| Autor |
Nachricht |
|
Rino
|
Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 23:49 |
|
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:12 Beiträge: 3258 Wohnort: Bern
|
Bei diesem Kunstrasen gehts ja schlussendlich nur ums Geld. Ich dachte immer im Wankdorf wird es sowieso nur 2-3 zusätzliche Grossveranstaltungen geben im Jahr, nebst dem Fussball selbstverständlich. Dies wurde den Anwohnern auf jeden Fall so kommunziert! Warum dann überhaupt ein Kunstrasen? Diese 2-3 Events pro Jahr hält ein Naturrasen doch locker aus.
Bei diesem Projekt handelt es sich wohl um ein Überbleibsel aus der Jauchschen Zeit! 
|
|
 |
|
 |
|
El Buitre
|
Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 14:59 |
|
|
|
Kunstrasen = Absoluter Schwachsinn
|
|
 |
|
 |
|
märu
|
Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 15:16 |
|
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 18:42 Beiträge: 77 Wohnort: BERN
|
|
finde, die zukunft wird wohl dem kunstrasen gehören. ob man das will oder nicht. wie ich mich auch schlau darüber gemacht habe, sind die modernen kunstrasen, welche man heute verwendet recht gut und und kommen immer mehr an den ''normalen'' rasen heran. klar wird es nicht das gleiche sein.. jedoch kann man sicher sehr gepflegten fussball darauf spielen, was sicher auch den guten technikern zugute kommt.
|
|
 |
|
 |
|
Schiri
|
Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:50 |
|
Registriert: Montag 26. April 2004, 11:04 Beiträge: 215 Wohnort: Bern
|
Finde ich schade, wenn der Kunstrasen kommt. Ich werde den Geruch von frischem Gras und die herumfliegenen Mutten vermissen. Durch den Kunstrasen wird Fussball berechenbarer, es gibt weniger unerwartet aufspringende Bälle (wegen Unebenheiten im Rasen), es gibt keine Spieler mehr, die in ein Loch treten und umfallen, es gibt keine Pfützen mehr bei starkem Regen, es gibt keine Spiele mehr, die wegen Schnee abgesagt werden, da man einfach alles problemlos wegpflügen kann. Kurzum: ich seh nur Nachteile. Warum macht man den Kunstrasen überhaupt noch grün, warum überhaupt KuntRASEN? Warum nicht gleich ein Hallenboden und ein Dach drüber? 
|
|
 |
|
 |
|
YBMONSTER
|
Verfasst: Donnerstag 30. März 2006, 13:43 |
|
|
|
Ich liebe auch den Naturrasen sehr. Zum beispiel im Sommer, wenn der Duft nach warmem Rasen und Erde in der Nase liegt. Ich habe aber auch schon selber auf Kunstrasen gespielt und muss sagen, dass viele Klischees gar nicht zutreffen. Die neue art von Kunstrasen verhält sich ähnlich wie kurz geschnittener Naturrasen. Es lässt sich auch auf einem technisch besseren Niveau spielen, da der Rasen keine Löcher hat. Ich denke im Wankdorf liegt bereits ein recht guter Naturrasen, der auch meistens in genügend gutem Zustand ist. Wenn Kunstrasen in den meisten Stadien der Schweiz vorhanden wären, wär sicher ein besserer Fussball zusehen. Klubs wie Schaffhausen zum Beispiel hätten Probleme damit, weil sie bis jetzt immer auf schlechten Plätzen einen Vorteil hatten, den dass überlegene Gegner wegen den vielen Unebenheiten mühe hatten ein technisch hochstehendes Spiel auszutragen.
Wenn der Naturrasen bleibt bin ich sehr zufrieden. Wenn Kunstrasen kommt, ist das auch nicht schlimm.
_________________ ...habe fertig!
|
|
 |
|
 |
|
Der Boss
|
Verfasst: Freitag 31. März 2006, 15:41 |
|
|
|
Fussballspielen auf Kunstrasen ist wie Ficken mit einer Gummipuppe!
|
|
 |
|
 |
|