
Fehlerhaft vor der Pause. Aber das gilt für alle YB-Spieler. Entwickelte insgesamt zu wenig Druck in der Offensive.
Tiago Note 3,5
Auch Tiago leistete sich einige Aussetzer in der Abwehr und hatte mit dem schnellen Keita Mühe. Schoss das vermeintliche 1:0.
Miguel Portillo Note 3,5
Ein fürchterlicher Ballverlust als letzter Mann gegen Margairaz in der ersten Halbzeit. Insgesamt ist der Innenverteidiger nicht mehr so souverän wie noch in der Vorrunde.
Ronny Hodel Note 3,5
Auch Hodel blieb gegen den FCZ blass.
Pirmin Schwegler Note 5
Der Youngster war bereits in Halbzeit eins der beste Young Boy. Ballsicher und robust.
Joël Magnin Note 3,5
Wie immer engagiert im Mittelfeld. Aber er vermag zu wenig Akzente zu setzen.
Everson Note 3,5
Wirkte nach vielen Partien in den letzten Wochen müde. Nicht so dominant wie gewohnt.
Gilles Yapi Note 4,5
Nach einer miserablen ersten Halbzeit nahm der Spielmacher das Heft in die Hand. Yapi begann auf der rechten Seite, rochierte aber oft mit den Mitspielern. Überzeugende Pässe und gute Schüsse nach der Pause.
Mario Raimondi Note 4,5
Auch Raimondi gelang in der ersten Hälfte überhaupt nichts. Aber auch er steigerte sich eklatant und bereitete auf der linken Seite schliesslich einige Chancen vor.
João Paulo Note 3,5
Der Brasilianer vergab eine gute Chance mit dem Kopf und eine sehr gute mit dem Fuss, als Yapi viel besser postiert gewesen wäre. Der Torjäger war weniger spritzig als zuletzt.
Hakan Yakin Note 4
Als er in der 73. Minute eingewechselt wurde, stand es 0:0. An der Niederlage trägt der Hoffnungsträger aber keine Schuld. Wirkte nach langer Verletzungspause überraschend fit und deutete seine Fähigkeiten einige Male an.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 27. März 2006, 10:49 |
|
|
|
BZ, 27.03.2006
YB: Ein bitteres Frühlingserwachen
Die Young Boys verloren den Spitzenkampf gegen Zürich nach schwacher erster Hälfte 0:2. Der FCZ darf vom Titel träumen.
Es ist nicht überliefert, ob alle Fussballer der Young Boys und des FC Zürich die Uhren gestern auch ordnungsgemäss um eine Stunde vorgestellt hatten. Terminologisch jedenfalls schienen die beiden Teams noch nicht im Frühling angekommen zu sein. Erst nach der fürchterlich langweiligen ersten Halbzeit – und damit eben um 16.15 Uhr Winterzeit – wurde der gestrige Spitzenkampf im Wankdorf richtig lanciert. «In der ersten Hälfte war es sehr eng auf dem Spielfeld», sagte Zürichs Trainer Lucien Favre vornehm, während YB-Trainer Gernot Rohr für die eklatante Leistungssteigerung seines Personals nach der Pause eine witzige Erklärung fand: «Die Spieler haben sich zur Pause in der Kabine vorgenommen, offensiv besser zu spielen. Ich war damit natürlich einverstanden.»
Dem Garderoben-Agreement der Young Boys folgte eine vorzügliche zweite Halbzeit. Endlich überzeugten die Berner spielerisch, mit variantenreichem Kombinationsfussball kreierten sie auch einige gute Torchancen. Bei der besten Gelegenheit aber schnappte Torjäger João Paulo dem besser postierten Gilles Yapi den Ball vor dem leeren Tor weg und scheiterte an Goalie Johnny Leoni. Einmal schossen die Berner sogar einen Treffer, doch der österreichische Schiedsrichter Fritz Stuchlik entschied auf Abseits, weil sein Assistent an der Seitenlinie den Brasilianer Tiago in der verbotenen Zone wähnte. Nach dem Pfostenschuss Yapis in der 52. Minute war es nur dessen Landsmann João Paulo, der sich im (passiven) Abseits aufhielt. «Diese neue Abseitsregelung ist verwirrlich», sagte Rohr, ehe er für das Bonmot des Nachmittags sorgte: «Importierte Schiedsrichter sind auch nicht besser als die aus der Schweiz …»
Zürich sehr diszipliniert
Rohr und sein Team mussten am Ende erkennen, dass sie an diesem herrlichen Nachmittag von den kühlen Zürchern mit den eigenen Waffen geschlagen worden sind. Der FCZ agierte defensiv und sehr diszipliniert und konterte den zu euphorischen Gastgeber in der Schlussphase zweimal wunderbar aus. «Wir haben den Sieg zu stark gesucht und sind mit zwei Kontern bestraft worden», analysierte Gernot Rohr. «Aber wir hätten sicher einen Punkt verdient gehabt.»
YB verpasste grosse Chance
Durch den 2:0-Auswärtssieg in Bern rückt der FC Zürich jetzt bis auf zwei Punkte an den gestern spielfreien Leader FC Basel heran. Der angenehm unaufgeregte Lucien Favre, der mit äusserst geschickter Wechselpolitik unter anderem die beiden Torschützen Kresimir Stanic und Alphonse auf den Rasen beordert hatte, will aber nichts von einem möglichen Titelrennen mit dem Meister wissen: «Wir schauen weiterhin nur von Spiel zu Spiel. Mit dieser Philosophie sind wir in dieser Saison bisher sehr gut gefahren.»
Die Young Boys dürfen sich derweil damit trösten, dass sie das für sie wichtigere Duell gegen den FCZ, den Cup-Halbfinal, auswärts 4:1 gewonnen haben. Gestern aber verpassten es die Berner, die Begeisterung weiter zu schüren. Nur eine gute Halbzeit reicht gegen einen derart kompakten Gegner nicht. Nach diesem bitteren Frühlingserwachen vor 13 267 Zuschauern geht es für YB in der Super League jetzt bloss darum, Rang 3 zu verteidigen. Angesichts der mediokren Gegnerschaft ein gar bescheidenes Ziel.
--------------------------------------------------------------------------------
Young Boys – Zürich 0:2 (0:0)
Stade de Suisse Wankdorf. – 13 267 Zuschauer. – SR Stuchlik (Ö). – Tore: 80. Stanic 0:1. 92. Alphonse 0:2.
Young Boys: Wölfli; Christian Schwegler, Tiago, Portillo, Hodel; Pirmin Schwegler, Everson (82. Shi Jun); Joël Magnin (73. Hakan Yakin), Yapi, Raimondi; João Paulo.
Zürich: Leoni; Stahel, Filipescu, Von Bergen, Stucki (65. Cesar); Nef (79. Stanic), Dzemaili, Inler, Schneider; Margairaz; Keita (68. Alphonse).
Bemerkungen: YB ohne Varela, Gohouri (beide gesperrt), Sermeter (verletzt). Zürich ohne Rafael und Abdi (beide gesperrt). – 52. Pfostenschuss Yapi. 52. Tor von Tiago wegen vorangegangenem Abseits aberkannt. – Verwarnungen: 26. Ch. Schwegler, 32. Dzemaili (beide wegen Foul), 72. Von Bergen (Foul).
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Montag 27. März 2006, 15:21 |
|
|
|
Tagesanzeiger, 27.03.2006
YB - FCZ: Sechs Festnahmen
Rund um das Super League-Spiel zwischen den Berner Young Boys und dem FC Zürich hat die Berner Stadtpolizei heute sechs Personen festgenommen. Nach dem Match lieferten sich Fangruppen mit der Polizei Gefechte.
Im Verlauf der gewalttätigen Auseinandersetzungen wurden vier Personen festgenommen. Diese werden sich laut Polizeiangaben für Tätlichkeiten und Sachbeschädigungen verantworten müssen. Neben Autos einer Garage wurde auch ein Einsatzfahrzeug der Stadtpolizei Bern beschädigt.
Schon im Vorfeld des Spiels waren zwei Personen in Polizeigewahrsam genommen worden. Eine Person wurde wegen eines vorhandenen Stadionverbotes, eine weitere wegen Angriffs gegen ein Gruppe YB-Fans vorübergehend dingfest gemacht. (raa/sda)
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |