|
 |
Forum ybfans.chTreffpunkt der Fans des BSC Young Boys |
|
| Autor |
Nachricht |
|
roeschu
|
Verfasst: Montag 16. Januar 2006, 22:13 |
|
|
Mister hat geschrieben: Es geht hier nicht um die Qualitäten dieses Spielers, sondern darum das er gegenüber einen YB-Fan gewaltätig wurde.
Habt ihr keine Ehre und Stolz für unsere Farben ? Wollt ihr einen solchen Spieler der keine Idendifikation für YB mitbringt, sondern seine Abneigung gegenüber den eignen Fans gezeigt hat !?
Ehre und Stolz määääh...Ja nein schon klar.....Das ist Profifussball. Spieler kommen und gehen. Was er im Thun Dress gemacht hat interessiert nicht mehr sobald er einen Vertrag bei YB unterschreiben sollte. Und wirklich schlimm kann das nicht gewesen sein.
Das wäre in etwa dasselbe wie die Fussballer untereinander sagen " was du willst wirklich zu YB gehen? die haben dich doch damals als Hu-Hu-Hurensohn beschimpf als du nach dem Foul liegen geblieben bist..."
_________________ Und so sprach Hakin zum Menschengeschlecht:
"E trener wäggsel isch immer positiv. mängisch aber ou negativ..."
|
|
 |
|
 |
|
Claude
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 00:18 |
|
|
Schiri hat geschrieben: Mister hat geschrieben: Es geht hier nicht um die Qualitäten dieses Spielers, sondern darum das er gegenüber einen YB-Fan gewaltätig wurde.
Habt ihr keine Ehre und Stolz für unsere Farben ? Wollt ihr einen solchen Spieler der keine Idendifikation für YB mitbringt, sondern seine Abneigung gegenüber den eignen Fans gezeigt hat !? Na ja, habe gehört, dass er gegenüber einem gewissen "Lüthi" gewalttätig wurde, und dieser "Lüthi" ist mir persönlich schon an einigen Spielen als ziemlich vorlauter, betrunkener und rotzfrecher Bursche aufgefallen. Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass "Lüthi" derart provoziert hat, dass Lustrinelli die Sicherungen durchgegangen sind und er ihm deshalb eine paniert hat. Deshalb würde ich jetzt nicht von einer Verpflichtung absehen.
Sowas in der Art habe ich auch schon gehört. Ich weiss nicht was dieser Lüthi Lustrinelli gesagt haben soll, aber wenn einem Lustrinelli die Hand ausrutscht muss es ziemlich heftig gewesen sein. Der Typ Lüthi hat im Forum auch niemals erwähnt was er ihm genau gesagt hat, das sagt wohl schon alles.
|
|
 |
|
 |
|
shalako
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 08:57 |
|
|
|
20min.ch, 17.01.2006
Thuns Lustrinelli hat Offerte von YB bis Sommer 2008
«Der FC Thun hat die schriftliche Offerte am Nachmittag erhalten», sagte Marcel Hottiger gestern.
Der YB-Sportchef will Mauro Lustrinelli (30) per sofort bis Sommer 2008 verpflichten. Der Natistürmer, dessen Vertrag bei Thun im Juni ausläuft, will sofort weg. «Wir sind Thun mit der Leihgabe von Roman Friedli auch
entgegengekommen», hofft Hottiger auf die Freigabe der Berner Oberländer.
_________________ For Ever
|
|
 |
|
 |
|
Ego
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:49 |
|
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 09:30 Beiträge: 39 Wohnort: BÄRN!!!
|
Claude hat geschrieben: ...dieser Lüthi...
Sprecht nicht über Leute die ihr nicht kennt.

_________________ Wo Rauch ist, ist auch Feuer!
|
|
 |
|
 |
|
Morta
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 18:53 |
|
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 20:42 Beiträge: 23 Wohnort: Bern
|
Claude hat geschrieben: Schiri hat geschrieben: Mister hat geschrieben: Es geht hier nicht um die Qualitäten dieses Spielers, sondern darum das er gegenüber einen YB-Fan gewaltätig wurde.
Habt ihr keine Ehre und Stolz für unsere Farben ? Wollt ihr einen solchen Spieler der keine Idendifikation für YB mitbringt, sondern seine Abneigung gegenüber den eignen Fans gezeigt hat !? Na ja, habe gehört, dass er gegenüber einem gewissen "Lüthi" gewalttätig wurde, und dieser "Lüthi" ist mir persönlich schon an einigen Spielen als ziemlich vorlauter, betrunkener und rotzfrecher Bursche aufgefallen. Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass "Lüthi" derart provoziert hat, dass Lustrinelli die Sicherungen durchgegangen sind und er ihm deshalb eine paniert hat. Deshalb würde ich jetzt nicht von einer Verpflichtung absehen. Sowas in der Art habe ich auch schon gehört. Ich weiss nicht was dieser Lüthi Lustrinelli gesagt haben soll, aber wenn einem Lustrinelli die Hand ausrutscht muss es ziemlich heftig gewesen sein. Der Typ Lüthi hat im Forum auch niemals erwähnt was er ihm genau gesagt hat, das sagt wohl schon alles.
Von dir will ich nie mehr etwas gegen gewaltätige Fans hören...
Denn nach deiner Logik darf ein YB-Fan jedesmal einen Zürcher od. Basler abschlagen, wenn er einen YB-Fan beleidigt hat.
Ist ein Armutszeugnis, wenn man ein Spieler in Schutz nimmt , der einen Fan aus unseren Reihnen aufgrund einer Provokation geschlagen hat.
|
|
 |
|
 |
|
Schiri
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 20:35 |
|
Registriert: Montag 26. April 2004, 11:04 Beiträge: 215 Wohnort: Bern
|
Mister hat geschrieben: Claude hat geschrieben: Schiri hat geschrieben: Mister hat geschrieben: Es geht hier nicht um die Qualitäten dieses Spielers, sondern darum das er gegenüber einen YB-Fan gewaltätig wurde.
Habt ihr keine Ehre und Stolz für unsere Farben ? Wollt ihr einen solchen Spieler der keine Idendifikation für YB mitbringt, sondern seine Abneigung gegenüber den eignen Fans gezeigt hat !? Na ja, habe gehört, dass er gegenüber einem gewissen "Lüthi" gewalttätig wurde, und dieser "Lüthi" ist mir persönlich schon an einigen Spielen als ziemlich vorlauter, betrunkener und rotzfrecher Bursche aufgefallen. Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass "Lüthi" derart provoziert hat, dass Lustrinelli die Sicherungen durchgegangen sind und er ihm deshalb eine paniert hat. Deshalb würde ich jetzt nicht von einer Verpflichtung absehen. Sowas in der Art habe ich auch schon gehört. Ich weiss nicht was dieser Lüthi Lustrinelli gesagt haben soll, aber wenn einem Lustrinelli die Hand ausrutscht muss es ziemlich heftig gewesen sein. Der Typ Lüthi hat im Forum auch niemals erwähnt was er ihm genau gesagt hat, das sagt wohl schon alles. Von dir will ich nie mehr etwas gegen gewaltätige Fans hören... Denn nach deiner Logik darf ein YB-Fan jedesmal einen Zürcher od. Basler abschlagen, wenn er einen YB-Fan beleidigt hat. Ist ein Armutszeugnis, wenn man ein Spieler in Schutz nimmt , der einen Fan aus unseren Reihnen aufgrund einer Provokation geschlagen hat.
Du willst aber nicht etwa Lustrinelli mit einem gewalttätigen Fan vergleichen? 
|
|
 |
|
 |
|
Morta
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 20:43 |
|
|
Schiri hat geschrieben: Mister hat geschrieben: Claude hat geschrieben: Schiri hat geschrieben: Mister hat geschrieben: Es geht hier nicht um die Qualitäten dieses Spielers, sondern darum das er gegenüber einen YB-Fan gewaltätig wurde.
Habt ihr keine Ehre und Stolz für unsere Farben ? Wollt ihr einen solchen Spieler der keine Idendifikation für YB mitbringt, sondern seine Abneigung gegenüber den eignen Fans gezeigt hat !? Na ja, habe gehört, dass er gegenüber einem gewissen "Lüthi" gewalttätig wurde, und dieser "Lüthi" ist mir persönlich schon an einigen Spielen als ziemlich vorlauter, betrunkener und rotzfrecher Bursche aufgefallen. Ich kann mir also lebhaft vorstellen, dass "Lüthi" derart provoziert hat, dass Lustrinelli die Sicherungen durchgegangen sind und er ihm deshalb eine paniert hat. Deshalb würde ich jetzt nicht von einer Verpflichtung absehen. Sowas in der Art habe ich auch schon gehört. Ich weiss nicht was dieser Lüthi Lustrinelli gesagt haben soll, aber wenn einem Lustrinelli die Hand ausrutscht muss es ziemlich heftig gewesen sein. Der Typ Lüthi hat im Forum auch niemals erwähnt was er ihm genau gesagt hat, das sagt wohl schon alles. Von dir will ich nie mehr etwas gegen gewaltätige Fans hören... Denn nach deiner Logik darf ein YB-Fan jedesmal einen Zürcher od. Basler abschlagen, wenn er einen YB-Fan beleidigt hat. Ist ein Armutszeugnis, wenn man ein Spieler in Schutz nimmt , der einen Fan aus unseren Reihnen aufgrund einer Provokation geschlagen hat. Du willst aber nicht etwa Lustrinelli mit einem gewalttätigen Fan vergleichen? 
Doch, auf einen situativ gewaltätigen Fan schon! Wo ist der Unterschied ?
|
|
 |
|
 |
|
Schiri
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 20:53 |
|
Registriert: Montag 26. April 2004, 11:04 Beiträge: 215 Wohnort: Bern
|
|
Lustrinelli hat wohl einmal zugeschlagen als reaktion auf eine provokation, der gewalttätige fan sucht aktiv die auseinandersetzung und freut sich, wenn es randale gibt. ich halte lustrinelli nicht für gewalttätig, nur weil er mal einem rompipalle eine paniert hat.
|
|
 |
|
 |
|
Morta
|
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 21:08 |
|
|
Schiri hat geschrieben: Lustrinelli hat wohl einmal zugeschlagen als reaktion auf eine provokation, der gewalttätige fan sucht aktiv die auseinandersetzung und freut sich, wenn es randale gibt. ich halte lustrinelli nicht für gewalttätig, nur weil er mal einem rompipalle eine paniert hat.
Es gibt Fans die aktiv die Ausschreitung suchen. Kein Zweifel, um die geht es nicht. Aber es gibt noch solche die sich nicht alles gefallen lassen und auch bei ihnen irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist und sonst im normalen Leben friedliche Menschen sind. Wäre diese Szene jetzt zwischen einem Sicherheitsbeamten und einem Fan passiert, wäre ein Stadionverbot sicher obwohl der Fan vielleicht nur aus den Emotionen reagiert hat. Doch von einem Spieler sollte man doch ein bisschen mehr Professionalität erwarten, denn die sind nicht mal mit den Emotionen dabei. Überigens Urteilst du negativ über einen Menschen, den du wohl kaum Persönlich kennst.(Respekt an dich) Also lass das sein. Fakt ist ein YB-Fan wurde durch aussprechen von Provokationen von Lustrinelli geschlagen.
Mein letztes Posting zu dieser Geschicht, für mich unbegreiflich wie Leute dieses Verhalten verteidigen können und noch den Spieler bei YB sehen wollen.
|
|
 |
|
 |
|
Claude
|
Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 10:40 |
|
|
Zitat: Fakt ist ein YB-Fan wurde durch aussprechen von Provokationen von Lustrinelli geschlagen.
Ja mein Gott, wenn du schon von Fakten redest, dann lege die Fakten auf den Tisch und erzähle uns doch mal was dies den für Provokationen gewesen sind.
Ich denke wenn es was harmloses war, hätte dieser Lüthi schon lange rumerzählt: "Aber ich hab ihm doch nur dieses und jenes gesagt und er hat mir dann eine paniert". Frei so nach dem Motto spinnt der eigentlich.
Nene, die Provokation war wahrscheinlich schon ziemlich deftig. Das Lustrinelli ihm dann eine gepfeffert hat, war sicher auch nicht ganz unbedenklich. Aber einige Fans, auch in unseren Reihen können manchmal schon gewaltig nerven.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |